7

Über 30 und noch keine richtige Beziehung gehabt

S
Meine freunde sagen hab geduld, der richtige kommt schon noch. Und ich sage mir das auch immer wieder. Doch ich sage mir das eigentlich schon seit ich 16. Bin. Seit 20 jahren sehne ich mich nach einer beziehung. Die einsamkeit erdrückt mich langsam ich fühle mich wertlos und irgendwie unterentwickelt. Denn alle haben schon mehrere beziehungen hinter sich. Nur ich weiss nicht wie das ist.

Ich habe ein hübsches gesicht und männer nehmen mich durchaus wahr. Ich wiege aber 10kg mehr als der durchschnitt. Und ich bin fest davon überzeugt dass das auch ein grund ist weshalb es nie klappt.
Jedes mal wenn ich mich für jemanden interessiere ist er schon besetzt. Und wenn nicht kommt es meistens nicht zu einem dritten treffen. Ich habe es auch noch nie erlebt das sich jemand ernsthaft für mich bemüht hätte weil er sich in mich verliebt hat.
Weil ich halt immer single war habe ich mich ab und an mal auf einen one night stand ein gelassen. Und selbst dort wollte mich nie jemand wieder sehen.

Ich bin nicht jemand der jemanden braucht um glücklich zu sein. Doch weil mein zustand nun schon 20 jahre dauert hat das merkliche spuren hinterlassen. Mein selbstbwusstsein wird immer kleiner und kleiner. Oft schaffe ich kaum aus dem bett wenn ich keine pläne habe. Für was auch.

Ich weiss nicht genau was ich mir erhoffe durch diese zeilen. Denn ihr kennt mich ja nicht. Aber vielleicht doch was was mich aufmuntern könnte. Aufjedenfall dank ich fürs lesen und fürs beantworten.

01.08.2017 03:25 • x 1 #1


_Tara_
Zitat von Sabrina666:
Ich wiege aber 10kg mehr als der durchschnitt.

Ich kann Dir versichern, dass es daran ganz sicher nicht liegt.
Ich wiege auch schon mein Leben lang immer ein paar Kilo zu viel bzw. muss verschärft drauf achten, dass die Schokolade meine Hüften nicht anspringt, wenn ich sie nur eine Minute zu lange angucke. Bin ein Genussmensch.
Aber es gab in meinem Leben immer und zu jeder Zeit Männer, die mich toll fanden/finden.

Entgegen dem Klischee, dass alle Männer ausschließlich auf dünne Modelfrauen stehen, kann ich Dir sagen, dass es sehr viele gibt, die auf kompaktere Mädels stehen, auf Hintern, bei denen sie etwas zu greifen haben, auf runde, wohlgeformte weibliche Hüften u.s.w. Anderen Männern ist es schlichtweg wurscht, ob die Frau 10 Kilo mehr oder weniger wiegt.
Von dem Gedanken, dass es an Deinen 10 Kilo zu viel liegt, kannst Du Dich also getrost verabschieden.

Es ist das Gesamtpaket, das einen für das andere Geschlecht interessant macht. Und den größten Teil macht dabei die Ausstrahlung aus. Selbstbewusstes Auftreten, vorteilhafte Kleidung, ein freundlicher Gesichtsausdruck, Gesprächsbereitschaft, Humor, dem Gegenüber signalisieren, dass man offen für etwas wäre, das man ihn/sie interessant findet.
Um das alles ausstrahlen zu können, muss man es allerdings auch fühlen. Und da wären wir beim Thema Selbstbewusstsein angekommen. Wer kein Selbstbewusstsein hat und sich selber nicht mag oder unzulänglich fühlt, der strahlt das auch aus. Und das macht unattraktiv bzw. wirkt wenig anziehend.

Was kannst Du also tun, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken? Was müsste sich verändern, damit Du Dich selbst attraktiver, interessanter fühlst, damit Du Dich selber magst? Fällt Dir da etwas ein?

01.08.2017 07:31 • x 3 #2


A


Über 30 und noch keine richtige Beziehung gehabt

x 3


N
Was hältst du von einer Kur um die Depression und das Übergewicht anzugehen?
Dann geht es Dir erstmal besser.

Ich hab schon viele Übergewichtige Frauen die in Beziehungen sind kennengelernt und denke dass das nicht der Grund fürs Single-bleiben ist.

Unsicherheit und Depressionen sind da ein größeres Problem.
Da hilft am besten ein Psychologe,
aber man kann auch in der Wartezeit (die es leider meistens gibt) schonmal selbst an sich Arbeiten, Ratgeber mit Übungen gibt's in der Bibliothek oder im Netz zuhauf.

Wie sieht es mit Freunden aus, hast du gute Freundinnen oder Freunde (mit denen du Ausgehen kannst, Spaß hast und unter neue Leute kommst)

01.08.2017 07:35 • #3


S
Ich denke ich bin eigentlich eher ein selbstbwusster mensch . Ich habe freunde und gehe auch mit ihnen aus. Und ich bin immer die erste die menschen kennen lernt. Ich bin eher introvertiert aber nicht schüchtern.

Eine beziehung gibt einem selbbewusstsein man wird geliebt und das bestätigt. Mein schwindendes selbstbewusstsein liegt nicht daran das es bei mir nicht genügend vorhanden ist.
Es liegt daran das ich nie jemanden hatte. Ich weiss nicht ob ihr wisst wie sich das anfühlt. Aber nie geliebt zu werden, zeichnet und verändert dich.

Natürlich sage ich nicht das ich nichts falsch mache in bezug auf männer.
Das was ich bräuchte um ein zufriedener, glücklicher und selbstbestimmter mensch zu sein ist eine beziehung.

01.08.2017 20:48 • #4


E
Das stimmt so nicht. Man kann auch eine Beziehung haben, nie wirklich geliebt worden sein, übelst belogen, betrogen worden sein ohne rücksicht auf deine gefühle und das Selbstbewusstsein geht so richtig den Bach runter.

01.08.2017 20:54 • #5


K
Ich würde dir gerne Privat schreiben. Vielleicht meldest du dich ja mal an. Ich habe nämlich ein ähnliches Pr9blem.

01.08.2017 21:44 • #6


S
#at es regnet

Ja da das stimmt.

02.08.2017 00:10 • #7


T
Esregnet hat da absolut recht. Aber ich kenne Dein Gefühl, mir ging es genauso ... Als ich nicht mehr an die Liebe geglaubt habe, bin ich über meine 1. Große und längste Beziehung - und das mit 39 - gestolpert ... Man darf nicht zu sehr suchen ... Aber auch nicht zu sehr klammern ...

02.08.2017 00:47 • #8


S
Und wie hast du die zeit erlebt, so lange als singles? Ich merke auch das mich gewisse menschen nicht so ernst nehmen weil ich noch so richtig jemanden hatte.
Ich weiss micht ob du ein mann od. Eine frau bist. Ich bin jetzt 35. Und sowas wie angst ich krieg keinen ab hatte ich nie. Aber langsam krieg ich wirklich angst.

Wenn ich so in meine vergangenheit schaue dann habe ich mich ca. Alle zwei jahre ernsthaft in jemanden verkuckt. Das war immer zufall, ich habe nie gesucht.
Und jedesmal nach kurzer zeit, war die geschichte meistens gegessen. Da denkt man sich ok das war pech, da war schon jemand da oder da grad was mit ner andren angefangen als ich ihn traff.
Aber das ist mir etzt in den letzten 10 jahren jedesmal passiert. Und auch wenn da meistens nichts lief mit denen für die ich mich interessiert habe, schmerzt mich das immer mehr.

02.08.2017 02:05 • #9


_Tara_
Zitat von Sabrina666:
Und auch wenn da meistens nichts lief mit denen für die ich mich interessiert habe, schmerzt mich das immer mehr.

Vielleicht interessierst Du Dich einfach für die Falschen und solltest 'mal Dein Beuteschema überdenken?
Was für Typen sind das denn so, für die Du Dich interessierst?

02.08.2017 08:54 • #10


T
Ich bin weiblich und mittlerweile 43. Habe leider mich auch immer in die falschen verguckt und ja, die Außenwelt ist gemein ... ich wurde auch oft von anderen nicht so Ernst genommen und auch von Bekannten (weil Freunde können das ja nicht sein), aber auch von Familienmitgliedern belächelt ... Der Grund muss def. bei mir und meinem Beuteschema liegen. Komisch ist´s nur, dass die, die sich für mich interessieren in den ganzen Jahren (2 Jahrzehnten) immer abgelehnt wurden. Seltsam ist das, oder?
Ein Thema ist def. - ich rede zu viel (genau wie ich schreibe)! Mögen Männer absolut nicht ...

02.08.2017 12:06 • #11


T
Liebe Sabrina, ich denke, für Dich ist noch nicht alles verloren. Glaube mir, die 10 kg sind´s nicht. Ich glaube daran, dass Du es packst Du zu richtigen Zeit auf Dein Bauchgefühl hörst!

Ich habe persönlich leider Pech gehabt. Mit 43 muss ich nun wieder einen Neustart nach meiner ersten langjährigen (aber leider falschen Beziehung) starten ... da wird es dann keinen Nachwuchs mehr geben, weil - wie Du ich ja wissen - es Zeit braucht, einen richtigen zu finden bzw. gefunden zu werden und sich darauf einzulassen.

02.08.2017 12:20 • #12


S
Früher traff das wohl zu. Aber seit ein paar jahren interessiere ich mich für männer die gut zu mir passen würden.
Das sind männer die ambitionierte leidenschaften haben und sie auch leben. Das zieht mich an weil ich auch so bin.
Nur sind sie immer besetzt. Vielleicht liegt es langsam auch an meinem alter. Mit mitte dreissig sind viele in beziehungen und kriegen kinder.

Bei mir ist es umgekehrt. Ich dachte immer männer mögen es wenn man viel quatscht. Ich bin eher still.
Ich finde es auch schwierig männer zu treffen. Früher bin ich oft ausgegangen, aber heute sind alle dort 10 bis 15 jahre jünger. Und diese online dating sache, ist meistens auch sehr ernüchternd.

Ich frage mich oft liegt es denn wirklich bloss an mir. Bin ich so ungeschickt in sachen männern? Oder hat das was zu tun mit karma, vielleicht ist es mir einfach nicht vergönnt jemanden zu lieben. Vielleicht war es bisher nur eine unglüchliche verstrickung von zufällen die es mir verhindert hat.

Ich muss dazu sagen ich hatte vor zehn jahren eine 5 monatige beziehung. Der hat mich aber verlassen nach unserem ersten streit ohne sich jemals wieder blicken zu lassen. Ich denke das hat mich mehr geprägt als ich lange zu geben wollte.
Ich misstraue männern fast immer noch. Das kommt von ihm.
Aber auch wenn ich vielleicht ansatzweise verstehe weshalb warum und wieso, weiss ich doch trotzdem nicht wie ich diese muster durchbrechen kann.

Ich denke oft an meine mutter die mich liebt und vieles für mich gemacht hat, die mir aber nie zeigen oder sagen konnte das sie mich liebt. Die unfähigkeit ihre liebe zu zeigen hat sich wahrscheinlich auf mich übertragen.

Nur eben all diese erkenntnisse über mich ändert nichts an der sache. Ich denke wenn ich nur schon ein hahr lang geliebt würde, wäre ich ein total anderer mensch. Ich bin fröhlich und lustig und habe so viele ideen. Doch oft bin ich skeptisch, gehässig ,misstrauisch und so unendlich leer. Die meistens denken ich sei faul. Doch kann ich mich oft nicht aufraffen weil ich so unendlich traurig bin.

02.08.2017 15:59 • #13


T
Oh je, Du bist auf jeden Fall nicht alleine ... bis auf das ich zu viel rede ...

Jede Beziehung, egal wie lange, verändert uns. Ich bin auch sehr misstrauisch, habe deshalb u. a. meinen Freund verloren. Aber irgendwie waren wir auch zu verschieden. Wurde ich 1 Jahr lang geliebt? Waren es 2? In dem Augenblick der Beziehung hat es mich klar verändert und glücklich gemacht (nur konnte ich das ihm nicht immer zeigen). Wenn die Beziehung erst einmal vorbei ist, ändert das nichts ... das Gefühl der Leere ist leerer als sonst.

Meine Kindheit hat mich was Beziehungen leider betrifft auch sehr geprägt ... kann dadurch leider nur schwer vertrauen und klammere auch sehr ...

Ich denke, zu still und zu viel reden darf man auch nicht. Es muss passen. Ich würde die Männer auch lieber in der freien Wildbahn finden ... das war mit meinem Ex so. Aber Du hast ebenfalls Recht, ab 30+ befinden sich die BESTEN Männer leider in einer Beziehung ... oder sie sind gerade frei geworden und haben Altlasten. Vor 4 Jahren habe ich einen Mann gedatet, der hatte 2 Kinder ... Das war auch schwierig.

02.08.2017 17:09 • #14


S
danke tsi73 für deine antworten

aber man wächst doch bestimmt ein wenig und verändert sich dadurch. diese erfahrungen habe ich nie gemacht. je mehr ich schreibe wird mir auch bewusst das vieles an mir liegt und ich vielleicht od. ganz bestimmt auch in zu viel selbstmitleid bade. man muss für alles im leben kämpfen, nichts fliegt einem einfach zu, auch in beziehungs dingen nicht.

in dieser sache unternehme ich tatsächlich viel zu wenig. ich bin langsam so frustriert von all den begegnungen die ich mit männern hatte und aus denen dann nichts wurde, das ich mich auch gar nicht mehr angagieren mag.

gerade vor 3 monaten traff ich einen mann denn ich sehr anziehend fand, ich habe ihm dann drei mal geschrieben und nach dem ersten mal schrieb er mir nicht mehr zurück. vor ein paar tagen hab ich dann rausgefunden das er wahrscheinlich schon eine freundin hatte als ich ihn traff.
das ist ja kein grund deprimiert zu sein, kann ja mal passieren. doch in den letzten paar jahren war es fast jedes mal diese situation.
ich kenne ihn ja gar nicht richtig, hatte gar keine gelegenheit mich zu verlieben. aber trotzdem bin ich total traurig weil ich jetzt rausfand das er eine andere hat. kann ihn mir gleich wieder abhacken obwohl ich ihn doch kennen lernen wollte. und vorallem jetzt sicher schon das 5 mal hintereinander. und trotzdem kann ich nicht aufhören an ihn zu denken. eigentlich sollte ich ihn doch unsympatisch finden weil er nicht zurück geshrieben hat, ist doch Ar. von ihm. aber das tue ich nicht obwohl ich ihn nicht kenne.

ich finde die lange zeit ohne beziehung und diesen immer sich wiederholenden situationen haben mich langsam ziemlich schräg werden lassen.

kennt ihr das oder stehe ich da alleine mit?

03.08.2017 21:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag