13

Wie lasse ich los

Kummerkasten007
Zitat von denni00:
Mein 2. Größter Traum war immer zur Bundeswehr zu gehen. Habe ich aber nie gemacht weil ich angst hatte das daran unsere beziehung zerbricht. aber ich hätte nie meinen größten traum aufgegeben, nämlich sie...


Eine Ausbildung hast Du Dein Leben lang, das würde ich niemals von anderen Menschen abhängig machen.

Hast Du nun alles gelöscht/blockiert an Kontaktmöglichkeiten?

15.05.2019 14:48 • #16


W
Zitat von denni00:
aber ich hätte nie meinen größten traum aufgegeben, nämlich sie...

ich glaube, Du idealisierst hier im Nachhinein etwas. Wäre sie Dein größter Traum gewesen hättest Du Dich nicht auf einer Datingseite mit einer anderen verabredet.
Sie ist weg, Du hast keine Macht mehr über die Situation (heißt: egal, was Du bisher gemacht hast: sie kommt einfach nicht wieder) und auch das Ego hat gelitten, dass sie tatsächlich gegangen ist und Du sie nicht wieder eingefangen bekommst. Mein Eindruck ist, der Kontrollverlust, und das Unerreichbare haben wollen, das sind Deine Baustellen.

15.05.2019 14:51 • #17


A


Wie lasse ich los

x 3


D
Über sowas habe ich mir noch nicht Gedanken gemacht. Das gebe ich offen und ehrlich zu. Es macht mich auch nur noch extra so fertig da sie ein Mensch ist der das nicht verdient hat. Sie hat es schon oft genug durch. Ich bin immernoch so enttäuscht von mir. Ich weis ich werde nie wieder eine Beziehung führen können wenn ich nicht irgendwann wieder mit ihr ins Reine komme.

15.05.2019 15:10 • #18


J
Ich glaube, dass das Lass mich in Ruhe von ihr schon einiges aussagt. Sie möchte nicht mit dir schreiben. Sie möchte auch dein Mitleid nicht und dass du sagst, dass sie etwas Besseres verdient hat. Das weiß sie inzwischen. Du hast es schlichtweg kaputt gemacht. Also auch hier nochmal: Akzeptiere die Trennung, sei ruhig wütend auf dich selbst und mach es das nächste Mal einfach besser.

15.05.2019 15:16 • #19


W
Ganz ehrlich? An Ihrer Stelle würde mich Dein Mitleid a la Du hast so viel besseres verdient als mich erst recht ank*tzen - was erwartest Du da für eine Antwort? Ach nein, sooo schlimm bist Du ja doch nicht... ?
Nach der Aktion von Dir wohl eher nicht. Auch hier sehe ich den Versuch, sie zu manipulieren, damit Du endlich wieder die Oberhand und die Kontrolle bekommst.
Laß das arme Mädel endlich in Ruhe und hör auf, Dich selber zu bemitleiden. Du hast es verbockt. Jeder hier hat schonmal irgendwas verbockt. Vielleicht mit etwas weniger Anlauf als Du, dennoch ist hier jeder schonmal auf der Schnauze gelandet. Selbstmitleid bringt Dich nicht weiter. Ihr hinterherzurennen bringt Dich nicht weiter.
Den Fehler gemacht zu haben musst Du wohl oder übel akzeptieren. Dabei kann Dir auch keiner wirklich helfen, das musst Du ganz allein tun. Du musst Dich deswegen nicht verteufeln - aber auch nicht bemitleiden.

15.05.2019 15:22 • x 2 #20


D
Ich kann mit diesem Gewissen sie so sehr verletzt zu haben einfach nicht leben. So oft stand ich schon auf der Brücke oder saß im Auto und dachte mir jetzt. Tu es. Dein ganzer Schmerz wird weg sein. Wenn es bleibt so wie es jetzt ist werde ich nie wieder meines Lebens froh werden.

15.05.2019 15:44 • #21


K
Zitat von denni00:
Ich kann mit diesem Gewissen sie so sehr verletzt zu haben einfach nicht leben. So oft stand ich schon auf der Brücke oder saß im Auto und dachte mir jetzt. Tu es. Dein ganzer Schmerz wird weg sein. Wenn es bleibt so wie es jetzt ist werde ich nie wieder meines Lebens froh werden.


Reiß dich mal am Riemen und Steiger dich nicht rein.
Du hast einen Fehler gemacht und Lern daraus .
Dein Selbstmitleid hilft dir definitiv nicht weiter und auch nicht der absurde Gedanke sie von etwas u überzeugen .

Überzeug dich lieber selber dass du es anders kannst.

15.05.2019 15:49 • #22


W
Selbstmord war und ist keine Lösung. Meine persönliche Überzeugung.
Wenn Du mit solchen Gedanken spielst ruf hier an: 0800 111 0 111

Zitat von denni00:
ch kann mit diesem Gewissen sie so sehr verletzt zu haben einfach nicht leben.

Du kannst die Zeit noch immer nicht zurückdrehen. Niemand von uns kann das. Deswegen sollte man seine Worte mit Bedacht wählen und immer die Folgen seiner Taten überdenken. Das hast Du nun schmerzlich gelernt.
Jetzt sammel mal Deinen Hintern in der Hose und steh zu dem, was Du gemacht hast und hör auf, Dich zu bemitleiden. Ich verstehe, dass es Dir damit nicht gut geht und ich möchte Deinen Schmerz nicht klein reden, auch wenn er hausgemacht ist. Liebeskummer bleibt nie so, wie er ist. Zeit vergeht und verändert. Menschen, Gefühle. Aber das wurde Dir in Deinem letzten Thread auch schon recht häufig gesagt.
Egal, was Du tust: Du kannst Deine Taten nicht ungeschehen machen. Du kannst Deine Ex nicht dazu bringen, Deine Taten zu vergessen. Nicht einmal dazu, dass sie Dir vergibt oder mit Dir redet - das kann nur von ihr selbst aus geschehen. Du bist hier ohnmächtig -ohne Macht- und ich denk noch immer, dass das Dein eigentliches Problem ist. Niemand schreibt auf Datingportalen mit anderen Frauen und verabredet sich mit denen und denkt, wenns die Freundin raus bekommt bleibt sie bei mir. Du dachtest, Du hast es unter Kontrolle - hattest Du nicht, hast Du jetzt nicht.
Also: 1) Laß sie in Ruhe 2) akzeptiere Deine Fehler 3) lerne daraus und wachse daran

15.05.2019 15:57 • #23


A
Bei Interesse gerne mal reinschauen.
Vielleicht hilfreich



07.06.2019 17:52 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag