Wie soll ich mich verhalten

N
Frodo,

von solchen Ferndiagnosen halt ich überhaupt nix, wie sagt mein KFZ Mechaniker immer, der Arzt stellt die Diagnose .

Denk selber das es so sehr einfach ist, Borderline oder Narziss oder irgendwas.....
Ich glaube nicht das es einen weiter bringt über ev. definierte Krankheitsbilder seine Beziehung zu verstehen oder zu akzeptieren oder auch sich selbst zu verstehen.

Ich denk es gibt Menschen und Menschen, Defizite haben wir alle, zu versuchen es für sich selber in Einklang zu bringen find ich erst mal gut.
Immer und immer wieder wo anders zu suchen - zermürbt nur.

Wünsche Dir Kraft, welchen Weg du auch einschlagen möchtest, aber es sollte auch DEIN WEG sein,

LG

21.04.2014 20:22 • #16


F
Sagen wir es mal so: die Trennung war zwar hart, hatte aber auch gute Seiten. Ich konnte Defizite bei mir sehen und beheben ...und ich habe gespürt, dass ich ein Mensch mit Gefühlen bin ...und das ich gut alleine leben kann und keine Beziehung nur der Beziehung wegen brauche ...Angst vor dem Alleine sein war VOR der Trennung ein Thema ...jetzt nicht mehr. Diese Angst habe ich nicht mehr ...oder besser gesagt: ich habe gemerkt, dass ich gut alleine leben kann Mein Wunsch wäre es eigentlich gewesen, dass sie sich aus der Abhängigkeit zu mir und zu ihren Eltern lösen könnte und wir dann irgendwann eine Beziehung auf Augenhöhe führen könnten ...von mir hat sie sich gelöst ...obwohl, Verantwortung schiebt sie mir immer noch zu ...von ihren Eltern hat sie sich überhaupt nicht gelöst - es wurde sogar noch extremer ...und nun kommt vielleicht irgendwann mal die Frage: Kopf oder Gefühl ....wie hat Chris de Burgh schon gesungen:
It's the classical dilemma between the head and the heart ....so fühle ich zZ. Von der Logik, vom Kopf her ist das alles klar aber vom Gefühl ....

21.04.2014 20:35 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag