2

Hilfe-Ich möchte frei sein von Ihm!

A
Hallo an Alle!

Hallo ich bin Alex, 39 Jahre alt und stecke in einer ganz tiefen Krise durch die Trennung meines Mannes!

Ich bin 19 Jahre mit meinem Mann verheiratet und wi haben zwei Söhne, 14 und 18 Jahre alt. Er war ( ist? ) die Liebe meines Lebens. Überall galten wir als das Traumpaaar schlechthin, bis ich im Januar 2010 meinen Job unverschuldet verloren habe. Im Juni des gleichen Jahres erzählte er mir, er hätte da ne Kollegin kennengelernt, wo sich eventuell Gefühle enwickeln würden. Ich reagierte erstmal ruhig und tröstete ihn noch. Er sagte, er hätte sich seit Januar sehr von mir vernachlässigt gefühlt und diese Frau hätte dies gemerkt und würde sich sehr um ihn kümmern. Aber es würde nichts laufen zwischen ihnen! Naja wir sind dann eine Woche später in unseren geplanten Sommerurlaub gefahren an die Ostsee gefahren. Er wollte mir vor dem Urlaub nichts von der Frau erzählen, wollte diesen erstmal abwarten, ob er sich dann besser fühlen würde, doch hatte ich eben schon gemerkt dass da was fal war mit ihm und ihn angesprochen. Also wusste ich es und war fest entschlossen unsere Ehe zu retten!
Die ersten Tage merkte ich, das Sie! ihn ewig anrief und Sms schickte, doch nach einer Woche legte er das Handy bei Seite und sagte, Sie ist Vergangenheit und ich die Frau seines Lebens! Es wurde der schönste Urlaub meines Lebens. Doch kaum zu Hause, kaum war Sie wieder in der Firma ging es von vorn los! Ich merkte das sehr schnell!
Doch hatte mein Mann im Urlaub ein tolles Arbeitsangebot bekommen, unweit unseres Urlaubsortes, welchen er so liebte und schon immer dort leben wollte. Also beschlossen wir unser Haus zu vermieten und dort ein neues Leben zu beginnen! Alles war geplant, Mieter gefunden, Job zugesagt, da trennte er sich von einem Tag auf den Anderen im Sep 10 von mir. Er würde Ende Okt allein dort hochgehen! Mich lieferte er mit den Kids bei meinen Eltern ab und zog am 24.10.10 nach Rendsburg.
Eine Zeit voller Lügen fing an. Er zahlte keinen Unterhalt, meldete sich aber regelmäßig, traurig und niedergeschlagen bei mir. Bis ende Dezember, dann wurden seine Kontakte zu uns immer weniger. Schließlich kam über seine Schwester, die mir bis heute sehr zur Seite steht, raus, das er diese Frau mit ihrem damals drei jährigen Sohn zu sich geholt hatte. Das er das Ganze bereits seit Anfang Oktober mit Ihr geplant hatte und sie nur noch darauf gewartet hat, das Ihr Arbeitsvertrag auslaufen würde. Also war Sie bei ihm und der Krieg zwischen uns ging los! Unterhaltsfragen, Schulden uuu. Bis März 2011! Mittlerweile hatte ich eine süße Wohnung gefunden und lebte mit meinen Jungs ganz gut, wäre der Trennungsschmerz nicht gewesen. Doch plötzlich fing mein Mann an um mich zu werben. Tägliche Anrufe, viele Sms, Entschuldigungen, Liebeserklärungen. Er wäre ein Fehler mit dieser Frau gewesen, sie wäre so anders als ich und auch anders als sie sich vorher ihm gegenüber gegeben hat. Ausserdem würde das Kind ihn fertig machen, da es ADHS in der schlimmsten Form hätte, Sie ihn aber auch noch Anti-Autoritär erziehen würde und sie hätte für Regeln überhaupt kein Verständnis. Zu dem käme, das ja seine gesamte Familie Sie so ablehnen würde und nach mir schreien würden!
Ganz langsam ließ ich mich einwickeln. Wir machten gemeinsam Urlaub in unserem Wohnwagen an der Ostsee, er kam runter zu mir und den Jungs und planten zum Ende des Sommers, das ich im Herbst zu ihm an die See ziehen sollte. Wir suchten uns ein kleines Häuschen in Eckernförde und voller Hoffnung zog ich mit meinem jüngsten Sohn am 22.10.11 zu ihm. Unser Großer war mittlerweile 18 geworden und hatte sich wegen Schulabschluß und Lehre dazu entschlossen bei meinen Eltern u bleiben.
Die ersten 14 Tage waren schön! Mein Mann und ich gingen zwar noch sehr vorsichtig miteinander um, doch das war ok. Ich hatte erfahren, das seine Ex-Freundin wieder nach Braunschweig gezogen zu ihrer Mutter geflüchtet wäre und dort im Dez eine Wohnung beziehen würde.
