52

Beste Freundin lästert über andere Frauen

P
hallo, bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. es ist etwas verzwickt, würde ja gerne versuchen mich kurz zu halten, muss aber leider ordentlich ausholen. . weiß auch nicht, ob ich im richtigen Forum bin, brauche aber Unterstützung !

Seit einigen Jahren liebe ich eine bestimmte Frau. Als ich sie kennen gelernt habe, war sie (24, Sternzeichen Jungfrau) mit einem Freund (36) von mir zusammen. Dieser hat sie jedoch betrogen, x-mal und runtergemacht vor anderen. Kurz: ein richtiges A-loch. Das hat etwas in ihr zerstört. So konnte sie keine normale Beziehung mehr aufbauen und hat sich nur mit Typen eingelassen, die nur das Eine wollen. Auch hat sie mal behauptet, dass deutsche Männer unfähig seien in Beziehungen und sich dann nur noch mit Türken und Marokkanern eingelassen. Die haben ihr immer das Blaue vom Himmel erzählt, nur um sie ins Bett zu kriegen oder für andere Zwecke (Geld) bei Laune zu halten. Was sie belastet oder interessiert hat, war diesen Figuren sch.gal. Ich habe im übrigen nichts gegen Ausländer, finde diese Aufreißer Macho Art und Weise, wie die (nicht nur deutschen) Frauen umgehen, milde gesagt zum kotzen.

Obwohl sie wusste, dass sie auf diese Figuren nicht bauen kann, hat sie es nicht geschafft von denen loszukommen. Zwischendurch hatten wir immer regen Kontakt, und dabei ihr ist nicht entgangen, dass auch ich auf sie abgefahren bin. Ich war aber zu lieb, immer für sie da und habe keine Anstalten gemacht sie klar zu machen. Kurz: Ich war der gute Freund.

Dann hatten wir mal einen schönen Tag, es wurde etwas Alk. getrunken und wir haben viel gelacht. Als sie aus dem Bad kam, hatte sie die Haare offen, die Lippen nachgezogen und die Bluse einen Knopf mehr geöffnet. Da die Musik leise lief, fing sie an sich vor mir (sitzend) zur Musik zu wiegen, was sich als Aufforderung betrachtet habe mich ihr zu nähern. War allerdings zu schüchtern etwas zu starten und habe sie nur sachte umarmt. Dabei fiel mein Blick auf meine Uhr und ich musste mit Entsetzen feststellen, dass der letzte Zug in zehn Minuten fuhr.
Am nächsten Tag hatte ich eine wichtige Präsentation in der Firma und meine Sachen noch zu Hause. Als ich meinte, ich müsste leider fahren, war sie mega enttäuscht, sagte ich könnte doch den ersten Zug am nächsten morgen nehmen. Das wäre kein Problem gewesen, nur hatte ich das damals nicht auf dem Schirm. Im nachhinein hätte ich mich in den Ar. beißen können. Denn nach dieser Nummer war erstmal Funkstille zwischen uns.
Hatten zwar wieder Kontakt, aber mit Abstand. Bussi Bussi zur Begrüßung gabs auch nicht mehr. Dann hat sie einen Typen kennengelernt, der auch noch genauso hieß wie ich und sich von dem nach sechs Monaten Beziehung schwängern lassen. Kurz danach folgte die Heirat. Ich war totunglücklich. Habe mich gefragt, was sie von DEM wollte. Der war nicht ihr Typ und hat sie auch nicht wirklich glücklich gemacht. Später habe ich erfahren (und mir auch selber zusammengereimt) dass sie ihn nur genommen hat, um einen bestimmten Job im Ausland nicht antreten zu müssen. Also, reine Berechnung.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch eine Freundin. Geliebt hatte ich jedoch nur die andere. Dann hatten wir ca. zwei Jahre keinen Kontakt. Irgendwann nahm sie den Kontakt dann wieder zu mir auf, weil sie mich bat, als Zeuge in einer Gerichtsverhandlung für sie auszusagen. Das habe ich gerne gemacht, weil ich die Wahrheit kannte. Als wir uns ein paar Tage später auf einen Kaffee trafen, war etwas anders. Sie war anders, ruhiger, nicht mehr so oberflächlich wie früher. Das Mutterdasein (mittlerweile hatte sie zwei Kinder) kam ihr zugute. Dann ist auch ihr Vater (die Eltern waren geschieden) zwischendurch gestorben, der mehr bester Freund wie Vater war, ihre einzige Stütze im Leben, denn zur Mutter hatte sie keinen so guten Draht.
Sie ist also insgesamt reifer geworden könnte man sagen. Da wir uns sehr gut unterhalten und die vergangenen Jahre Revue passiert haben, haben wir unbewusst beschlossen unsere Freundschaft wieder aufleben zu lassen, denn seit dem treffen wir uns mindestens einmal die Woche. Das ist jetzt sechs Jahre her. Dass ich sie immer noch toll finde , weiß sie und kokettiert damit. Auch weiß sie, dass ich in sie verliebt bin. Weil ich ihr das x-mal gesagt habe. Dann ergab es sich alle paar Monate, dass sie sturmfrei hatte, weil ihr Mann auf Dienstreise war. Einmal kam ich dann zu ihr und als sie die Tür geöffnet hatte, war ich erstmal sprachlos. Sie hatte eine Art Kimono an, *beep* Beine, Barfuss und die Haare nass vom Duschen. Überall brannten Kerzen, leise Musik im Hintergrund. In der Küche standen Sektgläser und Snacks bereit. Sie ist immer eine gurte Gastgeberin gewesen. Nach dem Essen saßen wir nebeneinander auf der Terrasse, unsere *beep* Beine (ich in Bermuda) berührten uns und die Luft knisterte. Als ich Wein nachgoss, nahm sie sich mein Handy und tippte irgendwas. Als ich ihr das Handy abnahm und fragte was sie gemacht hätte, sah ich dass sie in dem Whatsapp-Chat, den ich mit mit meiner Freundin hatte, etwas geschrieben hatte (Ja, ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Freundin. Es war die, die ich schon hatte, als ich die Eine aufgrund von Hochzeit und Kind verloren dachte.) Da stand dann: fi.? Ich dachte, ich spinne und habe sie gefragt, was das sollte? Denn meine Freundin war etwas verklemmt und findet Dirty Talk unpassend. Daher kam auch prommt der Anruf von ihr. In meiner Panik habe ich sie dann weggedrückt. Kurze Zeit später klingelte wieder mein Handy. Ich war völlig unentspannt und dachte nur: sch., sch., sch..

Bin nicht dran gegangen, hatte aber das Bedürfnis nach Hause zu fahren, weil ich meinet das klären zu müssen. Dass meine Freundin gar nicht wissen konnte, dass die Eine den Chat abgesetzt hat, war mir zu diesem Zeitpunkt gar nicht klar. Ich wollte nur nach Hause um das Missverständnis zu klären. Meine Freundin dachte nämlich, dass sich auf dem Nachhauseweg einen Abstecher zu meiner angeblichen Affäre hätte machen wollen und dies mit dem subtilen Beischlaf-Wunsch betonen wollte. Wie sie mir später erzählte. Habe mich damit rausgeredet,. dass die Jungs aus einem andern Chat gerne solche Sprüche absetzen. Das hat die mir dann auch abgenommen.

Die andere, diese Eine, die ich so liebe, war perplex, als ich meinte, ich müsste umgehend nachhause, um das zu klären. Ich solle mich nicht so anstellen. Das wäre doch nur ein Scherz gewesen. Und sie wollte noch Brüderschaft mit mir trinken und so weiter. Ich hätte heulen können. Schon wieder eine Chance, dass wir uns näher hätten kommen können, war dahin. weil ich die Nerven verloren hatte , statt ihr den Hintern zu versohlen . Da meinte sie dann: Wenn Du jetzt gehst . Was dann wäre bleib unausgesprochen. Fakt ist, dass so eine Situation dann nicht mehr gekommen ist. Zwei Monate später schickte sie mir ein Gruppenfoto mit dem Hinweis, dass da in 9 Monaten ein weiteres Kind (Nr. 3) auf dem Sofa sitzen würde. Ich war am Boden zerstört.

Jetzt werden sie einige sicher fragen, warum ich die Nerven verloren habe und nicht bei der frechen Maus geblieben bin. Da ich die andere ja eh nicht geliebt hatte. Doch zu diesem Zeitpunkt war ich angreifbar, weil auch ich ein Kind mit meiner Freundin hatte und daher Angst, sie würde mir das Kind vorenthalten. Nun muss ich sagen, dass meine Freundin und ich lange Jahre eine Fernbeziehung hatten, sicher fünfmal Schluss und uns nicht wirklich geliebt haben. es war mehr just for fun. Für uns beide. Doch dann wurde sie schwanger. Der Kleine (mittlerweile sechs ) ist das Größte für mich, die Mutter liebe ich deshalb jedoch nicht mehr wie vorher. Sie weiß das auch und findet es ok, wie sie sagt. Wir wären ja eh mehr so etwas wie gute Freunde. Trotzdem habe ich keine Affären. Nur diese Eine, die ich schon vor meiner Freundin kannte, habe ich im Kopf. Und im Herzen.

Die Trennung steht schon länger im Raum, aus Rücksicht auf unseren Sohn verschieben wir diesen Punkt jedoch immer wieder auf irgendwann. Bis vermutlich sie oder ich uns neu verlieben.

Zurück zu meinem Problem mit der Einen. Sie hat mir nie erzählt, was sie sich dabei gedacht hat, sich mein Handy zu schnappen und meiner Freundin diese Frage zu schicken. Einer meiner Kumpels, den ich eingeweiht hatte, meinte mal
zu mir, diese Frage wäre subtil an mich gerichtet gewesen. Aber warum dann in dem Chat an meine Freundin?!?! Wenn die Eine mehr gewollt hätte, was aufgrund ihres Auftretens und dem ganzen Brimborium drumherum offensichtlich war, hätte sie das doch anders kommunizieren können?! Ich glaube eher, sie wollte mich testen. Wie hart ich bin. Test nicht bestanden würde ich sagen.

Jedenfalls war ich dann ja erstmal wieder abgehakt und habe sie erst wieder getroffen, kurze Zeit nach der Geburt ihres dritten Kindes. Unser Kontakt hat sich dann wieder gefestigt und wir haben uns wieder regelmäßig getroffen. Nach wie vor einmal die Woche. Irgendwann fing sie an mir zu erzählen, dass sie mit ihrem Mann nicht glücklich sei , dass dieser sich immer anschleichen würde, alles aufrechnen und sie vor den Kindern schlecht machen würde. Und wenn sie ausgehen will, dass er ihr absichtlich ein schlechtes Gewissen macht, um ihr den Abend zu vermiesen. Sie macht im Gegensatz den ganzen Haushalt, versorgt die Kinder, kümmert sich um Haus, Garten und Hund . Und verdient Geld, Reichlich. Im Vertrieb aus dem Homeoffice. Ist also eher unabhängig. Auch hat sie von Hause aus Geld.

Komischerweise erzählt sie mir immer erst am Ende unserer Dates davon, was ihr Mann wieder verbockt hätte, sodass ich nur noch sagen kann, dass es mir leid täte und ich sie nie so behandeln würde. denn im Gegensatz zu ihrem man kenne ich sie, was sie gut kann, was nicht, was sie erfreut, was sie ablehnt, wie sie gestrickt ist. Dass habe ich im Laufe der Jahre erkannt und lieben gelernt. Sie ist eine besondere Frau und ich kann mir keine andere an meiner Seite vorstellen. Sie ist frech, ja, das stimmt. Dabei aber unglaublich süß und anziehend. Intelligent, stolz, anspruchsvoll, perfektionistisch, sensibel und lieb.

Sie weiß, dass ich meine Freundin nicht liebe, und nur wegen des Kindes von einer Trennung zurückschrecke. Sie selber ist auch unglücklich in ihrer Ehe, will aber nicht denselben Fehler machen wie ihre Eltern, die jeder für sich zwei bis sogar dreimal verheiratet waren. Sie will es besser machen. Daher hält sie mich hin, macht mir zwar schöne Augen und zieht sich unglaublich anziehend an, wenn wir uns sehen. (Wir sind immer alleine, ohne Dritte) lässt aber keine Nähe zu. Wir nehmen uns noch nicht mal in den Arm zur Begrüßung und Verabschiedung. Finde ich total affig und habe ihr das auch schon ein paar mal gesagt. Dass wir quasi beste Freunde sind, mittlerweile über alles reden (Job, Freunde, Kinder, Eltern, Tod (ihr Vater, meine Mutter), aber unfähig sind und wie normale Menschen zu verhalten. Das führt dazu, dass ich sie erst recht küssen möchte, aber totale Panik habe, es zu versauen. Na ja, was kann schon passieren. Einen Korb kann ich vertragen.

Hin und wieder ergeben sich Momente, in denen wir uns näher kommen könnten. Das geht dann von ihr aus, ist aber ein so kurzer Moment, dass ich manchmal dachte, ich hätte das geträumt. es sind quasi keine zehn Sekunden, in denen sie mir anbietet, dass wir uns näher kommen können. weil es dann so schön ist, verharre dann wie zur Salzsäule erstarrt und wage kaum zu atmen. Statt aktiv u werden. Dann ist dieser Moment wieder vorbei. Chance vertan. Meistens ist sie danach ultra kühl zu mir. Einmal hat sie mir später per Whatsapp vorgeworden, ich sei immer so verdammt reserviert.

Tatsächlich habe ich panische Angst es zu versauen und komme mir manchmal wie ein Pennäler vor, der noch nie ein Mädchen geküsst hat. Solche Situationen ergeben sich alle paar Monate. Und wie immer, mache ich NICHTS. Dabei liebe ich diese Frau über alles. Doch mehr als diese subtilen kleinen Fenster, wo wir uns näher kommen könnten, gibt's nicht von ihrer Seite. Keine offensichtliche Berührung, Worte oder tiefe Augenblicke. Sie hat sich quasi im Griff.

Dann ergab es sich vor zwei Jahren wieder, dass sie sturmfrei hatte. Sie hatte gekocht und den Tisch so gedeckt, dass wir eng nebeneinander auf einer kleinen Holzbank saßen. Sie hatte außerdem einen kurzen Jeansrock an, *beep* Beine und eine ziemlich durchsichtige Bluse. Ich war gebannt. Der Abend klief gut an. Später saßen wir vor dem Kamin auf dem Boden. Da streckte sie übertrieben di Brust raus und sagte, dass sie so verspannt sei. Der Klassiker. Da wir ziemlich deutliche Worte untereinander wechseln und oft über S. reden, habe ich spielerisch angedeutet ihre pralle Brust zu umfassen, die sie mir so entgegengestreckt hat. Meine Hand war einen Millimeter von ihrer Brust entfernt . Und habe sie dann wieder zurück gezogen. . Ich Idiot. Dann drehte sie den Kopf hin und her und meinte, wie verspannt sie am Nacken sei. Dazu legte sie ihre braune Mähne nach vorne und entblößte ihren Nacken. Dass dies ein Wink mit dem Zaunpfahl sei, endlich mal was zu starten, habe ich leider zu spät geblickt. Habe trotzdem gewagt sie zu massieren, am Hals. Nicht mehr . Habe nicht versucht sie zu streicheln oder weiter zu gehen. Sie hat sich auch gar nicht beschwert. Doch ich habe eingenässt und mich statt dessen seitlich an sie gekuschelt. Das hat sie zugelassen , aber auch nichts anders mehr gestartet. Sie muss wohlgedacht haben, dass ich ein Feigling bin, gleichgeschlechtlich oder schlicht und ergreifend kein echtes Interesse an ihr habe. Das war dann das dritte Mal in einem Zeitraum von zehn Jahren, dass ich die Chance ihr näher zu kommen, ums verrecken nicht ergriffen habe.

Ich bin es selber schuld werdet ihr jetzt sagen. Ich habe selber keine Gnade mit mir. seit dem ist nichts ähnliches mehr passiert, was man als Flirtversuch mit Vertiefung deuten könne. Zu allem Überfluss fing sie letztes Jahr plötzlich an mit Sport. Kampfsport. Kickboxen um es genau zu sagen. Sie wollte etwas für ihre Figur tun.

Und dabei ist sie in Kontakt mit einer ganzen Meute Typen gekommen, allesamt Türken, Araber, Syrer etc. Und ausnahmslos alle haben versucht bei ihr zu landen. Alle haben sie penetrant angemacht. Ihr Trainer hat es dann auch geschafft . In diesem Moment, wo sie verschwitzt geboxt hat und er ihr ganz nahe war. Er hat ihr irgendeinen Schmuh erzählt. Und da sie eh frustriert war, weil sie einen flaschigen Mann hat, der sie nicht glücklich machen kann. Und ich ja anscheinend unfähig sie für mich zu gewinnen, hat sie diese schmierige Anmache dankbar angenommen.

Dass der Typ ihr nur *beep* erzählt hat, wusste sie irgendwie, war ihr aber egal. Denn der Typ hat klare Kante gezeigt. Sie dann aber am langen Arm verhungern lassen. Hat sich wochenlang nicht gemeldet, sie aber gestalkt und die anderen Typen schlecht gemacht, als sie mit einem andern Boxer was gestartet hat. Kurz: Sie hat sich mit diversen Typen aus diesem Etablissement eingelassen. Und dabei übersehen, dass sie sich angreifbar macht. Auch wegen ihrer Familie . Sie hat quasi den Überblick verloren. Und wer war gut genug ihr mit Rat und tat zur Seite zu stehen? Natürlich ich, der beste Freund.

Ich habe versucht ihr aufzuzeigen, dass sie sich verrannt hätte und diese Typen sie niemals glücklich machen würden, weil sie ihnen sch.gal ist. Alle haben Frauen und jeweils etliche Kinder und ziehen diese Nummer mit allen anderen Frauen ab, die Aufmerksamkeit brauchen und daher en leichtes Opfer sind. Meine Freundin hat das mittlerweile begriffen und ist im Begriff da raus zu kommen.

Wir sehen uns nach wie vor. Und bis auf ein paar Streitigkeiten, weil ich eifersüchtig reagiere, weil sie mich mit ihrem fe. gerne aufzieht, laufen unsere Treffen harmonisch ab. Komischerweise macht sie meine Freundin oder andere Frauen aus meinem Bekanntenkreis permanent schlecht, wenn ich von denen erzähle. Dann drängt sich mir der ungeheuerliche Verdacht auf, dass sie eifersüchtig ist, obwohl überhaupt kein Grund dazu besteht. Sie weiß doch ganz genau , wie es um mich bestellt ist. Dass ich sie von ganzen Herzen liebe. Gerade meine Freundin hat es ihr angetan. Verstehe ich nicht.

Mittlerweile kenne wir uns seit 15 Jahren. Auch kenne ich ihre Mutter und Schwestern sehr gut. Ich bin nun 52, Stier, sie, Jungfrau, steht kurz vor ihrem 40. Geburtstag. Wir sehen uns mittlerweile zwei bis dreimal die Woche, schreiben und telefonieren fast täglich, haben den gleichen Humor, die gleich Interessen und reden fast ausnahmslos über S.! Sie zieht sich weiterhin unglaublich anziehend an, wenn wir uns sehen und lässt auch zu , dass ich sie berühre. Ganz kurz und zart am Oberschenkel, wenn sie neben mir auf der Treppe sitzt in einem kurzen Seidenkleid. Doch an ihrem Auto (wir treffen uns an einem Parkplatz und fahren mit meinem Auto weiter) jedes mal das Gleiche Szenario. Sie steigt ein, schaut mich lächelnd an, sagt Tschüss und fährt. Meistens ruft sie kurze Zeit später an und wir telefonieren solange, bis wir beide zuhause sind.


das ist bis jetzt alles. Tut mir leid, dass ich so ausgeholt habe. Aber ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich. Ich weiß, dass ich ihr nicht egal bin und dass ich mehr für sie bin als nur der beste Freund. Doch irgendwie ist der Wurm drin und wir kommen nicht weiter. Vergessen kann und will ich sie nicht. Sie ist die Liebe meines Lebens!

Liebe Grüße,
Felix

27.06.2023 13:04 • x 1 #1


Islantilla
Erst mal willkommen im Forum und danke für deinen Roman.
Was für ein Wirrwarr ! Wo liegt denn euer Problem ? Ich kapier`s nicht.
Das ist doch mehr als eindeutig, dass ihr zwei euch liebt. Sie wartet doch nur darauf, dass du es ihr endlich mal zeigst und den ersten Schritt machst. Warum so zögerlich ? Was hindert dich daran ?
Ihr könntet schon so lange zusammen sein, stattdessen hat jetzt jeder von euch den falschen Partner. Sehr schlecht.
Zitat von PhillieFan71:
Test nicht bestanden würde ich sagen.

Würde ich auch sagen.

Zitat von PhillieFan71:
ich sei immer so verdammt reserviert.

Das ist wahrscheinlich auch so. Warum nur ?

Zitat von PhillieFan71:
Ich weiß, dass ich ihr nicht egal bin und dass ich mehr für sie bin als nur der beste Freund. Doch irgendwie ist der Wurm drin und wir kommen nicht weiter.

Ihr werdet auch nicht weiterkommen, wenn du dich nicht änderst. Entweder du gehst jetzt zum Angriff über oder du lässt es für immer bleiben. Dieses ewige Hin- und Her ist doch frustrierend für euch beide.

27.06.2023 13:38 • x 2 #2


A


Beste Freundin lästert über andere Frauen

x 3


S
Was für ein Leben, was in deiner Erzählung alles für Sätze gefallen sind als wäre es das Normalste auf der Welt... verrückt.

27.06.2023 14:12 • x 3 #3


Nyree
Liebe @Forenleitung

Der Liebe TE hat zweimal das gleiche Thema mit dem gleichen Inhalt, nur eben andere Überschrift gepostet. Wäre es euch möglich, das andere Thema zu löschen?

Vielen dank

27.06.2023 14:40 • x 1 #4


meineMeinung
Sie passt einfach nicht zu dir und du nicht zu ihr. Wenn ich so lese, wie du sie beschreibst, solltest du eigentlich froh sein, dass ihr nie zusammengekommen seid. Ich vermute, sie hätte dich todunglücklich gemacht. Übrigens, dein Name ist irgendwie unpassend für deine Situation.

27.06.2023 14:42 • #5


K
Felix...... ganz ehrlich.... ich frage mich, wer von Euch Beiden hier sauberer tickt..... in Euer beider Fall komm ich aus dem Kopfschütteln einfach nicht mehr raus.

Was zur Hölle ist denn da los, dass Du zig Jahre lang dieser Frau hinterherrennst, die Dir schon förmlich ins Gesicht schreit, dass sie Dich nicht will? Wie kommst Du auf die Idee, dass Du mit ihr eine stabile, auf Augenhöhe basierende Beziehung aufbauen könntest?
Und warum hast Du eine Freundin, die Du nicht liebst? Warum muss es denn erst eine andere Frau in Deinem Leben geben, dass Du die Beziehung zu Deiner Freundin beendest? Wie kann man denn mit einer Frau, die man nicht liebt, ein Kind zeugen? Unfall?

Mir will da so einiges nicht in den Kopf:

Zitat von PhillieFan71:
Dieser hat sie jedoch betrogen, x-mal und runtergemacht vor anderen. Kurz: ein richtiges A-loch. Das hat etwas in ihr zerstört. So konnte sie keine normale Beziehung mehr aufbauen und hat sich nur mit Typen eingelassen, die nur das Eine wollen. Auch hat sie mal behauptet, dass deutsche Männer unfähig seien in Beziehungen und sich dann nur noch mit Türken und Marokkanern eingelassen. Die haben ihr immer das Blaue vom Himmel erzählt, nur um sie ins Bett zu kriegen oder für andere Zwecke (Geld) bei Laune zu halten. Was sie belastet oder interessiert hat, war diesen Figuren sch.gal.

Schonmal drüber nachgedacht, dass das nur eine Seite der Medaille ist? Sie ist komplett schuldlos und immer nur das arme Lämmchen, das an den falschen Mann gerät? Ziemlich bequem, diese Theorie.

Zitat von PhillieFan71:
Ich war aber zu lieb, immer für sie da und habe keine Anstalten gemacht sie klar zu machen. Kurz: Ich war der gute Freund.

Und den würde ich auch nicht wählen, wenn ich die Nase von den Machos, die sie nur fürs Bett haben wollen, voll habe? Wie macht das Sinn?

Zitat von PhillieFan71:
Hatten zwar wieder Kontakt, aber mit Abstand. Bussi Bussi zur Begrüßung gabs auch nicht mehr. Dann hat sie einen Typen kennengelernt, der auch noch genauso hieß wie ich und sich von dem nach sechs Monaten Beziehung schwängern lassen. Kurz danach folgte die Heirat.

Mal abgesehen davon, dass Du hier auch wieder reininterpretierst bzw. das von ihr sagen lässt, sagt sie Dir damit auch, dass Du nie eine Option warst. Wenn sie was für Dich empfinden würde, wäre sie bei Dir. Sie ist aber nicht bei Dir. Was gibt es da noch zu diskutieren? Warum schaust Du Dir dieses Spiel solange an?

Zitat von PhillieFan71:
Der war nicht ihr Typ und hat sie auch nicht wirklich glücklich gemacht. Später habe ich erfahren (und mir auch selber zusammengereimt) dass sie ihn nur genommen hat, um einen bestimmten Job im Ausland nicht antreten zu müssen. Also, reine Berechnung.

Ja, würde ich mir vielleicht auch einreden (lassen) wollen, damit für mich noch ein Funken Hoffnung besteht.....

Zitat von PhillieFan71:
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch eine Freundin. Geliebt hatte ich jedoch nur die andere.

Dann trennt man sich von der aktuellen Freundin und macht einen sauberen Tisch. Du betrügst Deine Freundin und (fast) schlimmer noch - gehst mit ihr eine Beziehung ein, obwohl Du sie nicht liebst. Warum?

Zitat von PhillieFan71:
Dass ich sie immer noch toll finde , weiß sie und kokettiert damit. Auch weiß sie, dass ich in sie verliebt bin. Weil ich ihr das x-mal gesagt habe.

Und sie macht nichts draus. Nächster Hinweis, dass sie von Dir nichts will. Aber hey, das kann man natürlich übersehen..... oder ignorieren......

Zitat von PhillieFan71:
Ich solle mich nicht so anstellen. Das wäre doch nur ein Scherz gewesen. Und sie wollte noch Brüderschaft mit mir trinken und so weiter.

Ja ne, is klar. Ich stell auch lustige Kerzchen auf, wenn mein Kumpel auf ein B. vorbeikommt...... Da kann er mich auch grad noch flott massieren.....

Zitat von PhillieFan71:
Jetzt werden sie einige sicher fragen, warum ich die Nerven verloren habe und nicht bei der frechen Maus geblieben bin.

Ne, ganz im Ernst: Ich frage mich, warum Du Dich wie einen Hansel durch die Manege ziehen lässt und Du sie dennoch als die mega-Frau an sich ansiehst. Die nächste Frage, die ich mir stelle ist, warum Du keine Grenzen setzt und Dich endlich von ihr komplett distanzierst. Du rennst ihr jahrelang hinterher und schaust dabei zu, wie sie sich immer wieder einen anderen angelt (und zu keinem Zeitpunkt Dich) und schwängern lässt.

Zitat von PhillieFan71:
Aber warum dann in dem Chat an meine Freundin?!?! Wenn die Eine mehr gewollt hätte, was aufgrund ihres Auftretens und dem ganzen Brimborium drumherum offensichtlich war, hätte sie das doch anders kommunizieren können?! Ich glaube eher, sie wollte mich testen.

Ja genau. Oder .... aber nur vielleicht.... nochmals verarschen.

Sorry Felix. Das ist hart zu lesen. Aber ich glaube, Dir kann man nur noch mit eindeutigen Aussagen weiterhelfen. Hör doch auf, dieser Frau, die jahrelang nichts mit Dir anfängt (obwohl sie weiss, was mit Dir los ist), hinterherzurennen. Und rede Dir das nicht mit den Momenten schön, an denen Du der Meinung bist, dass da was hätte laufen können, wenn Du nicht gezögert hättest. Da wäre nie was gelaufen - niemals. Das zeigte sie Dir zigmal. Aber Du ignorierst das oder findest andere Gründe, warum es zu dem Zeitpunkt gerade mal nicht klappen konnte.

Du bist 52..... wie lange soll das so weitergehen? Überlegst Du, ob es vielleicht klappt, wenn Du 60 bist? Willst Du so Deine Zeit verbringen? Oder lieber eine anständige Frau suchen, die Dich auch will und Dir das so zeigt?

Bringe doch lieber Dein bisheriges Leben in ordentliche Bahnen. Trenn Dich von der Frau, die Du nicht liebst. Kümmer Dich gut um Dein Kind und dann halte Ausschau nach etwas mit Substanz. Und nicht nach einer Frau, die sich dauernd von Dir abwendet.

Es gibt nur eine Regel: Worte versus Taten. Sie kann lange reden, wenn der Tag lang ist. Was sie tut ist das, was zählt. Sie nutzte keine einzige der Gelegenheiten, mit dir zusammen zu kommen. Sie wird schwanger von anderen - sie heiratet. Nirgendwo spielst Du eine Rolle. Das sind ihre Taten. Und die sagen, Du bist in ihrer Welt als Partner nicht gefragt. Das tut sicher weh, aber ist nunmal die Realität.

27.06.2023 14:43 • x 6 #6


Nyree
@KlausHeinrich

ungluecklich-verliebt-t70980.html

Der gleiche Text. Nur gibt's da schon Antworten

27.06.2023 14:45 • x 1 #7


P
@Islantilla wenn ich ein Außenstehender wäre so wie Du , dann würde ich vermutlich zu dem gleichen Ergebnis kommen nachdem was ich hier erzählt habe. Nämlich, dass sie mich genauso liebt, wie ich sie, zumindest mehr in mir sieht, als den besten, guten Freud. Es wäre zu schön um wahr zu sein! Dass wir irgendwie endlich einen Schritt weiterkommen statt auf der Stelle zu treten. Klar muss ich jetzt mal Farbe bekennen, nicht nur theoretisch sondern praktisch. Doch leider bin ich manchmal etwas gehemmt-. Insbesondere, wenn sie die unnahbare spielt.

Denn sie ist sehr eigen. Auf der einen Seite ist die femme fatale, auf der anderen Seite ziert sie sich manchmal unglaublich, wenn ich versuche ihr näher zu kommen. Einmal, als wir in einer Kneipe an der Bar saßen und ich versucht habe sie spielerisch zu umarmen, schubste sie mich weg mit den Worten :Immer fasst du an die falschen Stellen!

Dann bei einem dieser zehn Sekunden Aktionen, wo ich hätte zum Angriff über hätt e gehen können, aus Idiotie aber gebremst habe, muss ich mir später anhören, dass ich immer so reserviert sei.

Wenn sie mich angeblich genauso liebt wie ich sie, frage ich mich nur, warum sie mit den andern Typen vom Boxclub rummacht und mir das sogar erzählt. Um mich eifersüchtig zu machen? Na klar, werde ich fuchsteufelswild. Wobei ich weiß, das ich besser bin und ich ihr das auch so gesagt habe, dass ich auf diese armseligen Machos niemals eifersüchtig bin. Reicht ihr das nicht?

Wir reden stundenlang über diese Farce, doch sie scheint unfähig zu sein daraus zu kommen. Auf der anderen Seite wird sie selber eifersüchtig, wenn ich mal einer Kellnerin flachse. Und diese Sticheleien gegen meine Freundin, was soll das?

Ich bitte sie, dass sie meine Freundin doch getrost ignorieren kann, dass sie sie in Ruhe lassen soll, weil sie, meine eigentliche Freundin überhaupt nichts dafür kann, dass ich eine andere liebe. Da drängt sich mir manchmal der Verdacht auf, dass sie, die Eine, eifersüchtig ist auf meine Freundin, aber warum, dass kann doch gar nicht sein, denn ich liebe ja nur sie, die Eine! Eigentlich verstehe ich die Frauen, dachte ich. Aber in meinem Fall laufe ich permanent gegen die Wand.

27.06.2023 14:53 • x 1 #8


K
Ach verdammich.......
Da macht man sich so eine Mühe......

27.06.2023 15:13 • x 1 #9


S
Das liest sich die ganze Zeit so, als wären alle anderen Typen schlecht und nur du wärst derjenige der sie „retten“ könnte.

Sie ist erwachsen und weiß was sie tut. Sie muss und will nicht von dir gerettet werden.

27.06.2023 15:16 • #10


FrauDrachin
@PhillieFan71

meine Güte, verrannt ist gar kein Ausdruck für deine Situation! Das klingt irgendwie eher wie das Skript zu einer Daily Soap.

Darauf, dass du Partnerinnen quasi dauerbetrügst mit ihr, und sie einen Ehemann dauerbetrügt, mit dir und einer handvoll anderen, will ich mal gar nicht eingehen. Wie soll denn bitte daraus irgendetwas sinnvolles entstehen? Wenn keiner von euch Beiden das Rückrat hat, Ordnung und Platz in seinem Leben für den anderen zu schaffen? Da du ja scheinbar etwas ernstes mit ihr willst, tust du verdammt gut daran, und bist wirklich zu beglückwünschen, nicht auf diese merkwürdigen Avancen einzugehen.

Also, zum eigentlichen Punkt, auf den ich meinen Fokus legen möchte: Weißt du, was der wichtigste Punkt für eine gelingende Beziehung ist, vielleicht sogar wichtiger als die ganz großen Gefühle? Ein klares Bekenntnis zum Partner und zur Beziehung. Dieser Blödsinn, den diese Frau da abzieht, ist nichts davon. 10 Sekunden Zeitfenster, in denen du sie flachlegen kannst sind kein Commitment. Nichts von dem, was sie tut, lässt darauf schließen, dass sie irgendetwas dauerhaftes, ernsthaftes von dir will. Vermutlich findet sie es schmeichelhaft, dass du ihr so hinterherläufst, vermutlich bist du genauso der Egopush wie die austrainierten Boxer oder schicken Südländer.

Um deiner selbst willen, lass es einfach.

27.06.2023 15:53 • x 4 #11


A
Zitat von PhillieFan71:
das ist bis jetzt alles. Tut mir leid, dass ich so ausgeholt habe. Aber ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich. Ich weiß, dass ich ihr nicht egal bin und dass ich mehr für sie bin als nur der beste Freund. Doch irgendwie ist der Wurm drin und wir kommen nicht weiter. Vergessen kann und will ich sie nicht. Sie ist die Liebe meines Lebens!

1. Rat: Mit der Freundin schlussmachen. Du liebst sie nicht und würdest sie betrügen, wenn du dich nicht so trottelig verhalten würdest. Das hat niemand verdient.

2. Mit deiner Bekanntin reden und klare Fronten schaffen. Sag ihr, dass du sie gerne hast (das Wort Liebe würde ich vermeiden), du aber nicht für Spielchen jeglicher Art zur Verfügung stehst. Eine Freundschaft unter solchen Umständen ist nicht möglich. Wenn sie genauso empfindet soll sie sich trennen (das würde ich nicht sagen). Dannach brichst du den Kontakt ab bzw. wartest, was sie tut.

3. Erwachsen werden. Im Ernst: Du bist 52 Jahre und führst dich auf wie ein Teenager. Betrügst deine Freundin, schmachtest einer anderen hinterher,.....

Ordne dein Leben und werde erwachsen.....

27.06.2023 16:02 • x 3 #12


P
@Starbrook ich bin sicher nicht das non plus ultra für sie, allerdings kenne ich sie am längsten und maße mir aufgrund etlicher Gespräche mit ihr an zu wissen wer ihr gut tut und wer nicht, was sie glücklich macht und was nicht. Der erste Typ in meinem Roman hat sie kategorisch sch. behandelt, was er schon mit x Frauen zuvor gemacht hat. sie war damals zu jung und zu naiv, dass zu blicken, wie sie mir selber immer sagt. danach hatte sie erstmal die schnauze voll und hat sich nur oberflächlich mit typen eingelassen, hauptsächlich für die Kiste, nicht fürs gute Gefühl. Ich war damals nur der gute Freund. Meine Zuneigung zu ihr ist über die Jahre gewachsen, je besser wir uns kannten. Ihr jetziger Mann war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wie sie mal beiläufig erwähnte und hat damit meine Gedanken bestätigt. Klar, wie kann man nur mit jemanden, den man angeblich nicht liebt, im Laufe der Jahre gleich drei Kinder machen. Ist schon komisch. Allerdings bricht man nicht permanent aus, wenn es gut läuft in der Beziehung/Ehe und beschwert sich unterschwellig beim guten Freund über den Göttergatten. Da dieser sie aber nicht sieht, wie sie es sich wünscht und der beste Freund, der sie angeblich so heiß und innig liebt, nicht in den Quark kommt, fällt sie in ihr altes Muster zurück und lässt sich mit oberflächlichen Typen ein, deren Absichten sie schon längst durchschaut hat, damit zur Zeit aber besser leben kann. auch wenn es nichts echtes ist. Wenn man diese Männer im Leben meiner lieben Freundin unter einen Hut steckt, kommt dabei nur eines raus. Die waren es nicht und werden es auch nicht sein. Und Vielleicvt bin ich es auch nicht. Aber ich liebe sie von Herzen und meine es gut mit ihr. Und das weiß sie

27.06.2023 16:07 • x 1 #13


A
Zitat von PhillieFan71:
Dass der Typ ihr nur *beep* erzählt hat, wusste sie irgendwie, war ihr aber egal. Denn der Typ hat klare Kante gezeigt. Sie dann aber am langen Arm verhungern lassen. Hat sich wochenlang nicht gemeldet, sie aber gestalkt und die anderen Typen schlecht gemacht, als sie mit einem andern Boxer was gestartet hat. Kurz: Sie hat sich mit diversen Typen aus diesem Etablissement eingelassen. Und dabei übersehen, dass sie sich angreifbar macht. Auch wegen ihrer Familie . Sie hat quasi den Überblick verloren. Und wer war gut genug ihr mit Rat und tat zur Seite zu stehen? Natürlich ich, der beste Freund.

Du bist vieles, aber kein guter Freund. Du bist schlicht eifersüchtig, weil die Typen noch abgebrühter sind als du.


Zitat von PhillieFan71:
Ich habe versucht ihr aufzuzeigen, dass sie sich verrannt hätte und diese Typen sie niemals glücklich machen würden, weil sie ihnen sch.gal ist.

Erneut: Du bist kein guter Freund. Du handelst bloß aus Eigennutz....

Zitat von PhillieFan71:
Sie weiß doch ganz genau , wie es um mich bestellt ist. Dass ich sie von ganzen Herzen liebe. Gerade meine Freundin hat es ihr angetan. Verstehe ich nicht.

Ich werde jetzt mal ganz deutlich: So blöd kannst du gar nicht sein?

Du verstehst nicht warum die Frau, die dich wie ein Spielzeug behandelt (Liebe sieht anders aus), eifersüchtig wird auf deine Freundin?
Mit der du schläfst?
Zu der du dich bekennst (zumindest in der Theorie, in der Praxis bist du halt der typische Fremdgeher....)?

27.06.2023 16:08 • x 3 #14


Z
Du schreibst an einer Stelle, sie wüsste, dass du in sie verliebt wärst, du hättest es ihr x Mal gesagt. Spätestens da wäre sie, wenn sie ein ernsthaftes Interesse an dir gehabt hätte, glücklich in deine Arme gesunken. Ich glaube nicht, dass sie dich liebt. Du bist eher ihr Mülleimer, ihr Egopush, ihr Freund in der Not.. Und die Nachricht an deine Freundin versenden war mehr als übergriffig. Anscheinend hat sie den Eindruck, sie kann es mit dir machen, Schuldbewusstsein? Fehlanzeige! Sie hätte aus Berechnung geheiratet? Und kriegt dann 3 Kinder von ihrem Ehemann? Hier stimmt doch etwas nicht. Ich glaube, du rennst einer Fata Morgana hinterher, Liebe von ihrer Seite ist das nicht. An welcher Stelle denn? Vielleicht will sie ja nur spielen?! Es tut mir leid, dass du nun so viele Jahre gefühlsmäßig in sie investiert hast. Um die Liebe zu finden fürchte ich: vertane Jahre.

27.06.2023 16:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag