13

Wie lasse ich los

denni00

263
10
130
Hallo Leute,

ja ich bins wieder die meißten kennen meine Situation. Gestern habe ich mit ihr geschrieben. Sie sagte sie kann das zurzeit nicht und ich solle sie in Ruhr lassen. Eine antwort auf meine ganzen Fragen zb warum sie noch meine ganze social media beiträge anguckt habe ich auch nicht bekommen. nun gut muss sie auch nicht. nur versteh ich nicht wie man nach einer so langen beziehung einfach so abschließen kann. ich möchte jetzt auch abschließen, ich habe jetzt meine Antwort. Aber ich habe das Gefühl ich kann das nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps. Ich liege nun hier, habe wieder eine Nacht durchgemacht. Ich bim derartig Emotional abhängig das ist nicht normal. was kann ich tun? der schmerz tut so sehr weh.

15.05.2019 04:58 • #1


mafa

mafa


2885
6
3010
Aktiv loslassen kann man nicht , nur Dinge tun die loslassen in Gang bringen .. dazu gehört vor allem ein Kontaktabbruch auf allen Ebenen ... du darfst nichts mehr von ihr mitbekommen oder ihr schreiben .. dann durch die Trauer gehen. .. es wird Wochen dauern , aber dann lässt es langsam nach und irgendwann ist es durch

15.05.2019 05:42 • #2



Wie lasse ich los

x 3


Suki


Wenn oder sobald du es emotional schaffst, setzt Dir Ziele, beginne ein neues Projekt auf das du dich konzentrieren kannst. Zuerst ist das schwierig weil man oft nicht mal fähig ist zu essen .. schlafen... etc. die normalsten Sachen fallen einfach schwer,

Aber sobald du beginnst dich auf etwas zu fokussieren wie ein neues Projekt können deine Gedanken auch mal abschweifen und noch dazu hast du ein Ziel vor deinen Augen.

Das allein hilft schon mal unglaublich.

Wichtig den Kontakt auch auf Social Media einstellen... 60 Tage wäre ideal damit du und sie zur Ruhe kommt.

15.05.2019 05:50 • #3


Mctea


Zitat von denni00:
ich möchte jetzt auch abschließen

Dann kapp alles was Euch verband, FB, WA und den anderen Müll auch. Kontaktsperre für wenigstens 12 Wochen. Die Trauer lehrt uns, Freude intensiver wahr zu nehmen, deswegen muss da jeder für sich alleine durch

15.05.2019 05:54 • x 3 #4


denni00


263
10
130
Und nach der Kontaktsperre? Was dann? Wird der Schmerz jemals nachlassen?

15.05.2019 06:03 • #5


Mctea


Zitat von denni00:
Und nach der Kontaktsperre? Was dann? Wird der Schmerz jemals nachlassen?

Logisch lässt der Schmerz nach, richte deine Anteile an der Trennung, nie ist einer alleine verantwortlich für das Scheitern.

Erinnre dich, als ein lieber Verwandter starb, wie denkst du heute an ihn? Im Schmerz oder mit freundlichen Gedanken

15.05.2019 06:06 • x 1 #6


Körperklaus


Zitat von denni00:
Habt ihr irgendwelche Tipps.


Guten Morgen,

Du drehst dich im Kreis .
In deinen zwei vorherigen Threads wurden Dir haufenweise Tipps gegeben , unter anderem der kontaktabbruch um zu heilen.

Jetzt hast du gemerkt, dass du durch dein melden doch mehr verletzt bist, als dass es Linderung verschafft.
Ich hoffe du kannst jetzt Abstand finden, denn dieser ist unerlässlich um zu heilen.

15.05.2019 06:17 • #7


baba

baba


559
4
487
Knallharte Kontaktsperre auf ALLEN Kanälen.
Füll Dein Leben mit neuen Inhalten, neuen Menschen. Tu das was Dir gut tut. Es gibt ein Leben vor einer Beziehung und eines dannach. Das dazwischen war ne schöne Episode. Du bist auf der Reise deines Lebens, der zug hat nen halt gemacht und sie ist ausgestiegen. Du winkst ihr jetzt kurz zurück , das hast du bereits getan und nun richtest Deinen Blick nach vorne. In DEIN neues Leben.

15.05.2019 06:26 • x 1 #8


mafa

mafa


2885
6
3010
Schon vorherige Threads ? Ok dann bist du selber schuld und musst eben noch stärker leiden bevor du zur Besinnung kommst ..... die Leute hier geben Dir tips , daran solltest du dich vielleicht mal halten ansonsten ist es völlig unnütz Dir hier zu schreiben

15.05.2019 06:27 • #9


Mctea


Zitat von mafa:
Ok dann bist du selber schuld

er ist doch erst 19

15.05.2019 06:29 • x 2 #10


Körperklaus


Zitat von mafa:
Schon vorherige Threads ? Ok dann bist du selber schuld und musst eben noch stärker leiden bevor du zur Besinnung kommst ..... die Leute hier geben Dir tips , daran solltest du dich vielleicht mal halten ansonsten ist es völlig unnütz Dir hier zu schreiben


Ich verstehe, dass der TE noch sehr jung ist ,möglicherweise die ein oder andere runde Karussell benötigt bis er aussteigt.

Finde es immer sinnvoll, wenn man in einem Thema bleibt damit man Dinge besser nachvollziehen kann.

15.05.2019 06:31 • #11


mafa

mafa


2885
6
3010
Zitat von Mctea:
er ist doch erst 19


Mit 19 ist man aber alt genug Ratschläge anzunehmen und versuchen umzusetzen ... wozu mehrere Threads aufmachen und immer das gleiche fragen wenn man die Antworten ignoriert ... in einem
Thema bleiben wäre ebenso sinnvoll dann würde man manchen nicht doppelt schreiben

15.05.2019 06:33 • #12


Mctea


Zitat von mafa:
Mit 19 ist man aber alt genug Ratschläge anzunehmen und versuchen umzusetzen

Ich weiß, was du meinst, aber es war doch die erste große Liebe.

15.05.2019 06:36 • x 4 #13


Körperklaus


Zitat von Mctea:
Ich weiß, was du meinst, aber es war doch die erste große Liebe.


Absolut und ich kann seine Zerrissenheit nachvollziehen.

Es hilft aber, wenn man in Gedanken kreist, eben genau die Antworten die man bereits zigfach erhalten hat zumindest nachzulesen und darüber nachzudenken.

Sein Eingangspost wirkt ja tatsächlich als habe es hier im Forum hinsichtlich seines Liebeskummers noch gar keine Kommunikation gegeben.

15.05.2019 06:39 • #14


denni00


263
10
130
Mein 2. Größter Traum war immer zur Bundeswehr zu gehen. Habe ich aber nie gemacht weil ich angst hatte das daran unsere beziehung zerbricht. aber ich hätte nie meinen größten traum aufgegeben, nämlich sie...

15.05.2019 13:45 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag