1

Warum verhält er sich so merkwürdig?

M
Hallo ihr lieben Leidensgenossen,

vor einer Woche hat er mich ziemlich plötzlich verlassen, er meinte, er weiß nicht, ob er noch glücklich ist und glaubt nicht, dass wir das noch einmal hinbekommen. Am selben Abend hat er die nötigsten Sachen mitgenommen und ist zu seinen Eltern gegangen.

Ich habe ihm einen letzten langen Brief geschrieben und mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Er schrieb mir fast täglich banales Zeug, Infos wegen Sachen, die mit mir kaum noch was zu tun haben. Wir haben uns auch zwei mal kurz gesehen, in der Zeit hat er sich in der Wohnung bewegt, als würde er hier noch wohnen, hat seine Sachen in den Wäschekorb gelegt, usw. Nach den Treffen habe ich jeweils Nachrichten bekommen, dass es ihm schwer fällt und er nur das Beste für mich will, dass wir sehen sollen was die Zeit bringt. das alles hat natürlich wieder Hoffnungen in mir aufkommen lassen.

Nach einer Diskussion über Handynachrichten, in denen es nochmal um uns ging und er mir mitteilte, dass er nicht weiß, was er will, hab ich vielleicht zu emotional reagiert, Umzugskartons besorgt und seine Sachen gepackt. Zwei Tage später teilte ich ihm das per Handy mit. Seine Reaktion kam prompt mit 'oh okay, muss mich erst drum kümmern, einen Platz zu finden'. Erwartet hatte ich natürlich etwas anderes, daher reagierte ich zu emotional und meinte, dass ich am liebsten alles wieder auspacken würde. dann war wieder Funkstille.

Heute morgen hat er sich wieder gemeldet, wieder kein Bezug auf uns, nur reine Informationen, die jetzt meiner Meinung nach nicht so wichtig gewesen wären, dass man mir das mitteilen muss. habe darauf locker und total emotionslos reagiert und am Ende nicht mehr geantwortet.

Was meint ihr, gibt es dort noch Hoffnung? Warum verhält er sich so merkwürdig? Das ich eine Freundschaft ausschliesse, das weiß er.

24.08.2017 12:11 • #1


Kummerkasten007
Zitat von MariaSimonis:
Was meint ihr, gibt es dort noch Hoffnung?


Was sagt denn Dein Bauchgefühl? Meines sagt: Nö.

Zitat von MariaSimonis:
Warum verhält er sich so merkwürdig?


Schlechtes Gewissen Dir gegenüber, Langeweile, keine anderen Ansprechpartner, der Versuch Dich bei Laune zu halten für den Fall, dass er mal wieder S. will, warmhalten bis sich eine andere gefunden hat - es gibt viele Interpretationen, warum er so ist. Im Endeffekt weiß nur er es.

Zitat von MariaSimonis:
Das ich eine Freundschaft ausschliesse, das weiß er.

Er anscheinend nicht.

Dass Du seine Sachen gepackt hast, finde ich gut. Du bist aktiv geworden und hast Dich für einen Moment aus der ich lauf ihm nach mit Briefen und Gesprächen Rolle geholt.

Ich würde ihm sagen, er möchte diese belanglosen Nachrichten sein lassen. Und dann erstmal keinen Kontakt, bis Du wieder einigermassen auf den Beinen bist.

24.08.2017 13:29 • x 1 #2


A


Warum verhält er sich so merkwürdig?

x 3


mafa
Genau, kummerkasten hat es schon ziemlich gut analysiert. Es ist jetzt nur noch ein Egospielchen, er hat wohl erwartet dass du noch ein bisschen um ihn kämpfst, das ging nach hinten los. Er wird aber kein Interesse mehr an dir haben, es geht ihm lediglich darum noch ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Zieh das Ding am besten durch und sag ihm das er das mit den unterlassen soll .

24.08.2017 13:37 • #3


M
Aber wieso ist das Verhalten so widersprüchlich zu seiner Entscheidung? Nur weil er mich hinhalten und gucken will, bis wann ich bereit bin, ihn zurück zu nehmen? Das ich seine Sachen bereits gepackt habe, sollte doch schon ein eindeutiges Zeichen sein, oder nicht? Nach mehreren Jahres des Zusammenwohnens sammelt sich ja auch einiges an..

Wir waren schon einmal für eine Woche getrennt, damals verhielt er sich ähnlich und kam wieder zurück..

24.08.2017 13:51 • #4


mafa
Wenn du eine Zeit lang hier im Forum liest, wirst du sehen dass das Verhalten völlig normal ist. Erklären kann man das nicht immer logisch ... Da brauchst du dir aber trotzdem wahrscheinlich keine Hoffnung mehr zu machen. Im Endeeffekt hat er keine Lust mehr auf die Beziehung, es fällt ihm aber gleichermaßen auch schwer sie zu beenden weil er jetzt wieder mit der Einsamkeit konfrontiert wird ... und wie oben geschrieben, warmhalten ist da eine gute Option

24.08.2017 14:13 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag