165

Wie richtig reagieren wenn man nichts versteht?

B
Zitat von Matthias76:
Viel nachzudenken.

Ja, aber in einem entspannten Zustand. Sonst läufst Du Gefahr, ins Gegenteil um zu schwenken und Dir zu sagen: Warum lass ich mir das gefalllen. Was war und bin ich blöd.
Sag Dir, Leben ist Entwicklung. Leben ist Zugewinn von Erkenntnis. Geißle Dich nicht selbst. Du darfst auch mal auf die Schnauze fallen, das passiert jedem.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten (sehr wichtig!) und mit der Krone auf dem Kopf weiter gehen. Menschen mit einer Krone halten den Kopf aufrecht und sind kein Spielball.
Lernst Du auch, denn es haben schon andere vor Dir gelernt.

24.03.2022 16:51 • x 1 #106


M
@Geheimnis

Nein, wohl kein Einzelfall, nur für mich Premiere. Jemanden, der einem nur Gutes getan hat in aller Offenheit und in dieser Form und Dreistigkeit zum Spielball zu degradieren habe ich Gott sei Dank noch nie erleben müssen, weder am eigenen Leib noch in meiner Bekanntschaft. Einfach ein wohl behütetes Leben geführt

24.03.2022 19:44 • #107


A


Wie richtig reagieren wenn man nichts versteht?

x 3


M
@Begonie

! Ich kenne jemanden, der mir sogar Dankbarkeit für so jemanden abverlangen will, weil sie mir optimal helfen würde, als Mensch zu wachsen. Davon bin ich noch ein gutes Stück weg.
Es klingt gut, was Du schreibst. Der Antrieb sein eigenes Leben mit aller Kraft zu etwas Gutem werden zu lassen muss nur ins Bewußtsein gerückt werden- mit aller Entschlossenheit. Mein Autopilot hat ein paar Probleme damit

24.03.2022 19:49 • #108


B
Zitat von Matthias76:
Mein Autopilot hat ein paar Probleme damit

Dann musst Du ihn unterstützen und ihn umprogrammieren. Du darfst selbst lenken und brauchst keinen Autopiloten.
Wird schon! Kleine Schritte gehen und sich dann dafür loben. Das kommt Dir jetzt blöd vor, weil Du Dich selbst ja nie lobst. Mach es trotzdem, immer wieder. Dann wird es zu einer Gewohnheit.

24.03.2022 19:54 • x 1 #109




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag