9

Er verhält sich merkwürdig

A
Hallo ihr Lieben,
über eine neutrale Einschätzung wäre ich sehr dankbar:

ich (w 23) habe vor einem halben Jahr einen Mann (28) übers Internet kennengelernt. Wir verstanden uns anfangs echt gut und hatten eine schöne Zeit miteinander. Nach 3 Monaten gab es meinerseits aber einen cut, weil er kein commitment eingehen wollte und er weiterhin auf der Dating-Plattform aktiv war. Wir hatten 6 Wochen keinen Kontakt bis er sich wieder gemeldet hat und sich für alles entschuldigte.

Ab da an dachte ich, dass er sich nun wirklich für mich entschied Mittlerweile bin ich wieder skeptisch geworden, weil er adhoc alleine in den Urlaub geflogen war und sich währenddessen nur sporadisch meldete. Ich könne ja auch schnell Urlaub einreichen (was in meiner Firma aber nicht so spontan funktioniert) und vorbei kommen. Habe ihn davor auch nochmals gefragt was mit uns wird und er sagt wieder Schauen wir mal. Habe ihm aber klipp und klar gesagt, dass ich keine Freundschaft + möchte! Nach seinem Urlaub vor 2 Wochen haben wir uns nur einmal wieder gesehen, es war zwar wieder schön aber an diesem Wochenende zieht er innerhalb der Stadt um und seine gesamte Familie hilft ihm. Dass ich doch mal vorbei kommen könne, weil sie nur selten auf Besuch sind, davon war nie die Rede. Er meldet sich auch so gut wie gar nicht (verständlich wegen des Umzugs).

Ich bin regelmäßig den Tränen nahe und verstehe diese Dynamik nicht. Ich würde mich über Feedback von euch freuen! Weiß nicht ob ich das Ganze zu sehr dramatisiere?!

23.06.2019 15:50 • x 1 #1


Spreefee
Hallo Liebes, willkommen hier

Du beantwortest dir deine Fragen eigentlich schon selbst. Was sagt dir dein Bauch? Möchtest du eine solche Beziehung wirklich führen?

Warum über eine Daiting Plattform einen Mann suchen. Gibt es keine anderen Möglichkeiten.?
Du wünscht dir unbedingt eine Beziehung, oder?

Meinst du wirklich, dass eine Beziehung nötig ist um glücklich zu sein?

Suche nicht, und du wirst gefunden.

Dir bald ein bessere Zeit.

23.06.2019 16:24 • x 1 #2


A


Er verhält sich merkwürdig

x 3


Nachtlicht
Hallo Ayim,

vor allem wenn zwischen den Worten und den Taten eines Menschen Diskrepanzen bestehen, kann das einen anderen (vor allem in Verliebtheit, die vernebelt eh die klare Sicht) zunächst verwirren.

Zwischen deinen Zeilen steht eigentlich schon, wie du selbst diese Dynamik einschätzt. Du hast nicht den Eindruck, dass dieser Mann eine verbindliche Beziehung mit dir eingehen möchte. Was möchtest du aus diesem Eindruck für dich an innerer Haltung/äußeren Konsequenzen ableiten?

23.06.2019 16:34 • x 2 #3


B
Zitat von Ayim:
Habe ihn davor auch nochmals gefragt was mit uns wird und er sagt wieder Schauen wir mal. Habe ihm aber klipp und klar gesagt, dass ich keine Freundschaft + möchte!


Er will Freundschaft+ und er lebt seine Unabhängigkeit weiter. Wenn ein Partner nach einem Jahr (trotz kurzzeitiger Trennung) die Aussage macht schauen wir mal..... dann hast du die Bestätigung für eine Freundschaft + oder Affäre. Du hechelst ihn weiter hinterher und er sucht weiter sein Glück. Du bist nach meiner Meinung nur ein Pausenclown .... ich war es auch.

Mein EX sagte immer und das nach einigen Jahren ich weiß nicht was nächstes Jahr ist und wird. Viel zu spät stellte ich fest es tummelten sich noch weitere Damen über das Internet ... um ihn.

23.06.2019 16:36 • x 2 #4


Kummerkasten007
Zitat von Ayim:
ich (w 23) habe vor einem halben Jahr einen Mann (28) übers Internet kennengelernt

Tinder?


Zitat von Ayim:
verstehe diese Dynamik nicht


Ich schon, denn im Gegensatz zu Dir

Zitat von Ayim:
abe ihm aber klipp und klar gesagt, dass ich keine Freundschaft + möchte!


scheint er nicht mehr von Dir zu wollen.

Vermutlich hat er in der Pause eine andere gedatet/gehabt, und sich danach wieder an Dich erinnert.

Du willst mehr, er will es nicht. Und Du willst es erzwingen (Stichpunkt Familie).

Ich würde es sein lassen mit diesem Mann.

23.06.2019 16:43 • x 2 #5


A
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! Das hat mir sehr geholfen meine Gedanken zu sortieren.

Insgeheim weiß ich, dass es nichts bringt mit ihm. Daran verbrenne ich mir sprichwörtlich die Finger.. Ich möchte eine Dynamik wo beide zueinander Ja sagen und nicht nur einer. Mein Problem ist nur, dass ich mich ganz schlecht lösen kann.. Kaum wirft er einen Krümel dann beiß ich wieder an.
Habt ihr dahingehend Erfahrung und wisst was hilft, um endlich! loszulassen?

23.06.2019 20:39 • #6


Nachtlicht
Zitat von Ayim:
Habt ihr dahingehend Erfahrung und wisst was hilft, um endlich! loszulassen?


Die Entscheidung, es zu tun.

WIE man es macht - das Pflaster langsam oder schnell abreißen - ist eine Typfrage.

Was hilft, ist sich immer wieder vor Augen zu führen, was man NICHT mehr mit diesem Mann will, und dass er leider genau davon im Übermaß liefert.

Am Anfang ist das echt sauschwer, weil man ja gleichzeitig mit dem ganzen Mist, den man loswird, auch seine Wünsche und Projektionen und Hoffnungen loslassen muss. Aber, die kann man ja auch losgelöst von der Person behalten und versuchen, in Zukunft mit jemand anderem, besser dazu passenden zu verwirklichen.

23.06.2019 20:52 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag