Zitat von Sabrina666:Eine beziehung gibt einem selbbewusstsein man wird geliebt und das bestätigt.
Ist so, absolut. Vorausgesetzt, die Beziehung ist überwiegend bereichernd.
Zitat von Sabrina666:Mein schwindendes selbstbewusstsein liegt nicht daran das es bei mir nicht genügend vorhanden ist.
Toll. Ein Pluspunkt, der dir hilft.
Zitat von Sabrina666:Ich weiss nicht ob ihr wisst wie sich das anfühlt.
.
Ja, durchaus.
Zitat von Sabrina666:Aber nie geliebt zu werden, zeichnet und verändert dich.
Total sogar. Jetzt ein ABER. Sein Glück vom Geliebtwerden abhängig zu machen, macht unglücklich, weil du dann nicht in dir selbst ruhst, dich im Außen suchst, während du dich im Innern nicht findest.
Zitat von Sabrina666:Das was ich bräuchte um ein zufriedener, glücklicher und selbstbestimmter mensch zu sein ist eine beziehung.
Im Idealfall, ja. Ist wie das Salz in der Suppe. Verstehst du worauf ich hinaus will - das Salz alleine macht es nicht.
In den jungen Jahren war ich sehr sportfixiert. Die paar netten Möglichkeiten lies ich mangels einschlägiger Erfahrung scheitern, vielleicht wollte ich unterbewusst auch nichts wirklich Festes, keine Ahnung. Fehleranalysen habe ich zuhauf gemacht, es bleiben im Nachhinein nur Gedanken übrig.
Als ich dachte, ok. jetzt aber mehr, landete ich in einer Fernbeziehung (6 Monate), 1 Jahr später in einer Ehe, die ich viel zu risikoreich einging. Die Dame stufe ich im Nachhinein als Borderline ein, jedenfalls nahm es nach wenigen Jahren ein Ende. Mein Beweggrund mich da reinzustürzen war, ich wollte eine Beziehung mit allem drum und dran und flog auf die Schnauze, wenngleich natürlich auch Gutes dabei war wie das halt üblicherweise so ist.
Viele Jahre Singledasein. Später Affäre (Freundschaft plus). Ich war super drauf bei der Begegnung, hatte sich so ergeben. Es ging schief. Anders ausgedrückt, meine Pläne für mehr wurden vereitelt, durch ihre

eigenmächtige Entscheidung alles beim Alten belassen zu wollen. In diesem Forum ist dieser Ausgang so die Regel, aber ich brauchte halt einfach weitere Lektionen.
Jetzt - ok. Fernbeziehung, sehr harmonisch im Kern, nichts Seichtes, Oberflächliches. Wir sind sehr glücklich, wenn wir uns sehen. Die Distanz fühlt sich weniger glücklich an. So hat schlicht alles seine Schattenseiten und außergewöhnliche Glücksmomente im Wechsel.
That´s life. Aber immerhin, ein Lebensmodell, das sein Glück finden möchte
Nimm´s locker. Du findest den Mr. Right früher oder später.