16

Wie seht Ihr andere Frauen treffen und schwärmen?

C
Dass du dich komplett ver .... fühlst, kann ich gut verstehen, aber das Gefühl brauchst du nicht so sehr an dich heran zu lassen. Denn im Kern verars... er sich ausschließlich selber. Der Typ hat eine Persönlichkeitsstörung und interessanterweise habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht.

Meine letzte Freundin hat Dinge gemacht, bei denen sie mir im umgekehrten Falle den Hals umgedreht hätte. Sie übernachtet bei mir fremden Typen in der gleichen Kiste und bei mir war Drama angesagt, wenn ich mich mal mit einer Bekannten getroffen habe (weil sie man wieder keine Zeit hatte).

Also meine Theorie ist, dass diese Menschen sich selbst nicht über den Weg trauen und dass dir dein Freund Dinge zugetraut hätte, die er sich selbst auch zutrauen würde. Und manche nehmen diese Dinge dann vorweg um inneren Gleichstand wieder her zu stellen. Beispiel: Er geht mit dieser Frau zur Aktfotografie um etwas zu tun, was du ja theoretisch in seiner Wahrnehmung auch tun könntest und bevor du etwas tust, was er lässt, tut er es. Klingt merkwürdig, aber innere Bilanz bedeutet für diese Menschen, einen Ausgleich dessen schaffen, der nie zu schaffen gewesen wäre und der total unnötig ist. Diese Menschen leiden häufig auch darunter, zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen und gieren mit allen möglichen Dingen danach, von anderen Aufmerksamkeit zu erhalten und fallen in ein Loch, wenn mal nicht täglich ein Meer an Komplimenten einprasselt. Im Kern oft Menschen, die überhaupt keinerlei eigenes Selbstbewusstsein haben und deren Selbstwert nur durch andere gepushed wird und überhaupt geschaffen wird.

Und dein Freund wird auch bei der nächsten Freundin so weiter machen, immer eine Schar an Mädchen mit sich schleifen und damit wird keine Frau klar kommen.

Meine Ex hätte mich gern auch noch als Komplimentgeber behalten, sonst wollte sie nichts mehr von mir wissen, aber hier und da hätte sie gern weiter von mir Aufmerksamkeit bekommen, nachdem die ausblieb, leitete sie den inneren Krieg gegen mich ein. Man kann nicht alles haben, hier den Partner und da den Ex, der hier und da noch fehlende Aufmerksamkeit, die eigentlich vom Partner kommen könnte, ausgleicht und diese Differenz beseitigt - ohne mich.

Also im Fazit bei Dir: Gute Entscheidung, jeder weitere Tag wäre absolute Zeitverschwendung gewesen.

31.12.2014 13:26 • x 2 #16


P
Hallo Lisa und Calt,

ich habe das gleiche wie ihr erlebt und bin erstmals im Leben so enttäuscht und voller Groll. Mein Ex ist der eifersüchtigste, misstrauischste Mensch, den ich je kennengelernt habe...hat mir Dinge unterstellt, die er selbst tat (was ich erst später heraus fand). Calt, Deine Gedanken haben es mir angetan. Sehr gut erfasst. Wie kann ein Mensch einem anderen trauen, der sich selbst nicht traut?
Was habe ich mir alles anhören müssen? Jeden meiner Schritte hat er verfolgt...mit dem Resultat, dass ich auf schlimmste Weise enttäuscht wurde. Schuldeinsicht bei ihm? Summe Null. Statt einzusehen, dass er Sch* genaut hat, überhäufte er mich mit dummen Geschwätz...Er sei ja davon ausgegangen, dass ich es wie er treibe...deswegen habe auch er sich alle Freiheiten gegönnt...Ich könnte platzen vor Wut. Noch nie habe ich mich so verar* gefühlt nach einer Beziehung. Werde diese Wut garnicht los. Diese Verdrehungen machen mich wahnsinnig. Es gab schon andere, schwere Trennungen, sogar Fremdgehen aber nie lief es so krank ab.
Schön dass Du den Absprung geschafft hast Lisa! Wie geht es Dir jetzt damit?

31.12.2014 15:31 • x 1 #17


A


Wie seht Ihr andere Frauen treffen und schwärmen?

x 3


C
Konkret hat mir meine Ex zuletzt unterstellt, ich könnte ja ein Doppelleben führen und zweigleisig fahren und das fände sie das aller letzte. Fakt ist nun, dass nach der Trennung offenkundig wurde, dass sie genau das selbst getan hat. Hätte sie das nicht getan, oder wenigstens geschickter angestellt, dass ich denken könnte, sie hat ihren Freund erst nach uns kennen gelernt, dann hätte ich sie in besserer Erinnerung behalten und wäre sicher auch unbefleckter aus der Sache raus gegangen.

Ich glaube jeder geht damit anders um. Ich versuche jedenfalls nicht zu verallgemeinern nach dem Motto Beziehung als System taugt eh nichts und alle Frauen sind eh *****. Damit macht man sich ja nur selbst das Leben schwer.

Ich versuche dieses Problem und diese merkwürdige Verhaltensweise, ständig mir Dinge zu unterstellen, die sie selbst tat, auf diese Person und niemand anderen zu projezieren und das Problem bleibt bei ihr und ihrer Persönlichkeit und sonst niemandem anders.

Es braucht viel Zeit, zu verstehen, wie man das hätte vorher merken können und ich bin heute sicher, dass mir das ein weiteres Mal nicht passieren wird, dass ich auf diesen Typ Frau hereinfalle, egal ob Frau oder Mann, die Verhaltensweise ist ja geschlechterunabhängig, obwohl ich glaube es gibt mehr Männer mit dieser Störung als Frauen.

31.12.2014 17:33 • x 1 #18


L
Hey Pompeij,
das hört sich ja übel an. Darf ich Dich fragen, was Dein Ex-Freund Dir unterstellt hat und wie das Ganze heraus gekommen ist? Ich nehme an, dass er Dir fremd gegangen ist, oder? Und was für ein Geschwätz hast Du Dir anhören müssen, was für Verdrehungen? Ich vermute, dass es da Parallelen in Deiner und meiner Geschichte gibt.

Hey calt100,
dann hast Du das Theater also auch schon durchgemacht. Und hattest Du Anzeichen für ihr Doppelleben? Das ist ja auch ein ganz schöner Kracher - darf ich fragen, wie lange Ihr zusammen gewesen seid? Hast Du das beendet? Ich verstehe die Theorie mit der Vorwegnahme, weiß aber nicht, ob sie in meinem Fall zutrifft. Ich vermute eher, der gute Herr wollte für sich selbst alle Freiheiten, aber daheim eine Frau, die nur ihn sieht. Wenn ER mich auch nur ansatzweise einschätzen kann, weiß er nämlich, dass ich mich NIEMALS so verhalten würde.
Mit allem anderen hast Du auf jeden Fall Recht - dass er zu wenig Selbstbewusstsein hat glaube ich auch. Vielleicht ist er auch nur total egoistisch und unemphatisch.


Aber soll ich Euch sagen, was das Beste ist? Er möchte mich zurück haben und erzählt mir weiterhin, da sei doch nichts gewesen! Als ich ihn gefragt habe, ob er sich an den Fotos aufg****, hat er mir gestanden, dass er MIT DIESER FRAU ZUSAMMEN ero. FOTOS hat machen lassen! Er habe mal solche Fotos von sich haben wollen. Und er hätte halt gedacht, dass ich solche Fotos nicht mit ihm machen würde, deshalb habe er mich gar nicht gefragt. In welchen Posen sie abgelichtet worden sind, weiß ich nicht. Ich habe das gefragt, bekam aber als Antwort: Bewerbungsfotos sind es nicht!.

Wisst Ihr, was am meisten weh tut? Die ganzen Lügen. Er hat mir erst gesagt, SIE habe ihn gefragt, ob er mit zum Fotografen komme. Zwei Wochen später erzählt er mir, dass ER sie gefragt hat. Sie habe darüber eine Nacht lang schlafen wollen und ihm dann die Rückmeldung gegeben, dass es ok sei, wenn er mitkomme. Schließlich vertraue sie ihm. Als ich ihn darauf ansprach, dass er mir zunächst erzählt hat, dass sie ihn gefragt habe, hat er das abgestritten. Das müsse ich falsch verstanden haben. ICH BIN WEDER BLÖD NOCH TAUB!

Und dann kam noch später raus, dass beide miteinander Fotos gemacht haben. ER HAT SIE GEFRAGT, OB SIE MITEINANDER FOTOS MACHEN KÖNNEN! Er sagt, er hätte lieber solche Fotos mit seiner Partnerin (also mir) gehabt, die könne er dann ja auch im Schlafzimmer aufhängen. Das könne er mit den Bildern ja nicht machen.

Ach ja: Der Kracher ist, dass er mit dieser Frau wohl auch über S. redet (Kopfkinomäßig). IST DAS NICHT SCHON UNTREUE - auch die Sache mit den Fotos - ODER SPINNE ICH JETZT?

Und bitte - was will dieser Mann jetzt noch von mir?
Warum lässt der mich nicht einfach in Ruhe? Er kann jetzt mit der Tussi so viele ero. Fotos machen, wie er möchte - jeden Tag ein Shooting.....

04.01.2015 18:18 • #19


J
Das ist doch gut zu wissen:
Der wohlwollende, liebende, gütige, verlässliche etc. sieht die welt mit diesen augen.
Das ist dann ja wohl auch eine schöne welt.

Der hassende, misstrauische, lügende, egomanische ..... Sieht eine

schei.

04.01.2015 18:29 • #20


L
Hey Jay da B,

erklärst Du mir das etwas näher?

04.01.2015 18:37 • #21


K
Zitat von lisa33:
....Und bitte - was will dieser Mann jetzt noch von mir?
Warum lässt der mich nicht einfach in Ruhe? Er kann jetzt mit der Tussi so viele ero. Fotos machen, wie er möchte - jeden Tag ein Shooting.....


Was er will? Er will da mit dir weiter machen, wo ihr aufgehört habt. In seiner Wahrnehmung der Welt ist nichts weiter passiert, außer ein paar ero. Bildern und se. ualisierten Smalltalk mit einer anderen Frau.

Er ist nicht in der Lage nachzuvollziehen, dass dich das verletzt, ihm fehlen dafür bestimmte Voraussetzungen. Er hat da in gewisser Weise ein kognitiv-emotionales Defizit, vielleicht gibt's dafür sogar eine offizielle ICD Verschlüsselung, man könnte fast auch von einer Behinderung sprechen. Lasse dich bloß nicht drauf ein, der Typ spinnt!

04.01.2015 18:45 • x 1 #22


J
Zitat:
Wie kann ein Mensch einem anderen trauen, der sich selbst nicht traut?


Du bist da wohl an einen gestörten geraten. Der macht dinge ohne verantwortungsgefühl für die er andere verurteilen würde.
Zweierlei maß.
Das zu verstehen ist eigentlich nicht möglich....als normalo.

Er sieht die welt durch seine augen so, wie du sie nicht sehen willst.
Unter all dem gehabe und party etc. ist dünnes eis, angst und eine kalte welt.

Sei froh, dass du fort bist.

04.01.2015 18:47 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag