Ronn
Mitglied
- Beiträge:
- 31
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 11
- Mitglied seit:
meine Ex-Freundin (24) hat sich vor ca. einem halben Jahr von mir (30) getrennt.
Ich bin Vater eines 7-Jährigen Sohnes, den ich mit in die Beziehung gebracht habe. Sie hat sich um das Kind gekümmert als wenn es ihr eigenes wäre. Von Anfang an.
4 Jahre haben wir zusammen gewohnt. Es gab Höhen und Tiefen aber die schöne Zeit hat definitiv überwogen. Und sie war der liebevollste und ehrlichste Mensch den ich je kennengelernt habe.
Ein paar Wochen vor der Trennung hab ich Stress von der Arbeit mit nach Hause gebracht, war öfter schlecht gelaunt. Das hatte sie mal angemerkt dass ihr das so nicht gefällt. Ich sollte mir was anderes suchen. Sogar 2 Wochen vor der Trennung gab es aber nach wie vor noch Liebesversprechen von ihr. Wir für immer und ewig. Über Heirat und weitere Kinder wurde gesprochen.
Dann eines Tages trennt sie sich plötzlich. Wirft alles einfach so ohne Ankündigung hin und zieht aus. Hat mir die Schuld für alles gegeben. Alte Sachen ausgegraben die belanglos waren und immer nur gesagt ich wäre Schuld. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und ihr das geglaubt. Sie hatte davor nie erwähnt, dass sie Trennungsabsichten hätte. Nur dass es eben momentan nicht so passt.
Die Trennung an sich kann ich leider nicht ändern. Bloß gibt es einige Dinge die mich einfach so ratlos machen. Nämlich das Verhalten danach.
Sie war so eiskalt zu mir. Hat die Beziehung im Nachhinein fast schlecht geredet. Und ich konnte keinen normalen Satz mehr mit ihr sprechen ohne dass sie so überheblich gewirkt hat. Fast schon arrogant. Ist meinen Fragen immer ausgewichen und hat mich spüren lassen, dass ich der Leidende bin und es ihr jetzt nach der Trennung so gut geht. Kontakt zu meinem Sohn hat sie auch nicht mehr richtig interessiert. Und in allen was ich gesagt habe hat sie versucht Fehler zu finden.
Ich habe dann erfahren, dass sie 2 Monate danach mit jemand anderem zusammen gekommen ist. Jemand aus ihrem Freundeskreis, der nochmal 5 Jahre älter ist als ich. Gut betucht und sie kennen sich schon lange. Dann auf einmal hat sie auch den Kontakt abgebrochen und mich überall blockiert. Von bekannten höre ich, dass sie sich auf Social Media so gibt wie wenn sie jetzt das beste Leben hätte und es uns nie gegeben hätte.
Wieso ändert sich ein Mensch so rasant, mit dem man Wochen/Tage davor noch intime, ehrliche und schöne Momente hatte. Wir waren so verliebt ineinander. Waren eine gemeinsame Familie. Und Wochen später verbannt sie mich aus ihrem Leben und will mit mir und meinem Kind nichts mehr zutun haben. Auch beantwortet sie meine Fragen nicht mehr. Sie weiß dass es mir dadurch richtig schlecht geht. Nimmt das aber so in Kauf.
Wie wenn ich einfach wertlos für sie wäre.
Weil ihr geht es ja jetzt gut.
Ob sie überhaupt noch an mich/uns denkt?