Doch bald gings los. Mein Mann musste immer öfter arbeiten. Er ist Jugendbetreuer in privaten Einrichtungen und hat viel von Freitag bis Sonntag arbeiten müssen, doch nun musste er oft auch unter der Woche los. Immer nachmittags bis spät abends. Er zog sich mehr und mehr zurück von mir und ich wurde wieder misstrauisch. Darauf angesprochen antwortete er, es würde an mir liegen, da ich noch keinen Job hätte und das Finanzielle ihm so viel Sorgen bereiten würde. Doch da steckte mehr hinter!
Ich muss dazu sagen, das ich schwer Nierenkrank bin, ich da oben merkte das es mir gesundheitlich immer schlechter ging. Ich bewarb mich überall, doch wasr es Winter und wir lebten in einem Ostseeurlaubsort. Ausserdem habe ich damals meine Ausbildung nicht beenden können, da meine Nierenkrankheit sich während der ersten Schwangerschaft bemerkbar machte und ich vorher von der Krakheit Nichts wusste!
Also versuchte ich Händeringend nen Job zu bekommen! In der ersten Märzwoche war es soweit! Ich hatte 2 Jobangebote! Doch dann passierte Es! Mein Mann brach immer öfter einfach so Streit vom Zaun. Auch an diesem 09. März 12. Wir stritten uns vormittags und er ging Mittags im Streit zur Arbeit. Ich wusste er würde erst am folgenden Mittwoch wieder nach Haus kommen und so machte ich mich daran Unterlagen zu ordnen. Dabei fielen mir Tankquittungen von Nov 11- Febr 12 in die Hände, die von Tankstellen in Braunschweig und Hannover waren. An Wochenenden in denen er angeblich in Kiel arbeiten sollte!
Per Sms kontaktierte ich ihn und fragte danach. Schließlich gab er zu, sich nie wirklich von Ihr getrennt zu haben, er konnte es einfach nicht! Kaum war sie weg, fragte Sie ihn ob er Ihr beim Umzug helfen würde! Sie hätte niemaden und schließlich wäre Sie nur wege Ihm nach Oben gezogen. Und er sagte Ja! Und dann pasierte ES! Sie fingen wieder eine Affaire miteinander an. Er fuhr einmal im Monat zu Ihr nach Braunschweig! Jammerte mir vor, es gehe uns finanziell soo schlecht, dabei gab er das Geld für seine Fahrten zu Ihr aus!
Ich packte dann am 10.03. meine Sachen und fuhr mit meinem Sohn zu meinen Eltern!
Eine Woche später wurde ich per Notfall mit drohendem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingewiesen und Notoperiert. Seitdem bin ich krankgeschrieben, lebe mit meinen Jungs bei meinen Eltern und befinde mich im tollsten Rosenkrieg!
Mein Mann lebt da oben. Er wil nicht mehr zurück obwohl er für nen Hungerlohn arbeitet, die Schulden uns zerfressen und seine Freundin hier unten lebt und auch nicht zurück nach Oben gehen will. Alle paar Wochen- Monate fährt er für ein Wochenende zu Ihr. Er zahlt keinen Unterhalt, Klage läuft! Zwischendurch versucht er sich einzuschleimen und wie leid ihm Alles täte. Viell würde er irgendwann zu mir zurück kommen. Hahah! Bei den Kids meldet er sich zwischendurch per Sms, doch meldet er sich nich sonst nie. Fordert aber seine Rechte als Vater vollkommen. Ich hab ihm jetzt auf Anraten unseres Schulpsychologen erstmal den Umgang mit den Kids verboten, da es unserem Kleinen garnicht gut geht. Doch darauf pfeifft er! Er lässt mich nicht in Ruhe! Zwischendurch sind mal ein paar Tage Ruhe, doch dann kommt wieder ne Sms von ihm, in der er jammert. Mal beschimpft er mich, gibt mir die Schuld an Allem, dann wieder will er Frieden und das ich die wichtigste Frau in seinem Leben bin und bleibe. Auch wenn Sie noch da ist! Ich antworte schon garnicht mehr, doch gibt er nicht wirklich Ruhe. Er stalkt mich nicht, doch ist er Eifersüchtig und möchte mich in seinem Leben behalten.
Ich kann den Kontakt nicht ganz lassen, da wir Schulden haben, das Haus versteigert wird und wir diese Dinge noch weitestgehend zusammen regeln müssen.
Ich hab ab August eine süße, kleine Wohnung. Das weiß er von den Jungs und nun versucht er öfter Kontakt zu haben. Nicht unbedingt mit mir aber er schreibt dem Kleinen wieder öfter.
Er wird aus dem Haus da Oben raus müssen, da es zu groß und zu teuer ist. Da er Oben keinen richtigen Job findest, spielt er mit dem Gedanken doch wieder hier runter zu ziehen. Meine Angst ist, er steht bald vor meiner Tür! Zu Igr will er ja nicht, da das Kind da ist!

Ich liebe ihn immer noch auch wenn es blöd und unverstädlich ist! Aber ich will von ihm loskommen, unbedingt! Ein Leben mit ihm geht nicht mehr! Aber ich denke ständig an ihn! 24 Stunden!

Ich will nur noch frei sein!

16.06.2012 18:29 • x 1 #1


A
Tja das ist meine Geschichte! Und bei Weitem noch nicht Alles!
Bitte entschuldigt, es ist teilweise etwas wirr geschrieben und auch die Rechtschreibfehler! Ich hab einfach mal von der Seele geschrieben. Ich bin mit meinem Sohn in ärztlicher, der Kleine auch in psychologischer Behandlung. Auch einer Selbsthilfegruppe hab ich mich angeschlossen. Doch so richtig hilft das nicht!
Es sind zu viele Probleme und gerade die Leute aus der Gruppe stehen mittlerweile Alle wieder toll im Leben! Außerdem sind sie fast Alle viel älter als ich selbst!
Vielleicht gibt es hier jemanden, der auch so eine chaotische Trennung hinter sich hat?!
Ich freu mich auf regen Austausch mit euch!


Alex

16.06.2012 18:44 • #2


A


Hilfe-Ich möchte frei sein von Ihm!

x 3


B
Hallo..

ohje und ohweia... das ist ja mal ne geschichte

schön, das du hierher gefunden hast.. hier sind viele nette leute die dir unter die arme greifen werden... bestimmt.... schriftlich zumindest...

deine geschichte ist so hammerhart, das muß man erstmal zweimal lesen... leider....

aber eins steht fest: bitte bitte laß ihn nicht mehr in dein leben! hör nicht auf sein gesäusel... ist eh nur blabla... macht er mit ihr vll auch ? ...

denk bitte jetzt nur an dich und deine kinder.. das was euch gut tut und vorteile verschafft... sonst nix! basta!

was treibt der da bloß für spielchen... mag ja sein, das er nicht wirklich wußte was er wollte.. aber nach all der zeit sollte das passe sein nun... du hast ihm eine weitere chance damals eingeräumt... kommt wohl überall mal vor solche probleme... aber nun ist echt der gipfel der frechheiten erreicht... findest du nicht?

du solltest jetzt den gipfel deiner interessen und wohlbefinden wieder erklimmen... !

ich weiß nicht wie alt du bist, aber glaub mir, das leben beginnt nochmal für dich .... ! hängt nicht von diesem menschen ab... es gibt noch viel zu erleben.. und deine jungs sind schon recht groß...

auf zu neuen ufern... und dann zeig ihm deine staubwolke

lg bea

16.06.2012 20:14 • x 1 #3


R
Ich kenne auch dieses zweigeteilte Herz, die eine Seite sagt lieben, die andere hassen. Also an deiner stelle würde ich versuchen von ihm loszukommen, egal wie!

18.06.2012 21:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag