Affäre / er hat mir andere Frauen verheimlicht

N
hallo

bin neu hier und möchte meine geschichte niederschreiben, in der hoffnung, dass es mir irgendwie weiterhilft...

ich (45) war in einer beziehung mit einem mann (41), der sich nach kurzer zeit scheiden liess. nach ein paar jahren verliess er mich wegen einer andern frau, hat aber den kontakt mit mir weitergepflegt, auch s. er beendete dann diese geschichte nach kurzer zeit und wir verbrachten wieder mehr zeit, urlaube etc. zusammen.

nach ca. sieben jahren gab es wieder eine frau. doch dies verheimlichte er mir drei jahre lang und pflegte mit mir nahtlos den kontakt weiter, allerdings jetzt mit viel weniger gemeinsamer zeit, keinen urlauben etc. mehr. aber wie seit eh mit täglichem mailkontakt, und es gab auch immer wieder s., was ihm sehr wichtig war...

natürlich spürte ich schon länger, dass da möglicherweise wieder eine andere im spiel war. eine bekannte machte auch mal eine bemerkung. er wich aber fragen immer wieder aus. andererseits unterliess er es aber nicht, ab und zu so eigenartige bemerkungen oder halbwahrheiten von sich zu geben, die ich aber damals noch nicht einordnen konnte.

kürzlich erst verriet er sich dann selbst, indem er mir etwas zukommenliess, was klar auf die identität dieser person hinwies und die sache war endlich klar.

ich sprach ihn darauf an und er gab zu, dass es da eine andere gäbe. er meinte, dass er mir nie etwas gesagt hätte, weil er mich nicht verlieren wollte, ich ihm wichtig wäre, leidenschaft und blabla. auch sagte er, dass in dieser anderen beziehung s. kein thema wäre, dass es eine spirituelle beziehung sei

mich aber verleugnet er und natürlich auch, dass es all die jahre durchgehend s. mit mir gab.

ich bin jetzt sehr verletzt, auch weil ich alles selbst herausfinden musste und er mich für hinendurch benutze.

und ich bin nicht mal sicher, ob er mir dieses zeichen von dieser person absichtlich hat zukommen lassen, um mich zur wahrheit zu bringen oder um mich ein weiteres mal auf diese perfide art zu verletzen, weil er es möglicherweise auch noch geniesst und vielleicht sogar eine narzisstische störung hat.

ich weiss aber auch, dass ich dieses spiel mitgespielt habe.
eigentlich möchte ich mich da rausnehmen, denn es ist unwürdig... aber ich zweifle, ob ich das kann. es ist schon fast suchtartig.

wie komme ich da nur raus? kann ich auf allfällige mails nach so vielen jahren täglichem kontakt nicht mehr reagieren? oder wie reagiere ich, falls ich es nicht lassen kann? viele fragen, aber ich sehe den weg noch nicht...

vielleicht hat jemand hilfreiche tipps für mich? würde mich freuen...

14.09.2013 19:02 • #1


G
Warst du mit ihm verheirate oder hattest du eine affäre mit ihm?

14.09.2013 19:10 • #2


A


Affäre / er hat mir andere Frauen verheimlicht

x 3


N
wir hatten ein paar jahre eine beziehung, nachher hatte es immer affärencharakter. unmöglich halt irgendwie ...

14.09.2013 19:17 • #3


G
Aber du schriebst, er hat sich scheiden lassen?

14.09.2013 19:32 • #4


N
sorry für die unklarheiten, wollte es kurz machen!

ich habe ihn kennengelernt, als er noch verheiratet war und er hat sich dann ziemlich schnell scheiden lassen.

14.09.2013 19:45 • #5


M
Du hast ihn als affäre kennengelernt und wirst immer die affäre bleiben! Das ist das Los der Geliebten!

14.09.2013 20:03 • #6


N
danke für die prägnante antwort, melanie!

wir waren zwar eine zeit lang so etwas wie ein paar... aber vielleicht habe nur ich das so gesehen.

aber du hast schon recht. darauf bin ich selbst noch nie gekommen.

aber was ist denn das jetzt, was er da hat mit dieser freundin, wo er wohl so tut, als gäbe es nur sie? auch eine affäre, nur weiss sie es nicht? unmögliche geschichte .

14.09.2013 20:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag