2cat
Mitglied
- Danke erhalten:
- 124
auch ich würde gern schildern, wie es mir geht. Im Großen und Ganzen ist traurig das passende Wort. Ich wurde vor ziemlich genau 7 Wochen von meinem Freund verlassen, mit dem ich 11 Jahre glücklich zusammen war. Das Ganze passierte relativ plötzlich - ok, irgendwie habe ich gemerkt, dass er etwas anders ist als sonst, irgendwie kühler, aber ich hätte nie ernsthaft erwartet, dass die Beziehung gefährdet sein könnte. Das war einfach keine Option in meiner Vorstellung, da wir immer zusammengehört haben. Wir haben zwar kurz einen Neuanfang versucht, aber den hat er nach 2 Wochen abgebrochen. Er sagt, dass wir uns auseinandergelebt haben und er zu viel an unserer Beziehung zweifelt - dazu kommt irgendwie noch eine Angst, etwas im Leben zu verpassen. Wir waren zusammen seit wir 17 waren und ich war seine erste Freundin. Dazu sagt er sowas wie: kann sein, dass er es irgendwann bereut, ich bin sehr wichtig für ihn und er will mich als Freundin nicht verlieren und immer für mich da sein.
Naja, inzwischen hat er seit 1-2 Wochen eine neue (das hatte sich schon vorsichtig angebahnt als wir noch zusammen waren) und ich habe den Kontakt abgebrochen. Hauptsächlich aus Selbstschutz und weil ich das Gefühl hab, dass er eher aus Pflichtgefühl den Kontakt zu mir hält.
Die Vorstellung, dass er mich durch irgendeine andere ersetzt, mit der er jetzt natürlich die tolle (blinde) Anfangszeit genießt, wodurch er vermutlich kaum noch an mich denkt, macht mich schier wahnsinnig!
Deshalb bin ich jetzt wieder in einem schönen Tief gelandet und habe das Gefühl, nie mehr glücklich werden zu können. Was hoffentlich Schwachsinn ist.
Tut jedenfalls ganz gut, das mal aufzuschreiben. DAnke für´s zuhören.
Liebe Ingi,
willkommen hier bei uns. Natuerlich kannst du alles schreiben, rauslassen, bruellen, weinen, sagen was du moechtest. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ist das auch passiert und der Gedanken an die neue "Liebe seines Lebens" macht mich fast wahnsinnig. Man kann es aber auch von der andern Seite sehen: er hat deinen Wert nicht erkannt und dich damit auch nicht verdient.
Lass dich druecken.
Kuemmere dich um dich, mach alles was dir gut tut und denk daran: DU bist jetzt die wichtigste Person fuer dich. Nicht er.
hoff dir geht's jetzt bissl besser