Wie lasse ich die Trauer und den Kummer richtig zu?

Doni
Hallo Leute,

ich lese oft man muss den kummer und die trauer zulassen um optimal verarbeiten zu können,
wie genau macht man das am besten? nartürklich denke ich viel an meine ex freundin und es sind horrorvorstellungen da aber ich weine nicht, und habe auch nicht das verlangen oder das gefühl zu weinen,
muss ich mich selber zwingen an sie zu denken und mir selbst gezwungen wehtun damit ich mein kummer richtig durchlebe, oder ist das schon alles richtig so wie es gerade bei mir abläuft?
was sind eure erfahrungen?

08.10.2014 02:56 • #1


jespa123
Hallo Doni,

Du musst Dich nicht zwingen an sie zu denken. Solange Du die Gefühle die sowieso von selbst kommen nicht verdrängst, machst Du alles richtig. Lass diese Gefühle zu wie sie kommen, nimm sie an und wehre Dich nicht dagegen. Nur dann kannst Du den Kummer richtig verarbeiten.

So hat es bei mir gut funktioniert. Erst als ich die Gefühle vollkommen zuließ, konnte ich wirklich beginnen loszulassen.

Alles Gute für Dich

08.10.2014 08:52 • #2


A


Wie lasse ich die Trauer und den Kummer richtig zu?

x 3


S
Ich weiß was du meinst.
Ist bei mir auch nicht anders. Bei mir sibd es fast 3 Monate und konnte noch immer nicht richtig trauern, da ich immer noch hoffe das es noch gut werden kann. Auch wenn ich weiß das es nie wieder was wird.

Das mut den Gedanken kann man leider nicht ändern, außer du würdest dich nur noch ablenken.
Meine Gedanken erreichen zur Zeit ein Ausmaß des horrors.

08.10.2014 08:56 • #3


Doni
das ist gut zu hören das ich nicht der einzige bin, aber ich glaube wir männer haben das eh nicht so mit dem weinen oder?
die größten tiefs sind bei mir am morgen, meine gedanken erreichen auch horrorausmaßen vor allem wenn ich darüber nachdenke was sie gerade macht, ob sie villeicht schon einen neuen hat und das sie ohne mich glücklich ist und spaß hat

ein gedanke der mich aber immer wieder aufmuntert ist das man ja eh nichts mehr dran ruckeln kann, es ist wie es ist und das müssen wir akzeptieren, das leben geht weiter und es gibt menschen die haben schlimmere probleme

08.10.2014 14:04 • #4


A
Doni....
ein gedanke der mich aber immer wieder aufmuntert ist das man ja eh nichts mehr dran ruckeln kann, es ist wie es ist und das müssen wir akzeptieren, das leben geht weiter und es gibt menschen die haben schlimmere Probleme....
schöner satz den probiere ich aus

08.10.2014 15:24 • #5


miaaa
Ganz ehrlich.. sei doch froh das du nicht weinen musst Solange du nichts verdrängst ist alles super !

08.10.2014 15:54 • #6


Doni
erwischt ihr euch auch immer dabei wie ihr euch vorstellt wie schön es wäre wenn es nochmal einen neuanfang geben würde?
ach gott, ich wäre der glücklichste mensch der welt
selbsthasst und selbstvorwürfe sind an der tagesordnung, man sagt zwar man soll sich nicht zuviele vorwürfe machen weil immer 2 dazugehören, aber in diesem fall bin ich wirklich alleine schuld
das man immer erst weiß was man hat wenn man es verliert
welche gedanken quälen euch so?
liebe grüße

08.10.2014 17:53 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag