26

Wie stelle ich meine Gefühle für sie ab

D
Danke für alle Antowrten waren etwas hart aber ehrlich so sollte es aber auch sien!

Können mal alle ihre tipps aufschreiben kurz wie sie am besten loslasssen und was ihr so macht um euch abzulnken bzw den fokus zu ändern?

23.03.2017 19:36 • #16


G
Zitat von Drivebye:
Können mal alle ihre tipps aufschreiben kurz wie sie am besten loslasssen und was ihr so macht um euch abzulnken bzw den fokus zu ändern?

hab ich, ergreife diese massnahmen, jeder der in einer sollchen situation war wird mir beipflichten.
gruss,
g

23.03.2017 19:39 • #17


A


Wie stelle ich meine Gefühle für sie ab

x 3


A
Zitat von Drivebye:
Wie kriege ich dieses ekelhafte Gefühl weg.

Den eigentlich ist sie es nicht wert das ich mir überhaupt noch Gedanken darum mache.

Solange du diese Gefühle weghaben willst werden sie bleiben, du kannst sie nicht ausradieren.
Hinter diesem Gefühl, welches dein Kopfkino immer wieder anspringen läßt, steht der Schmerz, eine alte Wunde, die noch in dir ist.
1. Gefühl wahrnehmen, zulassen, annehmen, akzeptieren

Was schmerzt dich so ?
Der Gedanke : Der Andere ist besser ?
Ich bin nicht gut genug?
2. Gedanken auf Wahrheit überprüfen und korrigieren

Meistens produziert unser Ego den Gedankenmüll, den du entgiften kannst.
Das ist ein Prozess, der Ordnung schafft.

23.03.2017 20:04 • x 2 #18


Waldmann
Letztes Jahr nach der Trennung hatte ich auf garnichts lust.
Musste dir schon selber in den A... treten sonst sitzt du in einem Jahr noch in der Bude.
Und wie Mr gorden schon sagt:klein, sonst frust.

23.03.2017 20:09 • #19


E
Zitat von gordon:
Kommt mit der Zeit, irgendwann ist Dir das egal. Wichtig ist jetzt erstmal dich da zu loesen. Sofortmassnahmen sind die ueblichen:
- Handynummer aufn zettel rein in schublade raus ausm telefon.
- Gemeinsame errinerungen in karton ab aufn dachboden
- Auf jedgliche Kontaktversuche nicht reagieren, am besten gar nicht erst lesen oder hoeren
- Socialmedia und Real Media informationen aktiven entziehen du willst nicht mitkriegen was da abgeht.
- Nicht abhaten ueber die Dame im sozialen umfeld. Prizipe irish pub: Religion politik - kein Thema
Und das ganze ab jetzt sofort.
Zieh das mal ne Woche durch und nutze die woche mal bischen runterzukommen und wenn du fit genug bist lenkst Du den focus mal auf Dich. Mach dir mal nen plan ueber Dinge die schon immer mal machen wolltest und fang die an.
Dabei ganz wichtig: klein klein, sonst frust.

Hier stimme ich voll zu! Und durch den Schmerz musst du leider durch und ihn auch leben, sonst kehrt er immer wieder zu dir zurück. Nimm dir Zeit, um zu trauern, das ist jetzt erlaubt. Dann lenk dich wieder ab.

23.03.2017 20:53 • #20


M
Das von @Waldmann wollte ich auch schreiben.... Willkommen im Club...

23.03.2017 20:56 • #21


D
Ich danke euch allen für eure reichlichen Antowrten.

Ja leider muss ich dadurch..
wie lange habt ihr gebraucht nach der Trennung?

23.03.2017 21:59 • #22


Waldmann
Das ist bei jedem verschieden.

23.03.2017 22:39 • #23


S
Zitat von Drivebye:

Können mal alle ihre tipps aufschreiben kurz wie sie am besten loslasssen und was ihr so macht um euch abzulnken bzw den fokus zu ändern?


Lieber Drivebye,

wie wäre es mit einer Sportart Deiner Wahl zum Auspowern?

23.03.2017 22:52 • #24


D
Zitat von Sonnenblume53:
Zitat von Drivebye:

Können mal alle ihre tipps aufschreiben kurz wie sie am besten loslasssen und was ihr so macht um euch abzulnken bzw den fokus zu ändern?


Lieber Drivebye,

wie wäre es mit einer Sportart Deiner Wahl zum Auspowern?



Danke für die Antwort.

Mache gerne Kraftsport doch leider kann ich momentan relatv wenig machen habe eine Verletzung.
Aber die Idee war schon mal gut

23.03.2017 22:53 • x 1 #25


Eswirdbesser
@ drivebye,

vielleicht hilft es dir ein wenig die Perspektive zu verändern...

Sie hat es so gemacht, wie sie es gemacht hat und du würdest es anders machen...

Jetzt kannst du doch nicht verlangen das sie es so macht, wie du es gern hättest..

Dieses Warum, wieso, weshalb bringt nix, außer das du leidest, weil du die Realität nicht akzeptierst...

Was dir jetzt helfen kann ist, die Realität zu akzeptieren...

Lass deine Trauer, Wut und sauer sein zu, das hilft zu verarbeiten...

23.03.2017 22:56 • #26


Branda
Ja Luto, Danke! Zu gratis. Das bin ich auch immer. Zu einfach, too easy-going, was nichts kostet ist auch nichts wert. die Welt könnte so einfach sein.. leider ist sie es nicht.

23.03.2017 22:59 • #27


K
Bestimmt küsst sie dich weil sie es einfach braucht. Weil es ihr gut damit geht. Manche Menschen sind einfach eiskalt. Denn würde sie dich küssen weil sie dich liebt dann wärt ihr jetzt zusammen. Seid ihr aber nicht. Also lass es nicht mehr zu dass ihr euch küsst.

23.03.2017 23:01 • x 1 #28


Luto
Zitat von Branda:
Ja Luto, Danke! Zu gratis. Das bin ich auch immer. Zu einfach, too easy-going, was nichts kostet ist auch nichts wert. die Welt könnte so einfach sein.. leider ist sie es nicht.

Es gibt doch auch den Spruch Einfach kann jeder oder so ähnlich. Herausforderungen machen doch auch ab und zu weiser und stärker, und bringen unter Umständen mehr Erleuchtung als easy-going. Vielleicht braucht man in der Liebesdynamik irgendwo beides ....
Zitat von Random:
...zu gratis warst den merk ich mir. Bravo!

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, wo ich in Brasilien lebte, und das Wort gratis so ein Running-Gag war, im Prinzip ein Schimpfwort für Menschen, die einfach zu offensichtlich willig waren....

24.03.2017 00:56 • #29


Branda
Hallo Luto,
danke für deine Erläuterung. Hab vor vier Wochen jemanden kennen gelernt und bin seit zwei Wochen total verknallt - fühlt sich heftiger als besoffen sein an. Kann meine Finger nicht von ihm lassen.
Jetzt ertappe ich mich dabei, wie ich überlege, ob ich mir Nähe-Distanz-Psychospielchen ausdenken soll, damit ich ihn mit meiner bedingungslosen Hingabe nicht in die Flucht treibe und mir es so geht wie unserem Threadsteller.

Andererseits ist es doch blöd Spielchen zu treiben, um Verlustängste zu erzeugen. Das ist doch Kinderkacke.

24.03.2017 07:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag