Babsi7
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 106
Ich bin seit etwas über 3 Jahren mit einem jüngeren (10 Jahre jünger) Mann zusammen! Ich bin 46! Wir haben beide Depressionen, er ist gut eingestellt, ich nicht! War vor kurzem in einer Reha und werde demnächst EM Rente bekommen! Unsere Beziehung ist nicht immer einfach, es vergeht kaum ein Tag ohne Misstimmung! Dabei sehen wir uns nur an den Wochenenden! Wenn es soweit ist und er mault, genervt etc ist, sitze ich nur da und mag nichts sagen! Weil ist eh alles falsch! Ich refflektiere mich in diesen Momenten oft selbst, da eben nicht nur einer Schuld sein kann! Nur mal ein Beispiel, wir sind bei Freunden zum Grillen eingeladen! Irgendwann merke ich, dass er beleidigt ist! Behauptet aber auf Nachfrage ,es sei alles okay! Später zuhause knallt es dann. und warum? Weil ich seinen Freund um Feuer gebeten habe und nicht ihn, obwohl er ja auch am Tisch saß! Aus solchen Nichtigkeiten entstehen dann die miesen Stimmungen und ich weiß dann nicht weiter! Im betrunkenen Zustand beschimpfte er mich mal als hässliche dumme F. e und hat mich auch grob angefasst! Ich hab's ihm verziehen, da er getrunken hatte und sowas bestimmt nicht nur bei uns vorkommt! Wir führen im Grunde eine On- Off beziehung, alle paar Monate hat er scheinbar keine lust mehr auf mich (mein Bauchgefühl) und es fängt extrem an zu kriseln! In den Off-Zeiten meldet er sich dann munter auf diversen singlebörsen an! Einmal habe ich ein fakeprofil erstellt und er ist voll drauf angesprungen! Aber irgendwie kommen wir immer wieder zusammen! Als ich letztes Jahr in einer Klinik war wegen meiner Depression, brach er auch einen Streit vom Zaun! Ich durfte an den Wochenenden immer für eine Übernachtung zu ihm! Er war genervt, weil es mir nicht gut ging! Ich erklärte ihm, dass ich doch erst 3 Wochen da sei und das das alles nicht so schnell geht (auch wg medikamenten Umstellung)! Das Ende vom Lied, ich fuhr mit dem Bus wieder in Dir klinik! Ab da war ich bei WhatsApp blockiert! Nach 5 Tagen kam von ihm die erste Frage, wie es mir geht! Ich habe nur kurz geantwortet! Nach weiteren 5 Tagen noch eine Nachricht! Ich habe auch nur kurz geantwortet! Nach insgesamt 14 Tagen rief er an und wir kamen wieder zusammen! Er hatte in der Zeit übrigens mit 2 anderen Frauen geschlafen!Mi der einen sogar iwann vorher in einer Off Phase auch einmal!Im Dezember vor Weihnachten machte er wieder Schluß, ebenso nach meinem Geburtstag, den er mir total vermisst hat! Alles immer mit blockieren auf WhatsApp! 8 Wochen haben wir uns nicht gesehen, gelegentlich telefoniert! Mir ging es da soweit ganz gut was die Trennung angeht! Aber dann fing er wieder an zu kämpfen und ich sagte ihm, dass ich angst hätte mich wieder auf ihn einzulassen! Aber er hat's geschafft! Dann kam meine 5wöchige reha! Danach sahen wir uns wieder, 2 Tage ging es gut und dann die alte Leier! 14 Tage am Stück waren wir zusammen! Als ich ihm einmal sagte, dass ich ihn liebe, stöhnte er genervt! Ich fragte ihn, was das denn war! Er meinte, ich würde das so oft sagen! Sonst hat er sich immer beschwert, ich würde es so selten sagen! Mein bauchgefühl meldete sich! Als er dann wieder zuhause war, wurden die Telefonate immer sehr kurz gehalten!
Durch meine Erkrankung stehe ich zur Zeit finanziell nicht gut da, leide seit ca 10 Tagen unter permanenten Angstzustände! Als ich am Dienstag erfuhr, dass ich evtl meine Wohnung nicht halten kann, war ich am Ende! Er nimmt all diese Dinge nicht ernst und sagt immer nur "das wird schon"! Als wenn ich einen Schalter umlegen und gut drauf sein könnte, nur weil Wochenende ist und er bespaßt werden will! Als ich am Dienstag das mit der Wohnung erfuhr, schrieb ich ihm davon! Er meinte "dann ist es jetzt Zeit, wir suchen uns was zusammen "! Ich hatte mir vor Kummer Wein gegönnt und wartete auf seinen Anruf ! Er hatte schon längst Feierabend und meldete sich nicht! Als ich ihn dann anrief, war er sauer, weil ich was getrunken hatte! Ich warf ihm vor, dass er mich gar nicht liebt etc.! Er legte auf und blockierte mich wieder! Ich hab gesehen, dass er wieder auf einer singlebörse angemeldet ist! Ich denke, er hat auf das zusammen ziehen gar keine Lust! Die Möglichkeit besteht ja schon länger uns das er meinen Zustand am Dienstag als Vorwand nimmt! Diesmal meldet er sich bestimmt nicht wieder,oder? Die Angst bei ihm besteht ja noch, dass ich mit ihm zusammen ziehen möchte/muss! (Die Wohnung kann ich übrigens behalten, er weiß aber nichts davon)
Mein Vertrauen ist eh dahin, ich habe mal seine Kond. im nachtschränkchen gezählt. es fehlten einige! Auf Nachfrage wurde er stottrig und meinte, die würde er "für sich beim w. " brauchen!
Ich weiß, was ihr alle darüber denkt und was für mich das beste wäre! Meine Therapeuten rieten mir durch die Blume dasselbe! Nur er kann auch wahnsinnig lieb sein! Ich hab ihm mal gesagt "Fische fängt man mit der Angel, Menschen mit Worten" Nur frag ich mich, was denkt er, was bin ich für ihn? Warum kommt er immer wieder, wenn er mich doch in regelmäßigen Abständen immer so satt hat? Und warum schwört er mir dann immer sich zu ändern, dass er mich liebt und braucht?
Und ich hoffe insgeheim, dass er sich auch diese mal wieder meldet obwohl mir mein Verstand was anderes rät.
Danke für's lesen