3

Wie mit sehnsucht umgehen?

L
Hallo Hicksteilchen,

habe mir eben die Beiträge durchgelesen. Es ist sehr tröstlich, mit diesem unbeschreiblichen Schmerz nicht alleine zu sein. Ich fühle und leide sehr mit Dir. Wie sehr sich doch die einzelnen Schicksale ähneln. Wir Frauen leiden, weil wir aufrichtig lieben. Werden wir dadurch wertgeschätzt? Nein - im besten Fall warmgehalten. Einen Mann erkennt man an seinen Taten, nicht an dem was er redet oder schreibt.

Bleibe konsequent und sei Dir das selbst wert. Du bist es wert, dass Du Deine Liebe in einen Mann inverstierst, der Dir auch was geben kann, das Dich glücklich macht. Diesen Anspruch werde ich ab heute haben. Mir ist gesten zum zweiten Mal das Selbe passiert wie Euch, weil ich mich wieder habe einwickeln lassen.

Es war die ganz große Liebe. Wir waren drei Monate grenzenlos glücklich, obwohl er von Anfang an ein Problem mit in die Beziehung gebracht hat. Seine Ex wohnte noch bei ihm, da sie nicht arbeiten und ihre Existenz selbst sichern wollte und anscheinend auf einen Neuanfang gehofft hat. Er hatte die Dinge aufgrund hoher Arbeitsbelastung bisher schleifen lassen. Unsere Liebe habe ihn motiviert, nun umgehend für geordnete Verhältnisse zu sorgen.

Nach drei Monaten hat sie erfahren, dass er eine Neue hat. Er hatte immer noch nichts unternommen (Arbeitsüberlastung!). Es gab grosses Theater und er hat ihr erklärt, mit mir habe er nur eine Freundschaft. Das war der erste Schock für mich. Ich wollte wissen, was da wirklich läuft und habe mich plötzlich als Affäre gefühlt. Er hat mir dann erklärt, er sei zu gutmütig zu dieser Frau gewesen. Sie nutze ihn nur aus. Er würde das jetzt alles in Ordnung bringen, brauche aber Zeit, da er sie nicht einfach rauswerfen könne. Er sei selbst ziemlich fertig durch die Doppelbelastung (Berufsstress und zwei Frauen). Wir müssten eine Beziehungspause machen. Er zurück zur Ex und ich mit meiner Sehnsucht allein. Sehnsucht bei ihm? Wenn er alles geregelt habe, werden wir neu anfangen.

Wir hatten zwei Monate auf seinen Wunsch keinen Kontakt, außer einiger Emails, die er so formuliert hat, dass ich keine Ahnung hatte was bei ihm gerade läuft. Ich habe ihm dann eine Email geschrieben (persönlichen Kontakt wollte er nicht) und ihm mitgeteilt, dass es das für mich war, wenn ich ihm nicht mehr wert bin. Dass ich mich ausgenutzt und weggeworfen fühle, weil er nicht an meiner Seite war um seine Situation in Ordnung zu bringen, sondern mit der Ex wieder unter einem Dach lebte. Antwort von ihm: Ich hätte fast alles richtig erkannt. Bei mir ist alles zerbrochen, meine Liebe, mein Selbstwertgefühl. Ich hatte mich wohl vera... lassen.

Nach vier Wochen hat er mir eine Mail geschrieben, er sei es mir wohl nie wert gewesen, an sein Versprechen mit dem Neuanfang zu glauben. Mir war es gerade etwas besser gegangen und nun kam der neue Absturz. Ich war wieder mitten im Gefühlschaos. Habe ihm geschrieben, wenn das sein Ernst sei, dann müssten aber Taten folgen. Er hat dann geschrieben, dass er befürchtet hatte, keine Chance mehr zu haben. Er müsse über die neue Situation nachdenken. Das hat er sechs! Wochen lang getan. Dann habe ich ihm einen Termin für ein persönliches Gespräch gesetzt. Das hat gestern statt gefunden.

Er hat mir erklärt, seine Ex bedeute ihm nichts. Sie wollte nach seinem Fremdgehen, dass er sie heirate. Das habe er abgelehnt und nun habe er richtig Stress, weil sie es nicht wahrhaben wolle, dass er nichts mehr von ihr will. Seine Gefühle für mich habe er in dieser intensiven Form noch nie erlebt und sei völlig überfordert gewesen. Deshalb habe er Abstand gebraucht. Er brauche aber immer noch Zeit um seine Verhältnisse zu ordnen. Er sei sehr glücklich über unser Wiedersehen, wolle zur Zeit aber noch keinen Neuanfang.

Mir war er nach über vier Monaten so fremd geworden, dass ich entsetzt war. Kann man an diesen Mann noch glauben und ihm vertrauen? Er weiß nicht was er will. Es stört ihn nicht dass ich entsetzlich leide. Das ist für mich Egoismus pur.

ich habe gestern beschlossen mich endgültig zu entlieben. Dieser Mann macht mich kaputt, wenn ich es zulasse. Es tut entsetzlich weh. Ich heule auch schon wieder beim Schreiben dieser Zeilen und danke Euch, dass Ihr da seid und wir unser Leid teilen können.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und solche Männer sind es wirklich nicht wert.

Liebe Grüße an Euch alle.

25.01.2013 14:57 • #16


Jade-Herz
Zitat von Larissa:
Hallo Hicksteilchen,

.. Einen Mann erkennt man an seinen Taten, nicht an dem was er redet oder schreibt....


ich habe gestern beschlossen mich endgültig zu entlieben. Dieser Mann macht mich kaputt, wenn ich es zulasse. Es tut entsetzlich weh. Ich heule auch schon wieder beim Schreiben dieser Zeilen und danke Euch, dass Ihr da seid und wir unser Leid teilen können.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und solche Männer sind es wirklich nicht wert.

Liebe Grüße an Euch alle.


wow larissa. du hast es auf den punkt gebracht

ich möchte dazu aber anmerken,dass es nicht nur frauen gibt die sich hinhalten lassen. vielleicht ist der hintergrund etwas anders bei frauen- aber auch das gibt es. ich hab das auch schon beobachtet in meinem umfeld und find das genauso schrecklich, wenn frauen männer hinhalten um das zu bekommen was sie wollen.

aber ja- ich bin ja auch auf so ein exemplar reingefallen und bin auch ganz erstaunt wie ich meinen ex in den handlungen und dem was er sagte in deiner geschichte wiederfinde

dein ex hat es sich wohl auch so gedreht ... vonwegen, wenn du mich liebst dann wartest du usw. das ist wohl so ein standardargument von solchen charaktären?

poh. ich hatte das zwar nicht , dass er noch mit einer frau zusammenwohnte. das hatte ich schon mal jahre davor und daraus gelernt, dass ich DAS nie mehr machen werde. nie mehr auf einen mann einlassen, der sagt ich wohne noch mit meiner ex zusammen - aber da ist nichts mehr. grundsätzlich bin ich heute der meinung, dass das gelogen ist


und ja- solche menschen machen einen kaputt und die merken es noch nicht mal glaub ich was sie da anstellen. ich frage mich immer und immer wieder warum und wie man so sein kann. und ich finde einfach keine antwort darauf.
ich glaube dass es das auch so schwer macht für mich - weil ich es einfach nicht verstehen kann.

ja- einerseits ist es traurig, dass es wohl vielen so ergeht andererseits tröstend, dass man nicht der einzig mensch ist, der auf so etwasreinfällt.

ich finde es gut, das du (larissa) den schlussstrich gezogen hast.
der mann hat wohl leider gefallen daran frauen zu manipulieren

ich wünsche dir und allen anderen ,die leider auf solche menschen reingefallen sind, dass wir alle jemanden finden, der die liebe zu schätzen weiss

25.01.2013 15:24 • #17


A


Wie mit sehnsucht umgehen?

x 3


L
@Jade-Herz

Danke für Deine guten Wünsche. Auch ich wünsche das für alle enttäuschten Frauen. Lasst uns aus den Steinen, die man uns in den Weg gelegt hat, eine Treppe nach oben bauen - in ein neues Glück.

Ich bin an diesem einsamen Abend recht poetisch unterwegs und möchte uns allen noch einige Zitate, die Mut machen sollen, mit auf den Weg geben:

„Und ich habe mich so gefreut!“ sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut – ist das nichts?
Marie von Ebner-Eschenbach

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst!
Christian Morgenstern

Wer längst Vergangenes in der Gegenwart aufsuchen möchte, setzt sich meist einer großen Enttäuschung aus.
Wilhelm Busch

Das Glück kommt lautlos, aber man hört, wenn es geht.
Verfasser nicht bekannt

In diesem Sinne, allen Mut und Kraft für eine bessere Zukunft.

Liebe Grüße

25.01.2013 22:22 • #18


Jade-Herz
Zitat von Larissa:
Lasst uns aus den Steinen, die man uns in den Weg gelegt hat, eine Treppe nach oben bauen - in ein neues Glück.


oh ja- da mach ich gerne mit

die steine sind zwar noch ziemlich schwer im moment - aber vielleicht wächst ja die kraft in nächster zeit und vielleicht gehts dann leichter, wenn man jemanden hat der beim aufbau hilft

mir hat heute auch ein netter spruch gut gefallen:

wenn plan A nicht funktioniert hat - gib nicht auf. das alphabet hat noch 25 weitere buchstaben.

25.01.2013 22:29 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag