4

Zum zweiten mal verlassen, wie soll ich weiter machen?

S
Hallo Ihr,
mir hat eine Freundin von diesem Forum erzählt.
Ich habe mich deshalb hier angemeldet, um meine Geschichte zu erzählen, damit ich meine Trennung und die damit verbundene Trauer verarbeiten kann.
Mein Ex- Freund(45) und ich( 40) haben uns im Internet kennengelernt, in einem Forum, wo Mann und Frau noch keine bzw nur wenig Beziehungserfahrung haben/hatten.
Ich muss dazu sagen, ich hatte schon mänliche Bekanntschaften, aber noch nie eine Beziehung.
Er hatte bis dato keine Beziehung.
Wir haben uns erst ganz langsam über viele private Nachrichten kennengelernt und haben uns dann langsam an ein Treffen heran getraut. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, auch nicht auf den zweiten.
Aber je öfter wir uns getroffen haben, desto mehr wuchsen unsere Gefühle füreinander.
Ich war eigentlich immer diejenige, die ein Schritt weiter ging, weil ich die Mutigere von uns beiden war.
Es war nicht immer leicht, dass meistens(fast immer) die Initiative von mir ausging. Aber er ist und war nun mal sehr schüchtern und das hab ich aber auch so gemocht an ihm. Unsere Beziehungsunerfahrenheit stammt bei uns beiden aus mangelndem Selbstbewußtsein, Schüchternheit und bei ihm war es auch so, dass er die Signale, die von Frauen ausgesandt wurden, nicht wahr genommen hatte.
Jedenfalls mit der Zeit wuchs unsere Vertrautheit. Ich muss aber noch dazu erwähnen, dass wir nur eine Fernbeziehung,( naja 45km auseinander) geführt haben. Ich habe eine eigene Wohnung. Er ist nach seinem Studium wieder bei seinen Eltern eingezogen. Deshalb waren wir die Wochenenden bei mir.
Da er aber noch nie eine Frau hatte, war ich seine Erste. Es war aber ein sehr langer Weg, bis er sich mir öffnen konnte.
Wir haben weiterhin viel unternommen, ins Kino, Essen gehen, waren auf der Hochzeit meiner Cousine, haben eine Woche Urlaub gemacht. Was ich dennoch erwähnen muss, ist dass er nach wievor sehr passiv war. Sei es in der Organisation vom Urlaub oder Buchung von Reisen ect,. Das alles kannte er nicht, weil er noch nicht sein Leben gelebt hatte. Es störte mich schon etwas, was ich ihm auch schon mal versucht hab zu erklären. Es war ja nicht so schlimm, aber schon manchmal nervig.
Alles lief doch nicht so rosig zwischen uns. Wir hatten auch mal Phasen, wo wir uns nichts mehr sagen hatten, haben uns dann aber immer zusammengerauft, weil wir wussten, was wir aneinander hatten.
Da er auch lange Zeit arbeitslos war und erst einen Job in einer Firma ( er ist Biologe) in seiner Stadt bekommen hat, wuchs auch sein Selbstbewusstsein. Er wurde wieder von anderen Menschen wahrgenommen unter anderem auch von Frauen.
Tja, und dann gab es da eine Kollegin, die wohl Interesse an ihm hatte. Und er auch an ihr. Das war damals der Grund warum er das erste mal mit mir Schluss gemacht hatte. Das war ungefähr vor einem Jahr Anfang Februar. Damals war ich am Boden zerstört und konnte es nicht begreifen.
Ich habe versucht mich abzulenken, hab viel unternommen hatte auch Unterstützung durch meine Schwester und Freunden, aber den Gedanken, ihn aufzugeben, konnte ich nicht.
Nach 6 Wochen Kontaktabbruch, schrieb ich ihm einen Brief. Ich hatte zuvor alle Nummern gelöscht ect...
Habe darin meine Gedanken und Gefühle für ihn dargelegt, dass er das Beste war, was mir im Leben passieren konnte. Habe ihm aber auch gleichzeitig für sein neugefundenes Glück alles Gute gewünscht. Ich konnte ihm einfach nicht böse sein.
Nach ca 2 Wochen, kam dann eine private Nachricht, wo wir noch beide angemeldet sind, dass er meinen Brief sehr herzzerreissend fand.. Mit der Kollegin lief übrigens nichts. Dann kamen wir wieder so langsam zusammen. Ich war so unendlich glücklich.
Wir haben wieder viel unternommen, hatten sehr viel Spaß zusammen, er hat einen unwahrscheinlich ansteckenden Humor, den ich jetzt schon vermisse, er ist so gebildet, und so eloquent, dass ich ihm immer gen beim Reden zugehört habe..
Reden konnte er, nur leider haben wir verpasst über uns zureden, welche Ziele wir haben, ob wir das Gleiche wollen, das war unser Fehler. Er hat sich viel mit seinen Arbeitskollegen über mich unterhalten sagte er.(Er hat auch nicht viele Freunde, genauso wenig wie ich) Weil er wieder Zweifel an unserer Beziehung hatte.
Bloß die Kollegen kennen nur seine Version und mich kennen sie überhaupt nicht.
Naja, es kam wie es kommen musste, eine neue Kollegin hatte ein Auge auf ihn geworfen und er auch auf sie.
Das erzählte er mir dann, als wir uns am Donnerstag vor 3 Wochen bei mir getroffen haben, wo er wieder mit mir Schluß machte. Er war sich unserer nicht sicher und hatte wieder seine Zweifel, ob unsere Beziehung bestehen könne.Er hat dann seine Sachen an dem gleichen Abend, (es waren nicht viele) eingepackt, er hat mir meinen Schlüßel für die Wohnung wieder gegeben und der Abschied war für uns beide herzzerreissend. Wir küssten uns und ich sagte ihm zum Abschied, dass ich ihn liebe. Er fing auch an zu weinen und er wüßte ja auch nicht nicht, ob er ins Verderben laufen würde.
Dann war er fort.
Morgen ist die Trennung 3 Wochen her. Ich vermisse ihn so. Und es tut so weh.

16.03.2016 13:27 • #1


G
Liebe TE,

das du Kummer hast tut mir sehr leid.

Leider hast du wohl einen Mann erwischt, der mit Gefühlen nicht umgehen kann (und es wohl auch nicht möchte), dem man lang genug einreden kann Heute ist Mittwoch (obwohl Donnerstag ist) und der sich quasi wie ein Schaf von der Herde führen lässt.

Ein Mensch, der 45 ist und noch nie eine Beziehung hatte, wieder bei den Eltern eingezogen ist - könnte ich nicht für voll nehmen - so leid es mir tut. Dieser Mann weiß nicht wie man im Leben steht und scheint es wohl gewohnt zu sein, das andere machen (siehe die Passivität in eurer Beziehung) und das, was ich grad schrieb bzgl. des nichts-wissen.

Du kannst jetzt nur gut für dich sorgen, indem du dir klar machst, das eine erwachsene Frau das recht auf einen erwachsenen Partner an ihrer Seite hat und eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann und nicht beim ersten Zwinker-zwinker einer anderen verlassen wird.

Ich wünsche dir alles Gute.
Grace

16.03.2016 14:06 • x 3 #2


A


Zum zweiten mal verlassen, wie soll ich weiter machen?

x 3


ElfederNacht93
Liebeskummer ist wirklich Sch****, dennoch du musst dich aufrappeln und dein Leben genießen! Du bist in deiner Besten Zeit. Hab Selbstbewusstsein du scheinst ein sehr gutherziger Mensch zu sein Rappel dich auf geh Raus und lern Menschen kennen. Und wenn du ein Graues Mäuschen bist dann Trink etwas style dich und geh Raus.

An einem Menschen zu hängen der sich weiter entwickelt (im bereich Selbstbewusstsein) und nicht mal dumme Flirts auf der Arbeit wieder stehen kann ist Müll. Hält nicht außer er geht jedesmal und kommt wieder.

Du bist eine Frau, du hast 100 Möglichkeiten! Mach was aus dir, veränder dich geh zum Frisör irgendwas was dir Selbstbewusstsein schenkt.

Früher oder später kommt er zurück wie jeder Hund zu seinem Herrchen nur genau dann, solltest du Ihn dir zu liebe nicht wollen!

16.03.2016 14:26 • #3


S
Danke Grace, für deine offenen Worte.

Ich sehe, auch wenn noch mit verschleierten Augen, nach vorn.
Ich habe mich, in dem Forum, wo wir uns kennengelernt haben, heute meinen Account löschen lassen.
(Was mir nicht leicht viel, weil ich mich damit ja auch etwas indentifiziert habe)
Es hat mich auch bisher immer runtergezogen, weil ich wissen wollte, was er wieder neues gespostet hat.
Und was mir ebenfalls nicht leicht fallen wird, ist den Kontakt zu seinem Bruder und dessen Schwägerin abzubrechen.
Aber auch das werde ich schaffen..

16.03.2016 14:28 • #4


G
Zitat von sushiline:
Danke Grace, für deine offenen Worte.

Ich sehe, auch wenn noch mit verschleierten Augen, nach vorn.
Ich habe mich, in dem Forum, wo wir uns kennengelernt haben, heute meinen Account löschen lassen.
(Was mir nicht leicht viel, weil ich mich damit ja auch etwas indentifiziert habe)
Es hat mich auch bisher immer runtergezogen, weil ich wissen wollte, was er wieder neues gespostet hat.
Und was mir ebenfalls nicht leicht fallen wird, ist den Kontakt zu seinem Bruder und dessen Schwägerin abzubrechen.
Aber auch das werde ich schaffen..


Kopf hoch.

Du hast den richtigen Schritt gemacht; Account gelöscht und auch den Kontakt zu Bruder/Schwägerin eingestellt.

Du bist wichtig.

16.03.2016 14:30 • x 1 #5


G
[quote=ElfederNacht93] Und wenn du ein Graues Mäuschen bist dann Trink etwas style dich und geh Raus.

quote]

Äh, toller Tipp ^^

Jo, Frau muss was trinken um aus sich rauszugehen; is' klar!

16.03.2016 14:31 • #6


ElfederNacht93
Zitat:
Jo, Frau muss was trinken um aus sich rauszugehen; is' klar!


Wenn man kein Selbstbewusstsein hat und sich nicht öffnen kann, schadet ein wenig Trinken nichts aber jedem seins. Hast den Sinn dahinter wohl nicht verstanden!

16.03.2016 14:34 • #7


Ricky
Hallo sushiline,

vielleicht mal von einer männlichen Perspektive: Was heißt noch nie eine Beziehung gehabt genau? Das wenn er mit Frauen zusammen kam, waren das nur Bekanntschaften oder belangloser S. oder wie darf man das interpretieren? Und bei Dir?

Mir ist das mit 45 Jahren ehrlich gesagt mehr als suspekt. Auch dass sich urplötzlich Kolleginnen für ihn interessieren. Ist das vorher nie passiert oder war da nur NIE eine dabei mit der er eine Beziehung hätte haben können/wollen?

Sorry, aber irgendwas fehlt da.

16.03.2016 14:38 • #8


G
Zitat von ElfederNacht93:
Zitat:
Jo, Frau muss was trinken um aus sich rauszugehen; is' klar!


Wenn man kein Selbstbewusstsein hat und sich nicht öffnen kann, schadet ein wenig Trinken nichts aber jedem seins. Hast den Sinn dahinter wohl nicht verstanden!


Dann erlernt man das; aber sicher nicht, indem Frau sich einen antrinken muss, damit sie locker wird.

Ohne Worte....

16.03.2016 14:50 • #9


S
Hallo Ricky, es mag wahrscheinlich für viele hier sehr unwahrscheinlich sein, dass es Menschen gibt, die bisher noch gar keine oder nur kurze Beziehungen gehabt haben. Es gibt dafür sogar einen Begriff Absolute Beginner
Diese Menschen konnten bisher keine Beziehung zum anderen Geschlecht aufbauen, welche viele Gründe hat.
Dafür gibt es auch Foren, wo man sich austauscht um sich diesem Thema zu stellen.. Ähnlich wie hier.

16.03.2016 15:01 • #10


Ricky
Zitat von sushiline:
Hallo Ricky, es mag wahrscheinlich für viele hier sehr unwahrscheinlich sein, dass es Menschen gibt, die bisher noch gar keine oder nur kurze Beziehungen gehabt haben. Es gibt dafür sogar einen Begriff Absolute Beginner
Diese Menschen konnten bisher keine Beziehung zum anderen Geschlecht aufbauen, welche viele Gründe hat.
Dafür gibt es auch Foren, wo man sich austauscht um sich diesem Thema zu stellen.. Ähnlich wie hier.


Was mich daran eher stört, sushi, ist, dass auf einmal aus allen möglichen Ecke urplötzlich Kolleginnen herkommen, die scheinbar mit ihm dann eine Beziehung möchten. Und in diese schmeißt er sich dann auch rein? Wie kommt sowas dann auf einmal zu Stande, wenn vorher 45 Jahre lang gar nichts lief?

Das ist mir persönlich suspekt. Kannst Du das näher ausführen?

16.03.2016 15:13 • #11


S
Ricky, ich habe ja nicht behauptet, dass diese Kolleginnen gleich eine Beziehung mit ihm aufbauen wollen.
Er hat jetzt nur bemerkt, dass er ,durch sein wachsendes Selbstvertrauen und sein Auftreten in der Gesellschaft mehr Beachtung( auch von der Frauenwelt) geschenkt bekommt. Dazu war er früher viel zu schüchtern.
Ich nehme auch mal an, ich habe ihm diesen Weg geebnet, weil er jetzt gelernt hat, was Leben heißt.

16.03.2016 15:31 • #12


G
Zitat von sushiline:
Ricky, ich habe ja nicht behauptet, dass diese Kolleginnen gleich eine Beziehung mit ihm aufbauen wollen.
Er hat jetzt nur bemerkt, dass er ,durch sein wachsendes Selbstvertrauen und sein Auftreten in der Gesellschaft mehr Beachtung( auch von der Frauenwelt) geschenkt bekommt. Dazu war er früher viel zu schüchtern.
Ich nehme auch mal an, ich habe ihm diesen Weg geebnet, weil er jetzt gelernt hat, was Leben heißt.


Ich bin ja ein großer Fan von S. and the City. Alle Folgen, die Filme, kann ich mitsprechen und guck ich mir auch immer wieder gern an. Da ist eine Szene und daran musste ich gerade spontan denken, als ich deine Antwort an Ricky gelesen habe: Charlotte (die schüchterne) geht mit einem Typen aus, der unbeschnitten ist. Er lässt sich beschneiden und im Anschluss sind so viele Frauen scharf auf ihn, dass er Charlotte eine Abfuhr erteilt Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl und dieses möchte ich jetzt mit allen Frauen teilen und nicht mehr nur mit dir.

Liebe TE, ich hoffe du nimmst mir den Vergleich nicht übel, aber ich finde, in der beschriebenen Filmszene ist ein großer Anteil Wahrheit.

16.03.2016 15:38 • #13


Ricky
Zitat von sushiline:
Ricky, ich habe ja nicht behauptet, dass diese Kolleginnen gleich eine Beziehung mit ihm aufbauen wollen.
Er hat jetzt nur bemerkt, dass er ,durch sein wachsendes Selbstvertrauen und sein Auftreten in der Gesellschaft mehr Beachtung( auch von der Frauenwelt) geschenkt bekommt. Dazu war er früher viel zu schüchtern.
Ich nehme auch mal an, ich habe ihm diesen Weg geebnet, weil er jetzt gelernt hat, was Leben heißt.


Nur ist dann eben die Frage, ob er da Dinge nicht jedes Mal überinterpretiert. Nur weil eine Frau ihm mal ein Lächeln spendiert oder mit ihm auf einen Kaffee geht, heißt das ja nicht, dass sie eine Beziehung will. Die andere Sache hatte ja offenbar auch nicht funktioniert. Also scheint es da ja auch nicht MEHR gegeben zu haben. Wieviel Zuneigung war dann wohl von der Kollegin wirklich da?

Die Frage hierbei ist eben, wie lange Du jedes Mal der Startblock sein willst, von dem er nur immer wieder ins Wasser springt? Sein Selbstbewusstsein ist im Keller - er kommt zu Dir. Dann ist es wieder auf einem moderaten Level, und er geht weg. Ist das für Dich sinnvoll?

16.03.2016 15:41 • #14


S
? Kann es sein, dass einige Antworten ins Nirvana verschwinden?

16.03.2016 15:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag