406

Wie überrede ich sie doch

M
Hallo Leute ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben. Bin verheiratet habe drei Kinder und 43 Jahre alt.Und bin seit ca.30 Jahren verliebt aber nicht in meine Frau sondern in meine Alte Schulkameradin.Egal was ich versucht habe, kriege ich sie nicht aus meinem Kopf. Das blöde dabei sie weiß es gar nicht mal.Damals in der Schule haben wir ab und zu mal Sichtkontakt gehabt aber ich hab mich nicht getraut sie mal anzusprechen. Durch Zufall habe ich sie vor knapp einem Jahr im Supermarkt gesehen da ist meine Alte Liebe wieder erlodert wie damals in der Schule wo ich Sie zum erstenmal gesehen hatte. Diesmal habe ich meinen ganzen Mut genommen und Sie angesprochen Sie hat mich natürlich nicht erkannt. Ich habe sie zum Café eingeladen habe ihr gesagt das ich sie nett finde deswegen dieser Angebot an dich. Zuerst lachte sie und sagte du bist doch viel Jünger als ich wieso willst du mit mir ausgehen. Komisch ich war derjenige der Älter war als sie. Ich machs jetzt kurz es klappte nicht. Nur ihre Adresse hatte sie mir gegeben und was habe ich gemacht ihr ein Liebesbrief geschrieben und in ihr Postfach geworfen mit meiner Handynummer.In dem Brief habe ich ihr geschrieben seit wann ich in sie verliebt bin usw.Dann nach einem Tag kam eine SMS von ihr mit den Worten. Danke lieber Unbekannter für den schönen Brief jetzt muss du mir nur noch sagen wie du heißt und wer du bist. Ich hab mir gedacht man die muss langsam checken wer ich bin. Zweite SMS von ihr wenn du mir nicht verraten willst wer du bist ist ein Treffen wohl nicht möglich. Da habe ich meinen Namen und ein Foto von mir zurückgeschickt. Das war das letzte Lebenszeichen von ihr. Ich habe ihr danach bestimmt zwanzig SMS geschrieben auch mit der Bitte wenigstens ein NEIN zu schreiben das sie absolut nichts von mir wissen will. Aber nichts kam mehr von ihr. Trotz dieser respektlosen Verhaltens von ihr kriege ich sie blöderweisse immer nicht aus meinem Kopf. Ja ich bin fast zwanzig Jahre jetzt schon verheirat habe drei Kinder und ist bestimmt nicht richtig was ich mache. Mein Verstand sagt mir ja auch es ist falsch aber mein Herz sagt was anderes. Ich hoffe ihr habt paar gute Ratschläge für mich. Danke im voraus.

11.06.2016 07:20 • #1

H
Sie will nicht. Deutlicher kann sie es dir doch nicht zeigen... Du bist verheiratet und hast Kinder. Ich möchte dir keinen Vorwurf machen, denn wir sind alle nur Menschen, und dass man sich trotzdem verliebt, kann jedem passieren. Nimm dir Zeit, das zu verarbeiten und nimm dir die Zeit, darüber nachzudenken was deine Familie dir bedeutet.

11.06.2016 08:29 • x 1 #2

A

Wie überrede ich sie doch

x 3

SilentOne78
Zitat von Matador1974:
Trotz dieser respektlosen Verhaltens von ihr kriege ich sie blöderweisse immer nicht aus meinem Kopf.

Du könntest damit anfangen, Dir den Respekt zu verdienen, den Du für Dich beanspruchst.

Indem Du aufhörst, Dich wie ein verknallter Schuljunge zu benehmen und ihr nachzustellen und sie zu bedrängen mit SMS oder sonstigem.

Indem Du auf Deinen Verstand hörst und Dein Herz prüfst. Was willst Du von dieser Frau? Was bedeutet das für Deine Ehe? Wie weit würdest Du gehen? Heimliche Affäre? Trennung von Deiner Frau?

Werd Dir klar darüber, was Du da gerade machst. Und ob Du bereit bist, die Verantwortung dafür zu übernehmen und die Konsequenzen zu tragen. Handle wie ein Erwachsener. Und behandle Deine Frau und diese Frau mit Respekt.

Vielleicht kann sie Dir dann auch Repekt entgegenbringen. Was aber noch lange nicht heißt, dass sie auch Deine Liebe erwiedern wird.

11.06.2016 08:40 • x 2 #3

29Maria29
Zitat von SilentOne78:
Du könntest damit anfangen, Dir den Respekt zu verdienen, den Du für Dich beanspruchst.

Indem Du aufhörst, Dich wie ein verknallter Schuljunge zu benehmen und ihr nachzustellen und sie zu bedrängen mit SMS oder sonstigem.

Indem Du auf Deinen Verstand hörst und Dein Herz prüfst. Was willst Du von dieser Frau? Was bedeutet das für Deine Ehe? Wie weit würdest Du gehen? Heimliche Affäre? Trennung von Deiner Frau?

Werd Dir klar darüber, was Du da gerade machst. Und ob Du bereit bist, die Verantwortung dafür zu übernehmen und die Konsequenzen zu tragen. Handle wie ein Erwachsener. Und behandle Deine Frau und diese Frau mit Respekt.

Vielleicht kann sie Dir dann auch Repekt entgegenbringen. Was aber noch lange nicht heißt, dass sie auch Deine Liebe erwiedern wird.

Genau, dass was ich denke!

11.06.2016 10:59 • x 1 #4

M
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Glaubt mir ich stell mir die ganzen Fragen jeden Tag selber, sag mir wie tief willst du noch fallen. Ich hab sie ja schon fast angebettelt aber sie hat nicht mal nötig gehabt einmal zurückzuschreiben. Es gibt so ein schönes Sprichwort. Gib einem Menschen keine Wertschätzung den es nicht Verdient. Ich sag mir ja auch immer du hast eine Frau die dich liebt hast drei wunderschöne Kinder die dich Lieben und schätzen was willst du denn noch. Aber leider versteht dein Herz das nicht. Mensch man kann doch nicht faßt dreizig Jahre lang an einem Menschen denken, die nicht mal in deinem Leben ist. Ich weiß den ganzen Schmerz und Leid habe ich mir selber geboren. Trotzdem komme ich von ihr nicht ab.Für weitere Vorschläge von euch wäre ich Dankbar.

11.06.2016 16:37 • #5

E
Du hast leider a Frau die dich liebt.
Sag es ihr, dass du sie noch nie geliebt hast.

11.06.2016 17:02 • x 2 #6

SilentOne78
Vorschläge wofür?

Wie Du diese Frau für Dich gewinnen kannst?
Wie Du sie vergessen kannst?
Was Du für Deine Ehe tun kannst?

Was davon willst Du, wo soll die Reise hingehen?

11.06.2016 17:41 • x 1 #7

H
Google mal Limerenz...

11.06.2016 19:50 • x 2 #8

M
Zitat von exhefrau:
Du hast leider a Frau die dich liebt.
Sag es ihr, dass du sie noch nie geliebt hast.

Damit sie mir danach die Koffer in die Hand drückt und sagt da ist die Tür. Dankeschön

11.06.2016 22:42 • #9

E
Zitat von Matador1974:
Damit sie mir danach die Koffer in die Hand drückt und sagt da ist die Tür. Dankeschön

Aha...also Schiss vorm eigenen Ar....aber kein Problem sich wie ein Pennäler aufzuführen...

11.06.2016 22:48 • x 2 #10

M
Danke erstmal für deine schöne Antwort aber glaub mir Schiss habe ich bestimmt nicht, nur was nützt mir das wenn ich von der anderen Seite keine Postive Reaktion habe. Und glaub mir ich hab so lange nachgedacht. Was machst du wenn sie dir doch ja sagt. Ich würde sogar meine Familie verlassen.

11.06.2016 23:02 • #11

M
Zitat von Hummel79:
Google mal Limerenz...

Habe ich gegoogelt passt ja fast genau zu mir.(Leider ).Habt ihr trotzdem paar Tipps für mich was ich noch so machen kann .

11.06.2016 23:14 • #12

E
Zitat von Matador1974:
Ich würde sogar meine Familie verlassen.

Und warum? Und warum nur wenn Sie Dir grünes Licht gibt? Offenbar bist Du ja in DeinerEhe nicht so glücklich, ansonsten hättest die Gedanken ja nicht

11.06.2016 23:18 • #13

Minnie26
Dir einzugestehen das diese Frau NICHTS von dir will wäre ein Anfang!

11.06.2016 23:19 • x 1 #14

M
Zitat von AlexH:
Zitat von Matador1974:
Ich würde sogar meine Familie verlassen.

Und warum? Und warum nur wenn Sie Dir grünes Licht gibt? Offenbar bist Du ja in DeinerEhe nicht so glücklich, ansonsten hättest die Gedanken ja nicht

Ja ich habe Respekt vor meiner Frau aber meine große Liebe ist sie leider nicht. Du fragst mir dann bestimmt wieso hast du sie denn, dann geheiratet. Sagen wir mal es so ich musste sie damals Heiraten. Aus welchen Gründen das will ich hier nicht weiter erläutern.

12.06.2016 04:46 • #15

A

x 4