165

Wie richtig reagieren wenn man nichts versteht?

M
Zitat von DieSeherin:
sehr weise worte! naja... was willst du denn von einer frau lernen, die so unentschlossen, unlesbar, unverbindlich ist?

Nix. Nur, dass es sie gibt und deshalb die unbedingte Wahrung der eigenen Grenzen das Wichtigste ist.

23.03.2022 13:34 • #61


G
Zitat von Matthias76:
Aber muss man nicht auch ehemals positive Erinnerungen neu bewerten? Die Basis von positiven Erinnerungen ist doch ihre Authentizität, oder? Und ...


Kann man machen, muss man aber nicht.
Als ihr zusammen gewohnt habt bei ihr, war das die größtmögliche Nähe. Zu wissen, was davon echt war und was gespielt wird dich auch nicht weiterbringen.
Du müsstest praktisch eine Liste mit Fragen anfertigen, die sie dir beantworten soll. Du hast selber gesagt, sie würde ständig lügen. Egal was sie dir da antwortet, jede Antwort würde neue Fragen aufwerfen weil sie nicht zu den anderen passen. Das ist ein Kreisverkehr.

Selbst wenn sie dir sagen würde , sie habe sich bloß einen grandiosen Spaß mit dir gemacht, führt das nicht zum Ende......dann würdest du auch wieder wissen wollen, warum......

Sie hat nur noch Zeit für dich, wenn es DARUM geht und sie verhindert aktiv im Bereich ihrer Möglichkeiten (Arbeit), dass du da weg kommst.

Zitat:
Wir müssen oft dienstlich telefonieren und dann säuselt sie .....


Du machst dir deine Probleme selbst. Dienstliches Telefonat erledigen. Gesäusel ignorieren.

Es wird sich nix ändern und sich nur weiter steigern, wenn du passiv bleibst.

Richte dich darauf ein, dass sie ihre Bemühungen verstärken wird, wenn Widerstand von dir kommt.

23.03.2022 13:46 • x 2 #62


A


Wie richtig reagieren wenn man nichts versteht?

x 3


G
Zitat von Matthias76:
Theatervorstellung?


Vielleicht. Du wirst es nicht erfahren von ihr.

Zitat:
....weil es sich in Unkenntnis gut anfühlte....


Das Wort Unkenntnis würde ich hier nicht benutzen.

Du hast von Anfang an bemerkt, dass sie viel lügt und über viele Dinge nichts sagen will und ein Geheimnis draus macht. Das hat nichts mit Unkenntnis zu tun sondern dem eigenen Verweigern der Erkenntnis, dass hier irgendetwas nicht stimmt . Du ahntest/wusstest, dass da was nicht stimmt und hast trotz der Red Flags nicht reagiert. Sie ignoriert und weiter gemacht.

Die Lösung des Problems ist bei dir zu suchen und nicht bei ihr.

Wie alt ist sie denn nun, dass hier noch über Kinder gesprochen wird? Ist sie womöglich deutlich jünger als du?

23.03.2022 13:57 • x 2 #63


M
@Gracia Dank Dir. Ich kann das nicht so eindeutig einschätzen. Sie ist, was emotionale Kälte angeht mir meilenweit überlegen. Ich hatte Anfang Januar darum gebeten, private Sachen jeglicher Form zu unterlassen, aber dann bekomme ich kein neutrales Miteinander sondern für jeden sichtbare Distanzierung. Sie hält das, glaube ich, zumindest nach außen besser durch als ich. Eingerissen wurde das damals durch den Alltag, der uns zwangsläufig immer zueinander führt und irgendwann fand ich es affig, sich so zu benehmen, als ob ich einem Todfeind gegenüber stünde. Meine Neutralität war, dass ich von mir keinen Kontakt aufnahm, sondern nur beantwortete. Das ist für einen Selbstbedienungsladen aber geradezu ideal. Gilt nur durchhalten!

23.03.2022 13:57 • #64


M
@Gracia In Unkenntnis des Gesamten. Natürlich habe ich damals Sachen gespürt, die jedoch in aller Deutlichkeit zurückgewiesen wurden. Eine Partnerschaft bedeutet ja Vertrauen. Und wenn ich das damals Ansicht hätte aufbringen können stünde ich heute nicht hier. Der Zweifel nagt langsam und die Zeit zeigt immer mehr Details und Muster.
Natürlich ist die Lösung in mir. Ein Teil, der mir dabei helfen würde, liegt aber bei ihr. Mehr sage ich doch gar nicht.

23.03.2022 14:02 • #65


G
Zitat von Matthias76:
...im Januar untersagt privates......dann bekomme ich kein neutrales Miteinander mehr...


Achso. Entschuldige, dass konnte ich aus deinen bisherigen Postings nicht herauslesen. Du hast ihr also gesagt du möchtest das nicht auf der Arbeit und dann distanziert und schneidet sie dich, sodass die Arbeit darunter leidet? Hab ich das so richtig verstanden?

23.03.2022 14:03 • #66


G
Zitat von Matthias76:
Ein Teil der mir dabei helfen würde liegt aber bei ihr.


Verstehe ich. Du möchtest gerne, dass sie dir notfalls auch vor den Kopf knallt, es sei alles bloss ein Jux gewesen. Auch wenn das dolle Schmerzen würde für dich, denkst du, das würde es dir leichter machen abzuschließen.

Das denke ich nicht. Ich denke eher, dass du durch dieses ständige hinterfragen ihres Verhaltens und ihrer Beweggründe dafür, anfängst, deinen eigenen Einschätzungen nicht mehr zu trauen. Was war echt und was Theater, sagst du ja selber.

Meiner Einschätzung nach liegt der Ball bei dir, heraus zu finden, warum du Red Flags/ Bauchgefühl nicht beachtet hast oder nicht hast beachten wollen.

Also du musst daran arbeiten, dass das besser wird.

Im Profil steht, du bist 50Jahre. Darf ich fragen, ob es in deinem bisherigen Leben schon eine Familiengründung gab? Diese Ansage ging von ihr aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie stehst du denn dazu, hast du dich da möglicherweise verrant?

23.03.2022 14:22 • #67


M
Zitat von Gracia:
Achso. Entschuldige, dass konnte ich aus deinen bisherigen Postings nicht herauslesen. Du hast ihr also gesagt du möchtest das nicht auf der Arbeit und dann distanziert und schneidet sie dich, sodass die Arbeit darunter leidet? Hab ich das so richtig verstanden?

Richtig verstanden. Ich habe nur nicht mit gleicher Kälte sondern mit dem Versuch einer Neutralität versucht zu reagieren. Dann stelle ich mich manchmal dazu, wenn die Kollegen rauchen und quatsche dummes Zeug, wie sonst auch. Das war Januar. Im Februar 2 Wochen krank, wo mir bis zur Gesundung täglich geschrieben und Unterstützung angeboten wurde. Beim Wiedersehen kam sie über den Parkplatz gerannt, fiel mir um den Hals und sagte mir wie doll sie mich vermisst habe. Hielt auch nur für 2 Tage. Danach an 8 von zehn Tagen nur dienstliche Treffen und keine Telefonkontakt oä.. Im März dann begannen die S. Avancen. Ich schrieb einen Brief, in dem ich erklärte, zu was ich bereit unentzifferbar ich nicht bereit sei. Sie las ihn in meinem Beisein, sagte dass sie da so gar nichts zu sagen könne und erstmal nachdenken müsste. Seitdem immer wieder der Wunsch nach Körperlichkeit aber keine Klarstellung. Lieber verzichtet sie als etwas zu erklären-
Ich lebe geschieden und habe zwei Kinder, sie ist 12 Jahre jünger und hat nichts davon hinter sich gebracht. Mein Ziel war keine neue Familie, aber mit der richtigen Frau würde ich das auch nicht ablehnen. Das setzt aber so ziemlich alles voraus, was wir nicht haben…

23.03.2022 14:35 • x 1 #68


M
Familiengründung mit ihr? Niemals unter solchen Voraussetzungen!

23.03.2022 14:36 • #69


ElGatoRojo
Zitat von Matthias76:
Weil ich mich frage, ob es je etwas anderes war. Damit wäre ich ja höchstens auf eine Theatervorstellung hereingefallen.

Tja - und? Wenn, dann hat sie sich ja wohl viel Mühe gegeben, um es echt wirken zu lassen. Auch eine Art von Zuneigung.

Ich schätze, du machst dir zu viel Gedanken über ihre Motive. Dabei genügt es doch zu beurteilen, was sie tut. Warum - das wirst du kaum ergründen können. Und du kannst dich fragen, wozu eigentlich?

Scheint so als seid ihr voneinander auf unterschiedliche Art abhängig. Auch sie von dir - aber eben anders als du von ihr..

23.03.2022 14:38 • x 1 #70


Mienchen
Zitat von Matthias76:
Auf diese Art und Weise bekommt sie alles, was sie braucht mit einem Liebhaber auf Abruf ohne Verpflichtungen

Der Liebhaber bist du, aber eigentlich auch nur, weil du es sein möchtest.

Lass sie links liegen, die hat keine Ahnung was sie will, aber du bist es nicht zu hundert Prozent. Willst du sowas haben?

23.03.2022 14:41 • x 1 #71


M
@Mienchen
Dank Dir. Den Liebhaber mache ich, um das Wichtige dahinter zu gewinnen. S. ohne Beziehung bedeutet mir nichts. Um einen zu Menschen, der sich nur körperlich ausdrücken kann. Nur damit ist es möglich, sie zu erreichen, glaube ich zumindest. Und weil wir uns dabei wirklich nah sind macht es natürlich Spaß. Aber es ist eine Rolle, die ich nicht lange ausfüllen möchte, weil es sonst leer wird.

23.03.2022 14:50 • x 1 #72


M
@Mienchen Es ist, glaube ich, ihre einzige Form des positiven Ausdrucks im Moment, die einzige Art, sich fallen lassen zu können und die einzige Sache bei der sie sich sicher fühlt…

23.03.2022 14:52 • #73


Mienchen
Zitat von Matthias76:
Den Liebhaber mache ich, um das Wichtige dahinter zu gewinnen.

Hinter ihr gibt es nichts wichtiges. Die will *beep* bis Mr. Right kommt und hält dich mit ihren Programm bei der Stange ‍️ du bist der Dumme (entschuldige), der den Gaudi mitmacht

23.03.2022 14:55 • x 1 #74


M
@Mienchen Meinst Du nicht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt?

23.03.2022 15:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag