calt100
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 324
Meine letzte Freundin hat Dinge gemacht, bei denen sie mir im umgekehrten Falle den Hals umgedreht hätte. Sie übernachtet bei mir fremden Typen in der gleichen Kiste und bei mir war Drama angesagt, wenn ich mich mal mit einer Bekannten getroffen habe (weil sie man wieder keine Zeit hatte).
Also meine Theorie ist, dass diese Menschen sich selbst nicht über den Weg trauen und dass dir dein Freund Dinge zugetraut hätte, die er sich selbst auch zutrauen würde. Und manche nehmen diese Dinge dann vorweg um inneren Gleichstand wieder her zu stellen. Beispiel: Er geht mit dieser Frau zur Aktfotografie um etwas zu tun, was du ja theoretisch in seiner Wahrnehmung auch tun könntest und bevor du etwas tust, was er lässt, tut er es. Klingt merkwürdig, aber innere Bilanz bedeutet für diese Menschen, einen Ausgleich dessen schaffen, der nie zu schaffen gewesen wäre und der total unnötig ist. Diese Menschen leiden häufig auch darunter, zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen und gieren mit allen möglichen Dingen danach, von anderen Aufmerksamkeit zu erhalten und fallen in ein Loch, wenn mal nicht täglich ein Meer an Komplimenten einprasselt. Im Kern oft Menschen, die überhaupt keinerlei eigenes Selbstbewusstsein haben und deren Selbstwert nur durch andere gepushed wird und überhaupt geschaffen wird.
Und dein Freund wird auch bei der nächsten Freundin so weiter machen, immer eine Schar an Mädchen mit sich schleifen und damit wird keine Frau klar kommen.
Meine Ex hätte mich gern auch noch als Komplimentgeber behalten, sonst wollte sie nichts mehr von mir wissen, aber hier und da hätte sie gern weiter von mir Aufmerksamkeit bekommen, nachdem die ausblieb, leitete sie den inneren Krieg gegen mich ein. Man kann nicht alles haben, hier den Partner und da den Ex, der hier und da noch fehlende Aufmerksamkeit, die eigentlich vom Partner kommen könnte, ausgleicht und diese Differenz beseitigt - ohne mich.
Also im Fazit bei Dir: Gute Entscheidung, jeder weitere Tag wäre absolute Zeitverschwendung gewesen.