52

Beste Freundin lästert über andere Frauen

P
An Alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten bzw. zu raten. Danke euch allen, für Eure ehrlichen Antworten! Bin mir schon im Klaren, dass diese Frau, die mir mein Hirn und Herz vernebelt, den Molly mit mir macht, zumindest hin und wieder. Ich weiß aber auch, das da mehr ist zwischen uns, und auch wenn der Zug höchstwahrscheinlich abgefahren ist, komme ich von ihr nicht los. Und sie nicht von mir. Habe tatsächlich schon mehrmals in Sack gehauen und bin auf Abstand gegangen. Hat aber nichts genützt. Wir haben immer wider den Kontakt zueinander hergestellt und waren jedes mal glücklich uns wieder zu haben. Trotz aller Höhen und Tiefen. liebe ich diese Frau wie keine Zweite. Das nennt man wohl Schicksal.
Was meine eigentliche Freundin angeht. Ich fühle mich schon mies genug, dass ich nicht reinen Tisch mache. Verlange auch keine Absolution. Wobei sie mehr oder weniger Bescheid weiß. Sie will mich aber nur nicht gehen lassen, weil sie die Familie nicht zerstören will. Tatsächlich existiert so etwas bei uns . Im Grunde sind wir Freunde, allerdings mit unterschiedlichen Interessen. Unser Sohn ist wichtiger als jede Frau dieser Welt. Ich will mir kein Leben ohne ihn bzw. nur zu festen Zeiten vorstellen, wobei Trennungen ja schon zum guten Ton gehören. Doch glücklich getrennt ist besser als unglücklich zusammen. Das wissen wir beide. Dauert wohl noch etwas.

27.06.2023 16:31 • x 1 #16


K
@PhillieFan71 Aber was willst Du denn jetzt von uns? Einen Rat, wie Du sie umgestimmt und mit ihr in eine Beziehung kommst? Möchtest Du einfach nur mal Dein Leid klagen? Ich weiss aktuell nicht, wie man Dir helfen kann.....

Mein Anspruch an eine glückliche Beziehung ist halt eine andere. Wenn ich mich verliebe, will ich auch die Möglichkeit haben, mit dieser Partnerin zusammenkommen zu können. Und mich auch engagieren, dass da etwas vorankommt. Bei Dir kommt (mit dieser Frau jedenfalls) gar nichts voran, sondern plätschert bei kumpelhaften Gesprächen jahrelang dahin. Jahre, die Du mit einer Partnerin verbringen könntest, die Dich will.

Wenn ich das für mich verstehen würde, dann würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und den Kontakt einstellen. Damit der Weg frei ist für etwas Neues. Aber Du scheinst absolut verhaftet zu sein in der Vorstellung, mit dieser Frau mal zusammen zu sein. Das finde ich - ehrlich - sehr traurig, denn dabei verpasst Du so vieles.

27.06.2023 16:32 • x 2 #17


A


Beste Freundin lästert über andere Frauen

x 3


Brennessl
lieber philliiefan!

mir kommt vor du bist dieser frau der lebenslang dienende kavalier, immer an ihrer seite, sie endlos verehrend, ein treuer gesellschaftlicher begleiter, ja fast ein leibeigener, den sie mit diversen verführerischen mitteln dauerhaft bei der stange hält.

wahrscheinlich gibt es ihr ein wunderbar schmeichelndes gefühl den beständigen hausfreund an ihrer seite zu wissen, einen der sie zeitlebens anschmachtet und sie in den himmel hebt.

ab und an kriegst du ein leckerli, z.b. wenn du sie am oberschenkel zart berühren darfst, das hält dich schön bei laune und an der angel, aber treiben tut sies dann aber doch lieber mit den machotypen. allein das sagt schon alles.

dass sie dich jemals ranlässt oder dich wirklich liebt glaube ich leider nicht.

in meinen augen bist du nichts anderes als ihr alleinunterhalter. immer da und stets parat. wie praktisch.

und klar ist ihr nicht ganz recht, dass du anderen frauen zu viel aufmerksamkeit schenkst, da hat sie wohl angst ihre vormachtstellung in gefahr zu sehen.

tut mir leid dir das so sagen zu müssen, aber für mich ist eure verbingung schon etwas krankhaft.

die frau hat definitiv irgendein problem, dieses stoss-mich zieh-mich-verhalten ist in meinen augen ziemlich abartig und auch etwas perv..

rat habe ich irgendwie keinen für dich. nur dass du vielleicht mal drüber nachdenken solltest warum du dich jahrelang zum hampelmann machen lässt.

27.06.2023 16:38 • x 2 #18


Islantilla
Zitat von PhillieFan71:
Doch leider bin ich manchmal etwas gehemmt-. Insbesondere, wenn sie die unnahbare spielt.

Du bist nicht nur manchmal gehemmt, sonder IMMER.
Ich habe, während ich den Text las, die ganze Zeit versucht, mich in diese Frau hinein zu versetzen.
Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie dich liebt. ABER sie erwartet etwas von dir. Sie erwartet, dass du dich für sie viel mehr ins Zeug legst als bisher.

Deshalb würde ich vorschlagen:
1. ein offenes und ehrliches Gespräch über eure Situation und / oder eure Gefühle zu führen
2. dementsprechend lasse die Taten folgen - wie auch immer sie aussehen mögen

Mag sein, dass ich damit falsch liege, aber ich könnte auch Recht haben....

27.06.2023 18:16 • #19


L
Hey TE
Die Antworten der anderen habe ich mir jetzt nicht alle detailliert durchgelesen.
Für mich bist du nur eine Marionette einer ( für dich ja außerordentlich gutaussehenden ) Hülle.
Traurig irgendwie.Außen hui innen pfui ist leider das einzige was mir bei deiner „großen Liebe“ in den Sinn kam. Wobei das von dir Geschriebene für mich auch nicht die Definition von Liebe ist.
Ich würde mir für dich wünschen, dass du von dieser ungesunden Sache endlich befreit wirst.

27.06.2023 18:17 • x 3 #20


Unterwegs
Finde ich ja interessant, dass das Thema um das Schlechtmachen von anderen Frauen geht, obwohl deine „Freundin“ und du so viele Baustellen haben, dass ich beim lesen den Überblick verloren habe.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. Zu viel Drama. Lohnt sich nicht um so eine Art von Freundschaft zu kämpfen.

30.06.2023 11:26 • x 1 #21


Catalina
Oh Himmel, die Dame vernebelt dir ja völlig die klare Sicht. Das tut ja schon beim Lesen weh, wie abhängig du offensichtlich emotional von ihr bist.
Zitat von PhillieFan71:
allerdings kenne ich sie am längsten und maße mir aufgrund etlicher Gespräche mit ihr an zu wissen wer ihr gut tut und wer nicht, was sie glücklich macht und was nicht.

Aha, das glaubst du wirklich? Und du glaubst, dass du natürlich viel besser für sie wärst und sie das nur nicht erkennt oder wie? Ich glaube, sie weiß selber nicht was sie will - du bist es jedenfalls nicht.
Zitat von PhillieFan71:
Klar, wie kann man nur mit jemanden, den man angeblich nicht liebt, im Laufe der Jahre gleich drei Kinder machen. Ist schon komisch.

Und das aus der Feder eines Mannes, der selber ein Kind mit einer Frau gezeugt hat, die er nach eigenen Worten nicht liebt. Ist schon komisch.
Zitat von PhillieFan71:
Trotz aller Höhen und Tiefen. liebe ich diese Frau wie keine Zweite. Das nennt man wohl Schicksal.

Ne, das nennt man emotionale Abhängigkeit und den Versuch, die eigene innere Leere zu füllen.

30.06.2023 13:04 • x 3 #22


Stillermitleswr
Ich verstehe bei dieser ganzen Geschichte das Problem nicht so richtig.
Auf der einen Seite schreibst du, wie wenn es deine große Liebe wäre aber jedes klare Angebot lehnst du dann ab.
Sind wir doch mal offen. Die Dame könnte sich doch nack. Auf dich drauf setzen und dir würde eine neue ausrede einfallen um den schw. einzuziehen. Was soll sie den noch anbieten das du mal was anfängst. Früher hieß es der Mann muss den ersten Schritt machen. Das hat sie übernommen. Kam von dir mal überhaupt was außer nett da sein und zurück ziehen? Klarer kann man einer Frau doch nicht sagen, dass man nichts von ihr will. Und selbst wenn du ihr gesagt hast, dass du sie liebst. Am schluss sagen Taten immer mehr als Worte.

Und das Theater gibst du dir soviel Jahre? Also entweder jetzt mal klare Kante zeigen und sagen was du willst oder belässt es bei einer Freundschaft wo der rest dann uninteressant ist.

Aber genauso. Regst dich auf, dass sie sich 3x schwängern lassen hat, aber hast genauso eine geschwängert ohne das da liebe dabei ist. Weiß deine frau eigentlich das du sie nicht liebst oder erzählst du das nur hier ?

Genauso nervt es dich mit wem sie was anfängt. (Interessant auch wie du die Nationalitäten immer erwähnst, obwohl du nichts gegen diese hast).

Für dein Alter ziemlich viel Kindergarten.

Ich würde an deiner Stelle die Frau einfach mal zur Seite schieben und erstmal mein eigenes leben in den Griff bekommen. Was in deinem Fall dann eine Trennung von deiner Frau bedeutet. Warum mit jemand zusammen sein ohne Liebe? Nur wegen eurem Kind? Ausrede! Dafür gibt es genug Lösungsmöglichkeiten. Und lieber wächst ein Kind mit getrennten, glücklichen Eltern auf anstatt das sie nur wegen ihm zusammen sind.

30.06.2023 13:55 • x 2 #23


Matroschka
Hallo,

Bitte seht es mir nach , ich bin nur irgendein Kommentar im Internet und deswegen einfach mal frei raus : aus welchen Groschenroman ist das denn entsprungen? Sorry , aber es liest sich wirklich wie ein klassischer Sommer Roman, dass man es sich fast Bildlich vorstellen mit allen den pikanten Details.

Zu meinem Rat : Die Sache zwischen Dir und der Maus ist der Drops gelutscht. Das wird nichts mehr, Chance vertan . Sie ist nicht frech , perfektionistisch usw , sie ist eine Egomanin !

Sie sitzt auf Abstand ,damit sie bewundern kannst , möglicherweise stellt sie sich vor , wie Du Bein S. mit deiner Freundin an sie denkst, dass ist so klassisches Verhalten und sie wollte , dass Du Dir ins Höschen machst ,beim romantischen Dinner auf der Terrasse...nicht s an dieser Frau und den Situationen ist ' natürlich ' , sondern bewusst manipulativ von Ihr hervor gerufen und ihr Beiden treibt da ein echtes Katz und Maus Spiel über Jahre hinweg und du packst es jetzt in das Bon Bon Papier mit Liebe .

Ich weiß, sehr genau , dass es in der Realität so etwas gibt und kenne auch solche Frauen auch sehr gut .

Der brave schüchterne Mann und dieses unwiderstehliche Frau .

Sie weiß, dass sie Dich haben kann , aber warum.nimmt sie die andern Männer? Zufall , Naivität, Trauma , geringer Selbstwert? Nein , alles Nein , solche Frauen wollen Dominiert werden und bei Euch ist das schon gegessen, weil sie nicht mehr abnehmen würde, kurz die hat den Respekt längst verloren, deswegen ist das so ein Long Play Game .

Selbst , wenn jetzt zwischen Euch etwas laufen würde, sie wäre Weg , bis sie wieder einen Grund braucht um sich irgendwo aus zu heulen, Du bist ihr Retter und ihr Anker und sie liebt die Vorstellung des S. , des Verruchten und weckt in Dir bewusst den Drang , nach zu geben , aber sie weiß, dass es nicht gut werden würde.

Wie gesagt , ich kenne solche Frauen persönlich und habe mir jahrelang als Freundin so ein Drama gegeben . Sie sind wie extrovertierte Schauspielerinnen, die sich auf diese Manipulative Art und Weise, ihr eigenes Leben so spannend halten.

Hinter der Fassade , ist alles andere perfektionistisch und anziehend , nicht selten Dro. und Alk. Probleme und alles andere als Sozial eingestellt. .. ganz im Gegenteil, sogenannte Liebevolle Biester die On / Off spielen...und im krassen Gegenzug, hast Du da eine Partnerin mit Kind , die loyal ist und Dir das glaubt.

Warum bezeichnest Du diese Frau , als beste Freundin und in Erwartung des Titels lese ich nicht , dass sie über andere Frauen lästert . Sie ist deine Beste Freundin , aber gleichzeitig total intregant !

Hättest Du gerne so eine Frau an Deiner Seite ? Nur fürs Bett ? Oder wärst Du gerne für sie Single?

Diese Frau möchte gar nicht von Dir angefasst werden , du bist der Kompasse und sie ist die Hauptakteurin .

Pass bitte auf , dass Du Deine Partnerin nicht verletzt und verschweig Euer Katz und Maus Spiel und trenn Dich ehrlich , deine Partnerin hat es nicht im.geringsten Verdient , seelisch und mental so hintergangen zu werden , dass ist schäbig.

Aus meiner Sicht wird das keine Beziehung und Liebe ist es auch nicht .

30.06.2023 14:49 • x 4 #24


B
Hallo, ich kenne das auch, und muss ehrlich zugeben, dass ich in meinen jungen Jahren auch mal so war wie die oben beschriebene Frau, bei einem Mann. Glaub mir, sie ist wahrscheinlich geschmeichelt, und du tust dem ego gut. Und du bist ein Freund. Ueber den sie Macht hat. Willst du das?

30.06.2023 15:30 • x 3 #25


B
Natürlich darfst du sie weiter anbeten, wenn dir das reicht?

30.06.2023 15:30 • x 1 #26


B
Ich kenne übrigens auch so Männer leider auch mal verliebt in einen gewesen, mit diesem Verhalten. Wir lernen alle... Und entwickeln uns weiter.

30.06.2023 15:32 • x 1 #27


Matroschka
Ich muss nochmal etwas ergänzen .

Frauen haben ja sehr feine Antennen und ich könnte mir vorstellen , dass Deine feste Partnerin und Mutter merkt , dass Du auf gewisser Emotional / Gedanklich nicht verfügbar bist und sie das so hinnimmt , aus Angst , die Familie zu verlieren.

Ich finde das unfair , Du verschweigst , dass er dort eine andere Frau gibt , die Du so viele Begehrst und liebst und vor allen Dingen regelmäßig triffst - und Dich nicht Distanzierst und diese toxische Nähe auch zu lässt - ist das eigentlich schon Betrug ...sie merkt das mit Sicherheit , aber durch Deine Verschwiegenheit dazu , raubst Du auch Deiner Partnerin , die Möglichkeit den entscheidenden Punkt selbst zu wählen und zu setzen .

Das stellt sich doch die Frage : warum bist Du mit deiner Partnerin überhaupt zusammen ( gekommen ) ? - ohne Ausreden - und was machte sie als Mensch für Dich liebenswert und Begehrenswert ? Du schwärmst so viel von der anderen , dann hab doch einfach den @rsch in der Hose und sorge selbst für den Neuanfang ...weh tun , tut es Deiner Partnerin definitiv auch , aber diese gefühlte Ungewissheit tut auch weh , das ist zermürbend , dass macht seelisch kaputt und auch Euer Kind , wird da keine Ausnahme zu anderen Trennungskindern sein oder derer , die toxischen Elterlichen Beziehungen aufwachsen ...es lässt sich nun Mal nicht vermeiden und auch hierfür gibt es Lösungen und Du kannst der Super Daddy sein , aber bis dahin , musst Du Dir schon noch eingestehen , dass Du diese toxische - NUR - Freundin ständig zwischen Euch gelassen hast .

Schaff halt wirklich klare Verhältnisse , du bist in die andere Verknallt und die hat da ein Level in deinem Herzen und Kopf , auch S. Leben eingenommen , da hat die Mutter deines Kindes , die mit Dir den Alltag teilt und für Dich putzt , Dich unterstützt keine faire Chance ...du hast es verbockt und du kannst es wieder gut machen , in dem Du ehrlich bist und ihr die Chance gibst , selbst für die Trennung zu sorgen , auch für die räumliche ...irgendwann findet sie noch einen Partner , die andere hat gar nicht erst auf Deine Verfügbarkeit gewartet .

01.07.2023 14:29 • x 2 #28


Matroschka
Ausserdem , weiss Deine Angebetet ja auch , dass Du zum Betrug bereit bist , wenn die Verführung nur gross genug ist und für sie als 3fach Mama wäre das natürlich auch ein No Go ...das ist das , was man als Selbstläufer benennt.

01.07.2023 14:48 • #29


ElGatoRojo
Zitat von PhillieFan71:
Denn sie ist sehr eigen. Auf der einen Seite ist die femme fatale, auf der anderen Seite ziert sie sich manchmal unglaublich, wenn ich versuche ihr näher zu kommen. Einmal, als wir in einer Kneipe an der Bar saßen und ich versucht habe sie spielerisch zu umarmen, schubste sie mich weg mit den Worten :Immer fasst du an die falschen Stellen!

Soo klar und deutlich - dann weißt du hoffentlich woran du bist.. Du bist der kleine rosa Pudel für sie.

Da bringt auch das stundenlange Gelaber nicht mehr Nähe zu dieser Frau.

01.07.2023 21:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag