4

Wie kann ich ihn vergessen?

L-Laura22
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ..
Ich bin 19 Jahre alt und mein Ex-Freund auch .. wir hatten eine sehr,sehr schöne zwei Jährige Beziehung! Wir waren wirklich sehr glücklich .. wir haben sehr selten gestritten, wir waren beide auch nie eifersüchtig, da das Vertrauen zwischen uns einfach vorhanden war. Wir beide hatten aber auch nie einen Grund gehabt, eifersüchtig zu werden .. Dennoch gab es einen Punkt in unsere Beziehung, der immer Stress verursacht hat: SEINE MUTTER!
Am Anfang der Beziehung hatte ich ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter, aberdas Blatt wendete sich nach folgender Situation:
Mein Ex-Freund hegte zu einem Mädchen jahrelange Freundschaft. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und beide Familien (Also von seiner besten Freundin und meinem Ex-Freund) sind sehr eng befreundet, selbst Weihnachten feiern die Familien zusammen. Ich habe mich auch wirklich gut mit seiner besten Freundin verstanden, aber irgendwann ist mir der Kragen geplatz. An Silvester hatte sich kurzfristig ihr Freund (die beste Freundin hatte eine zwei Jährige Beziehung) um kurz vor 12 sich von ihr getrennt. Daraufhin wollte ich sie trösten und sie sagte auf einmal zu mir, ich würde die Bindung zwischen ihr und meinem Freund nicht verstehen. Das war echt hart für mich und ich wollte nie zwischen den beiden stehen .. dennoch habe ich es meinen Ex-Freund erzählt und er war selbst fassungslos und sehr sauer auf seine beste Freundin .. daraufhin hat er den Kontakt mit ihr abgebrochen, was nicht meine Schuld war, es war wirklich seine Entscheidung. Dennoch muss ich dazu sagen, dass mein Ex-Freund mir oft sagte, wie falsch seine beste Freundin eigentlich ist und er wollte früher, bevor wir noch nicht zusammen waren, den Kontakt öfters beenden, das hat aber immer wieder seine Mutter durch zusammen,geführte Gespräche verhindern können.
Irgendwann ist die ganze Sache rausgekommen bei seiner Mutter, dass er den Kontakt beendet hat und seine Mutter hat ihn die Hölle auf Erden gemacht .. Lange Zeit war es sehr angespannt und sie gab mir die Schuld an der zerbrochenen Freundschaft.
Seid dem war es immer sehr schwierig mit seiner Mutter, sie redete immer hinter meinen Rücken über mich bei meinem Ex-Freund und er durfte mir das eigentlich auch nie erzählen, aber sobald ich bei meinem Ex-Freund war, war die Mutter total lieb zu mir, sie hat mir selten zu spüren gegeben, dass sie mich nicht mag.
Mein Ex-Freund und ich sind jetzt eine Woche getrennt und er hat aus folgenden Grund schluss gemacht:
Der Druck ist ihm zu viel geworden und ihm sei aufgefallen, dass wir ein großen Stressfaktor in der Familie ausgelöst hätten. Er sagte, er liebt mich noch und das glaube ich ihn auch, dass merkt man einfach .. er hat auch sehr doll geweint. Aber dennoch meinte er, kann die Beziehung nicht so weiter gehen und er braucht erstmal die Trennung. Er meinte, dass wir vllt irgendwann mal wieder zusammen finden, aber das weiß er nicht.
Ich habe versucht eine Kontaktsperre einzuhalten aber er meldet sich immer bei mir und er sagt mir auch, dass ich ihm fehle und dass er mich noch liebt dennoch will er erstmal nur Freundschaft haben. Am kommenden Freitag gehen wir zusammen ins Kino. Er hat gesagt, dass es ihm wichtig ist, dass wir uns nicht komplett aus den Augen verlieren .. ich weiß und bin mir sehr sicher, dass seine Mutter ihn etwas eingeredet haben muss!
Habt ihr Tipps, wie ich ihn vielleicht zurück kriegen kann ? es ist mir sehr wichtig mit ihm und wie oft findet man einen Menschen, den man blind vertrauen kann? Wir waren schon am überlegen, nächstes Jahr zusammen zu ziehen .. wir haben beide sehr viel zusammen erlebt, durchgestanden (in dem Sinne, da meine Mutter Alk. ist und mir gegenüber sehr gewalttätig war) .. ich liebe ihn und ich weiß, dass er mich auch noch liebt .. Tipps ? Danke schonmal

16.11.2014 20:46 • #1


P
Hey Laura.
Ich kann dich gut verstehen! Es tut unglaublich weh wenn man von dem Mann den man liebt und mit dem man viel durchgemacht hat verlassen und ja auch irgendwie im Stich gelassen wird! Ich finde schon ziemlich Arm das er eure Beziehung wegen so einem Grund beendet... Ich mein er hätte sich ja genauso gut für dich entscheiden können! Seine Aussage von wegen ihr solltet erstmal Freunde bleiben und es könne ja sein das ihr irgendwann wieder zusammen kommt hört sich für mich wie hinhalten an.
Weißt du, genau das selbe hat mein Ex freund auch zu mir gesagt als er sich von mir nach sieben Jahren getrennt hat! Das ist jetzt über zwei Jahre her und zusammen sind noch immer nicht wieder.
Er schreibt mir zwar täglich von morgens bis abends aber da hab ich im Grunde ja auch nicht viel von
Ich befinde mich also in der Freundschaft Falle... Da jetzt noch rauszukommen erscheint mir fast unmöglich! Da es schon über zwei Jahre so geht!
Dein ex hat sich aber erst vor kurzem von dir getrennt, deswegen gebe ich dir den Tipp dich nicht auf eine Freundschaft mit ihm einzulassen...sag ihm am besten das du die nächste Zeit erstmal keinen Kontakt zu ihm möchtest! Vllt merkt er so was er verloren hat! Mit ner Freundschaft kommst du leider nicht dahin wo du mit ihm hin möchtest. Er holt sich dann wahrscheinlich nur S. bei dir!
Glaub mir... Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich finde schön das du ihm vertraust! Aber du kannst auch deinem ex nur vor den Kopf schauen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das ihr wieder zusammen kommt!
Was ist jetzt eigentlich mit seiner besten Freundin? Is die noch mit ihrem Freund zusammen. Wenn nicht könnte es natürlich sein das sie es jetzt bei deinem ex probiert!
LG püppi :*

16.11.2014 23:24 • x 1 #2


A


Wie kann ich ihn vergessen?

x 3


L-Laura22
danke für die Liebe Antwort!
also seine beste Freundin ist ca. 1 Woche danach wieder mit ihrem Freund zusammen gekommen. Die beiden sind heute immernoch zusammen. Von meinem Ex-Freund selber weiß ich, dass er mit seiner besten Freundin keinen Kontakt mehr hat bzw. es nicht versucht hat nochmal mit ihr zu reden. Wie gesagt, seid der Sache an Silvester war halt alles anders zwischen den beiden.
Zu meinen bedauern muss ich sagen, dass ich gestern bei ihm geschlafen habe.
Ich wohne nämlich in einer Kleinstadt und mein Ex Freund wohnt ca. 15 Km weiter enfernt von mir, er hat aber ein Auto und ist somit mobil. Ich war gestern nämlich zu einem Geburtstag eines Freundes eingeladen und sollte dort auch übernachten. Nachts jedoch habe ich meinen Ex-Freund so doll vermisst, dass ich mit dem Fahrrad zu ihm gefahren bin. Ich wusste schließlich auch, wo der Türschlüssel immer liegt und deswegen bin ich auch in das Haus rein gekommen. Mein Ex-Freund wusste aber nicht dass ich komme, wie gesagt, es war spontan. Als ich aber ankam, wirkte er etwas überfordert, hat sich dennoch mich gefreut zu sehen. Er hat am selben Abend auch etwas getrunken und war daher auch etwas angetrunken, aber er hat sich wirklich liebevoll um mich gekümmert. Ich war nämlich sehr durchgefroren, da es sehr kalt draußen war. Er fragte mich, ob ich etwas brauchte und hat mir trinken gebracht. Wir haben auch zusammen in einen Bett geschlafen. Mir war sehr kalt und ich zitterte sehr doll, darafhin fragte er mich, ob er mich wärmen kann, damit ich vllt besser einschlafen kann. Von S. keine Spur! Wir haben uns nicht mal geküsst. Es war so, als wäre er wirklich nur ein suoer guter Freund, wobei ich nie mit einem Kumpel im selben Bett schlafen würde oder kuscheln .. Als wir heute morgen aufgewacht sind, hat auch seine Mutter mitbekommen, dass ich da war. Aber sie sagte mir nicht mal Hallo oder sowas, wobei mir das sehr egal war. Ich hörte nur, dass sie etwas sauer war, weil sie etwas laut in der Küche auf meinen Ex-Freund gemeckert hat. Kurz darauf (wie abgsprochen) hat mein Ex-Freund mich zu meinen Kumpel gefahren, wo ich eigentlich übernachten sollte. Wir haben dort zusammen meine Sachen abgeholt. Daraufhin hat er mich zum Bahnhof gefahren und so lange mit mir dort gewartet, bis der Zug kam. Er hat mich nochmal in den Arm genommen und meinte, dass er sich gefreut hat, dass ich da war. Ich finde sein Verhalten eigentlich sehr stark, denn ich habe Nachts gemerkt (weil man das bei Männern ja sieht wenn sie Lust verspüren) dass er schon das Verlangen nach S. hatte, aber er hat sich wirklich zusammen gerissen und mich nicht mal angefasst oder so. Wir haben wirklich nur gekuschelt und das zeigt mir ja schon, dass er mich liebt. Ich habe ihn auch kurz bevor ich in den Zug eingestiegen bin gesagt, dass ich weiß, dass er mich noch liebt. Daraufhin fragte er mich: Woran merkst du das? und da meinte ich halt, dass jeder andere Mann diese Situation ausgenutzt hätte, aber er nicht. Und er meinte: Ja, du kennst mich doch. Sowas würde ich nie von dir verlangen. Dafür bist du mir zu wichtig. Mein Papa ist auch vor kurzem ins Krankenhaus gekommen, bzw. am selben Tag an den mein Ex mich verlassen hat und er fragte auch ständig nach meinem Papa nach .. Ich finde das alles sehr merkwürdig .. und ich merke einfach dass er mich liebt!

17.11.2014 00:21 • #3


D
Hei:)

Ich glaube das problem liegt echt nicht an deinem ex Freund sondern eher an der mutter. Aber das einzigste was du jetzt machen kannst ist ihm Zeit geben. Und wenn er dich von ganzem Herzen liebt wird er sich dann auch von alleine bei dir melden jetzt heißt es stark sein und abwarten, so schwer es dir auch fallen mag.
Kopf hoch

17.11.2014 01:43 • x 1 #4


L-Laura22
Ja ich habe ja auch schon versucht, eine Kontaktsperre durchzuziehen .. aber dann sagt mein Ex Freund widerum, dass er es nicht gut finden würde und es für ihn das Schlimmste wäre, wenn wir uns komplett aus den Augen verlieren würden .. und das will er nicht .. er meinte, dadurch, dass wir vllt Freunde werden, wir ja evtl. nochmal zusammen finden könnten .. aber er meinte, zur Zeit geht es nicht .. er sagte mir auch, dass wir ein großen Streitfaktor in seiner Familie ausgelöst hätten, aber das ist mir nie aufgefallen .. seine Familie ist sehr harmonisch und der Zusammenhalt ist dort sehr stark und wenn es dort mal Probleme gab oder Meinungsverschiedenheiten, haben wir uns immer alle zusammen gesetzt und drüber gesprochen..
ich weiß nicht, was ich tun soll

LG und Danke !

17.11.2014 01:47 • #5


D
Aber er kann doch auch nicht erwarten von dir das du so weiter machen sollst ich glaub eher das du dich so kaputt machen wirst. Er legt ja anscheinend viel Wert auf seine Familie was ja auch toll ist aber es sollte auch Situationen geben wo er seine eigene Meinung vertritt. Jetzt ist halt die Frage wie stark du bist und wie lange du das mitmachen kannst bzw. willst. Es ist echt eine schwierige Situation in der du dich befindest.

17.11.2014 01:53 • x 1 #6


L-Laura22
Ich hab ja auch versucht, mich nicht bei ihn zu melden .. und trotz allen hat er sich dann immer bei mir gemeldet. Ich nehme zur Zeit auch Beruhigungstabletten, ich esse nichts und ich war vor 3 Jahren mal magersüchtig und das weiß er auch .. er fragt mich sehr oft, wie es mir geht und ob ich mal wieder was gegessen habe .. er ist ja fürsorglich, so ist es ja nicht .. er gibt mir ja auch das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin ..
Aber seine Mutter ist wirklich ein Biest .. ich habe oft gedacht, dass sie mich nicht mag aber ich hätte nie gedacht, dass sie es schaffen würde, uns auseinander zu bringen .. mein Ex sagt immer wieder, dass es nicht die Schuld von seiner Mutter ist, dass er Schluss gemacht hat sondern dass es seine Entscheidung war .. aber das glaube ich ihn nicht so .. ich bin mir sehr sicher, dass seine Mutter viel damit zu tun hat.

17.11.2014 01:56 • #7


D
Ja siehst du es fängt schon an, pass auf das du nicht wieder in die Magersucht rein rutschst. Ich würde dir echt gern helfen aber bei dem Thema ist es echt schwierig. Solang seine Mutter ihn in der Hand hat (übertrieben gesagt) wirst du schlechte Karten haben. Was sagen deine Freunde dazu?

17.11.2014 02:04 • #8


L-Laura22
also alle meine Freunde können seine Meinung nicht verstehen und viele fanden uns auch sehr toll zusammen .. wir waren wirklich ein Herz und eine Seele .. ich weiß jedoch nicht, wie sein bester Freund es sieht .. mit dem verstehe ich mich mal gut mal wieder nicht ..
vllt magst du mir privat schreiben ? dann könnte man besser darüber reden .. ich bin hellwach, kann wieder mal nicht schlafen ..

17.11.2014 02:06 • #9


tereAT2000
so leid es mir tut, die mutter muss den sohn freigeben. hab gerade nach 13 Jahren Ehe (das war ständig das Thema die Mama) meinen Mann an die Mama verloren.

Er wohnt jetzt direkt neben ihr. Tür an Tür, Sie kocht , ihre Putzfrau putzt, sie wäscht die Wäsche etc etc.

wir haben drei Kinder 4,7, und 14 ...

Es klingt zwar hart aber Mütter können durchaus eine Ehe zerstören. Bei meiner Schwiegermutter war der erste starke Auslöser der Tod ihres Mannes.

Und dann hat sie einfach meinen Mann von unserer Familie abgezogen und jetzt steh ich da......

Also besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Es ist so hart, man liebt so sehr, aber die Männer müssen sie für eine neue Familie entscheiden ... Mann kann nicht auf zwei Kirtagen tanzen ......

lg

17.11.2014 15:28 • #10


godking
Hallo Laura,

Hm so wie ich das sehe sollte dein ex mal ein bisschen dominanz zeigen und der mutter klipp und klar sagen das er zu dir steht. Ich kann jetzt aus dem text nicht deuten das du ein schlechter mensch bist, also sollte er auch den mut haben für dich einzustehen. Eine mutter sollte immer versuchen die freundin zu akzeptieren und nicht über sie zu reden.

Also ich denke 1. Muss dein freund sich mit seiner mutter aussprechen, wäre mir neu das die mutter entscheidet wen man als freundin hat. Egal wies klingt mal einfach eier zeigen.

2. Hast du selber das gespräch mich ihr mal gesucht?

17.11.2014 16:09 • #11


L-Laura22
danke für die lieben Antworten!
Also es ist so, dass ich auch weiß, wie seine Mutter tickt und die kann echt ein Bießt werden. Mein Ex hat sich oft mit seiner Mutter ausgesprochen auch wegen mir, was letztendlich dabei raus kam weiß ich auch nie so genau .. mein Ex betonte nur immer wieder, dass er nicht das Gefühl hat, dass sie mich nicht mag .. es war ja auch so, als sie im September Geburtstag hatte, wurde ich von ihr mit zum Essen eingeladen .. es war halt immer dieses hin und her .. einmal habe ich sogar versucht, dass Gespräch mit ihr zu suchen, habe mich aber in der Zeit lange nicht bei meinem Ex blicken lassen, da die Mutter meines Ex Freundes wieder hinter meinen Rücken über mich bei meinem Ex Freund gesprochen hat .. sie wusste auch, dass ich das Gespräch suchen wollte, falls ich wieder gekommen wäre, aber als ich dann nach über einen Monat wieder bei meinem Ex war, tat sie so, als wäre nie etwas gewesen .. und sie wusste, dass ich wusste, dass sie schlecht über mich geredet hat .. Eigentlich sollte eine Mutter immer für einen da sein, aber jemanden einen Menschen auszureden denn man liebt ist blöd ..
Es war auch immer so, dass die Mutter viel Teil haben wollte in unsere Beziehung und mein Ex hat das immer zugelassen. Wenn wir uns mal etwas gestritten haben, ist er sofort zu seiner Mutter gegangen .. haben wir uns grade mal vertragen, erfuhr sie es sofort .. das hat mich manchmal echt gestört aber ich habe es nie so dramatisch gesehen ..
Es war auch immer so, dass mein Freund oft das gemacht hat, was seine Mutter wollte nur damit sie nicht sauer auf ihn wird .. und sowas kann ich in seinem Alter nicht mehr nachvollziehen. Hoffentlich wird im irgendwann klar, dass es nicht gut ist

17.11.2014 19:05 • #12


godking
Ohje du tust mir ziemlich leid, aber kopfhoch. Man weiß nie von einem Tag auf den anderen versteht er vllt das eine mutter nur zu einem bestimmten punkt in einer beziehung mitmischen kann.
Kann mir vorstellen wie unangenehm das ist nicht zu wissen was die Mutter gegen einen hat.

17.11.2014 19:10 • #13


tereAT2000
Also es ist so, dass ich auch weiß, wie seine Mutter tickt und die kann echt ein Bießt werden. Mein Ex hat sich oft mit seiner Mutter ausgesprochen auch wegen mir, was letztendlich dabei raus kam weiß ich auch nie so genau .. mein Ex betonte nur immer wieder, dass er nicht das Gefühl hat, dass sie mich nicht mag ..

ES IST WIE BEI MIR! wenigstens gehts auch anderen so, ich bekomme immer gesagt, das gibts nicht. aber es gibt das doch ......

wie gesagt, manche mütter erziehen ihre Söhne nicht dazu, eine familie zu gründen oder eine langzeitige Partnerschaft einzugehen, sie erziehen ihre söhne dass sie ihnen zu diensten stehen, wenn die Mutter das braucht ......

17.11.2014 19:22 • #14


L-Laura22
Es ist auch so, dass seine Mutter was gegen meine Schwester hat weil meine Schwester in ihrer Vergangenheit mit Männern etwas daneben war .. Zudem hab ich zwei Wochen bei meiner Schwester wohnen müssen, da meine Wohnung renoviert worden ist .. Als mein Ex dann deiner Mutter FRAGTE ob es ok ist dass er heute mit mir bei meiner Schwester schlafen könnte, ist seine Mutter komplett sauer gewesen und hat meinen Ex Freund auch lange ignoriert .. Ich verstehe so ein Verhalten nicht .. Auch wenn er in letzter Zeit mal bei mir war und seine Mutter ihn nicht erreichen konnte obwohl sie nicht wichtiges wollte, ist sie auch sehr sauer gewesen .. Als mein Ex auch 18 geworden ist, hat er ein eigenes Auto bekommen und er musste seine Mutter auch ne Zeit lang immer eine SMS schreiben ob er in der Schule Heil angekommen ist .. Ich meine, hallo !?

17.11.2014 19:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag