Wie geht es jetzt weiter?

I
Guten Abend zusammen.

Ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum.

Meine vorherige Situation kann man sich hier durchlesen:
https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... 17156.html


Das Gespräch wurde geführt und ich war auch erstmal erleichtert.
Unser Gespräch lief sehr vertraut und sehr freundschaftlich ab.
Wir haben ruhig und gelassen miteinander geredet und auch miteinander gelacht.
Natürlich haben wir auch über unsere Ängste und Gefühle geredet.
Sie pflegt auch noch Gefühle für mich und sie vermisst mich auch.
Desweiteren ist sie auch der Meinung das wir, und so kitschig das anhört, Seelenverwandte sind.
Sie bleibt aber natürlich bei ihrem Nein zum weiterführen der Beziehung.
Nachdem wir nun unser klärendes Gespräch geführt hatten, habe ich mich dazu entschieden eine Kontaktsperre einzuführen ( auch wenn sie auf freundschaftlicher Basis weitermachen möchte ).
Ich habe ihr davon natürlich nichts gesagt.
Dies war jetzt am Donnerstag.

Sie hatte mich auch Zeitweiße aus Facebook gelöscht. Heute schaute ich nochmal so rein in Facebook, und wer hatte mir auf einmal eine Freundschaftsanfrage geschickt? Richtig. Meine Ex.
Wie würdet ihr jetzt darauf reagieren?

Ich habe auch wegen der Kontaktsperre mit einer Freundin darüber geredet. Diese meinte das sie es lächerlich finden würde und sie eher dann Abneigung gegen mich empfinden würde.
Was haltet ihr von der Sache?
Hat jemand schon mal mit einer Kontaktsperre Erfahrungen gemacht?


Ich hoffe man kann den Zusammenhang zwischen diesen und dem anderen Thread erkennen.


Vielen lieben Dank.

Gruß.

23.02.2014 19:33 • #1


F
Hallo Isomniac,
ich habe eigentlich keine Erfahrung in Sachen Kontaktsperre.
Nachdem mir meine Ex auf meine Anfrage hin offenbarte, dass sie einen neuen Freund hat, leitete ich die KS ein, ohne mir darüber im Klaren zu sein, dass es diesen Begriff in dem Zusammenhang gibt. Ich löschte alle ihre Nummern usw.
Aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass ich nicht nahtlos von Liebe zu Freundschaft übergehen kann, es hatte mir das Herz zerrissen.

Eine KS macht meiner Meinung nach durchaus Sinn:
1. um dich selbst zu schützen, wenn jeder Kontakt zur Ex schmerzhaft ist und du dadurch nicht von ihr loskommst
2. um ihr Zeit zu geben, sich über ihre Gefühle für dich klar zu werden

Im Moment bist du ziemlich durch den Wind und eigentlich geht kein/e Ex zu einem Trauerkloß zurück.

Vielleicht ist es besser, wenn du dich zurückziehst und wieder zu alter Kraft findest.
Die Freundschaftsanfrage bei fb kannst du ja bestätigen, aber halte dich im Hintergrund, wenn du kannst.

Ich wünsche dir viel Kraft.

23.02.2014 20:17 • #2


A


Wie geht es jetzt weiter?

x 3


I
Aber wenn ich die Anfrage jetzt annehmen würde. Wäre es nicht das was sie jetzt will?

23.02.2014 20:33 • #3


F
Das mag schon sein, aber so gibst du ihr zu verstehen, dass du nicht aus der Welt bist.
Sollte es dich allerdings zu sehr schmerzen, ihre geposteten Beiträge zu sehen, halte dich von fb fern.

24.02.2014 14:33 • #4


D
Hallo Isomniac,

Das was du da schreibst kommt mir sehr sehr bekannt vor!

Meine Ex wollte auch auf Freundschaft machen und anfangs dachte ich ja warum nicht?! Ist bestimmt besser als sie ganz aus den augen zu verlieren.. nach 2 tollen treffen (ohne streit usw) war ich jedoch wieder so am ende das ich eine KS einleitete.. anfangs hat sie sich nicht daran gehalten aber seit 3 Wochen ist jetzt ruhe... es ist hart... echt sehr hart.. ich denke fast täglich an sie.. ich stelle aber fest das es jeden tag etwas leichter wird! Bezüglich Fb... ich bin seit Wochen nicht mehr online! Die dinge was ich dort gesehn habe haben mir mein herz auf ein neues gebrochen und mich ein tiefes emotionals loch geworfen! Wenn du damit zu recht kommst nimm es an aber ich würde dir davon abraten ;( es tut echt weh glaub mir! Beide wege sind nicht gerade die einfachsten aber wenn es dir noch zu sehr weh tut halte abstand! Und wenn so sein soll das sie für immer gegangen ist wird es dir so leichter fallen mit der zeit! Und wenn nicht dann findet sie einen anderen weg

maaaa wenn es nur aufhören würde... dieser schmerz...

24.02.2014 17:05 • #5


I
Ich habe sie erstmal nicht angenommen.
Gerade eben hat sie mich angeschrieben in Whatsapp. Sie fragt Hi. Kannst du mir mal einen gefallen tun? Bzw. hast du Kündigung schon gefaxt? ( Mit Kündigung ist die Wohnung gemeint ) .... Oh man, ich will ihr nicht schreiben oder sonst was .... Was mach ich denn jetzt? Soll ich ihr antworten? Es schmerzt einfach nur!

24.02.2014 18:55 • #6


I
Jetzt kommt auch noch so ein Hallo? ..... Argh, was will sie? Das macht mich gerade alles fertig .....

Jetzt kam noch ein
Marco, wenn du dich nicht traust mich anzuschreiben, dann lass es einfach. Oder ist du sauer?

Ich versinke gerade ....


Hier jetzt nochmal der ganze Text:

Sie: Hi. Kannst du mir einen gefallen tun? Bzw. hast du die Kündigung schon gefaxt?

Sie: Hallo? Marco wenn du dich nicht traust mich anzuschreiben dann lass es einfach. Oder bist du sauer?

Ich: Hi. Hab gerade nicht soviel Zeit für dich. Ja habe ich gemacht.

Sie: Gut, ok. Könntest du eventuell aber nur wenn du willst ... Bei der Vermieterin anrufen wegen der Küche? Das wäre Super!

Ich: Bitte regel das selber. Wir hören uns noch. Ciao.

Sie: Ok



Hab ich alles richtig gemacht?

24.02.2014 19:19 • #7