20

Wie sagen,dass ich noch keine Beziehung haben kann/will

C
Zitat von AllesGegeben30:
Wie ist der Stand der Dinge, was Deinen persönlichen Fortschritt angeht?

Habt Ihr dieses Thema schonmal besprochen?

Kannst Du verstehen, wieso Du dieses Gefühl hast, immer jemanden um Dich/bei Dir haben zu müssen?



Persönlicher Fortschritt, ich wusste schon en Weile, dass ich Verlassensängste habe, aufgrund dessen weil ich schon als Kind ältere Eltern hatte als andere und dementsprechend jetzt seit gut 10 Jahren mit der Krankheit meiner Mutter immer wieder konfrontiert bin, sie war zwei mal kurz davor zu sterben.

Dieses nicht allein sein können, ist erst raus gekommen, seit meiner vorletuten Beziehung, da ist es mir wohl das erste mal gedämmert.

Aber richtig klick gemacht hat es erst jetzt.
Mit meiner Therapeutin arbeite ich viel an Selbstliebe und Selbstwertgefühl. Dieses Thema hatte ich zwar schon mal angeschnitten, wir hatten es aber noch nicht weiter vertieft.

Das Gefühl habe ich wohl aufgrund der Verlustängste...unter anderem, aber da ist bestimmt noch anderes dahinter.
Stehe da nun wohl ganz am Anfang.

06.08.2020 10:25 • x 2 #16


C
Zitat von Kummerkasten007:

Wie wäre es, wenn Du dieses Gefühl in eine ehrenamtliche Aufgabe ableitest? Tierheim, Seniorenhilfe, Flüchtlingshilfe...sowas in der Art?



Ja, hab schon darüber nachgedacht.

06.08.2020 10:26 • #17


A


Wie sagen,dass ich noch keine Beziehung haben kann/will

x 3


Kummerkasten007
Wobei ich Dir etwas mit Tieren empfehlen würde, bei menschlicher Hilfe ist die Gefahr sehr groß, dass Du (wieder) in einen emotionalen Schlamassel gerätst.

06.08.2020 10:32 • x 1 #18


B
Zitat von Cathlyn:
Ich bin psychisch einfach gerade ganz unten, weil ich richtig realisiert habe, dass ich nicht allein sein kann. Ich brauche anscheinend immer jemanden um den ich mich kümmern kann und andersherum. Hatte eben ne halbe Panikattacke weil ich mich so nutzlos und leer fühle. Geht jetzt aber wieder einigermaßen.


Dann meld dich doch wieder bei dem kerl. Ihr könntet doch kumpels werden

06.08.2020 11:57 • #19


L
Zitat von Cathlyn:


Es war ne Übersprungshandlung, bin einfach sehr impulsiv und höre viel zu sehr auf andere, die mir das als Ablenkung geraten hatten.
Hab mich schon abgemeldet.


Konnte ich mir denken!

Aber hey, schau! Die Männerwelt steht auf Dich - also Bestätigung bekommen, nicht wahr?

Bleib so wie Du bist, und wenn´s impulsiv, ehrlich, direkt ist - es ist aber immer noch fair. Was meinst Du wohl, wie viele andere Menschen mit den Gefühlen ihres Gegenüber spielen? DAS finde ich dann nur beschämend, unreif und macht mich sauer. Auch ne blanke banale Absage/Ablehnung find´ich Sch...se. Man kann doch sagen: Sorry, bist nett, aber nicht mein Typ und gut ist. Ist immer noch besser als Ausschweigen oder jemanden runterputzen.

Insofern - keep cool!

06.08.2020 15:23 • x 1 #20


C
Zitat von Baumo:


Dann meld dich doch wieder bei dem kerl. Ihr könntet doch kumpels werden



Wem jetzt?

06.08.2020 15:56 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag