41

Wie soll ich mich Ihr annähren?

S
Folgendes…Ich versuche soviel Details wie möglich zu geben, damit Ihr euch so richtig in meine Lage versetzen könnt um mir evtl. mit eurer Lebenserfahrung am besten helfen könnt. Ich wäre unendlich dankbar dafür!

Ich bin zurzeit in einem Fitnessstudio, wo ich mich in eine Mitarbeiterin verguckt habe. Doch aktuell bin ich in so einer Phase, wo ich an mir selber zweifele. Da ich vor kurzem (mal wieder) eine Zurückweisung von einer Frau bekommen habe, in die ich verliebt war. Daran habe ich richtig zu kauen und mir geht es ziemlich übel. Ich leide dann immer an minderwertigkeitskomplexe und bestätige dann leider immer wieder, meine eigene These, dass ich total unattraktiv für Frauen wirke.

Mit dieser miserablen Laune war ich gestern trainieren, die Mitarbeiterin lief an mir vorbei und lächelte mich an, ich habe es aber leider irgendwie aus dem Augenwinkel zu spät erkannt und sie hat mein gegenlächeln gar nicht gesehen, da sie in dem Moment Ihr Kopf umdrehte.
Ich bin später zu Ihr zugelaufen, da ich sowieso schon vor hatte das Fitnessstudio zu wechseln. Da habe ich das mit dem lächeln und Augenkontakt intensiv nachgeholt. Sie war Zucker süß und so lieb. Irgendwie habe ich diese Entscheidung mit dem Wechsel in dem Moment schon ein wenig bereut. Aber es war nötig.
Sie fragte zuerst nach dem Grund (was ja normal ist) und nach ein paar Minuten als ich das Formular ausfüllte, sogar ob das nun mein aller letzter Tag sei. Obwohl mein Vertrag ja noch bis ende des Jahres läuft. Ich erwiderte, dass ich noch so lange bleibe.
Wie das bei mir so üblich ist, musste ich den ganzen Abend an sie denke.
Leute bitte stellt mich jetzt nicht an den Pranger, aber ich musste Online nachschauen (auf Instagram) ob sie evtl. Single ist. Ihr Profil war auf Privat. Aber ich konnte sehen, dass sie 1 Jahr älter ist als ich.

Heute war ich wieder im gym, diesmal war sie ganz normal trainieren. Ich habe sie aufgrund der neuen Frisur zuerst nicht erkannt als sie kurz in meine Richtung schaute. Was wieder so negativ rüber kam, als wäre ich ein unfreundlicher Typ. Später habe ich sie etwas länger angeschaut um zu erkennen ob sie es ist und die lächelte mich an und sagte hallo, diesmal habe ich das so zurück gegeben. Das war es auch aber. Ich hatte auf gut deutsch, einfach nicht die Eier sie anzusprechen. Ich weiß nichtmal was ich sagen soll. Ich bin eher so ein verklatschter Typ. Und zudem wollte ich sie im Training nicht stören. Mit der kürzlichen Erfahrung habe ich sowieso nicht den Selbstbewusstsein, die es für so ein Annäherungsversuch benötigt wird.

Vielleicht wäre es für sie auch total unangenehm, das ein Stinknormaler Kerl, zudem sie nur Kundenfreundlich war, plötzlich irgendwas da reininterpretiert.

Was denkt Ihr? Soll ich mich trauen sie beim nächsten mal anzusprechen? Oder die paar Monate lieber noch abwarten und die Lage beobachten mit Ihr? Was soll ich Ihr sagen? Was ist wenn ich ein Korb bekomme und mich bis auf die Knochen blamiere? eine dritte Zurückweisung in so einer kurzen Zeit wäre zu viel für mich. Das würde total an meinem Selbstwertgefühl kratzen.

17.07.2023 00:29 • #1


Lebensfreude
@Sezgin9 wat ist nur mit euch jungen Leuten los?
Ich frage mich immer, wieso hier so viele sagen, dass sie kein Selbstbewußtsein haben.

Du wechselst das Studio wegen ihr? Oder hab ich dat falsch verstanden?

Hast du Freunde, mit denen du über diese Themen reden kannst?

17.07.2023 00:36 • x 3 #2


A


Wie soll ich mich Ihr annähren?

x 3


S
@Lebensfreude nein, ich hatte sowieso schon vor das Fitnessstudio wegen etwas anderes zu wechseln.

Und nein leider habe ich keine Freunde mit denen ich reden kann, deshalb frage ich hier. Alle versuche von mir Freunde zu finden scheitern. Immer wieder sagen mir die Leute kurzfristig ab, weil sie keine Zeit hätten usw.

17.07.2023 08:11 • #3


N
Zitat von Sezgin9:
Folgendes…Ich versuche soviel Details wie möglich zu geben, damit Ihr euch so richtig in meine Lage versetzen könnt um mir evtl. mit eurer Lebenserfahrung am besten helfen könnt. Ich wäre unendlich dankbar dafür! Ich bin zurzeit in einem Fitnessstudio, wo ich mich in eine Mitarbeiterin verguckt habe. Doch ...

Dein Problem ist, das du mit dir total unzufrieden bist und das Frauen sofort merken. So wirkst du maximal unfreundlich und unattraktiv.

An deiner Stelle würde ich erstmal an deinem Selbstwert arbeiten damit du eine positive Ausstrahlung bekommst. Dann klappt das mit den Frauen nämlich auch viel besser.

Aber keine Frau möchte einen Partner, der mit sich selbst nicht zufrieden ist und negative Wellen ausstrahlt. Das hat mit der Optik gar nichts zutun auch wenn man es gern darauf schiebt.

17.07.2023 08:26 • x 2 #4


M
@Sezgin9 da kann man dir nicht helfen.

Gerade solch Freundlichk- und Höflichkeit kann alles bedeuten. Es ist ihr Job, dich anzulächeln und freundlich zu sein.

Die Situationen, die du beschreibst, haben nix Besonderes in meinen Augen, sorry, außer dass du dich an etwas festkrallst, weil sie dir schöne Augen gemacht hat ...
Wie @Nostraventjo schon schrieb: Sieh erstmal zu, dass du dich selber zurecht rückst.

Wenn du willst, kannst du sie natürlich dennoch ansprechen und nach m Date fragen: Mehr als nein sagen, kann sie nicht und es ist ja auch ein schönes Kompliment für sie eigtl.

17.07.2023 08:45 • #5


D
@Sezgin9 also ich hätte mich als Frau zB gefreut, wenn jemand meine neue Frisur bemerkt hätte.
„Du hast eine neue Frisur, oder?“ mit einem Lächeln und zack, könntet ihr kurz ins Gespräch kommen. Dann noch ein gutes Training wünschen und dann immer mal wieder danach beim über den Weg laufen anlächeln.
„Einfach“ ganz normal

Es reicht vielleicht wenn du versuchst keine Absichten zu haben. Du hast gerade eh Liebeskummer wegen einer anderen. Da reicht vielleicht auch der Fokus auf die kleinen guten Dinge.

Und was auch helfen könnte, wenn du vor dem Schlafen oder direkt nach dem Aufwachen mal aufschreibst, vielleicht 3 Dinge, für die du dankbar bist oder die gut laufen. So sammelst du in einem Heft oder so und wenn du dann mal wieder down bist, kannst du nachschauen. Hilft mir total. Man überzeugt sich selbst davon, dass es zwar gerade eine Tiefphase gibt, es aber zig Dinge gibt, die super sind.

„Das Rennen wird im Kopf entschieden“. Achte auf deine immer wiederkehrenden negativen Gedanken über dich und schaffe dir für jeden einzelnen neue, positive an.

Irgendwann, wenn du bereit bist, kannst du schauen woher diese negativen Gedanken kamen, du wirst vielleicht feststellen, dass es alles tiefsitzende Glaubenssätze sind, die ihren Grund haben. Die dir eingetrichtert wurden oder du dir als Schlussfolgerung selbst gesagt hast.

Du bist gut, wie du bist. Und vor allem, bist du wertvoll. Wie alle Menschen. Es wird immer jemanden geben, der dich nicht leiden kann, mit deiner Art nicht zurecht kommt oder aber einfach mit anderen Menschen lieber seine Zeit verbringen will. Das hat vor allem immer mit demjenigen zu tun. Genauso wird es auch immer Menschen geben, die dich mögen, die dich sogar lieben für all das, was du in ihnen auslöst. Freude, Humor, Glück. Auch das hat viel mit dem anderen zu tun. Jeder darf sein, wie er ist, denn so ist er am schönsten. Und in seiner Schönheit, strahlt er dann am meisten. Das ist zumindest, was ich gemerkt habe durch meine persönlichen Krisen.

Überlege dir: wer mag dich? Welche Freunde oder Familienmenschen sind immer für dich da? Auch wenn es Streit gibt, das ist okay, das ist gesund, man kann und sollte auch offen über die Dinge sprechen dürfen. So entsteht Verständnis, Verbindung und letztendlich kann durch sprechen und ehrlich sein nur Beziehung gelingen.

Du kannst auch deine Leute fragen: ey sag mal, was genau magst du an mir? Was findest du, kann ich gut? Wofür bin ich dein Ansprechpartner, wie erzählst du Freunden von mir? Weiß nicht, ob das was ist, was für dich passt. Mir hatte es geholfen.

Und jetzt nochmal zu der Frau aus dem Studio. Du hast nichts zu verlieren, bis Ende des Jahres hat du Zeit mal hier und da mit ihr zu sprechen und sie überhaupt erstmal ein wenig kennenzulernen. Und wenn das auf beidseitigem Interesse beruht, wird das was. Dazu gehören immer zwei. Du musst ja hier keine Einbahnstraße fahren. Wenn du ihr ein Kompliment machst, wird sie sich entweder freuen und etwas erwidern, woraufhin du etwas erwidern kannst oder sie wird eben nichts tun. Dann ist das auch okay.

Du schaffst das! Entspannt bleiben ist das Wichtigste (und ja ich weiß, leider auch das Schwerste).

Alles Gute!

17.07.2023 08:50 • x 3 #6


Snipes
Du findest die Frau toll und erkennst sie wegen einer neuen Frisur nicht wieder? Sorry, aber besteht bzw. bestand die Frau nur aus Haaren?

17.07.2023 09:04 • x 6 #7


A
Zitat von Lebensfreude:
Ich frage mich immer, wieso hier so viele sagen, dass sie kein Selbstbewußtsein haben.

Die selbstbewussten Aufreißer-Typen finden ihren Weg selten in ein Trennungsforum.
Die machen sich auch selten Gedanken darüber wie man beim anderen Geschlecht ankommt oder was alles schief gehen kann.
Ganz davon abgesehen: Wenn man ständig vom Zielgeschlecht Tritte in den Hintern bekommt geht das halt aufs Selbstbewusstsein. Oder denkst du wir sind aus Stein gemacht ?

17.07.2023 09:15 • x 2 #8


Wulf
Zitat von die_Zeit_danach:
@Sezgin9 Was denkt Ihr? Soll ich mich trauen sie beim nächsten mal anzusprechen? Oder die paar Monate lieber noch abwarten und die Lage beobachten mit Ihr? Was soll ich Ihr sagen? Was ist wenn ich ein Korb bekomme und mich bis auf die Knochen blamiere? eine dritte Zurückweisung in so einer kurzen Zeit wäre zu viel für mich. Das würde total an meinem Selbstwertgefühl kratzen.

Sprich sie einfach an.
Wenn es direkt sein soll:
Du, ich brauch noch einen Korb für meine [Freizeitaktivität] wollen wir da mal zusammen hin?
Sollte sie tatsächlich nach dem Korb fragen: Ich kann die Körbe nur im 3er Set bei ebay verkaufen und brauche noch einen - dabei konzentriert bleiben.

Ob sie Single auf Instragramm ist? Hä?
Ihre Antwort wird dann sein Du, das ist sehr lieb/Nett gemeint, jedoch hab ich mit meinem Freund was vor

Wenn sie tatsächlich was vor hat und ein wenig Interesse hat:
Du da bin ich schon unterwegs, vielleicht ein anderes Mal

Wenn sie tatsächlich was vor hat und Interesse hat:
Du da bin ich schon unterwegs, geht es am Sonntag?

Es gibt nicht den perfekten Moment, zur Not nimm den Korb mit.
Sag dir einfach selbst: Mehr als versuchen kann ich es nicht.
Blamieren? Roter Kopf? Dann hast du einfach zuviel Tomatensaft getrunken.

17.07.2023 09:23 • #9


S
Zitat von Melias:
Gerade solch Freundlichk- und Höflichkeit kann alles bedeuten. Es ist ihr Job, dich anzulächeln und freundlich zu sein.


Ja das stimmt, ich glaube das war einfach nur Kundenfreundlichkeit. Ich bin immer zu schnell verknallt. Ich habe halt das Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung. Vor allem weil ich noch nie in der Hinsicht Erfolg hatte. Da steigt das Bedürfnis immer mehr und mehr an.

Training lenkt mich nicht ab. Musik hören lenkt nicht ab. Meine Arbeit lenkt mich nicht ab. Ich bin stets unzufrieden über meine Lage, warum keiner mit mir etwas machen möchte. Ist ja nicht nur mit Frauen so.
Wenn ich Leute anschreibe um etwas zu unternehme und sogar schreibe, dass ich sie abhole und es auf meine Kosten ist. Bekomme ich nur absagen, die haben immer was anderes vor und bevorzugen lieber andere Leute.

17.07.2023 12:02 • x 2 #10


K
Zitat von Sezgin9:
Ja das stimmt, ich glaube das war einfach nur Kundenfreundlichkeit. Ich bin immer zu schnell verknallt. Ich habe halt das Bedürfnis nach Liebe und ...

Das ist ja auch eher aufdringlich und kommt creepy rüber, gerade bei Leuten, die man kaum kennt.

Suche dir ein Hobby oder einen Kurs wie Volleyball oder Klettern oder geh tanzen, in ner Gruppe. Es gibt Anfänger und Singlekurse. Habe Spaß, komm mit den Leuten dort ins Gespräch, lerne sie langsam kennen, taue selbst auf. Dann ergibt sich sotwas von selbst

17.07.2023 12:23 • x 3 #11


M
Zitat von Sezgin9:
@Lebensfreude nein, ich hatte sowieso schon vor das Fitnessstudio wegen etwas anderes zu wechseln. Und nein leider habe ich keine Freunde mit denen ich reden kann, deshalb frage ich hier. Alle versuche von mir Freunde zu finden scheitern. Immer wieder sagen mir die Leute kurzfristig ab, weil sie keine Zeit hätten ...

Bist du kürzlich in eine neue Stadt gezogen? Wenn du Freunde / Bekannte suchst, trete einem Verein bei oder nehme an Kursen teil. Auf mich wirkt der Text, als ob du krampfhaft nach Anschluß suchst.
Trainiere ganz normal für dich, werde mit dir selbst zufrieden und mit der Zeit kommt auch der Rest.

17.07.2023 12:29 • x 1 #12


Wulf
@Sezgin9 Das kommt klettenartig rüber!
Wirkt so als würdest du dir Freunde kaufen wollen.
Leute abholen auf eigene Kosten? Nö, nur bei Leuten die ich gut leiden kann und wenn diejenigen z.B. saufen wollen!

Was ist denn eigentlich der andere Grund, warum du das Fitnesstudio wechseln willst?

17.07.2023 12:34 • x 1 #13


S
Zitat von Wulf:
Was ist denn eigentlich der andere Grund, warum du das Fitnesstudio wechseln willst?

Viel zu weit entfernt.

17.07.2023 12:50 • #14


Wulf
@Sezgin9 ..und wenn du einer Blamage wegen des ansprechens entgehen willst, dann sprich sie einfach auf beruflicher ebene an. Was macht sie da genau? Lass dir das erklären. Hinterfrage das einfach mal. Achte dabei auf ihre Körpersprache.
Vielleicht macht sie ja auch Kurse...

17.07.2023 13:09 • #15


A


x 4