41

Wie soll ich mich Ihr annähren?

Teddy4911
Zitat von Schutzengel:
Hallo Sezgin9, ich verstehe dich sehr gut. Stelle dir vor du bist Energie, und davon gibt es 10 Level, ok? 10 für maximale Energie und 0 für ...

Genauso ist es, nennt man auch Gesunden Egoismus, erst kommst du, dann andere.
Ohne Gesunden Egoismus ist man nicht lange existent.

20.07.2023 08:04 • x 1 #31


Schutzengel
Hallo @Sezgin9 !

Ich frage mich gerade, wie es bei dir so läuft?

22.07.2023 12:42 • #32


Z
Es wurden hier schon so gute Sachen geschrieben. Da sind super Tipps dabei.

Ich für meinen Teil würde sie wohl einfach ansprechen und fragen: „Hey sag mal, hast Du Lust außerhalb der Arbeit mal einen Kaffee mit mir trinken zu gehen?“

Dann merkst du schon ihre Reaktion. Und wenn es dir persönlich zu unsicher ist, dann adde sie auf Instagram (ich hoffe nur, dass du dort ein entsprechendes Profil hast, auf dem sie dich auch erkennen kann - sonst wird sie doch im privaten Modus wohl eher nicht freischalten) und frage dort.

Ich weis, grundsätzlich geht man ja nur vom negativen aus und weis schon längst, was die betreffende Person sagt, und was das dann für eine Wirkung auf einen selbst hat. Es könnte aber auch anders kommen. Vielleicht mag sie dich ja auch Wirklich ein bisschen und geht mit dir einen Kaffee trinken.
Die größten Katastrophen entstehen im Kopf nur die wenigsten erlebt man davon wirklich.

Das mit den Freunden: Hak es ab. Wenn Leute nicht deinetwillen etwas mit dir machen möchten, dann haben sie dich auch nicht verdient. Schau online mal nach ehrenamtlicher Arbeit, die du Remote erledigen kannst. Da gibt es wirklich super Vereine und co, die Menschen suchen. Da lernt man auch tolle Leute kennen und es entwickeln sich Freundschaften, weil man gemeinsam an Themen arbeitet die wichtig sind.

Denk mal an folgendes:
Du hast schon mehrere Versuche gestartet und hast Frauen angesprochen. Das ist eine Leistung. Du darfst stolz auf dich sein. Nicht viele trauen sich das. Körbe passieren - und ja, die fühlen sich absolut bescheiden an.

Du kannst das. Und wenn sie ja sagt, dann gibt es deinem Selbstwert vielleicht auch wieder ein bisschen Auftrieb

22.07.2023 13:01 • x 1 #33