101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

L
[quote]Dieses Seminar soll ja in Ungarn gewesen sein . Und da lernt er nun endlich eine ( ältere :-) ) kennen , die spirituell passt . Prima ! Hoffentlich ist die nicht Ungarin oder Kroatin oder Polin oder Italienerin oder einfach nur aus einem ganz weit entfernt en Bundesland , damit diese schöne Beziehung auch ZEIT hat , sich zu entwickeln . ZEIT , ach je , das war ja immer ein Problem , nicht wahr . Aber macht nix , dann sind die sich eben anders nah ---- spirituell eben . Und lügen und betrügen brauch er ja nun auch nicht mehr , weil das tat er ja nur , weil es spirituell nicht passte . Aber jetzt passt es ja . Der Wahnsinn ,oder ? Nun kann er auch noch ehrlich und treu sein . [/quote]

Ich habe gestern das herausgefunden, was ich ja die ganze Zeit vermutet hab. Er hat die Frau seit 6 Wochen hinter meinem Rücken gedatet und ausprobiert- und dann mit aufs Seminar nach Ungarn genommen.
Ja anscheinend wird er jetzt wirklich treu und ehrlich.
Das ist doch quatsch oder?

Gestern Nacht hat er mich noch angebettelt, das wir Freunde sind. Er sei ein ehrlicher Freund. Ich habe geantwortet ich brauche keine verlogenen Freunde wie dich, ich habe genug richtige.
Seine Mail adresse ist jetzt auch gesperrt..

04.08.2016 09:19 • #286


K
@love20

Es fällt mir schwer zu verstehen, warum Du dem Ganzen noch so viel Aufmerksamkeit schenkst. Dir ist doch alles bekannt. Ärgerst Dich über sein Verhalten, warum denn? Ist das für Dich eine Form von Abreagieren? Brauchst Du das - diese Demütigungen. Denke doch auch einmal an Dich selbst.

Warum gibt es noch so viel Wertschätzung für ihn? Er macht sein Spiel und Du lässt Dich auf dieses Spiel ein - merkst Du das denn nicht? Seine Beteuerungen sind die Tinte nicht wert.

@love20 - denke an Dich. Es gibt so viele andere nette Menschen, die mit Dir und deinen Empfindungen und Gefühlen so umgehen, wie Du es sicherlich erwarten möchtest.

In diesem Sinne

04.08.2016 09:29 • #287


A


Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3


G
Zitat:
.....ich habe gestern das herausgefunden , was ich die ganze Zeit vermutet habe ....die andere HINTER MEINEM RÜCKEN GEDATET UND AUSPROBOERT und dann mit aufs Seminar genommen


Na wie hast das denn nu wieder herausgefunden , was du vorher nicht in der Lage warst festzustellen .....hach ja .....egal ne , ich glaub auch das Seminar gabs gar nicht das war chic Urlaub ....aber egal .....ne .....herrliche Geschichte .....fehlende Fantasie kann man dem nich absprechen ne....
Er hat die andere nicht hinter deinem Rücken gedatet ! Du warst nie seine Freundin ! er hat dich einfach so nebenbei an der Leine gehalten , vergiß das nicht und hör auf dir wieder einzubilden , daß ihr beide ein Paar ward !

Nee nat wird der nun nicht treu . Wieso sollte er ? Wahscheinlich meint er dann auch spirituelle Treue , nicht körperliche , aber mit dem Zeug kann sich ja dann die Neue auseinandersetzen .....

Ja nee , genau , so einen Freund brauchst du nicht und wenn er keine Freunde selber hat is das ja nun nicht dein Problem .
Haben die sich nun abgeseilt , seine Freunde , denen du ja schonmal vorgestellt wurdest , und der Kumpel vom Motorrad fahren .....jaja , dein Ex ist schon arm dran .....

So , du hast also mail nun auch gesperrt . Auf FB hatte er dich ja schon blockiert .....gibt es denn sonst noch irgendwelche Möglichkeiten für ihn , dich zu erreichen ?

Aus welchem Grund hast du eig seine Nummer auf deinem Tele noch nicht gesperrt ?

04.08.2016 10:22 • x 1 #288


L
[quote]Na wie hast das denn nu wieder herausgefunden , was du vorher nicht in der Lage warst festzustellen [/quote]
Er hat mir ja erzählt das er eine auf dem Seminar kennengelernt hätte.
Ich hab dann gesagt aha und das seminar war ja in ungarn, wie kann das sein, woher kommt sie denn dann?
dann hat er mir den ort gesagt und dann kam ein Lichtblitz.

Vor kurzem als ich in der Disco war hab ich ihn doch gefragt ob er mitkommt. und er meinte Nee in dem Ort war er heute schonmal, da fährt er jetzt nicht ein zweites mal hin.
Daraufhin meinte ich Aha für eine andere Frau fährst du hin und für mich nicht?
Er meinte dann es sei geschäftlich gewesen, sie sei beruflich so erfolgreich und das würde ihm so viel für sein Geschäft bringen.
Und tada. Genau diese Dame ist das.
Also verarscht er mich seit Wochen...

Aber irgendwie ja auch sie oder?
Immerhin erinner ich mich, dass er mir am Dienstag vorgeschlagen hat , eine Nacht im Hotel zu verbringen.
Solangsam hab ich echt das Gefühl ich bin im Irrenhaus?
Ist der krank?
Ist das sein ernst?

04.08.2016 14:22 • #289


Damianos
Zitat:
Ist der krank?

Kann sein, spielt aber keine Rolle! Es spielt keine Rolle für dich, ist nicht dein Ding. Du hast in diesem Thread so vile Augenöffner bekommen. Jetzt mach was d'raus und achte auf dich selbst. Du bist nicht im Irrenhaus. Wo er ist, muss dir inzwischen völlig egal sein!

04.08.2016 14:48 • #290


G
Zitat von love20-lena:
Zitat:

Und tada. genau diese Dame ist das.
Also verarscht er mich seit Wochen...

Aber irgendwie ja auch sie oder ?


Okay , diese Dame ist es dann . ( Egal mit welcher er Zeit verbringt ---- du bist es nicht ---- also egal !

Er verarscht dich nicht seit Wochen , das hat er schon immer getan .

Es ist anzunehmen , daß er auch diese Dame verarscht . ---- ich gehe jetzt mal nicht davon aus , daß er zu ihr gesagt hat : ....ich freue mich schon auf Ungarn , aber vorher treffe ich mich noch mit Lena zum S6.....im Hotel .....oder irgendwo ....weiß noch nicht , du hast ja nix dagegen , ne ?
Und die dann : Nö , stört mich nicht ( weil , spirituell verbunden , ne ....)

Hust .

Da du das so betonst , ist es dir vermutlich wichtig , daß diese Neue auch verarscht wird . Gibt vermutlich ein bisschen besseres Gefühl für dich .

Klar ist aber trotzdem , daß er die da mitgenommen hat , nicht dich .....

Falls es diese Dame überhaupt gibt , gelle .....

Alles piep schnurz egal unwichtig .

Komm mal runter von dem Quatsch . Mit diesen Überlegungen beginnst du nur wieder , dich durch den Kreisverkehr zu drehen .

Ich wiederhole meine Frage : hast du nun alle Möglichkeiten unterbunden , damit er auch keinen Kontakt zu dir aufnehmen kann ?

04.08.2016 15:04 • x 1 #291


L
Hallo ihr.
Ich wollte mich mal wieder zurück melden.
Ich habe jetzt einen Job für 10 Stunden die Woche gefunden, wieder mit Sport angefangen, und nebenher endlich einen Fernkurs angefangen, den ich schon immer machen wollte.
Trotzdem quälen mich meine Gedanken und Fragen noch jeden Tag...
Und ich vermisse ihn unendlich, ich hoffe das hört irgendwann auf.
Ich frage mich andauernd ob es bei denen jetzt anders wird, oder ob er sie auch wieder verarscht.
Ob er mit ihr glücklicher ist und ob ich einfach selbst schuld daran war und alles kaputt gemacht hab...
Ich weiß die Fragen nützen mir nichts, aber sie kommen halt.....
Er hat mich blockiert und ich ihn auch.

Ich bin ihm einfach von einen auf den anderen Tag egal... Und er ist ja soo verliebt.
Irgendwie war es damals genau gleich. Er hat mir erzählt wie toll die neue sei. Beruflich, hat viel Geld, passt soo toll zu ihm. Er wird dieses mal treu sein und sich ändern.
Es lag alles an mir, sein Verhalten war nur die Antwort auf mein Verhalten...
Und was war.. nach ein paar Wochen kam er wieder bei mir an, weil es doch nicht so toll war...

Naja..

11.08.2016 14:44 • #292


Kekselfe
Hallo Lena,

schön das Du Dich meldest und es schon ein bisschen voran geht !
Da kannst Du stolz drauf sein.

Das die Gedanken an ihn kommen - ist natürlich, wenn auch nicht gut für Dich.
Aber was will man da machen.

Der Kerl ist ein notorischer Fremdgeher und konnte noch nie treu sein. Das wird er auch in Zukunft nicht.
Ich glaube zwar nicht, das Dir das jetzt irgendwie weiter hilft, aber so ist es.


Zitat:
Es lag alles an mir, sein Verhalten war nur die Antwort auf mein Verhalten...


Eine spitzen Ausrede !
So trägst Du die Schuld ganz alleine und er ist sauber raus.
Lass Dir diesem Mumpitz bloß nicht einreden !

Mach tapfer weiter. Es wird jeden Tag ein bisschen besser !

11.08.2016 14:59 • #293


G
Hallo,

Job / Sport / Fernkurs.

Obs da anders wird / glücklicher / verarschen / treu sein / Geld u toller Job ----- egal , nicht mehr deine Geschichte


Über die “ Schuldfrage “ wurde hier schon einige Male was zu gesagt , dieses Thema müssen wir nicht nochmal aufrollen .

Zitat:
...ich war ihm von einem auf den anderen Tag egal ....

Du warst ihm schon immer egal , ihr hattet keine Beziehung . Vergiss das nicht !

Zitat:
...iwie war das damals genau gleich .....er war verliebt .....dann kam er wieder ......


Ja . Vergangenheit . Aus der du nun etwas gelernt hast : Wiederholungen mit gleichen Verhaltensweisen / Lügen führen nicht zu anderen Ergebnissen .

Du gehst nun schön deiner Wege in deine Richtung . Momentan seid ihr blockiert , aber mittlerweile wissen ja alle Mitleser , daß das nicht unbedingt ein Dauerzustand ist .

Falls Mr . Vielweiberei sich wieder bei dir meldet , weil seine neue Liebe eben doch nicht soooo passte und er das Spielchen wieder neu entfachen will , weisst du ja , wie du dich zu verhalten hast .

Solltest du das vergessen und wieder nicht erfüllbare Hoffnungen in dir aufkeimen , kannst du ja wieder hierherkommen um dir den Kopf waschen zu lassen

11.08.2016 15:35 • #294


S
Hallo Lena,

schön, dass du angefangen hast, dein Leben neu einzurichten. Gratulation zum Job und zum Fernkurs!

Es ist normal. dass die Gedanken noch kreisen, versuch aber das einzudämmen und noch mehr in den Griff zu bekommen. Dann wird auch deine Gefühlswelt sich umstellen mit der Zeit. Ob und was mit der neuen ist, ist egal. Wichtig bist du jetzt und dein Entschluss, den nicht mehr zurückzunehmen.

Das wird werden, wenn du so weiter machst.
LG
Sabine

11.08.2016 16:29 • #295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag