Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

L
ANDI, Daumen und dicke Zehen fest gedrückt. Gibst Du uns nachher bitte Bescheid? daumen hoch

KÄTZCHEN, schön,dich zu lesen trost spenden Kuss geben
Tabletten in Katzen zu bekommen ist echt schwierig. Manchmal klappts in etwas Wurst oder Mett. Aber am bewertesten ist leider die brutale Methode: festhalten, Schnäuzchen öffnen und mit Schwung rein bis zum Schluckreflex boese
Hoffe, es geht dir gefühlsmässig soweit gut. Mich hält immer der Gedanke aufrecht, dass das Jahr 02 auf jeden Fall viel weniger tränenreich und schmerzhaft ist als das Jahr 01.
Es geht nicht mehr um ihn, sondern um die Frage, was mach ich mit mir? Zur Zeit vergammel ich so manchen Tag. Aber auch diese Ruhephasen zu geniessen und auszuhalten, ohne sich allein und einsam zu fühlen, gehört wohl zum Genesungs- und Lernprozess herz

Ich denke sehr sehr viel an all jene von uns, die gerade ihr Einjähriges erleben und hoffe, dass wir doch alle trotz kl. Rückschritte auch schon ganz schön weit gekommen sind knuddeln trost spenden Kuss geben

G
Hallo ihr Lieben,

ich drück euch knuddeln Kuss geben

Jeanne: setz dich nicht unter Druck, ich dachte ich wäre auch schon weiter bzw. nach einem Jahr über ihn hinweg. Ganz ist es leider nicht so, da Gefühle leider nicht einfach so abgestellt werden können. knuddeln Kuss geben Gib dir die zeit die du brauchst, es gibt keine Fristen die einzuhalten sind. knuddeln

Gestern beim Training war ein neuer dabei. Und dieser neue hat sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Ex nur jünger und nicht ganz so tätowiert grinsen Ein super höflicher Mensch. Das war echt komisch ich musste ihn laufend anschauen, der muss auch gedacht haben das ich ein wenig gestört bin.

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

J
Zitat von Gewitterwolke:
Hallo ihr Lieben,

ich drück euch knuddeln Kuss geben

Jeanne: setz dich nicht unter Druck, ich dachte ich wäre auch schon weiter bzw. nach einem Jahr über ihn hinweg. Ganz ist es leider nicht so, da Gefühle leider nicht einfach so abgestellt werden können. knuddeln Kuss geben Gib dir die zeit die du brauchst, es gibt keine Fristen die einzuhalten sind. knuddeln

Gestern beim Training war ein neuer dabei. Und dieser neue hat sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Ex nur jünger und nicht ganz so tätowiert grinsen Ein super höflicher Mensch. Das war echt komisch ich musste ihn laufend anschauen, der muss auch gedacht haben das ich ein wenig gestört bin.

grinsen
Ah Wölkchen - vielleicht hat er sich ja gern anschauen lassen Mr. Green

L
Hallo WÖLKCHEN, Guten Morgen freunde

Ja, hier läuft auch so ein Double von Ex in jung rum. Mich schüttelts dann aber jedesmal. Mir wäre lieber, ich würde weder den einen noch den anderen sehen müssen. Aber wir beide können uns das wohl nicht so aussuchen (Du aus beruflichen Gründen und ich, weil dieses Dorf eben doch zu klein für zwei ist). Trotzdem wünsche ich mir nichts mehr, als das der Tag endlich kommt, an dem es mir egal ist ihm zu begegnen. Muss sich irre anfühlen, so ein Nichts Mr. Green Ha, da kommen wir auch noch hin trost spenden Kuss geben

Wir alle ! daumen hoch grinsen daumen hoch

G
Hehe ich fand ihn sehr nett und auch nicht wirklich schlimm das er viel vom optischen von meinem Ex hat. knuddeln Ich war nur überrascht.

Kann mich aber heute Abend dann an den Anblick gewöhnen, da er heute auch wieder kommt. Mr. Green

Mein Ex ist ja noch bis Dienstag im Urlaub und Donnerstag fahre ich weg. D.h. ich sehe Ex nun länger nicht.

Und ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit wenn sie nicht mehr wichtig sind sondern egal grinsen

x 1 #2225

ThePhoenix
Hallo, liebe Menschen! Smile

Ich reihe mich hier auch mal ein in die Reihe der schon fast Alteingesessenen.

Bei mir ist das ganze Zeug gerade mal 39 Tage her. Ich schlage mich noch mit den Gedanken herum, mit Träumen, die jede Nacht über mich kommen, aber im Großen und Ganzen geht es mir besser. Die Weinkrämpfe sind vorbei, die Traurigkeit natürlich nicht, aber jeder Tag ist ein gewonnener.

Wenn ich so sehe, wie lange hier einige leiden, dann bekomme ich fast ein bisschen Angst. Ich hoffe aber, dieses Leiden wird mich nicht unfähig für mein Studium machen, dieses ist nämlich wichtig. Diese Ausbildung kann mir dann keiner nehmen, auch nicht so eine blöde Ex wie meine, wie sich langsam herausstellt (könnt ja in meinem Profil nach dem Thread suchen, den ich erstellt habe, wenn ihr wollt). Ist aber viel zu lesen Glücklich.

Und, worüber ich noch nachdenken musste: am Besten sollte man sich keine/keinen Partner suchen, der an der gleichen Arbeitsstelle rumläuft, nicht in der gleichen Schule, nicht im gleichen Ort, nicht heiraten, keine Kinder bekommen und keinen gemeinsamen Freundeskreis haben oder annehmen. Ansonsten kommt man viel schwerer über den Verlust hinweg.

Ich weiß ja nicht, ob das die ultimative Lösung wäre Mr. Green

Gruß, Phoenix

C
Zitat von Jeanne14:
Danke liebe Cat! trost spenden

Jaaaaaa......Geduld ist nicht meine Stärke und es ist auch gerade alles nicht so leicht - habe viel mit mir zu tun und muss mich mit ganz schön großen Brocken auseinandersetzen, die nur bedingt mit der Trennung zu tun haben.

Was mich echt fertig macht ist, dass ich so langsam erkenne was für ein Mensch in meinem EX steckt und vieles davon ist so gar nicht angenehm und schön.
Und die Ohnmacht auszuhalten, dass ich nichts daran ändern kann, weder an seinem (sehr unschönen) verhalten mir gegenüber noch an seinem Verhalten die Trennung betreffend.

Kommunikation wegen Mini ist sehr schwer geworden....wird eigentlich immer schlimmer statt entspannter und ich fürchte da wird so manchen harte Auseinandersetzung auf mich zu kommen, die ich sehr scheue.

Liebe Jeanne,

auch ich erkenne den Menschen den ich wirklich zu "kennen" dachte nicht wieder. Ausser der Gefuehlskaelte un der Gleichgueltigkeit kommt mir auch der Gedanke dass er vielleicht Genugtuung spuert mich leidend zu wissen... geschockt
Ich kann mir auch gut vostellen dass die Kommunikation mit deinem Ex immer schwieriger wird... jede Andeutung oder Aussage wird wahrscheinlich 10 mal ueberprueft (zumindest war das mein Verhalten). Ich muss Gott sei Dank nicht ueber meine Kinder mit ihm reden, da laeuft mir gleich ein kalter Schauer ueber den Ruecken brrrrrrrrrrrrr. Da brauchst du vieeeeeeeel Geduld und musst dir einen Panzer zulegen. Wenn er unmaeglich wird schreib hier ganz einfach damit wir dich zumindest troesten koennen.
Ganz grosser fester Druecker! trost spenden

C
[quote="lost1962"]

KÄTZCHEN, schön,dich zu lesen trost spenden Kuss geben
Tabletten in Katzen zu bekommen ist echt schwierig. Manchmal klappts in etwas Wurst oder Mett. Aber am bewertesten ist leider die brutale Methode: festhalten, Schnäuzchen öffnen und mit Schwung rein bis zum Schluckreflex boese
Hoffe, es geht dir gefühlsmässig soweit gut. Mich hält immer der Gedanke aufrecht, dass das Jahr 02 auf jeden Fall viel weniger tränenreich und schmerzhaft ist als das Jahr 01.
Es geht nicht mehr um ihn, sondern um die Frage, was mach ich mit mir? Zur Zeit vergammel ich so manchen Tag. Aber auch diese Ruhephasen zu geniessen und auszuhalten, ohne sich allein und einsam zu fühlen, gehört wohl zum Genesungs- und Lernprozess herz

Ha, dass mit der brutalen Methode hab ich schon hinter mir.... und darueber will ich nicht reden geschockt jetzt versuch ichs mit prosciutto crudo! Mr. Green gestern hat es funktioniert!

Gefuehlsmaessig... mmmmmmmmm, die Trauer ist noch lange nicht vorbei, die Hoffnung gibts nicht mehr und der Kontakt ist seit 20 Maerz abgebrochen. Ist aber auch besser so. Ich will nichts mehr wissen oder sehen muessen. Verletzt bin ich immer noch und "scheu" auch... manchmal bin ich wie mein neues Kaetzchen dass am ersten Tag nicht unter dem Bett rausgekommen ist.. verlegen aber ich halt mich so einigermassen. Nach meinem Oesterreichaufenthalt geht's besser. Hab ihn nicht kontaktiert und bin stolz auf mich daumen hoch

L
Hallo Phoenix, erstmal Herzlich Willkommen hier knuddeln

Der Tipp, so vieles zu lassen, kommt bei den meisten von uns leider zu spät Mr. Green . Wir sind ja zum grossen Teil "etwas" älter und haben unsere Erfahrungen schon gemacht. Manche möchte man nieeeeeeemals missen, manch anderes so gerne so schnell wie irgend möglich abhaken.
Aber DAS braucht halt seine Zeit, manchmal eben auch Jahre. Für viele von uns bieten sich auch nicht mehr so schnell neue Perspektiven, sei es beruflich oder privat und es hängt auch schon ein ganz schönes Stück Verantwortung, nicht nur für uns selbst, an uns. Aber wir kriegen das hin. Jeder auf seine Art und in seinem Tempo - jawollllll daumen hoch

Du hast Ziele und Du wirst sie bestimmt erreichen. Ich wünsche dir für dein Studium, deine Ausbildung, deine Zukunft alles erdenklich Gute. Und in deiner Trauerverarbeitung scheinst Du doch auf einem sehr guten Weg zu sein - weiter so grinsen
Werde mir mal deine Beiträge durchlesen, um dich besser kennen zu lernen trost spenden

Bis später mal herz

C
Zitat von Gewitterwolke:
Hehe ich fand ihn sehr nett und auch nicht wirklich schlimm das er viel vom optischen von meinem Ex hat. knuddeln Ich war nur überrascht.

Kann mich aber heute Abend dann an den Anblick gewöhnen, da er heute auch wieder kommt. Mr. Green

Mein Ex ist ja noch bis Dienstag im Urlaub und Donnerstag fahre ich weg. D.h. ich sehe Ex nun länger nicht.

Und ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit wenn sie nicht mehr wichtig sind sondern egal grinsen

Woelkchen,

schauen ist ja nicht verboten! Mr. Green Noch dazu wenn es sich lohnt!
Dicker Druecker! trost spenden

G
Phoenix herzlich willkommen knuddeln
Deine Idee finde ich klasse. Nur wenn man das alles lässt kann man dann noch eine Beziehung führen?

2Cat: ja ich werde heute Abend bestimmt wieder schauen da es sich lohnt Mr. Green Schon eigenartig er war auch schon am Montag da aber da habe ich ihn nicht registriert.

L
WÖLKCHEN dürfte sogar fühlen zwinkern
Erstens, um Trainingsstatus zu prüfen und
Zweitens, ist sie Single ! daumen hoch

KÄTZCHEN, die Kratzspuren vernarben mit der Zeit, nur auf dein Augenlicht musste bei der Verabreichung von Pillen aufpassen Mr. Green Meine Viecher spuken die Tabletten sauber abgelutscht wieder aus boese
"Scheu" ist ein schönes Wort dafür, wie auch ich mich zur Zeit verhalte. Trau so gut wie keinem, manchmal auch immer noch nicht mir selbst. Wird schon noch werden, wir sind doch so lieb und liebenswert Augen rollen

L
Zitat Jeanne14
Zitat:
Mir geht so ein bisschen die Puste aus..... Augen rollen

Liebste Jeanne,
dann mach eine Pause, um mal wieder ordentlich durchzuatmen. Du bist so tapfer und stark und sowieso...viel zu gut für diese Welt. In deinem Fall kann ich wirklich sagen, dein Ar. Ex hat dich nicht verdient...oder Du ihn nicht. Bei dir würden´s auch "nur" 70% tun und Du wärst immer noch so wunderbar! Ich wünsche mir für dich, dass Du nicht so hart mit dir bist- deine Fortschritte siehst, bzw. auch mal wertschätzt wieviel Stärke Du für deinen Mini und einen guten Umgang gezeigt hast. Wieviel Du "geschluckt" hast, um es leicht zu machen...Jaja, da können wir noch dran pfeilen (uffe Fresse muss auch mal sein zwinkern )... Kennst Du "Gras unter meinen Füßen"? Sehr zu empfehlen... Phoenix steigt aus der Asche empor- so wird´s bei dir sein Liebes! herz

L
Kätzchen, alles Gute für deine Kätzchen trost spenden Bei manchen hilft Pille klein bröseln und mit Leberwurst mischen... Bei Therapiekater funktionierte das nicht so gut, aber wie gesagt...bei manchen... Alles Liebe!

J
Zitat von Laurana:
Zitat Jeanne14
Zitat:
Mir geht so ein bisschen die Puste aus..... Augen rollen

Liebste Jeanne,
dann mach eine Pause, um mal wieder ordentlich durchzuatmen. Du bist so tapfer und stark und sowieso...viel zu gut für diese Welt. In deinem Fall kann ich wirklich sagen, dein Ar. Ex hat dich nicht verdient...oder Du ihn nicht. Bei dir würden´s auch "nur" 70% tun und Du wärst immer noch so wunderbar! Ich wünsche mir für dich, dass Du nicht so hart mit dir bist- deine Fortschritte siehst, bzw. auch mal wertschätzt wieviel Stärke Du für deinen Mini und einen guten Umgang gezeigt hast. Wieviel Du "geschluckt" hast, um es leicht zu machen...Jaja, da können wir noch dran pfeilen (uffe Fresse muss auch mal sein zwinkern )... Kennst Du "Gras unter meinen Füßen"? Sehr zu empfehlen... Phoenix steigt aus der Asche empor- so wird´s bei dir sein Liebes! herz

Danke Laurana verlegen herz

A

x 4