7

Wie schaffe ich es eine gute Mutter zu sein - Trennung?

D
Zitat:
Anfangs war ich ein selbstbewusstes Mädel

Nimm dir doch die Zeit und denke daran zurück, was damals bei dir anders war. Und nimm alle Hilfe an, die du angeboten bekommst.
Du musst dich auch schützen, falls der Vater deines Kindes nicht akzeptiert, dass du dich von ihm abwendest.
Hier steht dir sicher einiges bevor und du musst die Ansprüche deines Kindes vertreten. Ich würde dir auch empfehlen, dich rechtlich abzusichern. Dabei hilft dir das Jugendamt und wenn du anwaltlich vertreten wirst, bekommst du Prozesskostenhilfe.
Und keine Angst vor Ämtern. Und mache dir keine Gedanken um ihn, mache dir nur Gedanken um dein Kind und dich und dass ihr Frieden findet und entspannt leben könnt. Sonst zählt erst einmal nichts anderes.

30.08.2012 13:20 • #16


P
Du bist dann eine gute Mutter, wenn es dir selber gut geht und du dich wohlfühlst.
Eine Mutter-Kind-Kur beantragst du bei deiner Krankenkasse, hab ich vor 9 Jahren auch gemacht.
Hilfreich ist es, wenn der Kinderarzt einige Krankheiten nennt, damit sie nicht abgelehnt wird.
Dort gibt es viele Angebote, besonder um zur Ruhe zu kommen (Tiefenentspannung, Autogenes Training, Malen und Zeichnen,...)
Vieles was du dort erlernst, kannst du auch im Alltag einfach weitermachen.
Frag am besten bei der Krankenkasse nach, die geben dir auch die Formulare für deinen Arzt und den Kinderarzt.
Das würd ich dir als erstes empfehlen und nach der Kur die Trennung, denn dann bist du gestärkt und schaffst das .

30.08.2012 13:32 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag