8

Wie verberge ich meine Trauer

F
Na ihr lieben,

Ich weiß net mehr wohin mit meiner Trauer ich komm net über meinen ex hinweg ich weiß net mehr weiter. Bin nur noch am weinen sogar auf Arbeit was gar net gut is da ich noch in der Probezeit meiner Ausbildung bin.
Es is jetz zwar schon 2 Monate her das er Schluss gemacht hat, aber nur wenn ich dasitze un zeit zum nachdenken hab (was ich sehr oft hab) kommen einfach tränen ich will es net.
Er is es echt net wert er hat mich sooo schlecht behandelt un er hat mich ja schon längst vergessen un ich Trauer ihm un der zeit noch so sehr hinterher.

Was soll ich denn tun ? Wann hört es auf ?

LG Franzi16

10.10.2013 19:51 • #1


M
Hallo Franzi,

der Verlust einer Liebe ist immer schmerzhaft. Jeder verarbeitet das anders, Du weinst viel und denkst viel nach. Meiner Meinung nach, und das klingt jetzt richtig doof wahrscheinlich, machst Du das genau richtig: Du verarbeitest Deinen Schmerz, läßt ihn zu, überwindest ihn. Und Du reflektierst Deine Beziehung, denkst über Deine Fehler nach, über seine und Du wirst versuchen, diese Fehler zu vermeiden.

Es nützt nichts, den Schmerz wegzuschieben. Er versteckt sich dann nur und überfällt Dich in den Augenblicken, in denen Du es nicht erwartest. Weinen ist gut. Weinen hilft. Weinen beruhigt.

Auch wenn er Dich schlecht behandelt hat, war er doch der Mensch, für den Du etwas empfunden hast. Das ist sehr viel wert und durchaus ist es ein paar Tränen wert.

Du darfst über der Trauer aber nicht vergessen, Dein Leben weiter zu leben. Es wird ein anderer Mensch kommen. Du wirst sehen, es liegt gar nicht an den Partnern, die Du hast. Es liegt das meiste an Dir selbst. Wie Du mit Dir klar kommst. Wie Du Dich siehst, was Du für Dich empfindest. Wenn Du mit Dir selber im Reinen bist, ist Dein Partner auch oft der passende Partner.

Zitat von Franzi16:
Was soll ich denn tun ? Wann hört es auf ?


Lass den Schmerz zu und sieh die Sonne nach dem Regen. Freue Dich auf Deine Zukunft. Es hört auf, wenn Du beschließt, das es jetzt genug der Trauer ist.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

10.10.2013 23:12 • x 1 #2


A


Wie verberge ich meine Trauer

x 3


H
Hallo Franzi16,

Manfredus hat es auf den Punkt gebracht und da gibt

es eigentlich nicht viel zu ergänzen.

Du wirst es jetzt vielleicht noch nicht verstehen, aber

es werden bessere und schönere Zeiten kommen.


Ich sende dir auch liebe Grüße und wünsche dir viel Kraft!


Holzer

10.10.2013 23:42 • x 1 #3


F
Ohje.... Liebeskummer in deinem zarten Alter.
Siehste mal, selbst wir alten Hasen müssen da hin und wieder mal durch.

Der eine mehr der andere weniger.

Dafür brauchst du dich nicht zu schämen, sowas tut jedem weh und wenn du kannst laß es einfach raus!

Was mir immer geholfen hat wenn ich immer im unpassenden moment heulen mußte, hab mich vorm Spiegel gestellt
und geschaut wie lustig ich dabei aussah.
Steht mir überhaupt nicht.
Vielleicht hilft es dir ja auch.

Viel viel Glück, macht jeder mal durch, geht aber auch wieder weg, selbst wenn es bei manchen paar Tage länger dauert.

Liebe Grüße
Fred0815

10.10.2013 23:52 • x 1 #4


H
Hallo Franzi,
meine Vorredner haben so ziemlich alles auf den Punkt gebracht.
Du schreibst, dass er dich immer schlecht behandelt hat. Das heißt (für mich), dass du wohl nicht immer zufrieden warst in dieser Beziehung und wohl deine Bedürfnisse nach ihm gerichtet hast um seinen Wunschvorstellungen zu entsprechen?!
Lass das Weinen auf jeden Fall zu und versuche dir folgende Sätze in deinem Inneren aufzusagen:

Die Beziehung hat mir geholfen, mir klar zu werden, worauf es MIR im Leben ankommt und welche Wünsche ICH habe.

ICH bin durch diese Beziehung reifer geworden und habe viel über MICH selbst gelernt.

Es ist keine schlimme Sache, zu erkennen, dass DIESER (wohl aber ein anderer) Partner MIR nicht das geben konnte, was ICH MIR wirklich wünsche.

Alles alles Liebe wünsche ich Dir!

11.10.2013 00:38 • x 1 #5


F
Danke ihr lieben...

Nochmal eine kurze frage ist es normal das ich nur noch von ihm Träume?

Ich träume immer es is alles gut un wir sin n paar un dann wache ich auf Glaube es für einen kurzen Moment un dann realisiere ich das alles nur ein Traum war.

Wie werde ich diese Träume los? Kann ich Träume einfach so abstellen? Un warum träume ich es is alles gut ?

Nach diesen träumen muss ich dann immer wieder anfangen zu weinen

LG eure Trauermaus Franzi16

11.10.2013 09:00 • #6


H
Hallo Franzi ,

Es ist völlig normal, dass du nur von ihm träumst! Alles das, was wir

verdrängen oder nicht verarbeiten, wird irgendwann von unserem

Unterbewusstsein aufgerufen und das findet sich dann zum Beispiel

in unseren Träumen wieder.

Wir können nichts dagegen tun, denn niemand ist in der Lage, dass

Unterbewusstein zu überlisten. Das Unterbewusstsein nimmt auch

Dinge wahr, die wir eigentlich überhaupt nicht mitbekommen.

Vermutlich träumst du das alles gut ist, weil du es dir immer noch ganz

dolle wünscht?!


VG Holzer

11.10.2013 10:17 • x 1 #7


Olli69
Moin Franzi,

dazu gibts sogar nen extra Thread hier Ich träum jede Nacht von ihm, geht es euch auch so

Kannst ja mal reinschaun.


Moin Holzer, mein Freund, Knastwache zuende ?

11.10.2013 10:22 • #8


H
Moin Olli,

klar ist die Knastwache zu Ende und ich wollte dir ja noch schönes Wochenende

wünschen, aber die Zellenwärter sagten mir, dass du schon im Hafturlaub bist!


PS

Habe dich nicht vergessen, aber habe echt noch nicht geschafft,

dir die pn zu beantworten!

Leg dich wieder hin


VG Holzer

11.10.2013 10:27 • #9


Olli69
Kein Thema, ich lieg schon, in diesem Sinne, gute Nacht schönes WE.

11.10.2013 10:33 • #10


M
Hallo Franzi,

Zitat von Franzi16:
Nochmal eine kurze frage ist es normal das ich nur noch von ihm Träume?


Ohne das hier wissenschaftlich werden zu lassen: Die wenigsten Menschen erinnern sich konkret an Träume und glauben oft sogar, nicht zu träumen (was jedoch nicht stimmt). Da er Dir ja immer noch so am Herzen liegt und Du noch nicht über ihn hinweg ist ist es aber auch normal. Du denkst oft an ihn, sehr wahrscheinlich beim Übergang vom Schlaf- zum Wachzustand, und denkst, Du träumst von ihm.

Du wirst es überwinden, gib Dir Zeit. Gehe ich richtig in der Annahme, daß er Deine erste große Liebe war?

MfG
Manfredus

11.10.2013 18:25 • x 1 #11


P
zum Thema Träume:

den ganzen Tag läuft man im Schockzstand rum, kann die Trennung nicht begreifen.
und in den TRäumen, versucht das Unterbewusstsein eine Balance zu schaffen.
dir klar zu machen: die Ttrennung ist da, und du bist stark genug für diese.

11.10.2013 18:37 • x 1 #12


groupie
Hi Franzi!

Ich finde, Deine Tränen sind ein gutes Zeichen. Du gehst angemessen mit Deiner Trauer um und wirst es so im Laufe der Zeit verarbeiten.

In Deinen Träumen erfüllst Dir den Wunsch, noch mit ihm zusammen zu sein. Das sind bestimmt schöne Träume, genieße sie. Es tut mir leid, dass darauf das bittere Erwachen folgt. Ganz doll leid. Deine Selbstheilungskräfte werden Dich auch dieses Stadium überwinden lassen. Du brauchst Dich nicht zu beeilen.

Alles Gute wünsch ich Dir, tapfere Franzi!

11.10.2013 18:38 • x 1 #13


F
manfredus

Ja er war meine erste große liebe ich hatte auch mit ihm mein erstes mal un war mit ihm des erste ma ganz allein im Urlaub was meine Eltern bei andren net erlaubt hätten

12.10.2013 08:55 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag