Wie gelingt es mir, ihn als Kumpel zu sehen

ich finds cool wie klar du deine und seine Emotionen und Verhaltensweisen wahrnimmst. Das gibt dir die Chance, mehr konstruktive Verantwortung für dich zu übernehmen und dich konsequent abzugrenzen. Er kann/will für diesen Kontakt keine gesunde Verantwortung übernehmen, deshalb verstehe ich deinen Wunsch nach Abgrenzug sehr gut. Für deine Bedürfnisse kann er definitv keine Vernatwortung übernehmen. Und selbst wenn es verlockend klingt: am besten eine zeitlang gar keinen Kontakt, damit du nicht weiterhin von seinen komischen Verhaltensweisen geärgert wirst.
Du klingst sehr klar und ich würde dir locker zutrauen, dass du in kürzester Zeit nettere Leute kennenlernst, die besser mit sich und anderen Kontakten klarkommen, sei es als Kumpel oder Bekanntschaften.
Er hatte über einen sehr langen Zeitraum die Gelegenheit einen angenehmen Kontakt zwischen euch aufzubauen. Was auch immer er da ausagiert, du scheinst dich mit deinen Bedürfnissen, aber eben auch mit tollen sozialen Kompetenzen zurückhalten oder sie verstecken zu müssen - besser Abgrenzen und neue Leute kennenlernen.
29.10.2023 16:55 •
x 1




Ähnliche Themen


Top