11

Wie kann ich aufhören auf sie zu warten - frei sein?

G
Ich will ja nicht ausspannen, bringt mir ja nichts.

Ich bekomme sie nur einfach nicht raus aus dem Kopf und auch nicht aus meinem Leben!

07.09.2017 16:10 • #16


M
Zitat von Gsst1234:
Naja Abhängigkeit ...
Ich bin seit 7 Jahren ohne eine richtige Beziehung und kann daher gut alleine leben!
Abhängigkeit in dem Sinne das ich für sie was empfinde ganz sicher, weil ich normal Software nicht wirklich oft fühle. ...

Da besteht dann diese Abhängigkeit, haste Recht!

Den Gedankensplitter hatte ich noch nicht. Danke!


Eventuell Bindungsangst?

Partner die man nicht haben kann fühlen sich gut an, auf Distanz

Die die man nicht haben kann, will man nicht, Angst vor Nähe - da wo sie möglich wäre

07.09.2017 16:32 • x 1 #17


A


Wie kann ich aufhören auf sie zu warten - frei sein?

x 3


G
Ja Bindungsangst kann vielleicht schon hinkommen, aber das hilft mir auch nicht wirklich.

Dann lautet die Frage wie bekomme ich beides weg?

07.09.2017 17:30 • #18


G
Ja Bindungsangst kann vielleicht schon hinkommen, aber das hilft mir auch nicht wirklich.

Dann lautet die Frage wie bekomme ich beides weg?

07.09.2017 17:32 • #19


B
Gute Frage!

07.09.2017 17:35 • #20


P
Zitat:
Wenn Du auf unerreichbare Frauen stehst, denn die Anderen willst Du nicht


Das Thema Unerreichbarkeit ist schon ein sehr guter Hinweis.

Da können alle Wunschträume und Illusionen hinein projeziert werden und es besteht auch nicht die Gefahr eine reale Beziehung zu leben.

Bietet auch reichlich Möglichkeiten für Kopfkino wie schön doch eine Beziehung mit dieser einen Frau verlaufen könnte, was aber in der Realität eventuell ganz anders ausschaut.

Sie steht bei Dir auf einem erhöhten Podest, auf welches Du Sie selber gestellt hast.

Weshalb kommt es denn zwangsläufig zu Treffen ?

07.09.2017 18:07 • x 1 #21


B
Mach einfach Dein Ding weiter, deine Hobbies, Freunde treffen usw. ...

Auch wenn du es nicht verhindern kannst das ihr euch über den Weg läuft, belasse es bei dem Augenblick und denk gleich an was anderes. Wenn du beruflich was mit ihr zu tun hast, bleib rein sachlich und zeige keine Gefühle!

Werde das nächste Mal nicht schwach und bleib bei allen Vorsätze.
Egal was sie macht!

Manche Frauen gehen halt nicht aus dir raus, aber du kannst es akzeptieren lernen und trotzdem das Leben gut leben!

Triff dich trotzdem mit anderen Frauen, date und wer weiß vielleicht ist ja auch eine Frau dabei, welche dein Herz gleich berührt, es auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Kümmere dich um dich und dein Leben.

07.09.2017 18:08 • x 1 #22


G
Danke Beinhaltet!

Ja ich muss lernen es zu akzeptieren das es so ist und so bleiben wird. Sie in meinem Herzen leben lassen, solange sie dort drinnen ist und vielleicht geht sie ja irgendwann raus...

Aushalten ist schwer, weil das ja schon 2 Jahre so läuft und ich auch bei jeder Begegnung mein Haupt verliere/der Herrscher auftaucht. ...

Auf einen Protest selbst hebe ich sie nicht wirklich, ich betrachte das doch alles sehr rational!

Mit den ganzen OS sollte ich aufhören, damit vielleicht doch eine andere in mein Herz gelangt. ...

Aber diese Vorsätze habe ich schon lange.
Gestern ist sie zu mir gekommen, hat mir was retour gegeben. Ich habe es bei einem Hallo und danke belassen. Mehr habe ich nicht gesagt, ihr auch relativ schnell wieder den Rücken gezeigt.

Hmmm, auch die Parties und Alk. sind nur Ablenkung für mich, damit SIE endlich aus meinem Kopf geht. ...

Ich denke mit Akzeptanz das es so ist werde ich vielleicht weiter kommen, aber auch das probiere ich schon laaange.

Nunja ..
Eine andere Möglichkeit habe ich nicht, oder kennt vom euch wer ne andere Methode?

LG danke!

08.09.2017 08:53 • #23


M
Was ist OS?

Alk. macht emotional, daher... keine gute Sache als Mittel gegen Dein Leid.

Lese Bücher zu Bindungsangst, finde raus, ob das zutrifft auf Dich.

Finde erst mal raus, warum Du hier gelandet bist, was ist Dein Problem?

Mit den bisherigen Antworten hast Du ja schon Ansatzpunkte

08.09.2017 08:58 • #24


G
Sry für die Fehler, ist die Autovervollständigung am handy

08.09.2017 08:59 • #25


M
Und vielleicht solltest Du Dich fragen, was Du wirklich möchtest?

08.09.2017 09:00 • #26


_Tara_
Zitat von Gsst1234:
Auf einen Protest selbst hebe ich sie nicht wirklich, [. . .]

So ein Protest erhebt sich ja oft von selbst. . .

Zitat von Gsst1234:
[. . .], weil ich normal Software nicht wirklich oft fühle. ...

Ich auch nicht!

08.09.2017 09:03 • #27


Schlumpf65
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß mir einfach keinen Rat. Vor fast 3 Jahre habe ich (52) meine erste große Liebe wiedergetroffen. Wir haben uns sofort wieder ineinander verliebt. Bis jetzt war es ein ständiges Hin und Her, ich habe 600km weiter weg gewohnt, bin aber vor einem Monat wieder in meine alte Heimat zurück gezogen, d.h. wohne nur ein paar Kilometer von ihm entfernt. Wir haben uns fast täglich geschrieben, immer Kontakt gehalten und auch schöne Zeiten miteinander erlebt.
Er ist seit 25 Jahren verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Vor 3 Wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen und hatten auch S. miteinander. Dann ist er eine Woche später-nachdem er sich kaum gemeldet hat- mit einer fast 30 Jahre jüngeren in den den Urlaub gefahren. Ich habe es erfahren. er kam zurück und meinte nur per SMS Alles sch. , und dass ich ihn irgendwo abholen sollte. Ich habe nicht reagiert. Gestern haben wir noch einmal geschrieben, nachdem ich ihr Auto bei ihm gesehen habe. er leugnet alles, bzw. will meine direkte Frage, ob es stimmt, nicht beantworten.

Ich kann nicht sagen, wie sehr mich das verletzt und weiß mir keinen Rat mehr. Ich weiß, dass ich den Kontakt abbrechen sollte, aber es fällt so schwer. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht die zweite Wahl sein und ihm hinterherlaufen. Ich bin alleinerziehend und habe 2 Kinder, die noch meine volle Aufmerksamkeit benötigen. Das ist so schwer. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Viele Grüße....

08.09.2017 09:20 • #28


G
OS = ohne nicht stand

Ja das mit dem Buch ist nicht spontan blöd. Mal schauen was es da gibt.
Hast du da eine Empfehlung?

08.09.2017 10:38 • #29


M
Zitat von Gsst1234:
OS = ohne nicht stand

Ja das mit dem Buch ist nicht spontan blöd. Mal schauen was es da gibt.
Hast du da eine Empfehlung?


Jain von Stefanie Stahl

zum Beispiel.

Sie ist Spezialistin auf dem Gebiet.

Und meist merkt man beim Lesen, ob einem da was bekannt vorkommt.

Man muss halt ehrlich zu sich sein und Veränderung wollen, was Du ja anscheinend durch den Leidensdruck erreichen magst

08.09.2017 11:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag