Zitat von thegirlnextdoor:Es täte manchem gut, ein bisschen mehr sein Leben zu leben anstatt alles zu zerhirnen.
Dumm nur, dass Hirnendes in für sich schlimm und stark belastend empfundenen Situationen
nicht dem eigenen Willen unterliegen. Dennoch kann eine angewandte Technik dafür sorgen,
dass das Gehirn quasi darauf trainiert wird für das Zerhirnen nur ein immer kleiner werdendes
Zeitfenster pro Tag, mit Verweis auf das Zeitfenster, zugelassen wird. Das klappt anfänglich nur
schwer, aber mit dem entsprechenden Willen kann das immer besser klappen.
Zitat von BernhardQXY: Ich sehe das mit dem Vergnügen ein bisschen differenzierter. Klar ist es toll, neue Leute kennen zu lernen. Flirten macht Spaß.
Alles richtig. Aaaber:
Ich finde die ganze Diskussion darüber überflüssig. Chris hat seine Kinder jetzt die nächsten
3 Wochen nicht, ist in eine neue Wohnung innerhalb weniger Tagen eingezogen und sein Leben
hat sich jetzt verändert. In der Wohnung gibt es sicher noch viel zu tun und neue Möbel müssen
angeschafft werden usw. Jedoch, genauso wichtig oder noch wichtiger ist, nicht in Trübsal zu
verfallen, unter Menschen gehen und kennenlernen (auch Frauen), Kontakte aufbauen und so
zu leben, wie es ihm gefällt und Spaß macht.
Zitat:Zitat von Chris1991:
Und ganz ehrlich so schnell kommen wir nicht wieder zusammen.
Zitat:Zitat von Zahlenversteher:
Klingt so, als wäre dennoch die Hoffnung da. Kann mich natürlich auch täuschen.
So ist das auch bei mir angekommen.
Chris, Liebe macht bekanntlich blind. Du wurdest, auch mithilfe des Forums, sehend gemacht
und hast, als es immer klarer wurde, was sie da abzieht, richtig reagiert. Ich denke, dazu gibt es
hier keine unterschiedlichen Meinungen. Klar hängst du noch, völlig normal, wenn man liebt, etwas
an deiner Ex. Aber sie nicht (mehr) an dir, sonst hätte sich völlig anders verhalten.
Deine Ex wollte doch nach dem jetzigen Festival das mit dem Neuen beenden. Hatte sie dir ver-
sprochen. Hat sie das getan, um dir zu beweisen, dass sie es ernst mit dir und eurer BZ meint?
Deine Erwartungshaltung bei der Schlüsselabgabe an sie ist die eingetreten? Vermutlich nicht.
Warum auch, sie hatte/hat sich für den Neuen entschieden, aber ohne ihr Nest und sicheren Hafen
bei und mit dir aufgeben zu müssen und sie brauchte Zeit den Neuen zu testen. Ihr ganzes Ver-
halten dir gegenüber diente wohl dazu. Die Vertrauensbasis hat sie vollständig zerstört und die
Defizite in ihrem Charakter wurden deutlich sichtbar.
Ich befürchte, sie wird immer noch versuchen dich in ihrem Orbit zu halten und wenn das mit
dem Neuen nicht klappt, wird sie voraussichtlich wieder vor deiner Tür stehen.