51

Sie verhält sich rücksichtslos nach Trennung

LoveForFuture

LoveForFuture


2101
3307
Zitat von Ronn:
durch ihr Verhalten und ihre plötzlich negative Denkweise gegenüber unserer Beziehung noch vertieft.
Quasi dass ab dem Tag der Trennung plötzlich alles negativ war

Wahrscheinlich trug sie diese Dinge schon eine Weile mit sich herum und machte gute Miene zum bösen Spiel?
Ich glaube nicht, dass ihre Meinung so plötzlich kam, das wird schon ich ihr gereift sein, bis sie die Beziehung schlussendlich für sich beenden musste.

Eigentlich ist es von Vorteil wenn der Ex Partner einem die kalte Schulter zeigt, so kann man eher abschließen.
Denn Trost bei deiner Ex zu suchen ist paradox, wo doch genau dieser Mensch dazu beiträgt, dass es dir schlecht geht.

Sie hat die Beziehung beendet und ist dir - so hart es auch klingt - nichts mehr schuldig.

08.06.2021 00:54 • x 2 #31


alleswirdbesser


893
1235
Zitat von Lena86:
Das meine ich mit nachtreten. Erst sagt man nichts und dann gibt man dem Anderen für alles die Schuld. Da werden dann sogar die ältesten ...

Ach so, ich habe es so verstanden, dass sie dass bei der Trennung getan hat und nicht erst danach. Also ich dachte in dem Thread geht es um die Zeit danach. Ansonsten klar, die ganze Schuld dem Verlassenen zu geben ist schwach.

08.06.2021 05:49 • #32



Sie verhält sich rücksichtslos nach Trennung

x 3


alleswirdbesser


893
1235
Zitat von Ronn:
Plötzlich fährt man dann in den Urlaub wann und wie oft man will weil es ja jetzt möglich ist. Klar ist sowas anziehend und was anderes als sich um Haushalt und Familie zu kümmern. Aber sowas dann so skrupellos eintauschen. Naja es ist einfach leider so

Aber ob sie nur deswegen zu ihm ist, weißt du nicht sicher.

08.06.2021 06:15 • x 1 #33


alleswirdbesser


893
1235
Zitat von LoveForFuture:
Eigentlich ist es von Vorteil wenn der Ex Partner einem die kalte Schulter zeigt, so kann man eher abschließen.
Denn Trost bei deiner Ex zu suchen ist paradox, wo doch genau dieser Mensch dazu beiträgt, dass es dir schlecht geht.

Das ist etwas, was man erst mit viel Abstand erkennen kann und stimmt absolut. Aber frisch nach der Trennung wünscht man sich nichts anderes als den Partner noch egal wie kontaktieren zu können. Deshalb wohl wird diese strikte Kontaktsperre empfohlen, weil von sich aus würde man am liebsten den Kontakt beibehalten. Ich bin da auch so, kenne es deshalb so gut. Habe immer noch Kontakt zu dem Ex und noch vor kurzem wünschte ich mir, dass er wenigstens als ein guter Freund in meinem Leben bleiben würde.

08.06.2021 06:25 • #34


Ronn


31
2
11
Zitat von VictoriaSiempre:
und macht ja auch keine Spielchen, um Dich weiterhin warm zu halten.


Ja doch genau das hat sie eben gemacht. Wir hatten nach der Trennung noch ein paar Wochen Kontakt und uns regelmäßig getroffen. Hab natürlich den Kontakt zu ihr sehr gesucht und wollte sie zurück erobern. Darauf hat sie sich dann aber auch eingelassen. Auf gemeinsame Abendessen zb. Und sie wusste genau dass ich mir dabei Hoffnung mache...
Eine schöne Trennung gibt es natürlich nicht aber ich denke man kann sowas durchaus respektvoll gestalten und die gemeinsamen Jahre schätzen.

08.06.2021 07:19 • #35


Ronn


31
2
11
Zitat von LoveForFuture:
Wahrscheinlich trug sie diese Dinge schon eine Weile mit sich herum und machte gute Miene zum bösen Spiel?


Das mag vermutlich sein. Aber dann würde ich meinen gegenüber nicht so in Sicherheit wiegen, sodass er gar nicht auf die Idee kommen würde das bald alles vorbei ist.

08.06.2021 07:22 • #36


LoveForFuture

LoveForFuture


2101
3307
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin da auch so, kenne es deshalb so gut. Habe immer noch Kontakt zu dem Ex und noch vor kurzem wünschte ich mir, dass er wenigstens als ein guter Freund in meinem Leben bleiben würde.

Zitat von alleswirdbesser:
Das ist etwas, was man erst mit viel Abstand erkennen kann

Ersetze "man" durch "ich".
Ich bin da rationaler unterwegs, mich kannst du aus der Formulierung ausschließen.

Wenn ich verlassen wurde, möchte ich keinen Kontakt mehr und zwar unmittelbar nach Ende der Beziehung.
Wenn noch Dinge zu klären sind, so regel ich das schnell, damit das erledigt ist und ich in die Verarbeitung kann.

So habe ich mich nach einer extrem schmerzhaften Trennung nie wieder gemeldet, Nummer weg etc, lediglich der Ex stand zwei Mal vor der Tür und wollte was zurück.

Zitat von Ronn:
Aber dann würde ich meinen gegenüber nicht so in Sicherheit wiegen, sodass er gar nicht auf die Idee kommen würde das bald alles vorbei ist.

Du bist natürlich extrem gekränkt und angepi**t, du denkst "wie kann sie nur"?
Da schreit ganz leise ein verletztes Ego.
Ein Grund mehr sie ad acta zu legen.
Zitat von Ronn:
Darauf hat sie sich dann aber auch eingelassen. Auf gemeinsame Abendessen zb. Und sie wusste genau dass ich mir dabei Hoffnung mache...

Ja, auch hier suchst und findest du das Negative.
Vielleicht tat sie es aus Nettigkeit?
Aus einem schlechten Gewissen heraus?
Ich würde ihr da keine böswillige Absicht unterstellen.

Werde weicher, sei nicht so garstig, erinnere dich an eine schöne Zeit und lass sie gedanklich gehen.

08.06.2021 07:24 • x 1 #37


Ronn


31
2
11
Zitat von LoveForFuture:
Du bist natürlich extrem gekränkt


Ja das bin ich tatsächlich..
Für mich ist es schwer sie so loszulassen. Auch die Vorstellung, dass sie mir egal sein sollte und das vielleicht auch irgendwann ist, ist für mich schwer.

08.06.2021 07:34 • x 1 #38


Ronn


31
2
11
Zitat von LoveForFuture:
erinnere dich an eine schöne Zeit und lass sie gedanklich gehen.

Ich erinnere mich oft an die schönen Zeiten. Aber dadurch dass sie versucht im Nachhinein vieles schlecht zu reden gibt das der ganzen Beziehung irgendwie einen negativen Beigeschmack. Ich meine als wir zusammen waren war sie so ein positiver Mensch. Und plötzlich ist alles anders. Sie zeigt halt deutlich das wir auf einmal wertlos für sie sind. Was ich echt nie erwartet hätte.

08.06.2021 07:40 • #39


LoveForFuture

LoveForFuture


2101
3307
Zitat von Ronn:
Aber dadurch dass sie versucht im Nachhinein vieles schlecht zu reden

Jetzt aktuell?
Ich frage, da du im Präsens schreibst...
Oder als sie Schluss machte?

08.06.2021 07:45 • #40


Survivor12


82
2
158
Das sich deine Ex auf Abendessen etc. eingelassen hat, könnte durch Unsicherheit erklärt werden. Eine Entscheidung gegen eine Beziehung ist auch für die Person, die verlässt, ein Sprung ins kalte Wasser. Wenn dann auch ein neuer potentieller Partner im Hinterkopf ist, dann fühlt man sich hin und her gerissen. Aber irgendwann muss man eine Entscheidung treffen. Das hat Sie getan & dann nach dieser wohl auch konsequent gehandelt.
Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber sei dankbar dafür. Wie wäre es für dich, wenn Sie permanent um dich und deinen Sohn spuken würde? Ich denke für deine Heilung wäre das kontraproduktiv.
Für viele (mich eingeschlossen) kommt ein Zeitpunkt, da ist man über die Person hinweg, aber der Schock, über das Verhalten des Expartners sitzt tief.
Ich denke auch, eine Trennung ist nie komplett sauber. Sich in dieser Situation unsicher und aufgebracht zu verhalten, ist normal. Sind wir doch alle nur Menschen & agieren nicht wie aus dem Lehrbuch.
Aber irgendwann hat man den Abstand und sollte sich auf seine Erziehung besinnen. Leider mangelt es doch vielen Menschen an Respekt. Ich kann mich trennen, aber dennoch erwachsen und respektvoll mit meinem Expartner umgehen.
Dazu gehört klare Kommunikation und Verständnis.
Als Verlassener reagiert man ja meist nur auf die Umstände und Aktionen des Expartners. Viele Menschen können damit einfach nicht umgehen. Empathie nennt man sowas.
Was du bei deiner Ex beschreibst, ist die klassische Schuldumkehr- Menschen suchen die Schuld bei anderen, um sich selbst davon zu befreien. Nicht reflektieren zu müssen oder gar einzugestehen, dass man Fehler gemacht hat. So ist es einfacher und das schlechte Gewissen wird schön geredet.
Gepaart mit Lügen ist die Kombination perfekt, um so einfach wie möglich aus der Geschichte rauszukommen.

08.06.2021 07:49 • x 3 #41


Ronn


31
2
11
Direkt bei der Trennung und auch danach. Wir hatten ja dann noch länger Kontakt. Aber sie hatte dann auf einmal ein ganz anderes auftreten. Mir kam das so vor wie wenn sie krampfhaft versucht nichts schönes mehr bei uns zu sehen und aller nieder macht.
In der Zeit wo wir uns dann noch regelmäßig getroffen haben, muss sie ja auch schon treffen mit ihrem neuen gehabt haben. Ob das aus Nettigkeit war weiß ich nicht. Wenn ich meinen ex nicht sehen will dann kommuniziere ich das klar. Der Kontakt Abbruch kam erst als ich von ihm erfahren habe.

08.06.2021 07:51 • #42


alleswirdbesser


893
1235
Vielleicht dachte sie der Kontakt würde dir gut tun und hat dir und deinem Sohn zur Liebe versucht eine freundschaftliche Basis aufzubauen? Ich meine sie ist 24 Jahre alt, es ist wahrscheinlich ihre erste Trennung nach einer langjährigen Beziehung und somit die erste Erfahrung.
Zitat von Ronn:
Direkt bei der Trennung und auch danach. Wir hatten ja dann noch länger Kontakt. Aber sie hatte dann auf einmal ein ganz anderes auftreten.

Natürlich, ihr wart ja dann getrennt. Nach der Trennung so weiter machen wie bisher - wie stellst du dir das vor?

08.06.2021 08:05 • x 1 #43


alleswirdbesser


893
1235
Wie war eigentlich deine Trennung von der Kindsmutter? Du hast da auf jeden Fall schon mehr Erfahrung. War sie komplett schmerzfrei und einvernehmlich? Dein Sohnemann hat ja noch eine Mama.

08.06.2021 08:07 • #44


alleswirdbesser


893
1235
Zitat von LoveForFuture:
Ersetze "man" durch "ich".
Ich bin da rationaler unterwegs, mich kannst du aus der Formulierung ausschließen.

Okay, ich bin ja kein Trennungsprofi. Mir haben meine zwei Trennungen gereicht. Und ein paar habe ich in meinem Umfeld miterlebt. Kenne keine Frau, die so cool war. Ich bin so gebeutelt von diesen schlimmen Phasen nach der Trennung, dass ich echt nicht weiß, ob ich eine weitere verkraften könnte, sollte ich mich je wieder auf eine Beziehung einlassen. Ich habe bei beiden Trennungen meinen Stolz weg gehabt, gekämpft, geweint, gelitten und muss ganz langsam jetzt schon wieder zu mir finden. Ich weiß ja, dass das funktioniert, ist aber ein langwieriges Prozess.

08.06.2021 08:14 • x 2 #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag