40

Wie kann ich die Friendzone verlassen?

K
Hallo zusammen,

nach 7 Wochen intensiven dating ( 20 treffen) , mehrfachen S. teilte er mir auf Nachfrage per WhatsApp mit, dass er mich derzeit als beste Freundin sieht, dass aber nur seine aktuelle Richtung ist und es sich noch ändern kann er aber nicht meine Zeit verschwenden möchte, ich ihm aber sehr wichtig sei.er aber zwischen Freundschaft und liebe Entscheiden muss. Wo ich mich frage, warum hat man dann kurz vorher noch mehrfach S. ?!

Er hat mir letzte Woche noch Hoffnungen gemacht als er meinte wir wären auf einem guten Weg. Dazu muss ich sagen, dass er noch nicht komplett frei ist, da er noch die Schlüsselübergabe der Wohnung mit der ex hat.

ich habe Gefühle für ihn und würde ihm alle Zeit der Welt lassen, wenn ich wüsste es lohnt sich. Ich wollte ja selber nichts überstürzen.

Einen fehler den ich gemacht habe, war dass ich immer geschrieben hab und immer verfügbar war, dass habe ich jetzt verstanden. Scheinbar zu spät.

Gestern haben wir uns wiedergetroffen und verbrachten einen schönen Tag. Auf das Thema kamen wir nicht mehr zu sprechen, ich hab mich leider auch nicht getraut das abzusprechen und ihm eventuell zu sagen, dass ich mehr fühle.

Gibt es vielleicht auch Wege, dass er mich wieder interessant findet und sich vielleicht sogar verliebt ? Lohnt es sich zu warten? Was kann ich tun ?

30.04.2022 22:24 • #1


Z
Schau dir auf Youtube die Petra Fürst an. Die Frau hat perfekte Videos für dich

30.04.2022 22:34 • #2


A


Wie kann ich die Friendzone verlassen?

x 3


Lilli70
Hallo und willkommen. Er hält dich warm. Zieh dich zurück, freundlich, aber distanziert. Mit Freunden geht man nicht ins Bett, nur mit Liebhabern. So würde ich ihm das auch sagen. Und in Zukunft hast du keine Zeit mehr, weil du auf einen besonderen Mann wartest. Was du ja auch tust, oder nicht? Dann aber auch konsequent bleiben. Anders wird das nichts! Bleib bei deinen Bedürfnissen. Seine hast du schon genug befriedigt!

30.04.2022 22:44 • x 7 #3


K
@Kati1001,

meine Güte,was für ein egoistischer Typ!

Natürlich kannst Du Dich fragen,wie er sich vielleicht ernsthaft für Dich interessiert. Dazu gibt es tausend Videos online,die aber alle der uralten Regel folgen: Willst du gelten,mach Dich selten.

Aber ist nicht viel wichtiger,was Du willst? Wenn er es Dir nicht gibt,warum nicht weiterziehen? Für die Chance auf was Richtiges?

30.04.2022 22:49 • x 1 #4


Elfe11
Verbringt einmal schöne, Erlebnisse außerhalb des Bettes. Macht einen Ausflug oder Sport oder geht zusammen aus. Was macht er gerne? Was sind seine Hobbys und Leidenschaften? Was machst du gerne? Was kannst du gut? Vielleicht eine Golf Schnupperstunde? Etwas aufregendes und was spannendes. Spass, Sport und Spiel. Nicht nur Netflix Co.

Konzentriere dich wieder mehr auf dich und dein Leben. Was macht dich glücklich? Was willst du erleben? #loveyourself.

Pass' auf dich auf und lass' dich nicht zu seinem Trostpflaster machen. Frisch getrennte Männer soll man meiden. Sie trösten sich gerne über ihren Kummer hinweg mit unverbindlichen S..

30.04.2022 22:54 • x 2 #5


GanzerKerl
Sorry, aber er spielt mit Dir.
Ein Kerl, der Dich will, ist in der Lage Dir dies zu zeigen. Und wenn er dies nicht zeigt bzw. zeigen will, so ist damit auch schon alles gesagt. Die Annehmlichkeiten nimmt er natürlich trotzdem gerne mit, warum auch nicht.
Für einen unüberlegten und unreflektierten Warmwechsler solltest Du Dir zu schade sein - IMHO.
Alles Gute,
GanzerKerl

30.04.2022 22:58 • x 7 #6


Brennessl
hallo kati!

Zitat von Kati1001:
Dazu muss ich sagen, dass er noch nicht komplett frei ist, da er noch die Schlüsselübergabe der Wohnung mit der ex hat.


das klingt leider nicht gut.

möglicherweise bist du die übergangsfrau. hab ich auch mal mitmachen müssen, nicht schön.

ich würde mich an deiner stelle zurück ziehen. auf keinen fall mehr mit ihm schlafen. nicht aus taktischen gründen, sondern um dich selbst zu schützen.

01.05.2022 09:21 • x 3 #7


S
Liebe Kati,

keine schöne Situation!

Du hast ihn gefragt, was das zwischen Euch ist, und er hat Dir ehrlich geantwortet!
Ich rechne ihm das hoch an.

Kati, das Einzige, was Du jetzt noch tun kannst, um das Blatt eventuell zu wenden, wäre, nicht mehr ständig zur Verfügung zu stehen. So KÖNNTE er bemerken, dass Du ihm fehlst und ins Nachdenken kommen.

Leider sind die Aussichten nicht gerade rosig, je aus der Friedzone-Schiene herauszukommen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

01.05.2022 09:32 • x 2 #8


Lilli70
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Kati, keine schöne Situation! Du hast ihn gefragt, was das zwischen Euch ist, und er hat Dir ehrlich geantwortet! Ich rechne ihm das hoch an. ...

Hoch angerechnet hätte ich es ihm, wenn er es gleich gelassen hätte

01.05.2022 10:14 • x 4 #9


Elfe11
Zitat von Lilli70:
Hoch angerechnet hätte ich es ihm, wenn er es gleich gelassen hätte


So ist das. Oder zu Beginn gesagt, dass er nur eine F+ möchte. Dann kann sie sich entscheiden, ob sie das mitmacht oder nicht. Verbuche es einfach unter S. Erfahrungen... Das wird dir beim nächsten Freund zugute kommen.

Mein Learning, man sollte mit einem neuen Mann erst dann ins Bett fallen, wenn beide sooo richtig verliebt sind. Und auch offen über Gefühle sprechen.

01.05.2022 17:04 • x 1 #10


K
@Elfe11 genau so sehr ich das auch. Hätte er es von Anfang an abgesprochen, hätte ich ja gewusst worauf ich mich einlasse. Aber er tat so als ob er eine feste Beziehung sucht. Aber so in Nachhinein merke ich, dass er von Anfang an darauf aus war, sonst hätte er mir nicht schon am ersten Abend bzw nach dem Date geschrieben, dass er mir am liebsten sofort näher kommen möchte …. War wohl keine fehlende Erfahrung

01.05.2022 17:39 • x 1 #11


NurBen
Verstehe das Problem hier nicht.
Es ist völlig normal, dass viele Kennenlernen die Datingphase nicht überleben.
Wenn man nach Wochen merkt, es entwickelt sich nicht weiter, ist es vollkommen legitim die Geschichte zu beenden.

Ihm jetzt den Buhmann zuzuschieben, ist eine ziemliche nullnummer.

01.05.2022 17:53 • x 3 #12


S
Zitat von NurBen:
Verstehe das Problem hier nicht. Es ist völlig normal, dass viele Kennenlernen die Datingphase nicht überleben. Wenn man nach Wochen merkt, es entwickelt sich nicht weiter, ist es vollkommen legitim die Geschichte zu beenden. Ihm jetzt den Buhmann zuzuschieben, ist eine ziemliche nullnummer.

Danke, NurBen!

Ich habe inzwischen schon an mir gezweifelt, weil auch ich denke, man muss sich doch erst mal kennenlernen, bevor sich etwas Festes entwickeln könnte. Oder eben nicht.

Warum sollte er ihr denn was vorgemacht haben? Er war am Anfang sicher Feuer und Flamme und hat nach einigen Dates gemerkt, dass sie für ihn doch mehr in Richtung gute Freundin geht. Er ist sogar so fair, ihr nahezulegen, weiter zu daten, weil er nicht ihre Zeit verschwenden will. Finde ich immer noch gut!

01.05.2022 18:00 • #13


Matroschka
Hallo ,

Naja ,ist halt oft legitim ,auch der S. in der Kennenlernphase - wer möchte schon die Katze im Sack ? Hier im Forum haben wir ja ich diverse Beiträge darüber , wenn es dann im Bett nach dem Zusammenkommen gar nicht harmoniert ,ist ja kein unwesentlicher Aspekt .

Schwierig etwas zu raten ,ich tendiere fast dazu zu raten ,ihn erstmal zappeln zu lassen ,dann anzufüttern und bevor es zum wesentlichen kommt , die Pistole auf die Brust zu setzen ob er sich sicher ist ,dass es bei einer Bettgeschichte bleiben soll . S. sollte man dann anschließend nicht haben , um es dann zu etwas besonderem zu machen .

Das sind so Tricks , die ich von Taffen Frauen kenne , habe es selbst noch nicht erprobt ! Klang aber bisher immer pausible mit guten Ausgang . Natürlich muss er da mitmachen .

01.05.2022 18:05 • x 3 #14


NurBen
Zitat von Matroschka:
Das sind so Tricks , die ich von Taffen Frauen kenne

Du meist Egospielchen von gekränkten Frauen?!

Er hat ihr gesagt, dass er sie momentan als gute Freundin sieht. Das sollte man akzeptieren.
Solche albernen Spielchen funktionieren nicht. Aus dem einfachen Grund, weil sie ihn mehr will als umgekehrt.
Man braucht kein Hellseher zu sein, dass solche Spielchen höchstwahrscheinlich ein Eigentor werden.

01.05.2022 18:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag