4

Wie kann ich ihn vergessen?

tereAT2000
Laura, es wird nie passen was du machst, es wird immer irgendetwas geben, dass nicht passt, ich habe das jetzt 15 jahre durchgemacht.

Der Gipfel der Beschimpfungen war dann am Geburtstag meiner Tochter, wo der Schwiegerdrachen verkündet hat, dass mein Mann die Kinder sowieso nicht wollte und ich gefälligst solange ich zwei funktionierende Hände habe selbst dafür aufkommen solle.

Tja ... was sagt man noch? Vor vier Jahren wollte sie sogar noch ein viertes Enkelkind ... gott sei dank hab ich nur drei, die ich jetzt durchbringen muss. lg

17.11.2014 20:16 • #16


John Snyder
hallo liebe laura,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du deinen ex so in schutz nimmst. klar du liebst ihn und wenn man jemanden liebt dann lässt man nicht zu, dass etwas schlechtes auf diesen Menschen kommt. Aber ER hat sich von dir getrennt und es dir auch ins gesicht gesagt.

was seine familiäre situation betrifft bin ich ehrlichgesagt nicht der meinung, dass dies eine familie ist denen Harmonie und zusammenhalt wichtig sind - deine Beschreibungen lassen in mir den Schluss nur zu dass seine mutter alles versucht zu lenken und in die bahnen zu drücken, wie sie es gerne hätte - auf was für eine intrigante weise auch immer sie es tut. Harmonie hat in meinen Augen nichts mit Kontrolle über andere zu tun, aufgezwungener wille ist kein zusammenhalt.

Ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber wie ist dein ex denn bitte drauf? er ist erwachsen und lässt sich vorschreiben wen er zu treffen hat und wen nicht. ich glaube ich war 16 und habe mir bei gewissen punkten gar nichts sagen lassen, darunter fiel mit wem ich befreundet sein durfte, wo ich hin durfte und wo nicht und wann ich nach hause zu kommen hatte. So ein Aufstand gegen die Eltern ist doch ganz normal, ich finde es erschreckend zu lesen, dass dein ex das nicht kann, weil es so wichtig für die entwicklung zum seöbstständigen menschen ist... hat er angst dass man ihm sein auto wegnehmen könnte wenn er nicht spurt?!

ich glaube nicht, dass seine mutter der grund ist warum er sich getrennt hat. ich denke er merkt dass du ihm zwar wahnsinnig wichtig bist aber nicht mehr als partnerin. würde er dich lieben, würde er sich anders verhalten, spätestens als ihr alleine wart.
stell dir 2 menschen vor die sich bedingungslos lieben und alleine in einem zimmer sind. was hindert diese menschen daran sich ihre gefühle zu sagen und zu zeigen, sich zu küssen und die nähe genießen? - meine antwort würde nichts lauten.
Du nimmst ihn aber in Schutz und bist der meinung, dass die angst vor seiner mutter ihn hindert. Die mutter ist aber nicht da, sie sieht es nicht und weiß es doch nicht. was ich sagen will, wenn ich nun diese geschichte weiterspinne ist es, dass es diese romantische romeo und julia möglichkeit gäbe. ihr könntet heimlich zusammen sein bis ihr eine wohnung findet. doch das will er ja nicht - weil er dich nicht liebt!

Ich glaube du hast leider immer noch diese berühmte rosarote brille auf. Vielleicht mag es sich für dich hart anhören was ich sage aber so wirkt es für mich als aussenstehenden.

Was die KS angeht;
du schreibst du kannst sie nicht durchziehen weil ER es nicht möchte. Hier geht es aber nicht um ihn und darum was er will. Hier geht es nur nich um DICH!
Du schreibst du möchtest ihn zurück? dann kann dir die kontaktsperre helfen, wenn er wirklich gefühle für dich hegt und du plötzlich nicht mehr verfügbar für ihn bist könnte er sich besinnen. dann hat er aber auch die pflicht ohne wenn und aber seine liebe aufrichtig mitzuteilen. er hat dann zu liefern, muss auf deiner matte aufzuschlagen und sich konsequent zu dir bekennen.

ER hat dich verlassen und heult sich jetzt bei dir aus, dass er dich vermisst?!
Ich persönlich nehme an dass er eine verlustangst verspürt was dich angeht. er will keine beziehung, will dich aber auch nicht verlieren, weil du ihm dennocj wichtig bist. Verwechsle das bitte nicht mit Liebe.
Ich glaube es ist vorrangig dieses verhalten, was in dir die Hoffnung am Leben hält, er könnte dich lieben u d es würde doch noch einen weg zurück geben.

Liebe Laura, stell dir bitte selber die Frage, ob du weiterhin zu ihm kontakt halten möchtest, welcher dich daran hindern wird dass es dir besser geht, weil du einer Hoffnung hinterher laufen wirst die sich nicht erfüllt.

Dieses Gefühl des unglaublich großen Verlusts nach einer Trennung kennt hier glaube ich jeder. Die damit verbundene Sehnsucht dem geliebten Menschen nahe sein zu wollen ist ganz normal. Leider ist dein ex inkonsequent und verhält sich ambivalent, er macht schluss und nimmt dich wieder in den arm, kuschelt mit dir und weckt in dir immer wieder das Gefühl es könnte noch ein zurück geben.

Ich wünsche dir ganz viel Stärke Laura. Denn diese Stärke wirst du brauchen. Du kannst nur mit einem gewissen Abstand deine Situation selber realistisch beurteilen. Und dafür müsstest ihn erstmal komplett aus deinem Leben ausschließen.

sry für Fehler, ich hasse es mit handy lange texte zu tippen

18.11.2014 01:04 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag