Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6503
Wenn ich es richtig verstehe, hattest du 2 Affären und ebenso deine Frau?
Zitat von HansNIIMGlück:Vor ca. 20, 15 und vor ca. 5 Jahren hatten wir mit vielen Problemen zu kämpfen, angefangen das ich eine Affäre vor 15 Jahren hatte,
Zitat von HansNIIMGlück:In meiner Affäre vor ca, 20 Jahren war ich sehr in der Person verliebt, wir liebten uns beide und es war sehr schön,
Zitat von HansNIIMGlück:danach hatte meine Frau eine Affäre, auch vor ca. 15 Jahren und vor 5 Jahren, das war mehr so eine softere Geschichte sagt sie immer noch, also kein 6, nur Telefonieren, Chat, 6chat, etc.
Nachdem du damals deine erste Affäre hattest, in der du dich sehr verliebtest, wie gelang es dir denn emotional zurückzufinden.
Wusste deine Frau davon?
Hattest du ihr diese Affäre gestanden?
Konntest du dich dann erneut in deine Frau verlieben?
Hattest du sie um Verzeihung gebeten?
Konnte sie dir verzeihen?
Konnte sie diese Verletzung verarbeitet?
Wie sahen denn eure damaligen Gespräche aus?
Kam alles auf den Tisch?
Oder flohst du damals schon, in dem du dich mit Alk. wegbeamtest?
Dann passierte 5 Jahre später das ganze erneut?
Wieder betrogst du deine Frau.
Warst du wieder sehr in die andere Frau verliebt?
Scheinbar rächte sich deine Frau dieses Mal, in dem sie dir das Gleiche antat.
Aber, sei dir sehr sicher, sie war erneut verletzt.
Selbst wenn sie dir deine erste Affäre verziehen haben sollte, der zweite Betrug riss die Wunden des ersten wieder auf.
So liest es sich.
Eure lange Ehe ist mit vielen größeren und kleineren Verletzungen durchsetzt.
Sie ist löchrig und somit nicht stabil.
So kann diese gewünschte Anschaffung eines Eigentums dann auch direkt zum Desaster werden.
Man kann vieles als Paar schaffen, wenn man in der Lage ist, wirklich gute Gespräche zu führen.
Hier scheint es diese nie wirklich gegeben zu haben.
Deine Frau hat dich zum ersten Mal in ihr Herz schauen lassen.
Möglicherweise hat sie dabei etwas überreagiert und sie sich auch in diese Sache hinein gesteigert.
Naja und du, der diese einfache aber doch in dem Fall so wichtige Frage nach deiner Liebe für sie nur mit einer Gegenfrage beantwortet hattest, hilft in der Situation auch nicht wirklich, um wieder zueinanderzufinden.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr euch tatsächlich professionell unterstützen lasst.
Vielleicht könnten Gespräche mit Hilfe eines Mediators oder eines Paartherapeuten eine Möglichkeit sein, um zu ergründen, wo ihr beide gerade emotional seid und wie ein Weg zueinander aussehen kann.