Zitat von Laetitia2024: Ich denke, er wollte einfach nur eine unkomplizierte Freundschaft zu dir. Deine Frage, worauf das mit euch hinauslaufen soll, hat ihn unter Druck gesetzt. Wahrscheinlich hatte er das Gefühl, jetzt gleich entscheiden zu müssen, ob er eine feste Beziehung mit dir eingehen will.
Das denke ich auch!
Zitat von Laetitia2024: Ich finde diese Fragerei nach der Zukunft eher bedenklich. Zum einen, weil sich das doch von ganz alleine entwickelt und man nur seine Fühler ausstrecken muss, um ein Gespür dafür zu entwickeln, wohin die Reise geht. Und zum anderen, weil da immer auch so eine gewisse Ungeduld, so ein Drängen mitschwingt. Das kann den anderen in die Flucht schlagen.
Verstehe ich! Aber irgendwie will man doch auch wissen, ob der Andere sich überhaupt etwas Festes vorstellen kann.
Zitat von silverlinings91: Das mit dem konsequent löschen und Kontakt abbrechen ist eine meiner größten Baustellen. Das kann ich gar nicht gut. Ich hoffe dann immer, wenn möglichst viel Zeit verstrichen ist, ist vielleicht Gras drüber gewachsen und man kann es nochmal neu versuchen. Rational weiß ich, dass das Quatsch ist, aber mein Herz versteht das oft nicht so schnell.
Jein!
Es könnte sein, dass er Sehnsucht nach dem bekommt, was Ihr gemeinsam hattet. Nach Deinem Lachen, nach Deiner Art, die Dinge zu sehen, ect! Dann würde er sich melden. Aber darauf verlassen kannst Du Dich leider nicht!
Liebe silverlinings, ich finde es richtig und mutig von Dir, dass Du mal nachgefragt hast!
Eventuell hat Dir das sehr viel Kummer erspart!
Wenn er nach 6 gemeinsamen Monaten noch immer "keinen Kopf" für Euch hatte, sieht es für mich - wohlgemerkt, für mich! mehr danach aus, als wolle er nur eine F+, ohne weitere Verbindlichkeiten auf Dauer. Die Gründe, real oder vorgeschoben, sind egal.
Nun ist wieder Dein Leben, Deine Hobbies, Dein Wohlergehen dran! Das Rätselraten um das "Warum" ist da eher hinderlich. Ich weiss - leicht gesagt!
Zitat von silverlinings91: Diese ewigen Sprachmemos über WhatsApp das nervt einfach so hart und hinterher fallen einem dann noch 1000 Sachen ein, die man noch hätte sagen wollen, das wäre persönlich einfach so viel leichter.
Nicht wirklich! Die ungeklärten Dinge werden meist geschickt umgangen. Und hinterher würden Dir noch 10000 Fragen mehr einfallen. Es ist wie ein Fass ohne Boden!