13

Wie soll ich weiter machen?

Hansl
Zitat von jaqen_h_ghar:
Hast Du überhaupt den Hauch einer Vorstellung davon, was emotionaler Missbrauch ist?

Ne, erklär mal bitte?
Man lernt ja nie aus...

04.10.2020 18:27 • #16


J
Zitat von Hansl:
Ne, erklär mal bitte?

Nachher heisst es von @Coppa wieder, ich hätte auch diesen Thread gehijacked.

Lies es einfach in meinem alten Thread nach. Steht im meinem Profil, wo man den findet.

04.10.2020 18:30 • #17


A


Wie soll ich weiter machen?

x 3


Hansl
Zitat von jaqen_h_ghar:
Lies es einfach in meinem alten Thread nach. Steht im meinem Profil, wo man den findet.

Naja,

vielleicht mal die betroffenen TE auf diese Thematik hinweisen.
Schließlich sind es ihre Empfindungen.

04.10.2020 19:01 • #18


J
Zitat von Hansl:
vielleicht mal die betroffenen TE auf diese Thematik hinweisen.
Schließlich sind es ihre Empfindungen.

Steht ja nun hier drin und wenn sie will, kann sie sich das anschauen.

04.10.2020 19:06 • #19


Hansl
Zitat von Sophie97:
Bei jedem Treffen konnte er mir nicht sagen, ob er sich irgendwann entscheidet vielleicht wieder mit mir zusammen zu kommen.


Wo siehst Du denn gegenwärtig Deine emotionale Heimat? Und zukünftig?
Du weißt, daß Du damit rechnen musst, er hat bald eine andere am Start?
Wenn er erst den warmen Entzug dank Deiner Hilfe hinter sich hat.

04.10.2020 19:11 • #20


Sommerblume_94
Zitat von jaqen_h_ghar:
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass es auch noch mehr als diese KVT-Mantras (Gedanken bestimmen Gefühle) gibt und dass vor der Kognition die Emotion kommt.


Das stimmt, kann ich so bestätigen Allgemeine Psychologie an der Uni, so langsam dämmert es.

04.10.2020 19:17 • #21


J
Zitat von Sommerblume_94:
Das stimmt, kann ich so bestätigen Allgemeine Psychologie an der Uni, so langsam dämmert es.

Beck, Ellis und Konsorten sind gut und schön, aber inzwischen ist von den Emotionstheoretikern (Damasio, Panksepp, LeDoux) doch einiges widerlegt worden, was dann Leute wie Leslie Greenburg dankbar aufgegriffen haben.

04.10.2020 19:49 • #22