Zitat von Frodo68:Irgendwie ist die ganze Situation skuril. Sie hat sich aus ihrer Krankheit heraus vor 1 1/2 Jahren von mir getrennt, lebt zZ ein Leben wie nach der Pubertät und wir haben trotzdem fast jeden Tag Kontakt ...sie lässt sich Ostern zum Essen einladen, kommt am Dienstag zum Spargelessen, spricht noch von ihrer Schwiegermutter etc, wir fahren zusammen in den Urlaub und trotzdem sind wir uns zZ emotional so weit weg. Wichtige Sachen bespricht sie mit ihren Eltern, nicht mehr mit mir. Ich habe das Gefühl, sie lügt mich an etc. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind uns so nah und doch so fern ...ich habe vor ca. zwei Wochen mal nachgefragt, wie es denn weiter gehen soll ....sie weiß es nicht. Sie müsse erst einmal sich finden ...
Hallo
Frodo,
ich kann sehr gut verstehen, dass dir diese ungewisse Situation zu schaffen macht. Du weißt nicht, woran du bist. Vieles ist dir vertraut und der Umgang zwischen euch scheint sich auch so zu gestalten. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass sie deine Verwirrung für sich zu nutzen weiß, deine Wünsche und Hoffnungen betreffend eure Beziehung in Zukunft missbrauchend, um für sich das Nützliche, Günstige herauszufischen. Sie missbraucht deine Gefühle, lässt dir nicht den Hauch einer Chance, herauszufinden, in welche Richtung der Hase läuft und ob diese Richtung auch für dich angenehm ist. Wenn sie sich selbst erst einmal finden muss, dann sollte sie es allein tun und dir die Zeit und den Freiraum gewähren, dir darüber klar zu werden, ob du das SO auch willst. Aus den wichtigen Sachen und Entscheidungen hält sie dich ja auch schon raus. Du hast also kein Mitspracherecht mehr, deine Meinung zählt nicht, sie legt keinen Wert mehr drauf.
Sie zieht dich in den Sog, sieht zu, wie du vom Strudel erfasst wirst und du um Luft ringst. Sie ist aber nicht gewillt, dir da heraus zu helfen, denn so hat sie dich fest in der Hand und jederzeit griffbereit.
Bevor sie dich ganz in Richtung Meeresboden zieht, solltest du nach einem Rettungsseil greifen, dich rausziehen und am Strand die Sonne genießen.
Sie will auf Familie machen, dich aber nur als Freund an ihrer Seite haben. Kannst und willst du damit leben? DIESE Frage solltest du dir beantworten, schnellstmöglich.