Wie soll ich mich Ihr annähren?

Elfe11
Na ja, komm' einfach ins Gespräch mit ihr. Stelle ihr Fragen. Wie geht dir? Wie war dein Tag? Wie läuft dein Job / Studium?
Mach' ihr ein Kompliment zu ihrem Lächeln, Haaren oder ihre freundliche, offene, sympathische Art, ihre Klasse Stimme. Um Himmels Willen lade sie zu keinem Date ein. Erstmal nur Gespräche und Kennenlernen.
17.07.2023 13:29 •
x 1

Und wie kommt das:
Zitat von Sezgin9: Wenn ich Leute anschreibe um etwas zu unternehme und sogar schreibe, dass ich sie abhole und es auf meine Kosten ist.

Was ist aus deiner Sicht der Grund dafür? Bist du zu vereinnehmend? Zu aufdringlich? Zu wenig authentisch?

Ich kenne niemanden, bei dem so durchgehend reagiert wird, wenn er/sie dafür nicht irgendwie den Grund geliefert hätte.
17.07.2023 15:15 •
x 1
A
Wie soll ich mich Ihr annähren?
x 3

Elfe11
Sprich mit ihr über dein Training!
17.07.2023 15:41 •

Zitat von Melias: Was ist aus deiner Sicht der Grund dafür? Bist du zu vereinnehmend? Zu aufdringlich? Zu wenig authentisch?

Ich kenne niemanden, bei dem so durchgehend reagiert wird, wenn er/sie dafür nicht irgendwie den Grund geliefert hätte.

Ich kenne den Grund ja selber nicht. Ich habe letztens jemanden gefragt, der meinte das die Leute komisch sind nicht ich. Er selber meinte, er hätte keine Zeit mehr für mich weil er verlobt ist. Unternimmt mit seinem Arbeitskollegen aber alles mögliche.

Als zu aufdringlich empfinde ich mich nicht. Ich frage ganz spontan mal nach. vereinnahmend auch nicht, weil ich ja immer Frage was die gerne machen möchten in welche Richtung. Zu wenig authentisch könnte schon zutreffen aber das ist ja kein KO Kriterium.
Ich denke es liegt an meinem Aussehen. Wir nehmen die Welt ja hauptsächlich durch unsere Augen wahr. Ich bin halt kein Typ mit dem man sich gerne draußen blicken lassen würde.
18.07.2023 21:38 •

@Sezgin9 Denkst du selbst so über dich? Wenn du dein Aussehen nicht magst, lässt sich etwas ändern? Neue Frisur? Stilberatung? Ansonsten ist sich selber mögen lernen, wohl der Knackpunkt.
Alles Gute!
18.07.2023 21:57 •

Wulf
@Sezgin9 Umschreib dich mal, was dir an dich selbst missfällt.
18.07.2023 21:58 •

CocosPool
Zitat von Nostraventjo: An deiner Stelle würde ich erstmal an deinem Selbstwert arbeiten damit du eine positive Ausstrahlung bekommst. Dann klappt das mit den Frauen nämlich auch viel besser.

Das als erstes
Zitat von die_Zeit_danach: Du hast eine neue Frisur, oder?“ mit einem Lächeln und zack, könntet ihr kurz ins Gespräch kommen. Dann noch ein gutes Training wünschen und dann immer mal wieder danach beim über den Weg laufen anlächeln.
„Einfach“ ganz normal

Es reicht vielleicht wenn du versuchst keine Absichten zu haben.

Genau das hätte ich dir auch geraten.
Wenn du sofort mit der Tür ins Haus fällst von wegen Date wird sie vermutlich eher abgeschreckt sein.
Versuche sie erstmal so kennen zu lernen, öfter ins Gespräch mit ihr kommen und so weiter.
Lass das erstmal so laufen, das sie dich auch besser kennenlernt auf neutraler Ebene und du sie.
Zitat von Sezgin9: . Ich bin halt kein Typ mit dem man sich gerne draußen blicken lassen würde.

Das hört sich schrecklich an wie du über dich denkst.
Das kann ich mir garnicht vorstellen, wieso glaubst du das?

Und viele Leute haben ihren festen Freudeskreis, und grade in einem bestimmten Alter nicht mehr so die Kapazitäten für neue Freunde aufgrund des Alltagslebens was auch seinen Tribut fordert sag ich mal so.

Gib aber nicht auf, immer wieder zu fragen. Irgendwann wird jemand dabei sein der auch neue Kontakte sucht.

Aber lass das mit auf deine Kosten das ist sehr abschreckend bedürftig und auch irgendwie befremdlich.
18.07.2023 22:18 •

Zitat von CocosPool: Aber lass das mit auf deine Kosten das ist sehr abschreckend bedürftig und auch irgendwie befremdlich.

Was genau meinst du? Das ich bereit wäre zu bezahlen, wenn ich jemanden einlade? Warum sollte das befremdlich sein?
18.07.2023 23:48 •

CocosPool
Zitat von Sezgin9: Warum sollte das befremdlich sein?

Weil es einfach merkwürdig ist.
Wenn ich mir vorstelle, jemand fragt mich ob wir Cocktails trinken gehen, und sagt dann direkt ich fahre uns auch, und bezahle alles, dann schwingt schon direkt die Angst mit das ich sonst absagen könnte. Das wirkt bedürftig und das schreckt ab.
Dazu wäre ich auch irgendwie beleidigt, weil das Gegenüber mir ja irgendwie unterstellt das ich käuflich wäre, und es so nötig habe mir was ausgeben zu lassen, und sonst nicht mitkäme. Menschen die nur mit anderen was machen, weil sie Vorteile davon haben zB finanziell, das zeugt von einen sehr unschönen Charakter und das unterstellst du ja da irgendwo.

Und das ist einfach unangenehm.
Und davon ab, möchtest du nicht auch das die Leute was mit dir machen weil sie dich mögen, und nicht weil es drinks umsonst gibt?!
19.07.2023 08:10 •
x 4

@Sezgin9
Zitat von Sezgin9: Was genau meinst du? Das ich bereit wäre zu bezahlen, wenn ich jemanden einlade? Warum sollte das befremdlich sein?

das klingt so, als würdest du dir Freundschaften erkaufen wollen. Wie @CocosPool schon schreibt, klingt es so, als würde die Person, die sich mit dir trifft, nun dir auch gegenüber verpflichtet sein, weil du ja alles zahlst und sie abholst.

Freier und unverbindlicher ist regelmäßig besser: Bock da und da n X trinken zu gehen oder so.

Allerdings sagst du selber, dass es an deinem Aussehen liegen würde: das kann ich mir ehrlicherweise kaum vorstellen, weil es unter Freunden darauf nicht ankommt - es sei denn natürlich du suchst dir wie in einem schlechten American-Highschool-coming-of-Age Film die falschen Leute aus, bei denen Aussehen über alles geht. Laut deiner Angaben bist du jedoch 26; da müssten unlängst andere Regeln gelten.

Magst du grob umschreiben, was dein Problem deines Erachtens an deinem Aussehen ist?
19.07.2023 08:37 •
x 1

Zitat von Melias: Magst du grob umschreiben, was dein Problem deines Erachtens an deinem Aussehen ist?


Irgendwie das gesamte, ich sehe halt nicht so cool aus wenn man mit mir draußen abhängt. Es muss doch irgendeinen Grund haben. Wenn die Leute mir wenigstens einfach sagen würden. Hey höre mal ganz ehrlich, dass ist eigentlich der wahrer Grund, warum ich keine Lust habe mit dir was zu unternehmen.

Zuerst wird immer gesagt „gut hört sich Super, bin dabei“ danach wenn es ansteht „Muss was erledigen“ „Habe kein Geld mehr“ usw. (Deshalb habe ich übringens letztens gesagt, dass ich ausgeben würde)

Es kommen halt immer irgendwelche Gründe. Wenn es hin und wieder mal passiert, ok. Ist ja normal. Aber immer?

Vielleicht stinke ich auch und keiner sagt es mir. Obwohl ich sehr auf Hygiene achte und täglich dusche, 3x Zähne putze, Mundspüle verwende. An irgendwas muss es doch liegen? Ich glaube die Leute wollen es mir nicht sagen weil es verletzend wäre aber so kann ich ja diesen negativen Punkt nicht an mir ändern. Wenn es halt niemand anspricht.
Wie mein Cousin letztens, den ich danach gefragt habe. Er meinte er ist ja jetzt verlobt und hat nie wieder mehr Zeit. Aber am nächstens Tag war er mit seinem Arbeitskollegen/Kumpel den ganzen Tag im Freizeitpark. Wäre gerne mitgekommen.

Und noch eine Sache ist, das niemand in meinen Kontakten nach mir fragt. Immer bin ich der jenige der fragt ob es denen gut geht und ob alles in Ordnung ist.
Ich warte einfach auf den Tag, an dem sich jemand mal traut und sagt, was sch. an mir ist. Das würde ich richtig schätzen
19.07.2023 14:04 •

@Sezgin9 das klingt wirklich sehr unfair.

Dann ergreife die Initiative: Geh zu deinem Cousin und frag ihn höflich, aber bestimmt: Was ist der Grund, warum er mit dir nichts machen möchte, zeitgleich aber für alle anderen Zeit hat. Es ginge dir nicht dabei darum, ihm einen Vorwurf zu machen sondern einfach nur um das Verstehen, was du ändern kannst, da er letztlich nicht der einzige ist und dich das sehr verletzt. Du möchtest die Wahrheit.

Voraussetzung ist natürlich, dass er dir nahe steht, weil du dich damit schon ganz schön verletztlich gibst; die meisten Menschen aber tatsächlich gerne helfen (Geben ist seeliger als Nehmen - ist was dran) und dann bekommst du vielleicht eine Antwort, die dir hilft. So ist echt schoiße für dich. Sorry dass du sowas erleben musst! 3
19.07.2023 14:10 •
x 3

Teddy4911
Ich an deiner Stelle, mach dich locker...., einfach keine Erwartungshaltung haben. Sich in jemanden rein optisch verlieben ist nicht gut(Oberflächiges Denken oder Wunschträumen wie sie wohl küsst, streichelt usw blockieren deine Annäherungsversuche) weil du dir so sehnlichst wünscht das du das alles mit ihr erleben willst.

Sei einfach du selbst, verstell dich nicht, sprich sie einfach an und rede locker mit ihr, falls du einen Korb bekommst ist das halt so, mit jedem Korb lernst du dazu, das musst du nicht zu tiefst persönlich nehmen, erfahrungen im ansprechen sammeln, keine Erwartungshaltung haben und schon bald hast du ein Date.
19.07.2023 23:04 •

Teddy4911
und zu deinen Freunden die keine Zeit für dich haben, sind keine Freunde. Tritt Vereine bei, alles was dir liegt und sei du selbst, Freundschaften schließen sich automatisch irgendwann.

Selektiere echte Freunde aus, Leute die dich niemals Fragen wie es dir geht, sich niemals bei dir melden, was hast du von diesem Menschen?
19.07.2023 23:10 •
x 2

Schutzengel
Zitat von Sezgin9:Irgendwie das gesamte, ich sehe halt nicht so cool aus wenn man mit mir draußen abhängt. Es muss doch irgendeinen Grund haben. Wenn die Leute mir wenigstens einfach sagen würden. Hey höre mal ganz ehrlich, dass ist eigentlich der wahrer Grund, warum ich keine Lust habe mit dir was zu unternehmen. Zuerst wird immer ...

Hallo Sezgin9,

ich verstehe dich sehr gut.

Stelle dir vor du bist Energie, und davon gibt es 10 Level, ok?
10 für maximale Energie und 0 für völlige Energielosigkeit.

Menschen reflektieren auf Menschen die ähnliche Energielevel haben.

Energie entsteht aus dir selbst. Du kannst diese produzieren und wenn es dir gelingt, strahlst du das auch aus- nennt sich Ausstrahlung.
Du sagst, weder Sport, noch Arbeit noch sonst was lenkt dich ab. Wovor soll es dich denn ablenken`?

Es ist dein Leben, deine Vernatwortung und du bist gut so wie du bist und einzigartig als auch besonders!

Du sollst dich nicht von dir selbst ablenken sondern geniessen was du tust.
Du treibst Sport- nicht um anderen zu gefallen- sondern weil es dir gut tut
Du arbeitest nicht um anderen zu dienen- sondern weil du Spaß an deiner Arbeit hast
usw...

Du darfst ruhig mehr Egoist sein und nicht anderen hinterlaufen.

Indem du tust was dir gut tut, steigt deine Energielevel und dann zeihst du die Menschen automatisch an.
Menschen mit weniger Energie werden sich dann bei dir melden, denn sie wollen etwas von deiner Energie.
Menschen mit ähnlicher Energie melden sich und fragen dich ob man was zusammen unternimmt.

Also, mein Rat an dich;
du kümmerst dich nun 6 Monate nur um dich, und ignorierst alles um dich herum. Nur du, was dir gut tut das tust du.
Du brauchst niemanden für dein Glück außer dich selbst.

Lieben Gruß
Schutzengel
19.07.2023 23:16 •
x 4
A
x 4







Top