1

Wie kann man nur so dumm sein!

I
leute,ich wollte hier keine mindestlohndebatte auslösen.ich hab auch ein wunderschönes auto,da brauch ich kein neues.ich wollte einfach nur ein paar hilfreiche worte.das es das beste ist,den kontakt abzubrechen ist mir ja auch klar.ich melde mich schon gar nicht mehr bei ihm. wenn er sich dann aber meldet,werde ich sofort wieder schwach.

19.10.2015 07:09 • #16


C
Liebe Irma, ich würde dir dringen raten diesen Menschen zu blockieren. Und zwar überall. Telefonnummer, WA, FB.... Schmeiß ihn aus deinem Leben, du verdienst etwas besseres.
Dieser Mann wird dir nur Energie rauben. Zu dir was Gutes und blockier ihn.

19.10.2015 08:52 • #17


A


Wie kann man nur so dumm sein!

x 3


I
danke,conchita!ich weiß,daß du recht hast.diese blockiererei finde ich aber nen bissi albern. würde ihm lieber ins gesicht sagen,daß es für mich vorbei ist.

19.10.2015 09:06 • #18


PrinzessinSophia
Liebe Irma!
Sag es ihm! Einfach mitten ins Gesicht. Er wird vielleicht dumm schauen.
Aber es befreit. Es befreit ungemein.

Ich habe lange damit zugebracht auf etwas zu hoffen.
Ich habe 3 mal Kontaktsperre eingeleitet, ihn blockiert ihn wieder entblockiert...... gesperrt und wieder entsperrt.
Hab gegeben, und er hat genommen immer mehr und mehr genommen.
Damit ist jetzt Schluss. Und es tut gut.

Du hast bestimmt besseres verdient, und mit dieser hoffnungslosen und einseitigen Beziehung nimmst du dir die Chance auf eine richtige Partnerschaft.

Ich wünsch dir viel Kraft! Du schaffst das!

19.10.2015 09:29 • #19


G
Liebe Irma,

einseitige Liebe ist nicht dumm,
sondern einseitig.

Je mehr Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl ein Mensch hat, um so eher kann er damit abschließen und nach vorne schauen.

Kurz gesagt,
wenn Du unfreiwillig mehr Verständnis fr Deine Eltern haben musstest,
als sie für Dich,

hängst Du länger in der Warteschleife
bei einseitiger Liebe.

Wie lang willst Du da noch drinhängen?

Wann tust Du was für das Wachstum DEINES Selbstwertgefühls ?

Neue Hobbys und Freundschaften, psychologische Unterstützung ...

Alles Gute ... !

19.10.2015 09:36 • #20


I
liebe prinzessinsophia!ich danke dir,für deine lieben worte! das schlimme ist ja auch,daß ich keine beziehung möchte.nur mit ihm hätte ich es mir vorstellen können.weil wir uns in vielem ähnlich sind.aber ich werde es beenden.damit es mir wieder besser geht.

19.10.2015 09:41 • #21


I
natürlich hat mein geringes selbstwertgefühl viel mit meinen eltern zu tun.wenn man von der eigenen mutter gesagt bekommt,daß man fett und häßlich ist,hilft einem das nicht.ich musste um die liebe,meiner eltern buhlen und hab bei ihm das gleiche muster verwandt.phychologische hilfe,hab ich schon in anspruch genommen.das fazit ist.daß man alles nur schafft,wenn man sich selber ändert.ja,da ist der fehler im bild.

19.10.2015 09:47 • #22


PrinzessinSophia
Liebe Irma!

Das ist aber auch nicht gerade ein feiner Zug deiner Mutter. Würde ich niemals zu meinen Töchtern sagen so etwas verletzendes.
Das was du da so schreibst könnte ich geschrieben haben, vom Gefühl angekommen zu sein, sich wohlfühlen, verstanden, usw usw. Alles Illusion. Er ist womöglich ein Blender, so wie meiner es war. Jemand der andere gut manipulieren kann und das so das man es gar nicht merkt.

Befrei dich. Für DICH!

19.10.2015 14:08 • #23


I
liebe sophia!ich danke dir,von ganzen herzen!ja,ich werde mich befreien!so schmerzhaft es auch,die erste zeit,werden wird. haben andere auch überlebt!

19.10.2015 14:20 • #24


Sashimi
Zitat von irma:
natürlich hat mein geringes selbstwertgefühl viel mit meinen eltern zu tun.wenn man von der eigenen mutter gesagt bekommt,daß man fett und häßlich ist,hilft einem das nicht.ich musste um die liebe,meiner eltern buhlen und hab bei ihm das gleiche muster verwandt.phychologische hilfe,hab ich schon in anspruch genommen.das fazit ist.daß man alles nur schafft,wenn man sich selber ändert.ja,da ist der fehler im bild.


Sorry, aber das ist eine Ausrede. Deine Intermezzo mit dem Typen basiert ja grundsätzlich auch auf Ablehnung. Er will Dich nicht.
-
Auch kann man ihm keinen Vorwurf machen, er zwingt Dich ja zu nichts. Deswegen verstehe ich auch nicht wieso der Typ hier runter geputzt wird, von wegen Blender etc.
Die Fragestellerin sieht ja selbst den Fehler, ist nur zur feige Konsequenzen zu ziehen. Lieber 5 Jahre unglücklich einer Illusion hinterher rennen, als ein paar Monate Frust zu schieben, Abschied zu nehmen und sich nach etwas umzuschauen was wirklich glücklich macht.
-
Auch musst Du Dich nicht ändern, Du musst nur lernen Entscheidungen zu treffen. Wenn Du das nicht willst, ist jeder Ratschlag, jede Therapie vergebene Mühe.

Heute Kontakt abbrechen, alles löschen. Vergrabe Dich in Arbeit, kauf Dir was schönes oder kill ne Flasche Wein, aber mach was.

19.10.2015 14:21 • #25


I
huhu sashimi!
nein,er zwingt mich nicht dazu.aber man kann sich auch nicht nur die rosinen raussuchen.wäre er von anfang an ehrlich gewesen und hätte mir gesagt,daß ich nicht sein typ bin,wäre es auch nie soweit gekommen.das hat er mir erst nach zwei jahren gesagt.du wirst jetzt sagen,daß hätte man merken müssen.sicher!nur du wirst auch schonmal geliebt haben und da war dein verstand auch getrübt,oder?

19.10.2015 14:29 • #26


PrinzessinSophia
@sashimi - also ich denke nicht, dass ich mit Blender jemanden wirklich runtermache - war auch nicht meine Absicht.
Und nein man kann ihm keinen Vorwurf machen, ist schon klar, wie soll man auch Jemanden einen Vorwurf machen, der wohl weiß, dass Irma in ihn verliebt ist, und ihr weh tut in dem er diese Liebe nicht erwidert, jedoch nicht auf gewisse Vorteile (welche auch immer das sind ist völlig egal) verzichtet.
Nein, man kann ihm auf keinen Fall einen Vorwurf machen.......

Also Irma, steh deine Frau, DU BIST TOLL. Werde aktiv, beende diese einseitige Liebe/Freundschaft.

Das er es macht, und dich nicht mehr kontaktiert , darauf kannst sonst noch lange warten. Und du willst sicher kein Leben in der ewigen Warteschleife.

Ich würd keine Flasche Wein killen in so einem Moment, bei so einer Entscheidung - meine Erfahrung sagt mir, dass Alk. usw. ein Gefühl nur verstärken und die Traurigkeit sollt ma nicht verstärken.
Mach lieber etwas was dir so richtig Freude bereitet.

In diesem Sinne - alles Gute Irma - DU SCHAFFST DAS!

20.10.2015 14:21 • #27


Hey
Zitat von Sashimi:
Aus irgendwelchen Gründen reicht Dir ja das, was Du da hast. Man kann sich natürlich einreden, dass solch Drama irgendeinen Wert hätte.
So eine Tagträumerei bringt einerseits mit minimalen Mitteln den maximalen Gewinn - nämlich rauschartige Glückszustände, die anders nicht zu haben sind, und zum anderen sind sie eine Vermeidungsstrategie, der eigenen und ggf. der Realität der Mitmenschen ins Auge sehen zu müssen, also dem echten Leben auszuweichen. Solche Strategien werden durch Schuldzuweisungen (er hätte mir das ja gleich sagen können, dass ich nicht sein Typ bin) maskiert, um sich nicht ändern zu müssen.

Das Wissen um den Nutzen und die Gründe für deine Vermeidungsstrategien ist das, was dich letztlich befreit. Mit dem Wissen darum ändert man sich von selbst - oder man bleibt so und wundert sich dann aber nicht mehr drüber.

20.10.2015 18:53 • #28


Sashimi
Zitat von irma:
huhu sashimi!
nein,er zwingt mich nicht dazu.aber man kann sich auch nicht nur die rosinen raussuchen.wäre er von anfang an ehrlich gewesen und hätte mir gesagt,daß ich nicht sein typ bin,wäre es auch nie soweit gekommen.das hat er mir erst nach zwei jahren gesagt.du wirst jetzt sagen,daß hätte man merken müssen.sicher!nur du wirst auch schonmal geliebt haben und da war dein verstand auch getrübt,oder?


Du redest hier von 5 Jahren. Wie lange willst Du Dir noch selbst in die Tasche lügen das er alleine daran Schuld ist? Bequemer kann es der Typ nicht haben - ungeachtet ob er einen an der Klatsche hat oder nicht. Und was hätte er schon die ersten 2 Jahre glaubhaft Dir vermitteln können, wenn Du noch 3 weitere Jahre an der Sache kleben bleibst. Das er Dich offen ablehnt und nur den S. will, ist eine Tatsache. Das muss man Dir als erwachsene Frau doch nicht noch unter die Nase reiben...

20.10.2015 18:56 • #29


Sashimi
Zitat von Hey:
Zitat von Sashimi:
Aus irgendwelchen Gründen reicht Dir ja das, was Du da hast. Man kann sich natürlich einreden, dass solch Drama irgendeinen Wert hätte.
So eine Tagträumerei bringt einerseits mit minimalen Mitteln den maximalen Gewinn - nämlich rauschartige Glückszustände, die anders nicht zu haben sind, und zum anderen sind sie eine Vermeidungsstrategie, der eigenen und ggf. der Realität der Mitmenschen ins Auge sehen zu müssen, also dem echten Leben auszuweichen. Solche Strategien werden durch Schuldzuweisungen (er hätte mir das ja gleich sagen können, dass ich nicht sein Typ bin) maskiert, um sich nicht ändern zu müssen.

Das Wissen um den Nutzen und die Gründe für deine Vermeidungsstrategien ist das, was dich letztlich befreit. Mit dem Wissen darum ändert man sich von selbst - oder man bleibt so und wundert sich dann aber nicht mehr drüber.


Das wäre eine Erklärung.

20.10.2015 18:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag