nach fast fünfzehn Jahren hat sie mich verlassen. Wegen einem anderen den sie nur flüchtig kannte. Hat mir die Beziehung vor die Füße geworfen und ist ohne Erklärung gegangen. Hat kein Gespräch mehr zugelassen, sagt es belaste sie zu sehr, hat mich auflaufen lassen mit allem. Hat mir noch Dinge zugemutet, die ich hier nicht erzählen kann. Ist heimlich weggezogen, meldet sich nicht und Ihr ist es offenbar völlig egal ob ich am Straßenrand verrecke, daß meine Fragen/Briefe unbeantwortet bleiben und ich nicht abschließen kann. Schweigt sie weil Sie mir zeigen will daß es aus ist, ich Ihr egal bin, mich demütigen möchte, Ihr es schlecht geht, sie es nur vergessen möchte, mich nicht verletzen will? Ich kapiers nicht.
Das hört sich nach dem Ende einer völlig kaputten Beziehung an. Das war es aber nicht, ganz im Gegenteil und sie ist alles andere als ein kaltherziger Mensch. Wir hatten natürlich Probleme, aber wir haben auch sehr schwierige Zeiten überstanden, die von mir alles abverlangt haben weil es Ihr sehr schlecht ging. Es ist einfach nur undankbar dann in so einer Art zurückgelassen/abserviert zu werden. Es paßt nicht zu Ihr. Sie macht es mir damit fast unmöglich weiterzukommen. Wie kann sie nur so rücksichtslos handeln? Die Trennung allein ist schon schwierig genug. Ich mag schon niemandem mehr davon erzählen, weil mich Ihr Verhalten so beschämt und keiner unserer Freunde gedacht hätte daß es so endet. Ich bin so wütend, verzweifelt und enttäuscht. Für Ihre Persönlichkeit hab ich sie immer bewundert, ihr egoistisches Verhalten raubt mir jetzt aber die Luft.