72

Wie soll ich loslassen?

Heffalump
Nicht passiv - ich schreibe ja
Und aggressiv bin ich auch nicht, ich verstehe es halt nicht wie so ein junges liebevolles Wesen, wie du es bist, dich an jemanden binden will, der dich mit Missachtung straft

21.10.2025 15:49 • #46

B
@silverlinings91
Ja, und leere Versprechen tun eben weh und verleiten auch zum mehrmaligen Nachfragen, das kann ich verstehen.

Wie geht’s dir denn heute, hast du schon Lösungen gefunden, wie du deinen Drang nach Kontakt etwas regulieren und eindämmen kannst?

21.10.2025 15:50 • x 1 #47

A

Wie soll ich loslassen?

x 3

S
@Heffalump ich verstehe es ja selbst auch manchmal nicht. Deshalb arbeite ich dran, um es das nächste Mal besser zu machen. Es ist aber eben schwer.

21.10.2025 15:59 • x 1 #48

S
@bero heute gehts mir tatsächlich schon besser und ich habe weniger den Drang, ihm zu schreiben. Gestern war es nicht so gut, aber ich weiß, dass ich es schaffen kann. Es wird immer besser werden. Und ich glaube einfach, warum man sich so festhält, ist weil man so viel Hoffnung in die Person gesetzt hat. Ja, er hat sie enttäuscht die Hoffnung und das zu verstehen, dass er eben doch nicht derjenige ist, für den man ihn gehalten hat, das ist am schwierigsten.

21.10.2025 16:01 • x 2 #49

Heffalump
Man trägt in sich ne Vorstellung und die wird gern übertragen obwohl das Gegenüber so gar nicht dazu passt

Auch Hoffnung ist schön, aber er zuckt ja nicht mal. Er ghostet.
Wenn dir das auffällt, dann lass ihn hinter dir. Wenn er das nötig hat, du hast es nicht nötig.

Du verdienst jemanden der Liebe geben kann, er kann es nicht. Du verdienst jemandem, der dich aus ganz anderen Gründen so nimmt wie du bist und er kann es nicht.
Du bist ein Topf voll Gold und er schürft nur Kohle.

Wenn du Liebe schmecken willst, dann warte nicht Wochen oder Monate.
Du wirst den Unterschied merken. Wenn du aktiv dir deinen Teil holst, statt auf Lieferdienst zu warten

21.10.2025 16:17 • x 2 #50