2

Ex verhält sich merkwürdig nach Trennung

S
Hallo, ich bin neu hier und brauche einfach mal euren erfahrenen Rat.
Es geht um ihn 25 und mich 26 Jahre. Fernbeziehung, eine Stunde mit Auto auseinander. Wir haben uns oft gesehen, da ich viel Zeit hatte.
Nun ist es so, dass wir uns vor einer Woche über Telefon getrennt haben.

Er war genervt von mir, ich hab ihn zur Rede gestellt, hab gesagt er soll sich seiner Gefühle bewusst werden weil er meinte manchmal weiß ich echt nicht mehr was das zwischen uns ist (ich meinte wer sowas sagt, liebt nicht). Er meinte es fühlt sich nicht wie gegenseitige liebe an. Wollte damit ausdrücken er würde an meiner Liebe zweifeln.
Ich sagte ihn, dass ich so nicht zu ihm kommen werde. Er meinte das ist kontraproduktiv. Ich meinte ich fühle mich unwohl wenn er sich nicht sicher ist, was er fühlt und ich nicht weiß woran ich bin.
Es gab dann noch ein kurzes Telefonat und seitdem kein Kontakt mehr.

Nachdem ich ihn dann bei Netflix entfernt hatte (warum soll er von Vorteilen durch mich profitieren?!) begann er mich Schritt für Schritt überall zu löschen, gefühlt alle 2 Tage löscht er mich von einer anderen Plattform. Er hat mich nur bei snap chat gelassen, wo er mir nun jeden Tag ein schwarzes Bild snappt.

Ich frage mich, warum er mich bei Facebook etc. Löscht, obwohl wir in den letzten Tagen nicht geschrieben haben, ich ihn nicht genervt habe und wir generell nie dort schreiben - aber bei snap chat, wo man jeden Tag Bilder austauscht, sendet er mir jeden Tag ein schwarzes Bild. Möchte er Aufmerksamkeit? Warum dann das ganze ?
Ich hatte noch nicht viele Beziehungen. Bitte klärt mich auf Was soll dieses Verhalten?

LG

18.02.2023 15:40 • #1


AnnaLüse
Zitat von SilenceOne:
Er hat mich nur bei snap chat gelassen, wo er mir nun jeden Tag ein schwarzes Bild snappt.

WTF?
Ich nutze kein Snapchat, aber wenn er sich in Form eines schwarzen Bildes mitteilt, will er wohl auch was Inhaltliches mitteilen. Ob er dir damit sagen möchte, dass er sauer, beleidigt oder traurig ist, weiß auch nur er. Es ist halt keine erwachsene Kommunikation. Und die wichtigste Frage ist doch: Was willst du? Eine erwachsene Beziehung mit echten Gefühlen? Kann er dir offensichtlich nicht bieten.

18.02.2023 15:52 • #2


A


Ex verhält sich merkwürdig nach Trennung

x 3


S
Also aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass er das auch bei normalen Streits getan hat. Ich mache so weiter wie bisher, habe ihn auch nirgends gelöscht außer raus aus netflix.
Du hast schon vollkommen recht. Ich hätte gern eine Erwachsene Beziehung und hätte mir zudem auch einen besseren Abschluss gewünscht als... das jetzt.

Wir waren übrigens 2 Jahre zusammen.
Mir geht's momentan ganz okay. Gab schon schlimmere Momente. Ich denke ich hab die Kraft damit abzuschließen. Nur sein ganzes Verhalten verwirrt mich. Aus meiner Sicht war er derjenige, der Schluss gemacht hat. Aber wie ich ihn kenne, schiebt er es auf die ohne mich bist du glücklicher - ich bin eh immer der idiot und wenn du möchtest verschwinde ich aus deinen leben - Schiene. Oft badet er nach einem Streit in Selbstmitleid. Aber so weit gegangen ist er noch nie. Mit überall löschen etc. Das klingt dann wirklich nach Ende.

18.02.2023 15:59 • #3


H
Kenn mich bei Snapchat nicht aus, aber sicherlich wirst auch du löschen können.

18.02.2023 16:02 • #4


A
Wenn er sagt, dass es sich nicht wie gegenseitige Liebe anfühlt, dann fühlt er entweder, dass du ihn nicht liebst oder er dich nicht liebt. Es gibt ja viele Formen von Beziehungen. Habt ihr viel über eure Zukunft geredet? Fernbeziehung ist ja nichts, was auf Dauer ausgelegt ist. Wenn das nicht stattgefunden hat (zB wir werden in 1 - 2 Jahren zusammenziehen und der eine oder andere verlässt dann sein Umfeld), dann wird er das eventuell gar nicht so ernst genommen haben. War dann vielleicht eher eine Freundschaft plus. Der Umstand, dass du ihn von Netflix entfernt hast, würde für mich als Mann bedeuten, dass sie mir auch die Freundschaft kündigt. Eventuell war bei euch halt einfach immer nur eine Freundschaft Plus und dir war das zu wenig?
Er wird aufhören dir die schwarzen Bilder zu schicken und du kannst ihn ja auch blockieren. Das Ende der Beziehung ist für beide immer traurig. Am besten das hinter dir lassen und was neues suchen. Versuch nicht eine Antwort zu bekommen auf deine Fragen. Oft ist es besser, dass man nicht weiß, was nicht passt.

18.02.2023 16:03 • #5


S
@Andreas1980

Er zweifelte ganz klar an meiner Liebe zu ihm - das sagte er mir.
Unsere Beziehung war schon eine richtige Beziehung und nicht nur eine Freundschaft plus. Oft haben wir uns nur eine Woche nicht gesehen aber dafür die darauf folgende dann 2 Wochen durchgängig, die ich bei ihm verbracht habe. Meine Eltern sehen sich nur das Wochenende, weil mein Vater wöchentlich auf Montage ist - was sollen die sagen ... Also da haben ich und er mehr persönlichen Kontakt gehabt.

18.02.2023 16:12 • #6


Brennessl
liebe silence!

Zitat von SilenceOne:
aber bei snap chat, wo man jeden Tag Bilder austauscht, sendet er mir jeden Tag ein schwarzes Bild. Möchte er Aufmerksamkeit? Warum dann das ganze ?


hier diverse kryptische nachrichten entschlüsseln zu wollen wird nicht viel bringen, niemand kann in seinen kopf schauen.

ich würde ihn mal einfach mal fragen was er mit den schwarzen bildern ausdrücken will. eine ganz normale frage kann solch fragwürde aktionen schnell beenden.

du kannst ihn auch durchaus bitten diese obskuren botschaften zu unterlassen, weil kindisch und du rein gar nichts damit anfangen kannst.

wenn er ein redebedürfnis hat, soll er es sagen. ansonsten ruhe geben.

13.03.2023 09:31 • #7


DieSeherin
ach mädel, wenn du nicht anfängst, dein leben mal um dich selber drehen zu lassen, statt zu beobachten, was er wo, wann, wie, mit wem macht, wirst du dich nicht lösen können!

13.03.2023 17:35 • x 1 #8


S
@DieSeherin
Das ist so leicht gesagt, wenn sich dieser Mann IMMER WIEDER mit irgendwelchen Aktionen in meine Erinnerungen ruft.
Heute zum Beispiel hat er meinen Spitznamen bei Facebook geändert (messanger chat). Eigentlich hat er mich dort schon längst gelöscht. Aber anscheinend war ich noch in seinen chatverläufen. Und anstatt er einfach den chat löscht, ging er drauf, ging auf meinen namen, ging zu Spitznamen und änderte diesen, OBWOHL dort sogar steht dass das im chat angezeigt wird, also dass die andere person (ich) darüber informiert wird. Zufall ?!
Das glaube ich nicht mehr.
Der chat mit ihm stand dadurch ganz oben!

Vor paar Tagen verlässt er alte whatsapp Gruppen, in die schon ewig nix mehr geschrieben wurde. Er ging raus, dadurch war die Gruppe ganz oben. Davor kam sowas schon mal vor, da schmiss er mich aus einer alten Gruppe von ihm. Wieder ein Akt, der ihn in mein Gedächtnis ruft.
Was soll das ?!

13.03.2023 22:45 • #9


M
Das beruht doch alles auf Gegenseitigkeit! Du hast ihm doch auch Deine Standortdaten geschickt u.s.w... Es führt nur leider zu NICHTS. Du könntest Dein facebook auch löschen u.s.w., aber Du lauerst ja auf solche Aktionen von ihm! Ihr seid wie 2 kleine Kinder, die sich gegenseitig die Zunge herausstrecken, es bringt zwar nichts, aber scheinbar fühlt man sich ja gut damit.

13.03.2023 23:11 • #10


M
Warum beendest Du das nicht einfach, ein für alle Mal und suchst Dir ein neues Hobby !? Einen neuen Lebensinhalt, eine berufliche Karriere, einen anderen Mann, irgendwas !? Du bist 26, also im besten Alter, jung, gesund hoffe ich. Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir und verplemperst es mit diesen Kindergartenspielereien. Was ist mit Familiengründung - käme so etwas vielleicht für Dich in Frage? Ein Haus bauen, eine Eigentumswohnung erwerben, auswandern.....

13.03.2023 23:41 • #11


DieSeherin
Zitat von SilenceOne:
Das ist so leicht gesagt, wenn sich dieser Mann IMMER WIEDER mit irgendwelchen Aktionen in meine Erinnerungen ruft.


und das kann er nur, weil du kanäle offen lässt! das ist doch kindergarten, was da läuft!

14.03.2023 10:14 • x 1 #12


S
@DieSeherin
Zugegeben, ich habe nicht daran gedacht alle Gruppen zu verlassen weil ich dachte es wäre unnötig.
Und an diese Spitznamen Sache bei Facebook, habe ich auch nicht gedacht. Ich bin dort gelöscht, wie soll ich darauf kommen, dass er den Spitznamen ändert und dann plötzlich bei mir oben aufploppt...

14.03.2023 15:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag