2

Wie meine Beziehung alles zerstörte und ich mich aufgab

Y
Hallo ihr! Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll? Ersteinmal. entschuldigt die Rechtschreibfehler ich schreib vom Handy aus und das macht mich wahnsinnig und das Thema belastet sehr und ich schreibe einfach drauf los.. ..
Es würde wahrscheinlich jeden Rahmen sprengen wenn ich alles was in den letzten Monaten passiert ist aufschreiben würde aber ich versuche es so gut ich kann.
Alles begann im September 2012 ich hatte eine gutem Job und war mit für das Einstellen von neuen Mitarbeitern zuständig.
Nun eines Tages saß sie vor mir und tatsächlich, ihr könnt es euch sicher denken, ich stellte sie ein.
Nach ca.14Tagen wir arbeiteten in der selben Schicht..verabredeten wir uns fürs Kino..von da an sahen wir uns jeden Tag..doch ging damals schon los...sie war kaum telefonisch zu erreichen oder wollte nie genau sagen wo sie wohnt..angeblich weil sie schlechte Erfahrungen hatte..
NAjA ich kürze erstmal ab ,rauskam das sie in einer Wohnung wohnte in der ihr Ex Freund mit gemeldet war mit dem sie aber angeblich kein Kontakt mehr hatte diese geheim halten wollen War schon komisch ich konnte mir kaum vorstellen dass da kein Kontakt mehr war. .auch machte sie von Anfang an aus ihrem Handy ein Staatsgeheimnis. ..all das weckte Misstrauen was ich aber verdrängt habe.Eines Tages sagte sie mir Sie werde zu einer Freundin fahren...ich schrieb ihr als sie los fuhr ich weder sie später kurz anrufen..darauf kam die Antwort..ruf mich jetzt an ich bin später nicht mehr zu erreichen ..angeblich weil sie nicht bei ihrer Freundin gestört werden wollte...ich weiß bis heute nicht wo sie wirklich oder ob es doch die Wahrheit war. .
Trotz allem blieben wir zusammen unwirksam hatten oft Streit wegen ihrer verschlossenen Art und klar war ich misstrauisch
aber sie war nicht bereit mir mein Misstrauen zu nehmen..ich suchte das Gespräch mit ihr aber wenn sie nicht antworten wollte wurde sie regelrecht aggressiv dazu später mehr..
Ich springe jetzt Mal in den Januar vor wir wollten in die USA fliegen hatten vorher oft Streit und cancelte die Reise weil sie unglaublich ausfallend wurde und wieder unerreichbar war über Nacht..da ich die Reise zählte ..sagte ich ihr fliege nicht mit ihr wenn sie sich so verhalten würde...sie gab mir die Schuld ..meine Eifersucht mein Misstrauen all das war Schuld ihrer Meinung nach...sie fand nie Fehler bei sich.
Dann flogen wir doch zwar nicht in die USA aber 14Tage Ägypten in einem 5Sterne Hotel aber im Nachhinein gab es kein Danke es war nur schlecht und ich habe ihrer Meinung wieder alles falsch gemacht...USA nicht Ägypten usw.
Mein Fehler war das ich trotz allem immer wieder ankamm und versuchte gute Stimmung zu machen..Geschenke..Klamotten..Frühstück am Bett..und ich versuchte immer wieder mit ihr reden und ihr erklären woher mein Misstrauen kamm was meistens im Streit endete.
Irgendwann Ende März sagte sie mir Sie habe einen Job als Babysachen sagte mir aber nicht wo es war angeblich weil sie nicht wolle dass ich sie irgendwann abhole aus Misstrauen heraus. .so vergingen Monate an denen mir ihre Arbeitszeiten komisch vorkommen und ihr verheimlichen des Arbeitsplatzes. .am ersten Arbeitstag verlor sie ihr IHNEN ich sagte ihr ich kauf ihr ein neues erst holte ich ihr ein IPhone 4 aber es müsste ein 4G sein ..unglaublich sie machte mir Stress ...obwohl ich ihr ein Telefon geschenkt habe und beleidigte mich..das Ganze wird später noch viel krasser wirken..klar wurde ich immer misstrauischer und eifersüchtiger..sie war angeblich mit Freundinnen unterwegs und da fast nie telefonisch erreichbar. .angeblich weil es Kontrollanrufe waren, Ich gebe zu daß ich nach all dem was war tatsächlich anrief um ein gutes Gefühl zu haben aber sie ging fast nie ans Telefon. .ich sagte ihr geh doch wenigstens ans Telefon damit ich wieder Vertrauen aufbauen kann..aber da kamm ein klares Nein. ..entweder du vertauscht mir oder du hast Pech gehabt..dein Problem..das waren ihre Worte..Trotz allem bekam sie alles..wir gingen ständig essen ins Kino ..Schmuck usw...
Im Mai letzten Jahres flogen wir nach Dubai davor waren wir auf Mallorca. ..Dubai war schön und sie brachte sogar selber etwas Geld mit was sie ja beim Babysachen verdiente..
Zurück in Deutschland geschah es dann das ich nicht mehr könnte ich tat was , was ich vorher nie getan hatte als sie auf dem Weg zur Arbeit war schickte ich einen Freund hinterher...und kein Babysachen. ..ero..n mit Happyend Ende. ..könnt ihr euch vorstellen wie meine Welt zusammenbrach die Bilder in meinem Kopf...sie hatte mich für verrückt erklärt wegen meinem Misstrauen und mich beschimpft über Wochen und dann dass..ich hatte allen Grund für Misstrauen. ..wie oft sie neben mir dass und lag und am gleichen Tag da war und an fremden Männern. ...klar hatten wir Streit und ich holte sie da weg...ich bot ihr das Geld für die Miete und zum Leben an wenn sie da sofort aufhört..so zählte ich ihr jeden Monat zwischen 1200 und 1500 Euro ...aber richtig entschuldigt hat sie sich nie...sagte findet es nicht schlimm und im Streit strich sie es mir aufs Brot um mich zu treffen...ich weiß nicht ob sie es wirklich nicht schlimm fand und es wieder machen würde? ?
Auf jedenfalls handelte ich die nächsten Monate unglaublich Blind...kaufte ihr eine Waschmaschine einen Schrank ein Bett Mikrowelle ..wieder Schmuck usw..ich glaube ich tat das um sie auf die richtige Bahn zu bekommen und egal wie hart die Streitereien war egal wie übel die Beleidigungen egal wie verletzend die Erinnerungen waren ich blieb bei ihr immer wenn ich gehen wollte immer wenn ich dachte es reicht ich blieb weil ich befürchtete wenn ich gehe und ihr nichts mehr gebe wird sie wieder da arbeiten und vielleicht ganz abrutschen, so blieb ich..
Unglaublich ist dass sie versuchte mir die Schuld zu geben das sie sich hinter meinem Rücken diese Form der Arbeit gesucht hatte ..weil ich soviel für sie gekauft hatte und alles zählte und sie wollte angeblich mithalten was sich schon krank anhörte..komischerweise zahlte sie auch nicht mehr in den Monaten in denen sie da arbeitete..es waren soviel Sachen die unfassbar waren...vielleicht sollte ich noch erwähnen dass sie seit Jahren an Bolemie leidet und sie sich auch ihrer Mutter gegenüber wie ein Teufel verhält ..die Mutter sagt ja und Amen zu allem und hat im Streit sogar Angst vor ihr...aber sie bringt sie auch nur auf die dümmsten Ideen..auch da gibt es soviel zu erzählen. ..
Zurück zu meiner Angetraute. ..Undankbarkeit..eines Tages nach Beleidigungen und heftigen Streit gab ich ihr nur 800 Euro und ging..zwei Tage später rief sie mich an und sagte sie würde gern das Geld haben was ich ihr schulde also mindestens 400Euro. .die Monate vergingen ich suchte mit ihr sogar eine Partnerin auf die nach vier Stunden abgebrochen wurde weil sie also meine Freundinmeinte es bringt nichts weil meine Misstrauen krankhaft wäre. ..oh man...ihre Art ist wahnsinn ..Streiten in der Öffentlichkeit mit Beleidigungen war für sie ganz normal. ..und alles war ihrer Meinung nach meine Schuld..
Ich hab sie sehr gemocht ...aber die Monate nach dem Job..war ich völlig neben mir...wir flogen nochmal weg und ich gab soviel aus und brachte mich in Probleme..ich hatte echte Probleme zu arbeiten weil ich Angst hatte was sie wohl tut wenn ich nicht da bin...Was schon krank ist...so was hätte ich noch nie..aber sie förderte mein Misstrauen ...saß mit Handy auf der Couch und schrieb und hielt es immer so das ich nichts sehe sperrte mich bei Facebook. hatte hinter meinem Rücken doch Kontakt zu ihrem Ex keine Ahnung ob sie ihn traff..ach...ich versteh mich nicht...
Ich verlor meinen Job und hatte einen Haufen Schulden gemacht...stand komplett am Abgrund. .ich wollte mir nie eingestehen dass sie mich vielleicht nur ausgenommen hat..aber ich glaube eher dass sie ein richtiges Problem hat und ich einfach dumm bin und war....zum Schluss schrieb sie mir Sie sei schwanger..was die Krönung wäre. .
Es ist mir echt peinlich das alles aufzuschreiben und euch lesen zu lassen weil ich weiss wie es sich anhört ich hatte wohl so etwas wie ein Trauma und werde jetzt erst langsam wach und stehe auf den Trümmern meiner Existenz.. ich könnte noch stundenlang schreiben.
Ich mache mir immer noch Sorgen ,das sie abrutschen könnte
Wie komme ich bloß los von dieser Hölle..
P.S Es ist nicht meine erste Freundin...und es war zum Schluss keine Liebe mehr....die Angst das sie wieder da landet hielt mich ..glaube habe seit damals wirklich was am Kopf..
Vielen Dank. ..für eure Zeit...und vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw.mir den Kopf waschen. .

12.07.2014 22:00 • #1


M
Hallo yankee84!
Erstmal Anerkennung für deinen Mut über deine Probleme zu Reden, die gehen über den normalen Herzschmerz hinaus. Du hast dich für diese Frau ruiniert. Du musst unbedingt die Notbremse ziehen. So wie sie sich verhält, hat es nichts mit liebe zu tun und du stehst nicht in der Verantwortung ihr das Leben recht zu machen und dein eigenes zu vernachlässigen. So wie du sie siehst und so wie sie tatsächlich ist scheinen absolut nicht zusammen zu passen. Sie hat so einen aufopferungsvollen Mann wie dich nicht verdient und viel mehr hast du so eine Frau nicht verdient. Sie nimmt dich aus. Kläre das, was noch unbedingt geklärt werden muss, brich den Kontakt mit ihr ab und finde zurück ins Leben! Du hast alles für sie getan und noch mehr. Sie geht den Weg, den sie gehen will. Dafür ist sie eine eigenständige Person. Denke an Dich und beginne jetzt mit deiner Zukunft!

12.07.2014 22:30 • x 1 #2


A


Wie meine Beziehung alles zerstörte und ich mich aufgab

x 3


A
Zitat von yankee84:
Ich verlor meinen Job und hatte einen Haufen Schulden gemacht...stand komplett am Abgrund. .ich wollte mir nie eingestehen dass sie mich vielleicht nur ausgenommen hat..

aber ich glaube eher dass sie ein richtiges Problem hat und ich einfach dumm bin und war....ich weiss wie es sich anhört ich hatte wohl so etwas wie ein Trauma und werde jetzt erst langsam wach und stehe auf den Trümmern meiner Existenz..
hallo yankee

ich glaube, dass du ein richtiges problem hast, du bist in eine abhängigkeit von ihr geraten und hast damit sogar deine existenz verloren.

diese frau hat dich ausgenutzt, auf dir rumgetrampelt und dir keinerlei respekt und anerkennung gegeben, von liebe ganz zu schweigen. vertrauen ist ein fremdwort in dieser beziehung gewesen.
die hat nur einen deppen gesucht, der sie finanziert. während sie ihr leben auf deine kosten genossen hat, hat sie heimlich ein doppelleben weitergeführt, von anfang an.

was ist mit dir los, dass du dir das alles bieten lassen hast ?
wo ist bei all dem deine selbstachtung, der respekt und die wertschätzung für dich selbst geblieben ?

du bist nicht für sie verantwortlich, hakt sie ab.
du kannst jetzt aber verantwortung für dich übernehmen und dir professionelle hilfe suchen, damit dir das nicht wieder passiert.

alles gute!

12.07.2014 22:39 • x 1 #3


Y
Vielen Dank für deine Antwort..Ich versuche wirklich wieder auf die Beine zu kommen, was mir Angesicht der Ausmaße meines zurückgelassenen Schlachtfelder schwer fällt. .
Zum einen die Vorstellung wo ich Mal war und wo mich das letzte Jahr hingebracht hat , nicht nur wirtschaftlich Nein auch emotional. .zum anderen...es schmerzt zu hören wenn man soviel geopfert hat und dann zu hören bekommt Was hast du schon für mich getan...
Zu sehen dass was man versucht hat einem selbst nur geschadet und die andere Person sieht nichts von dem was man getan hat und geht ihren Weg weiter man konnte sie nicht vor der Gefahr des Abrutschen schützen sondern ist nur selber abgerutscht und erhielt als dank nur verachtenden Worte.
Damit zu leben ist hart....und ich weiß manchmal nicht wie und wo ich anfangen soll..
Dir Danke ich nochmal sehr...es tut gut darüber mit jemandem zu schreiben..

14.07.2014 13:43 • #4


K
hallo Yankee....

wirklich krasse geschichte....und hut ab für deinen mut, es zu erzählen und vor allen dingen, vor dir selbst einzugestehen....

das ist schonmal der erste wichtige schritt, den du tun musst....es dir selbst eingestehen...
du hast aus den fehlern gelernt, da bin ich mir sicher...

fang an aufzuräumen...du packst das...

und deine ex...hm...so wie ich das sehe, hat sie dich regelrecht ausgenommen....
nichts geschätzt....und da würd ich auch nicht mehr viel erwarten...da kommt nix...schon
gar keine einsicht....lass sie ihrer wege ziehen....sie braucht deine hilfe nicht...

alles liebe

14.07.2014 13:56 • #5


A
Zitat von yankee84:
wo mich das letzte Jahr hingebracht hat , nicht nur wirtschaftlich Nein auch emotional. .zum anderen...es schmerzt zu hören wenn man soviel geopfert hat und dann zu hören bekommt Was hast du schon für mich getan...
Zu sehen dass was man versucht hat einem selbst nur geschadet und die andere Person sieht nichts von dem was man getan hat und geht ihren Weg weiter man konnte sie nicht vor der Gefahr des Abrutschen schützen sondern ist nur selber abgerutscht und erhielt als dank nur verachtenden Worte.
Damit zu leben ist hart....und ich weiß manchmal nicht wie und wo ich anfangen soll..
ich glaube, das hervorgehobene ist der kernsatz, den du dir nochmal anschauen kannst.
jemanden zu lieben bedeutet nicht sich für jemanden aufzuopfern und sich selbst darüber zu vergessen. sondern sich und den anderen gleichzustellen. jemanden zu lieben bedeutet nicht zu opfern, denn wer glaubt ein opfer bringen zu müssen, erwartet auch etwas zurück. wer glaubt ein opfer bringen zu müssen fühlt meist auch ein tiefes schuldgefühl in sich - welches könnte deins sein ?

du hast dir jemanden gesucht, der dich nicht anerkennen und wertschätzen konnte, und du warst blind dafür, das war der fehler, der dir gleichzeitig auch zeigt wo du selbst im leben stehst!

eine liebe, die mit erwartungen verknüpft ist, kann nur schiefgehen, denn kaum jemand kann diese erfüllen.
liebe ist von herzen etwas zu geben, ohne etwas zurückzuerwarten und dann enttäuscht zu sein wenns nicht klappt. und immer mehr zu geben und noch enttäuschter zu sein wenn es nicht funktioniert.
natürlich freut sich liebe wenn sie gespiegelt wird und das passiert in einer liebevollen partnerschaft automatisch.
gibt einer nichts und nimmt nur, ist das ego - wie bei ihr.
aber auch bei dir spielt das ego eine rolle weil du nicht loslassen konntest und immer wieder dich aufgeopfert hast - für nichts.
das konnte nur schief gehen.

mache dir einen plan, was jetzt für dein leben oberste priorität für dich hat. was brauchst du jetzt am dringendsten, setze das auf platz 1. fange damit an und arbeite deinen plan step by ab. so wirst du langsam wieder boden unter den füssen spüren und bist genug beschäftigt. es bringt dich jetzt gar nicht weiter dir einen kopf zu machen, schaue erstmal das dein leben sich wieder bewegt.

die erkenntnisse, die du aus dieser geschichte gewonnen hast sind für dich wertvoll. jetzt setze das auch um, was du daraus gelernt hast, damit dir das nicht wieder passiert.
baue deine selbstachtung und wertschätzung wieder auf indem du jetzt dein leben neu in die hand nimmst und gut für dich sorgst und dich nie wieder ausnutzen läßt !

14.07.2014 15:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag