20

Wie sagen,dass ich noch keine Beziehung haben kann/will

C
Hey zusammen,

Ich bin dumm. Sowas von blöd.

Ich müsste es besser wissen, dass warm-wechsel sch. ist.

Es ist so: nach der Trennung von meinem Ex hab ich mich bei einer online-datingplattform angemeldet, nicht weil ich mit irgendwelchen Typen was anfangen wollte, sondern um mein Ego etwas zu pushen. Nach der Trennung war mein Selbstbewusstsein nämlich total unten. Soweit so gut.
Meine Bestätigung bekam ich, bekam auch ein paar matches und wurde dann auch schon angeschrieben, die üblichen Geschmacklosen Avancen, aber was soll man erwarten. Hatte mich schon etwas darauf eingestellt.
Mit zwei schrieb ich dann länger, der eine stellte sich als absolut nicht meins heraus. Einfach Charaktereigenschaften die ich so nicht mag. Schreib ihm auch nicht mehr, er meldet sich nur ab und zu. Haben mal ne Stunde telefoniert, das wars. Da klappt es ja auch, dass ich ihn links liegen lasse.

So, jetzt das eigentliche Problem. Mit einem habe ich dann auch telefoniert, über 4 Stunden bis 1 Uhr Nachts. Ich weiß nicht, hat einfach gepasst. Charaktereigenschaften top.
Nun ist es so, dass ich ihn vom aussehen her absolut nicht toll finde, eher nur vom Körperbau her, ich fühle mich so schlecht dabei. Dabei verstehen wir uns sonst super.

Allerdings habe ich LEIDER nie richtig verlauten lassen, dass ich momentan noch nicht für eine neue Beziehung bereit bin und nun schickt er mir schon Herzen und all sowas.
Hinzukommt, man darf staunen, er hat psychische Probleme. Tadaaaaa. was ist los mit mir, dass ich ausgerechnet solche Typen anziehe? Was ist bloß los?

Mein Problem ist, da wir schon über sehr privates Zeug geredet haben und uns auch sonst gut verstehen, wie kann ich ihm klar machen, das ich noch Zeit brauche?

Hab mich da in ne ziemliche sch. geritten, dass weiß ich. wollte unverbindlich, hab gemerkt ich kann das nicht und Wupps.

Zumal ich ja noch lange nicht über meinen Ex hinweg bin, sind ja erst knapp 6 Wochen. Und ihm gegenüber ist das absolut nicht fair, dass will ich ihm nicht antun, da ich ihn echt mag.

Ich sag euch, ich hab echt Talent mich in so dumme Situationen reinzumanövrieren -.-'

Habt ihr Tipps?

06.08.2020 07:33 • x 1 #1


H
Er schickt dir schon Herzchen und ihr telefoniert 4 Stunden?
Ich möchte dich warnen!
Hast du schon mal etwas von Lovebombing gehört? Genau so beginnt es und meist sind es destruktive Persönlichkeiten.
Dazu gedacht dich einzuwickeln und abhängig zu machen.
Überleg doch mal klar: Herzchen, dabei habt ihr euch noch nicht einmal getroffen, das ist alles viel zu viel und ungesund.

Es geht um DICH, wenn du nicht bereit bist, dann teile ihm das mit und beende den Kontakt. Wie er damit umgeht, ist sein Problem, du bist zu nichts verpflichtet.
Ich persönlich habe mit Onlinedating nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Sein Ego pushen auf Kosten anderer ist nicht die feine Art, denn immerhin suchen dort auch Leute die eine echte Beziehung wünschen. Die die meisten Männer ist es aber nur ein Spiel (das gilt auch für Frauen).

06.08.2020 07:41 • x 2 #2


A


Wie sagen,dass ich noch keine Beziehung haben kann/will

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Cathlyn:
Habt ihr Tipps?


Sag es ihm direkt, klipp und klar, ohne Drumherumgeschwurbel.

06.08.2020 07:51 • x 1 #3


B
Schreib ihm,dass du gemerkt hast,dass du noch nicht so weit bist,dass es dir leid tut und dann verabschiede dich freundlich. Er scheint schon weiter zu sein als du,du bist da aber zu nichts verpflichtet,wer weiß, ob der Mann nicht generell schnell anspringt.

06.08.2020 07:54 • x 1 #4


L
Zitat von Cathlyn:
Hey zusammen, Ich bin dumm. Sowas von blöd. Ich müsste es besser wissen, dass warm-wechsel sch. ist. Es ist so: nach der Trennung von meinem Ex hab ich mich bei einer online-datingplattform angemeldet, nicht weil ich mit irgendwelchen Typen was anfangen wollte, sondern um mein Ego etwas zu pushen. Nach der Trennung war mein Selbstbewusstsein nämlich total unten. Soweit so gut. Meine Bestätigung bekam ich, bekam auch ein paar matches und wurde dann auch schon angeschrieben, die üblichen Geschmacklosen Avancen, aber was soll man erwarten. Hatte mich schon etwas darauf eingestellt. Mit zwei schrieb ich ...


Hallo Cathlyn!

Joah, hab´ ich: ABMELDEN!

Nicht böse sein, viele Menschen fallen in die ich muss mein Ego polieren und brauche Selbstbestätigung-Manie, wenn ihre große Liebe gerade zerbrochen ist. Wenn man dann online sich irgendwo anmeldet und nur minimal irgendwo erwähnt zum Beispiel nach großem Mist wieder frei.. wieder zu haben.. .. suche Ablenkung .. .. oder wie immer so oder ähnlich etwas im Profil steht - tarra - ziehst Du natürlich solche Typen an.

Das war deutlich viel zu früh - oder, sorry vorab, Du bist noch sehr unreif. Das klingt mir nach einer Schnell-Nor-OP-Aktion, die voll nach hinten losgegangen ist. Hast Du ja schon selbst bemerkt und hier geschrieben.

Lass Dir Zeit. Wenn Du Bestätigung machst, mach was Sinnvolles für Dich, aber nen neuen Kerl - gut, wenn Du ne schnelle Nummer willst, weil es zwischen den Beinen juckt, wie manche sagen, kannst Du Dir ja auch ein paar ONS gönnen, Frauen kommen im Gegensatz zu Männern da ja gaaaaaaaaanz leicht zu - wie man hier wieder sieht (Du wurdest ja erst einmal von 6-hungrigen Löwen begutachtet, nicht wahr? ).

Sieh zu, dass Du den Typen irgendwie schnell wieder los wirst, sonst hast Du den nächsten worst case Fall an der Backe. Und abmelden nicht vergessen.

Es gibt viele Wege, sich sein Selbstvertrauen wieder auszubauen - dieser hier von dir eingeschlagene ist es m.E. nicht.


Alles Gute!

06.08.2020 07:59 • x 1 #5


C
Zitat von Bones:
Schreib ihm,dass du gemerkt hast,dass du noch nicht so weit bist,dass es dir leid tut und dann verabschiede dich freundlich. Er scheint schon weiter zu sein als du,du bist da aber zu nichts verpflichtet,wer weiß, ob der Mann nicht generell schnell anspringt.



Das hab ich jetzt gemacht, warum fühle ich mich so beschissen dabei? -.-

06.08.2020 08:00 • x 1 #6


C
Zitat von Leviatan:

Hallo Cathlyn!

Joah, hab´ ich: ABMELDEN!

Nicht böse sein, viele Menschen fallen in die ich muss mein Ego polieren und brauche Selbstbestätigung-Manie, wenn ihre große Liebe gerade zerbrochen ist. Wenn man dann online sich irgendwo anmeldet und nur minimal irgendwo erwähnt zum Beispiel nach großem Mist wieder frei.. wieder zu haben.. .. suche Ablenkung .. .. oder wie immer so oder ähnlich etwas im Profil steht - tarra - ziehst Du natürlich solche Typen an.

Das war deutlich viel zu früh - oder, sorry vorab, Du bist noch sehr unreif. Das klingt mir nach einer Schnell-Nor-OP-Aktion, die voll nach hinten losgegangen ist. Hast Du ja schon selbst bemerkt und hier geschrieben.

Lass Dir Zeit. Wenn Du Bestätigung machst, mach was Sinnvolles für Dich, aber nen neuen Kerl - gut, wenn Du ne schnelle Nummer willst, weil es zwischen den Beinen juckt, wie manche sagen, kannst Du Dir ja auch ein paar ONS gönnen, Frauen kommen im Gegensatz zu Männern da ja gaaaaaaaaanz leicht zu - wie man hier wieder sieht (Du wurdest ja erst einmal von 6-hungrigen Löwen begutachtet, nicht wahr? ).

Sieh zu, dass Du den Typen irgendwie schnell wieder los wirst, sonst hast Du den nächsten worst case Fall an der Backe. Und abmelden nicht vergessen.

Es gibt viele Wege, sich sein Selbstvertrauen wieder auszubauen - dieser hier von dir eingeschlagene ist es m.E. nicht.


Alles Gute!



Es war ne Übersprungshandlung, bin einfach sehr impulsiv und höre viel zu sehr auf andere, die mir das als Ablenkung geraten hatten.
Hab mich schon abgemeldet.

06.08.2020 08:03 • x 1 #7


S
Du schreibst, dass du ihn absolut unattraktiv findest.
Und möchtest ihm sagen, dass du noch etwas Zeit brauchst? Warum? Wird er dann attraktiver?
Oder möchtest du du ihn nur von der Backe haben, ohne dass es noch unangenehm wird? Wäre verständlich, aber da gäbe es sicher andere Begründungen, die ihm nicht signalisieren, dass er schön am Ball bleiben und auf dich warten soll. Aber es ist natürlich auch nett, etwas umgarnt zu werden, ohne dass der einem auf die Pelle rückt. Aber nicht ganz fair. Denn du weißt ja ziemlich genau dass du nichts mit einem unattraktiven, bedürftigen Mann mit psycho Problemen anfangen willst.

06.08.2020 08:04 • x 1 #8


A
Guten Morgen

Ich hatte Dir ja schon mehrfach etwas dazu geschrieben in den letzten Tagen.

DU hattest und vermutlich hast noch psychische Baustellen, weswegen Du ja auch in einer Klinik warst, in der Du Deinen genannten Ex kennen (und lieben) gelernt hast, WÄHREND Du damals allerdings noch in einer Partnerschaft warst.

Bedeutet, warmer Wechsel, wie Du ja selbst weißt und auch schreibst, dass Du nichts davon hältst.

Jetzt meldest Du Dich nach noch frischer Trennung bereits bei Datingportalen an.
Auch interessant, da man oft ließt, den Männern könne es nach einer Partnerschaft nicht schnell genug gehen.

Definitiv nicht die brillanteste Wahl, die Du da treffen konntest.

Du schreibst zwar Ego Push, aber auch das fällt mir persönlich nur schwer zu glauben, da Du so auf Charakter und Aussehen schaust, Dich offensichtlich dafür interessierst, nun vermutlich auf jemand neues zuzusteuern.

Wie soll der Ego Push aussehen?
Dass Mann Dir sagt und schreibt, wie toll Du bist, wie toll Du aussiehst?

Und dann?

Hast Du ein Problem damit, mal eine Weile allein zu sein?

Man hat Dir schon in anderen Threads so viel dazu geschrieben, deswegen würde sich dies nun alles wiederholen.

Vielleicht versuchst Du in einem Strang zu bleiben, sonst verstehen alle Leser den Zusammenhang, Deine Geschichte nicht.

Was erwartest Du nun?

Ich vermute da wie schon mehrfach erwähnt, den Bedarf einiger diverser Dinge, welche es erstmal aufzuarbeiten gilt und da steht ein Ego Push eher ganz hinten an.

Kommt mir eher so vor, als scheust Du Dich davor, aufzuarbeiten, auf Dich zu schauen und Dich erstmal von Typen fernzuhalten.

Ebenso vermute ich, wirst Du, sofern Du dies nicht selbst erkennst, so lange von einem Elend ins andere laufen, bis es Klick bei Dir macht.

Bist Du noch ambulant bei einem Therapeuten?

06.08.2020 08:06 • x 1 #9


B
Zitat von Cathlyn:


Das hab ich jetzt gemacht, warum fühle ich mich so beschissen dabei? -.-


Weil du anscheinend jemand bist, der sich schnell verantwortlich fühlt.
Aber du glaubst doch nicht, dass dieser Mann nur dir von seinen psychischen Problemen erzählt hat oder nur dir nach kurzer Zeit Herzchen schickt?Er wird es überleben und sich umorientieren.

Und du solltest dich da abmelden und dich um die Pflege deines Egos selbst kümmern.

06.08.2020 08:08 • x 1 #10


C
Zitat von AllesGegeben30:
Guten Morgen Ich hatte Dir ja schon mehrfach etwas dazu geschrieben in den letzten Tagen. DU hattest und vermutlich hast noch psychische Baustellen, weswegen Du ja auch in einer Klinik warst, in der Du Deinen genannten Ex kennen (und lieben) gelernt hast, WÄHREND Du damals allerdings noch in einer Partnerschaft warst. Bedeutet, warmer Wechsel, wie Du ja selbst weißt und auch schreibst, dass Du nichts davon hältst. Jetzt meldest Du Dich nach noch frischer Trennung bereits bei Datingportalen an. Auch interessant, da man oft ließt, den Männern könne es nach einer Partnerschaft nicht ...



Ich weiß selber, dass das ein Fehler war.

Ich hab einfach echt ein Problem damit,allein zu sein. Das weiß ich.

Ich hab halt leider keine guten Freunde hier in der Nähe. Bin zwar gerade dabei wieder Freundschaften aufzubauen, aber bis jetzt sind alle noch nicht so tief und eher oberflächlich.

Ja, bin in Therapie, seit Corona leider nur Telefonisch.

06.08.2020 08:15 • x 1 #11


B
Wo ist das Problem? Du bist doch nicht verpflichtet mit ihm zusammen zu sein nur wegen einem Telefonat. Meld dich einfach nicht mehr

06.08.2020 09:01 • #12


C
Ich bin psychisch einfach gerade ganz unten, weil ich richtig realisiert habe, dass ich nicht allein sein kann. Ich brauche anscheinend immer jemanden um den ich mich kümmern kann und andersherum. Hatte eben ne halbe Panikattacke weil ich mich so nutzlos und leer fühle. Geht jetzt aber wieder einigermaßen.

06.08.2020 09:05 • x 1 #13


A
Zitat von Cathlyn:
Ich bin psychisch einfach gerade ganz unten, weil ich richtig realisiert habe, dass ich nicht allein sein kann. Ich brauche anscheinend immer jemanden um den ich mich kümmern kann und andersherum. Hatte eben ne halbe Panikattacke weil ich mich so nutzlos und leer fühle. Geht jetzt aber wieder einigermaßen.



Das zu lesen, ist natürlich nicht sehr schön. Hoffe, es geht Dir bald etwas besser.

Was aber sehr gut ist, dass Du Deine Probleme beim Namen nennen kannst.

So gilt es, diese akuten Themen in der Therapie anzusprechen und aufzuarbeiten.

Wie ist der Stand der Dinge, was Deinen persönlichen Fortschritt angeht?

Habt Ihr dieses Thema schonmal besprochen?

Kannst Du verstehen, wieso Du dieses Gefühl hast, immer jemanden um Dich/bei Dir haben zu müssen?

06.08.2020 09:14 • x 2 #14


Kummerkasten007
Zitat von Cathlyn:
Ich brauche anscheinend immer jemanden um den ich mich kümmern kann und andersherum.


Wie wäre es, wenn Du dieses Gefühl in eine ehrenamtliche Aufgabe ableitest? Tierheim, Seniorenhilfe, Flüchtlingshilfe...sowas in der Art?

06.08.2020 09:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag