16

Wie seht Ihr andere Frauen treffen und schwärmen?

L
Hallo Ihr Lieben,

wie seht Ihr das, wenn Euer neuer Partner sich mit anderen Frauen trifft?
Angeblich rein freundschaftlich.... ?!
Das sind Frauen, die er früher mal gedatet hat. Mit einigen (sagt er) hatte er was, mit anderen nicht,
weil es nicht gepasst habe. Zur Info: Einige wenige - die sind aber nicht das bzw. mein Problem - sind vergeben.

Mit einer Freundin war er jetzt sogar rein freundschaftlich Unterwäsche kaufen.
Sie habe sich einen String mit einer Perlenkette gekauft.
Außerdem habe sie ihn gefragt, ob er sie begleite, wenn sie Aktfotos von sich machen lasse... .
Er sagte, er wisse noch nicht, ob er da mitgehen wolle. Sie sei geschieden, Mutter zweier Kinder und heftig drauf. Sie sei an den Wochenenden immer in anderen Betten unterwegs.
Seiner Auffassung nach tauge sie allenfalls für S., nicht aber für eine Beziehung.
Er hat mir das mit dem Unterwäsche einkaufen erst danach irgendwann erzählt. Manchmal weiß ich auch nicht, was er so macht..... .

Wie seht Ihr das?
Und wie seht Ihr das, wenn ER alle Nase lang erzählt, dass und welche Frau er attraktiv findet?
Die eine ist total hübsch - und eine seiner guten Freundinnen hat einen Traumcharakter.
Vom Charakter her würde sie super zu ihm passen (Problem: Er steht nicht auf sie).

Was sagt Ihr dazu?

07.12.2014 20:15 • #1


C
Ehrliche Antwort: Absolutes no-go.

Hat er keine anderen sozialen Kontakte bis auf die Frauen, mit denen er mehr oder weniger mal was hatte? Das ist ziemlich armseelig.

Hätte er was dagegen, wenn du mit Kerlen durch die Lande ziehst? Lass mich raten: Ja.

Ich würde ihm sagen, dass ich dafür kein Verständnis habe. Was ist ihm wichtiger? Mit irgendwelchen Frauen aus seiner Vergangenheit Unterwäsche einkaufen und Aktfotos machen lassen oder DU?

Was soll das und auch aus weiblicher Sicht: Wieso nehmen die Frauen nicht eine Freundin mit, sondern einen vergebenen Mann - wissen sie überhaupt, dass er vergeben ist? Vermutlich nicht, denn ich kenne keine Frau, die sowas machen würde.

In meinen Augen hat er ein ordentliches Persönlichkeitsproblem, dass er mangelndes Selbstbewusstsein mit sowas aufbessern muss und ihm eine Partnerin scheinbar nicht reicht. Das sind nämlich Dinge, die man nur partnerschaftlich teilen sollte oder eben Solo bleiben, dann kann man machen was man will.



Alles in allem könnte man fast meinen, da versucht Dich einer auf Teufel komm raus los zu werden.

07.12.2014 20:34 • x 1 #2


A


Wie seht Ihr andere Frauen treffen und schwärmen?

x 3


B
Hallo Lisa

also der hats aber nötig....
Muss ich mich so aufspielen?
Will ich auf diese Art auf mich aufmerksam machen, in dem ich andere eifersüchtig mache?

Lisa, dieser Mann verhält sich dir gegenüber total respektlos !
und hat ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein. und Schwierigkeiten mit 'nur' einer Frau das Leben zu teilen. Nein, eine wird nie reichen, um sein Ego auf zu posltern. Soll er doch, aber ohne dich. Nur beim Erzählen von Treffen bleibt er bestimmt nicht.
Tu dir das bloß nicht an !

07.12.2014 20:46 • x 1 #3


L
Hey Ihr 2,
danke für die Antworten!
Ich verstehe das ja auch nicht. Selbst eifersüchtig wie sonstwas, und dann sowas.... . Er verhält sich völlig widersprüchlich, will mit mir Urlaub etc. planen, mich jedes WE sehen, hat mich seinen Eltern vorgestellt. Und dann immer wieder sowas.... . Heute erzählt er mir, es habe sich nach längerer Zeit eine Frau gemeldet, die er mal gedatet habe. Er habe damals nichts von ihr gewollt. Sie sei bald zufällig in der Nähe. Man wolle einen Kaffee zusammen trinken. Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich an einem Treffen mit dieser Frau doch gar kein Interesse, oder?! Versteht Ihr das? Und meint Ihr, er hat was mit anderen Frauen am Laufen? Dass er wenig Selbstbewusstsein hat, glaube ich übrigens mittlerweile auch.....!

07.12.2014 21:49 • #4


B
Wenn ein Mensch vollständig zu einem anderen steht, dann geht er doch nicht so mit ihm um.
So unsensibel, respektlos und unwürdig. Dafür hätte ich kein Verständnis, sorry, das hat mit Liebe und Achtung füreinander nichts zu tun.
Und wenn er Selbstbewusstsein hätte, dann hätte er solch ein Theater nicht nötig.
Meine persönliche Meinung: Ja, er braucht sicher nicht nur Bestätigung in Worten, er holt sie sich auch in Taten.

Dass er dich überall vorstellt, könnte auch den Grund haben, dass er auch dich als Trophäe herum zeigt, um sich Bestätigung zu holen.

07.12.2014 22:11 • #5


T
Hallo,

mir ging es vor kurzer Zeit ähnlich. Ich will auch nur ganz kurz ohne viele Details berichten.
Meine Freundin meinte an einem Sonntag nach ihrer Geburtstagsfeier, die bei mir stattfand, daß sie sich nächte Woche mit einem Kerl treffen würde. Den hatte sie durch Dates kennen gelernt und da war auch mehr gelaufen. Ich hatte ein tierisches Problem damit und wir hatten wahnsinnigen krach. Zu guter letzt hatte ich zugestimmt, daß sie mit ihm Abends etwas essen geht und dann nach hause kommt.
Im Vorfeld hatte ich schon gemerkt, daß da immer wieder hin und hergeschrieben wird. Ist mit Handy auf der Toilette verschwunden....

Nach dieser Aktion waren wir noch zusammen in Urlaub aber ich war doch sehr gekränkt. Vorallem weil sie nicht einsehen wollte, daß das nicht in Ordnung ist. Es wäre ja noch ok gewesen wenn sie gesagt hätte, wir könnten mit dem mal was machen. Ich glaube, daß für meine Gefühle das das Ende war.
Im Urlaub bekam ich eine Erkältung und wurde komplett links liegen gelassen. Sie meinte dann, daß sie besser mit einer Freundin gefahren wäre....

Darauf hin habe ich die Beziehung dann beendet.
Es geht mir dann im Moment auch nicht wirklich gut, aber es wird wohl besser werden.

Das war auch nicht der einzige Streitpunkt in unserern Beziehung. Aber für mich den Tropfen auf den heißen Stein.

Also ganz klar so ein Verhalten von deinem Freund würde ich auf keinen Fall tollerieren. Das solltest du dir selbst wert sein, daß du dir das nicht antun läßt. Setz ihm Grenzen wenn er sich nicht daran hält.... Meine jetzt EX wollte das nicht akzeptieren.

12.12.2014 12:33 • x 1 #6


C
Zitat von tintin:
Vorallem weil sie nicht einsehen wollte, daß das nicht in Ordnung ist. Es wäre ja noch ok gewesen wenn sie gesagt hätte, wir könnten mit dem mal was machen. Ich glaube, daß für meine Gefühle das das Ende war.


So lapidar das klingt, du hast den richtigen Schritt getan. Denn ... das ist keine reparable Sache, das ist ein absolutes Grundprinzip in einer geschlossenen Beziehung. Irgendwas scheint ihr gefehlt zu haben und sei es nur mangelndes Selbstbewusstsein, das sie durch diesen Typen aufzupolieren versuchte. Action, Neues, das weiß nur sie und vielleicht nicht mal das.

Lange Rede kurzer Sinn. Meistens trifft diese Konstellation dann noch darauf, dass der jenige, der sich extrem viele Freiheiten heraus nimmt, umgekehrt sehr eifersüchtig reagiert. Wieso? Weil er vom eigenen Verhalten auf das Verhalten des jeweils anderen schließt. Weil er genau weiß, was in seiner Situation passieren könnte oder sogar schon passiert ist.

Treffen mit anderen Männern/Frauen (je nach dem) ist in meinen Augen oft ein passiver Audruck von hey mit fehlt was, aber ich kann nicht ausdrücken was. Und so ruiniert man über Kurz oder Lang jede Beziehung.

12.12.2014 17:48 • x 1 #7


L
Hey tintin,
das tut mir total leid für Dich. Ich finde aber, dann ist sie es auch nicht wert. Keine Träne - es ist jedenfalls krass, dass sie Dich im Urlaub hat links liegen lassen. Ich wünsche Dir, dass Du jemand Nettes findest, der nicht so mit Dir umspringt!
Ja ja, bei anderen kann man das immer schnell und objektiv bewerten - wenn man selbst drinsteckt, dann sieht es anders aus .

Hey calt100,
ich kann mir gut vorstellen, dass IHM mittlerweile was fehlt. Aber was fehlt einem denn, wenn man schon in der Kennenlernphase mit solchen Sprüchen anfängt? Er hat mir allen Ernstes von einer tollen Frau erzählt, die modelt und die er jahrelang toll fand. Er sei aber zu schüchtern gewesen, um sie jemals anzusprechen (war eine Kellnerin in seinem Stamm-Restaurant). Das ist ja jetzt nicht das Schlimme. Verletzend wurde es dann, als er sagte Das wäre ja sowieso nichts geworden. Sie ist ja Model und hätte deshalb nicht zu mir gepasst. Mit ihr hätte ich ja nicht mithalten können. WAS HEISST DAS IM UMKEHRSCHLUSS? Herzlichen Dank! Ach ja - jetzt hat er mir gesagt, dass er mit guten Freundinnen auch mal Unterwäsche kaufen geht und man sich eine Umkleide teile (auch mal *beep*, aber das müsse man sehen wie bei einem Arzt....). Da würde aber nichts passieren. Das einzige, was da passieren könne, sei, dass er der Freundin in der Umkleide einen Klaps auf den Po gebe......! Mehr nicht. Habe ich jetzt einen an der Waffel oder er?

12.12.2014 20:53 • #8


A
Lisa, schieß den ab. Und schenk ihm zum Abschied einen Unterwäschekatalog und die Tel.nummern von 10 Models^

12.12.2014 20:58 • x 1 #9


C
Zitat von lisa33:
Hey calt100,
ich kann mir gut vorstellen, dass IHM mittlerweile was fehlt. Aber was fehlt einem denn, wenn man schon in der Kennenlernphase mit solchen Sprüchen anfängt? Er hat mir allen Ernstes von einer tollen Frau erzählt, die modelt und die er jahrelang toll fand. Er sei aber zu schüchtern gewesen, um sie jemals anzusprechen (war eine Kellnerin in seinem Stamm-Restaurant). Das ist ja jetzt nicht das Schlimme. Verletzend wurde es dann, als er sagte Das wäre ja sowieso nichts geworden. Sie ist ja Model und hätte deshalb nicht zu mir gepasst. Mit ihr hätte ich ja nicht mithalten können. WAS HEISST DAS IM UMKEHRSCHLUSS? Herzlichen Dank! Ach ja - jetzt hat er mir gesagt, dass er mit guten Freundinnen auch mal Unterwäsche kaufen geht und man sich eine Umkleide teile (auch mal *beep*, aber das müsse man sehen wie bei einem Arzt....). Da würde aber nichts passieren. Das einzige, was da passieren könne, sei, dass er der Freundin in der Umkleide einen Klaps auf den Po gebe......! Mehr nicht. Habe ich jetzt einen an der Waffel oder er?


Ich denke mal der Typ hat richtig große Probleme, die du nicht zu deinen machen solltest. Also mit anderen Worten, er will dir zeigen, was für ein toller Hecht er ist, wieviele Frauen um ihn werben. Das zeugt von großer Dummheit und vor allem von wenig Interesse .....an DIR. Mein Rat an Dich: Lass ihn Unterwäsche kaufen gehen und machen was er will, aber ohne Dich.
Was willst du mit einem Typen, der in der Kennenlernphase schon keine Augen für dich hat, dich auf Teufel komm raus versucht eifersüchtig zu machen, weil er vermutlich nur dann merkt, dass dir was an ihm liegen könnte. Nein .... das geht garnicht.

Der Kerl hat große Probleme mit sich und seinem Ego, seinem Selbstwert.

12.12.2014 23:12 • x 1 #10


K
Zitat von lisa33:

Und wie seht Ihr das, wenn ER alle Nase lang erzählt, dass und welche Frau er attraktiv findet?
Die eine ist total hübsch - und eine seiner guten Freundinnen hat einen Traumcharakter.
Vom Charakter her würde sie super zu ihm passen (Problem: Er steht nicht auf sie).

Was sagt Ihr dazu?


So was macht ein Mann nicht, der an einer Beziehung interessiert ist! Oder andersherum: Sollte er wirklich Interesse haben, setzt ein Mann (der keinen an der Waffel hat) alles daran, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Dazu zählt so was ganz sicher nicht. Vergiss den Typen, der spielt irgendein beklopptes Psychospiel mit dir, von wegen, ...schau mal ich kann sogar Models als Freundinnen haben.... .

13.12.2014 10:09 • x 1 #11


S
Zitat:
Hey calt100,
ich kann mir gut vorstellen, dass IHM mittlerweile was fehlt. Aber was fehlt einem denn, wenn man schon in der Kennenlernphase mit solchen Sprüchen anfängt? Er hat mir allen Ernstes von einer tollen Frau erzählt, die modelt und die er jahrelang toll fand. Er sei aber zu schüchtern gewesen, um sie jemals anzusprechen (war eine Kellnerin in seinem Stamm-Restaurant). Das ist ja jetzt nicht das Schlimme. Verletzend wurde es dann, als er sagte Das wäre ja sowieso nichts geworden. Sie ist ja Model und hätte deshalb nicht zu mir gepasst. Mit ihr hätte ich ja nicht mithalten können. WAS HEISST DAS IM UMKEHRSCHLUSS? Herzlichen Dank! Ach ja - jetzt hat er mir gesagt, dass er mit guten Freundinnen auch mal Unterwäsche kaufen geht und man sich eine Umkleide teile (auch mal ausgezogen, aber das müsse man sehen wie bei einem Arzt....). Da würde aber nichts passieren. Das einzige, was da passieren könne, sei, dass er der Freundin in der Umkleide einen Klaps auf den Po gebe......! Mehr nicht. Habe ich jetzt einen an der Waffel oder er?


Ich habe das gerade gelesen und bin völlig sprachlos.
WELCHEN MANN hast du dir da geholt?!?!?!?!
ABSCHIEßEN! - UMGEHEND!
Dieser Mann verhält sich dir gegenüber absolut respektlos und sein Verhalten ist degradierend.
Wieso tust du dir das an?!

13.12.2014 10:45 • x 1 #12


L
Hallo Ihr Lieben,

habe das Ganze am vergangenen Samstag nach einem Riesenstreit beendet. Wie sich herausstellte, ist er tatsächlich mit dieser Frau zum Aktfotografen gegangen - mir hat er davon nichts gesagt. Es sei nichts S. gewesen. Seitdem wir uns kennen, sei zwischen ihnen nichts mehr gelaufen. Es habe sich vielmehr eine sehr gute Freundschaft entwickelt.
Und jetzt der Kracher: Ich habe noch nie jemanden erlebt, der eifersüchtiger ist als er. Wie passt das bitte zusammen? Er erzählte mir noch - bevor ich die Sache am Samstag beendet habe - dass viele Beziehungen oder Beziehungsanbahnungen bei ihm dadurch kaputt gegangen seien, dass er so viele weibliche Freunde habe. Eine von seinen Freundinnen habe ihm eine Freundschaft + X angeboten, weil man sich doch so gut verstehe. Wenn es jetzt bei ihm nicht (mehr) mit einer Beziehung klappe, werde er halt auf so etwas zurück greifen. Er sei zu müde zum Suchen.
Habe es zwar beendet, aber es tut trotzdem noch weh. Wie kann man so kalt sein? Und übertreibe ich, wenn ich ein Problem mit so etwas habe? Ich meine, wenn mein Partner eine wirkliche Freundschaft zu einer Frau hat, er offen von ihr und etwaigen Treffen erzählt und ich miteinbezogen werde, habe ich kein Problem. Aber alles verheimlichen und sein eigenes Ding durchziehen? Ach ja - er hatte mir nicht gesagt, dass er mit der Dame zum Shooting geht, weil er wusste, dass ich damit ein Problem haben würde.......?! Ich weiß, ich bin es selbst Schuld - ich hätte ihn eher abschießen müssen. Nichtsdestrotz fühle ich mich grad komplett vera.... . Euch frohe Weihnachten! Lieben Gruß, Lisa

24.12.2014 15:16 • #13


K
Zitat von lisa33:
..... Eine von seinen Freundinnen habe ihm eine Freundschaft + X angeboten, weil man sich doch so gut verstehe. Wenn es jetzt bei ihm nicht (mehr) mit einer Beziehung klappe, werde er halt auf so etwas zurück greifen. Er sei zu müde zum Suchen.
Habe es zwar beendet, aber es tut trotzdem noch weh. Wie kann man so kalt sein? ....


Krass dieser Typ, wie gesagt, ich denke der spielt irgendwelche perfiden Psychospiele oder es ist noch ernster, und er weiß gar nicht wie niederträchtig sein Verhalten ist.
fürs Schluss machen, gute Entscheidung!

24.12.2014 23:04 • x 1 #14


T
Hallo Lisa,

ich kann dich gut verstehn. Selbst wenn man selbst die Notbremse zieht. Es tut einfach richtig weh. Das ist wohl so. Man fühlt sich so hintergangen. Ging mir zumindestens so. Aber du hast das Richitge gemacht.
2015 wird besser

31.12.2014 13:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag