Wie kann ich das alles verarbeiten ?

M
Hallo ihr lieben. Ich benötige Erfahrungen und Tipps im Umgang mit einer Trennung. Mein Mann und ich waren insgesamt 6 Jahre zusammen haben 3 Kinder eins davon gemeinsam. Es gab in letzter zeit viel Streit aber es war soweit alles wie immer. Er fuhr regelmäßig auf Montage und schrieb mir Tag täglich liebevolle sms. Im Mai 2012 heirateten wir und vor 14 Wochen erneuerten wir unser ja-Wort noch einmal in Form einer freien Trauung unter freien Himmel. Im August dieses Jahr waren wir auf Djerba mit den Kindern. Am 29.8.13 bekam ich wie gesagt noch tolle sms und am 30.8.13 wars plötzlich vorbei. Ich erfuhr dass er eine 11jahre jüngere Frau kennen lernte (im Netz ) mit der er anfangs nur redete um jemanden zum reden zu haben. Er wollte diese Frau auch lange noch mit ihrem ex wieder zusammen bringen. Doch jetzt ist die Trennung 5 Wochen her, und er liebt sie. ich bin ausgezogen und bin seit dem im eimer denn das ging mir alles zu schnell. Habe jetzt eine kontaktsperre eingeleitet und jeglicher Kontakt zwecks Kinder holen läuft über seine Mutter dass die Kinder nicht leiden. Wer kann mir einen Rat geben darüber hinweg zu kommen und vor allem seine Gefühle die plötzlich weg sind und für die neue da sind, zu verstehen. Wie geht das so schnell ? Bis vor 5 Wochen war doch noch alles gut.

16.10.2013 12:05 • #1


F
Hi Du,
erstmal herzlich Willkommen hier und !
Furchtbare Situation.
Was die Plötzlichkeit angeht, kann ich Dir diesen Thread
https://www.trennungsschmerzen.de/gefueh ... 15155.html
nur wärmstens ans Herz legen. Ich glaube, da steht schon viel drin, was dieses Ich-kann-es-nicht-fassen ein wenig mildert, erleichtert oder wenigstens zu denken gibt.

In welchen Bereich ich keinen persönlichen Einblick habe, ist das mit diesen Neuen immer. Aber ich glaube, diese neuen Liebschaften sind häufig der Auslöser, der Katalysator für die Trennung.
Da hat der Partner, der eh schon unterschwellig/unbewusst unglücklich ist, auf ein Mal Schmetterlinge für jemand anderen im Bauch. Er fühlt sich in dem Moment wieder wie ein verliebter Teenager und alles ist rosa und Regenbogen. Und das ist der Moment, wo er dann ernsthaft an seiner Beziehung zu zweifeln beginnt. Dann hadert noch das Gewissen und schon kurze zeit später steht der Entschluss. Klar möchtest Du das vielleicht grade nicht hören und es tut weh. Und ich möchte es auch eigentlich nicht schreiben. Aber mir hilft es oft, zu versuchen mich in die Gegenseite zu versetzen. Und ich glaube allgemein, es ist alles leichter zu ertragen und schneller zu verarbeiten, wenn man sich über Beweggründe und Entwicklung im Klaren ist.
Die neue Frau hat wohl nur zu Tage gefördert, was tief in ihm geschlummert hat. Vielleicht hätte er ohne sie noch weitergemacht mit Euch. aber wie lange? zwei Jahre? Fünf? Noch ein Kind mehr im Spiel? Weiß man alles genausowenig.
Ich habe im Leben gelernt, das es so kommen musste, wie es kommen muss. Ob es mir gefällt oder nicht. Das lindert zwar den Schmerz nicht und man sieht vielleicht nicht wozu es gut war, aber irgendwo ganz tief drinnen, da beruhigt es mich. Und irgendwann werde ich den Sinn dahinter sehen. Und auf diesen Tag freue ich mich jedes Mal.

Ich versuch auch immer mit kleinen Geschichten von mir selbst, das Ganze aufzulockern, bzw. den Geist zu öffnen:
Als ich das letzte Mal so niedergeschlagen war, wie bei meinem aktuellen Liebskummer, da hatte ich gerade erfahren, dass meine Bachelorthesis schei*e war. Ich war durchgefallen...
Schrecklich. Ich war am Boden. Dann habe ich eine weitere Chance bekommen, zweite Bachelorthesis. bestanden mit gut. Aber das globale Unternehmen, bei dem ich meine Ausbildung gemacht hatte und hinterher studiert, sagte: Tut uns Leid, wir können Dir keinen Job anbieten. Weil ich diesen Mist mit der ersten Thesis gebaut hatte... Ich habe mit Gott und der Welt gehadert! Bin in ein tiefes Loch gefallen!
ABER! Dann bin ich aufgestanden. Ich habe mich umgesehen und mir einen Job gesucht.
Ich hab mein ganzes Umfeld hinter mir gelassen, die Situation komplett verlassen, neue Stadt, neues Leben. Jetzt arbeite ich in einem mittelständischen Unternehmen und bin superhappy mit meinem Job. Ich verdiene besser, als ich es bei der anderen Firma getan hätte, es ist alles viel familiärer und die Arbeit macht mir richtig Spaß. Außerdem habe ich hier eine wundervolle Frau kennengelernt, mit der ich 7 tolle Monate haben durfte. Klar, jetzt grad hab ich auch tierischen Liebeskummer, aber ich hab schon so viel aus dieser Beziehung mitgenommen und gelernt! Und ich bin dankbar für die tolle zeit, die ich hatte und gespannt, was die Zukunft mir bringt.

Wir sind auf jeden Fall bei Dir, schreib Dir alles von der Seele!
Liebe Greetz und ,
Finkognito

16.10.2013 12:35 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag